VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,16 EUR
-39,38 %-2,05
15. Oct, 22:29:57 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 147.889
A
Auctor, 06.03.2023 10:42 Uhr
0
In a nutshell:Vartas Abwärtsrisiko bleibt hoch.
s
sg1, 06.03.2023 10:40 Uhr
0
@O_long_johnsen die varianten bekommst du schon noch irgendwann selbst raus, wenn du deine Hausaufgaben machst. Varta selbst hat da ausreichend Hinweise geliefert
J
Jacky7, 06.03.2023 10:40 Uhr
0
@Donotbansky: Die Energiekosten sind aber nun wieder rückläufig. Und zusätzlich greift die Energiepreisbremse bei Strom und Gas. Alles Aspekte die Varta zu gute kommen.
O
O_long_johnsen, 06.03.2023 10:39 Uhr
0

Am besten gefällt mir der Hinweis auf die optimierte Reichweitenverlängerung und optimierten Brennstoffzellen. Dort können sich ungeahnte Synergieeffekte ergeben.

Also so wie ich das sehe, reicht bei einer Brennstoffzelle eine Standard Batterie. Denn die Brennstoffzelle gibt den Strom konstant ab, somit kein Schnellladen und deswegen keine V4Drive nötig. Hast du überhaupt eine Ahnung von Technik?
J
Jacky7, 06.03.2023 10:37 Uhr
0
Am besten gefällt mir der Hinweis auf die optimierte Reichweitenverlängerung und optimierten Brennstoffzellen. Dort können sich ungeahnte Synergieeffekte ergeben.
D
Donotbanksy, 06.03.2023 10:35 Uhr
2

Darin zeigt sich sein Vertrauen in die Firma. Vartas Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Es ist ja auch grundsätzlich ein gutes Unternehmen welches schon länger existiert und sich auch in Krisenzeiten gehalten hat. Die Gewinne sind so niedrig ausgefallen weil deren Rohstoffkosten explodiert sind von einen Tag auf den anderen. Wenn du da nicht wen hast der bei den Russen bzw Chinesen am Puls sitzt dann hast den Schaden. Die stark erhöhten Mehrkosten lassen sich auch nicht 1:1 auf den Kunden übertragen weil sonst die Wettbewerbsfähigkeit nicht mehr gegeben ist. Dazu immens hohe Investitionskosten für eine Produktion die aufgrund der globalen Gegebenheiten gebremst wurde.
O
O_long_johnsen, 06.03.2023 10:35 Uhr
0

@O_long_johnsen ich weiß es ja auch und nein, ich behaupte nicht alles mögliche 😉

Also hast du wieder mal keine Ahnung 😂 du hast mal von einem 40GWh Auftrag für doe V4Drive geschwafelt, das dürfte bei der Kapazität auch nie realität werden 😂 wenn du scho große Sprüche klopfst solltest du auch die Quellen dazu liefern, geht natürlich nicht wenn man alles nur geträumt hat 🤡
J
Jacky7, 06.03.2023 10:34 Uhr
0
Die Rolle, die die von Varta vorgestellte neue „große“ Batteriezelle namens V4Drive bei Porsche spielen wird, dürfte sich ein Stück weit aus ihren Eigenschaften ergeben: Die Zelle im Format 21700 soll – wie bei der Vorstellung berichtet – nicht als alleinige Traktionsbatterie in einem Elektroauto eingesetzt werden, sondern als Booster in Premium- und Sportfahrzeugen oder als Speicher für die Rekuperationsenergie in Hybridfahrzeugen. Weitere Anwendungen sieht das Unternehmen in elektrifizierten Lkw mit einem optimierten Reichweitenverlängerer oder mit einer optimierten Brennstoffzelle. Herausragende Eigenschaft der Batteriezelle ist, dass sie in 6 Minuten vollständig geladen werden kann.
s
sg1, 06.03.2023 10:32 Uhr
1
@Jacky7 den Aussagen Vartas nach kommt die PPE Platform bei Porsche in Frage...und die wird noch von anderen Herstellern des Konzerns genutzt ;)
s
sg1, 06.03.2023 10:31 Uhr
1
@O_long_johnsen ich weiß es ja auch und nein, ich behaupte nicht alles mögliche 😉
A
Auctor, 06.03.2023 10:29 Uhr
0

@Jacky7 deswegen ist auch DAS völlig irrelevant. es geht Auctor mit seinem geschwurbel nur um Ablenkung...merkst du nicht, wie er ständig neue themen auf macht, um von v4drive abzulenken? Wer schreibt, dass im die Varianten der v4drive nicht interessieren, bei dem frag ich mich, was er hier in einem so winzigen diskussionsthread mit 5 schreibenden und immer den gleichen themen verloren hat. kaum kommt ein interessanter neuer aspekt zum thema v4drive, wird abgelenkt.

Warum schreibst Du nicht über die V4Drive?
J
Jacky7, 06.03.2023 10:29 Uhr
0
Genau so ist es @sg1. Wenn Porsche zusammen mit Varta die V4Drive im neuen Werk baut und in einem neuen Modell nutzt dann geht es hier ab. Vor haben die Shorter Angst.
O
O_long_johnsen, 06.03.2023 10:27 Uhr
0

@Auctor Was denkst du, welche Varianten von der v4drive gibt es noch?

Ich dachte du weißt es? Du behauptest einfach alles mögliche um deine Phantasie am laufen zu halten. Quelle bitte.
s
sg1, 06.03.2023 10:23 Uhr
1
@Jacky7 deswegen ist auch DAS völlig irrelevant. es geht Auctor mit seinem geschwurbel nur um Ablenkung...merkst du nicht, wie er ständig neue themen auf macht, um von v4drive abzulenken? Wer schreibt, dass im die Varianten der v4drive nicht interessieren, bei dem frag ich mich, was er hier in einem so winzigen diskussionsthread mit 5 schreibenden und immer den gleichen themen verloren hat. kaum kommt ein interessanter neuer aspekt zum thema v4drive, wird abgelenkt.
J
Jacky7, 06.03.2023 10:18 Uhr
0
Es geht ums Potential welches in der Firma steckt. Wie meinst du ist und war der Cashflow bei Tesla. Auf Musk verkauft mal Aktien. Interessiert alles nicht wenn die Story stimmt.
A
Auctor, 06.03.2023 10:16 Uhr
0

@Auctor Was denkst du, welche Varianten von der v4drive gibt es noch?

Mich interessieren die Varianten nicht. Das einzige, was mich wirklich interessiert bei Varta, ist der Cashflow. Der Cashflow ist aktuell negativ.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,06 %
2 MicroStrategy -5,18 %
3 Lilium Aktie +3,07 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -5,00 %
5 VARTA Hauptdiskussion -39,38 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion -0,47 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 NEL ASA Hauptdiskussion +9,63 %
9 LVMH Hauptdiskussion -5,91 %
10 ASML HOLDING Hauptdiskussion -13,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,06 %
2 MicroStrategy -4,85 %
3 Lilium Aktie +3,07 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -4,99 %
5 VARTA Hauptdiskussion -39,38 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion -0,47 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion +8,89 %
8 LVMH Hauptdiskussion -5,91 %
9 ASML HOLDING Hauptdiskussion -13,59 %
10 BYD Hauptdiskussion -5,20 %
Alle Diskussionen