Hot Stock
Diese Aktie steigt um 225%! Ist ein Kupfer-Engpass im Gange?!
Anzeige

VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,55 EUR
±0,00 %±0,00
19. Oct, 12:58:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 148.459
O
O_long_johnsen, 13.02.2023 13:01 Uhr
1

Ich kann ihn schon sehen den Erfolg.

wenn sich Varta so sicher wäre wie du, warum haben sie dann die Investitionen in die V4Drive gestoppt? Du bist dir so sicher, hast aber kein einziges Argument für Varta geliefert, was nicht Vartas eigener Prognose widerspricht, ist dir das überhaupt bewusst? Die LV Quote spricht auch für weiter fallende Kurse. Die Prognose verspricht weiter fallende Kurse. Die Entwicklung der Zinsen und die Konkurrenz spricht für schwierige Jahre für Varta.
J
Jacky7, 13.02.2023 12:17 Uhr
1
Ich kann ihn schon sehen den Erfolg.
J
Jacky7, 13.02.2023 12:16 Uhr
0
Ich bin mir hier so sicher das glaubst du gar nicht.
O
O_long_johnsen, 13.02.2023 12:10 Uhr
0

Die können nichts, die machen alles falsch. Ich weiss alles besser kann aber selber nichts. Ich mag so Leute wie dich einfach nicht.

Fakt ist, das Varta Probleme hat. Ich sage ja nicht, dass sie es nicht schaffen können, aber aktuell ist die Lage einfach nicht so rosig wie du sie darstellst.
J
Jacky7, 13.02.2023 12:05 Uhr
1
Die können nichts, die machen alles falsch. Ich weiss alles besser kann aber selber nichts. Ich mag so Leute wie dich einfach nicht.
O
O_long_johnsen, 13.02.2023 12:02 Uhr
0
@Jacky7, dein ewiges Totschlagargument "wir werden sehen" 🤣. Dass du die News um Varta nicht verfolgst, verstehe ich nicht, wenn du doch investiert bist. Aber das wird das Problem sein, du kennst anscheinend nur die Pusher Phantasien aber nicht die Prognosen, Finanzberichte und Interviews zu Varta vom Management. Das sind keine Gerüchte, nur weil du diese nicht Wahr haben willst. HIER IM Q3 Bericht: "Der Fabrikneubau für die Rundzelle/V4Drive wird erst nach verbindlichen Kundenzusagen fortgesetzt" ---- siehe SEITE 3 ----- https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta/investors/publications/corporate_news/20221115_VART_AG_CorporateNews_Q3_DE.pdf
J
Jacky7, 13.02.2023 11:58 Uhr
0
Wirst sehn was das ist. Das verstehst du nur nicht oder willst es nicht verstehen um üble Gerüchte und Lästereien an den Mann zu bringen.
J
Jacky7, 13.02.2023 11:57 Uhr
1
Es ging darum wer an der Firma beteiligt ist. Warten wir ab bis wann die Serienproduktion los geht. Das kann schnell gehen.
O
O_long_johnsen, 13.02.2023 11:56 Uhr
0

Steht doch drin eine 100 Prozentig Varta Tochtergesellschaft. Für mich ist das Risiko gering. Daran werden Basher wie Du nichts ändern. Nahezu jeder hat heutzutage mit üblen Gerüchten und Nachreden zu kämpfen. Ich mag solche Menschen wie Dich nicht.

Zurzeit! Da Varta Geld brauch und eine Beteiligung natürlich zu anderen Besitzverhältnissen führt, können das schnell nur 49% werden. Allerdings ist ohne Kunden und Produktion die Gesellschaft sowieso nichts wert.
O
O_long_johnsen, 13.02.2023 11:54 Uhr
0
@Jacky7, wieder mal glänzt du mit Unwissenheit, obwohl doch Varta deine perle ist? "Serienproduktion von bis zu zwei GWh pro Jahr soll 2022/2023" - das ist veraltete Information, der bau der Serienproduktion wurde gestoppt weil das Geld fehlt und die Kunden. (Q3 Bericht lesen ;)
J
Jacky7, 13.02.2023 11:53 Uhr
2
Steht doch drin eine 100 Prozentig Varta Tochtergesellschaft. Für mich ist das Risiko gering. Daran werden Basher wie Du nichts ändern. Nahezu jeder hat heutzutage mit üblen Gerüchten und Nachreden zu kämpfen. Ich mag solche Menschen wie Dich nicht.
O
O_long_johnsen, 13.02.2023 11:50 Uhr
0

Wer ist den an 4VDrive noch alles beteiligt? Weiss das jemand bzw. wo ist die Info erhältlich?

das ist ja das große Problem, es will sich anscheinend keiner beim Aufbau der Produktionskapazität finanziell beteiligen. Wurde doch vom Management in einem Interview bestätigt, dass die Vertragsverhandlungen gescheitert sind, weil Varta das Geld für die Vorfinanzierung der Produktionskapazität fehlt.
J
Jacky7, 13.02.2023 11:48 Uhr
1
Varta wird seine Geschäftsbereiche für Elektromobilität und Batteriepacks in einer eigenen Gesellschaft bündeln. Das hat der Batteriehersteller nun offiziell mitgeteilt und bestätigt damit Gerüchte von Anfang des Jahres. Kopf der neuen V4Drive SE wird Herbert Schein, der dafür seinen CEO-Posten bei der Varta AG niederlegt. In einer knappen Pressenotiz teilt Varta mit, dass man künftig den schnell wachsenden Markt der großformatigen Lithium-Ionen-Zellen für die E-Mobilität und andere Anwendungen zielgerichteter mit der Bündelung in der V4Drive SE adressieren wolle. Die eigenständige Gesellschaft trägt den Namen von Vartas im April 2021 vorgestellten neuen Batteriezelle V4Drive. Nachdem das Ellwangener Unternehmen diese zunächst als eine Art Booster für Performance-Fahrzeuge präsentiert hatte, machte Varta im Oktober 2021 publik, die V4Drive auch in einem größeren Format als die bisher bestätige 21700 (2,1 cm Durchmesser, 7 cm Höhe) zu bauen, damit diese in Batterie-elektrischen Autos eingesetzt werden kann. Eine Serienproduktion von bis zu zwei GWh pro Jahr soll 2022/2023 anlaufen. Erste Kundenaufträge – bestätigt ist Porsche – liegen für die V4Drive-Zelle bereits vor. Für wie relevant Varta diesen Markt hält, zeigt nun die Gründung der Unternehmenstochter. Bereits Anfang des Jahres hieß es in einem Medienbericht, die Ellwangener hätten eine neue Aktiengesellschaft namens Pertrix V SE gegründet. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte seinerzeit auf Nachfrage, dass es sich noch um eine „Vorratsgesellschaft ohne operatives Geschäft“ handele. Die bislang inhaltsleere Tochtergesellschaft bekommt nun also eine wichtige und reale Aufgabe. Varta-CEO Herbert Schein werde das Geschäft der V4Drive SE in neuen Strukturen weltweit aufsetzen. Um sich der neuen Aufgabe zu widmen, werde Schein zum Jahresende aus dem Vorstand der Varta AG ausscheiden, teilt Varta mit. Varta-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Tojner kommentiert die Personalie wie folgt: „Herbert Schein ist ein international renommierter Technologieexperte und hat in seinen knapp drei Jahrzehnten bei Varta mehrfach bewiesen, dass er neue Geschäftsbereiche erschließen und bis zur Marktführerschaft entwickeln kann. Er (…) hat die Reputation als Kenner des Batteriemarkts und der -industrie. Das alles macht ihn zur idealen Besetzung für ein Unternehmen, das die Zukunft der Lithium-Ionen-Technologie in vielen Bereichen entscheidend prägen wird.“
O
O_long_johnsen, 13.02.2023 11:45 Uhr
0

Mir macht das Spaß. Ich schreib auch nur wenn ich Lust habe. Und ich freu mich wenn er meine Ansichten immer wieder anzweifelt. Die Chancen hier sind gewaltig die Risiken überschaubar. Jeder muß machen was er denkt.

50% Minus siehst du als gering? Bei der Verschuldung ist sogar eine Insolvenz nicht ausgeschlossen. Die Schulden werden mit steigenden Zinsen immer teurer. Gleichzeitig wird sich auch in Zukunft, auch wenn sich die Rohstoffe verbilligen, die erstarkte Konkurrenz bei der Marge bemerkbar machen. Nimm mal die Rosa Brille ab. Die Realität ist Produktionsstilstand, V4Drive Investitionsstopp, fallende Marktanteile im ESS Bereich.
T
Trader202100, 13.02.2023 11:43 Uhr
0
Wer ist den an 4VDrive noch alles beteiligt? Weiss das jemand bzw. wo ist die Info erhältlich?
J
Jacky7, 13.02.2023 11:40 Uhr
0
Wie nach 2 Jahren die Firma für 4VDrive wurde vor ein paar Monaten gegründet.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Lilium Aktie ±0,00 %
4 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +22,28 %
5 Sify Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 fox e-mobility Hauptdiskussion ±0,00 %
7 VIP Bereich ±0,00 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,21 %
9 Novavax Hauptdiskussion -1,55 %
10 Austausch für VIDAC -1,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Lilium Aktie ±0,00 %
4 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +22,28 %
5 Sify Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 fox e-mobility Hauptdiskussion ±0,00 %
7 VIP Bereich ±0,00 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,21 %
9 Novavax Hauptdiskussion -1,55 %
10 Austausch für VIDAC -1,89 %
Alle Diskussionen