VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,53 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 13:00:17 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 149.646
optionentrader3
optionentrader3, 08.12.2022 8:51 Uhr
1
Hier sind manche so verblendet, dass ihnen nicht mehr zu helfen ist. Erinnert mich an den letzten Dresdner Tatort. Da wollte der Verschwörungstheoretiker selbst seine eigene Tochter, die ihm gegenüber saß, nicht erkennen. Behauptete, das sei nur eine gute Schauspielerin.
A
Auctor, 08.12.2022 8:50 Uhr
1

Die Frage war eine andere!

Ich denke, dass es nur eine rhetorische Frage war.
J
Jacky7, 08.12.2022 8:50 Uhr
0
Wenn auch nur eine Batterie an Porsche verkauft wird oder in einen Porsche eingebaut wird, also die Serienproduktion startet, sind wir hier wieder bei 50 Euro und mehr. Nur meine Meinung keine Kaufempfehlung.
A
Auctor, 08.12.2022 8:48 Uhr
1

Was denkt ihr, wann wird das Kursziel von sg1 in Höhe von 2.000€ erreicht?

Ich weiß nicht, zu welchem Zeitpunkt Varta einen Gewinn von 130 € pro Aktie machen wird, aber sehr wahrscheinlich haben dann schon alle das zeitliche gesegnet.
Tradeass
Tradeass, 08.12.2022 8:43 Uhr
0
Die Frage war eine andere!
A
Auctor, 08.12.2022 8:39 Uhr
1
Meine Einschätzung zu Varta zum gegenwärtigen Zeitpunkt 10 -13 €. pro Aktie.
Tradeass
Tradeass, 08.12.2022 8:12 Uhr
0

Was denkt ihr, wann wird das Kursziel von sg1 in Höhe von 2.000€ erreicht?

Wie wäre es, wenn ihr anstatt früh morgens schon zu streiten, auf die Fragen eingeht anderer User eingeht. Hier bittet euch jemand um eure Einschätzung. Viele haben offenbar vergessen, dass das Forum genau dafür da ist, für den Dialog und Austausch. Also bitte👆🍿
w
wiseman, 08.12.2022 8:01 Uhr
1

anscheinend schreibt ewigvarten hier sogar mit mehreren accounts.

anscheinend?mutmassen und schätzen,das ist deine domäne
O
Ohri, 08.12.2022 7:54 Uhr
0
Aber wie immer bei varta nur Spekulation, konkret sind leider immer nur die negativen Nachrichten
O
Ohri, 08.12.2022 7:53 Uhr
0

Ok, -woher hast du die Info, dass es noch keine Prototypen der 46xxx geben soll? Du wirst keinen Zugang zu Vartas R&D-Aktivitäten haben. Die prismatische Zellen haben mehr Nachteile als entscheidende Vorteile. Die Pouches werden zwar eingesetzt, -der Weisheit letzter Schluss sind sie aber auch nicht im BEV. Ich denke, dass die 46xxx die meisten Vorteile auf sich vereint und zukünftig verstärkt darauf gesetzt wird....wenn nicht eine ganz andere Technologie alles andere verdrängt.

Brauchst du alles nicht mir erzählen mit vor und Nachteilen der Zelltypen. Ich habe lediglich wiedergegeben was Porsche plant in den Macan einzubauen, bzw mit den pouch im taycan verbaut. Auch die cellforce (Porsche JointVenture) baut im Hochleistungsbereich pouch. Die Volumenhersteller bauen inzwischen fast ausschließlich auf Rundzellen, aber das ist ja nicht das segment in dem Varta Fuß fassen möchte, nach eigenen Angaben. Wir werden sehen ob Porsche für andere Modelle vom zelltyp abweicht in der Produktion.
Tradeass
Tradeass, 08.12.2022 7:15 Uhr
1
An solchen unseriösen Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. Ich denke aber nicht mehr vor Weihnachten!🍿
T
TheBossmitBizep, 08.12.2022 5:39 Uhr
1
Was denkt ihr, wann wird das Kursziel von sg1 in Höhe von 2.000€ erreicht?
S
Schein.heilig, 07.12.2022 23:19 Uhr
0

anscheinend schreibt ewigvarten hier sogar mit mehreren accounts.

Bitte nenne uns die User-Namen, damit wir Bescheid wissen.
s
sg1, 07.12.2022 22:12 Uhr
0
anscheinend schreibt ewigvarten hier sogar mit mehreren accounts.
V
Vardomes, 07.12.2022 21:00 Uhr
0

Das tun sie auch nicht, wurde ja alles bereits kommuniziert. Hier soll die 4680 angreifen. Bloß gibt es da bisher gar nichts, also nicht mal die Prototypen. Porsche setzt leider, aus Sicht von Varta, auf pouch und prismatische Zellen.

Ok, -woher hast du die Info, dass es noch keine Prototypen der 46xxx geben soll? Du wirst keinen Zugang zu Vartas R&D-Aktivitäten haben. Die prismatische Zellen haben mehr Nachteile als entscheidende Vorteile. Die Pouches werden zwar eingesetzt, -der Weisheit letzter Schluss sind sie aber auch nicht im BEV. Ich denke, dass die 46xxx die meisten Vorteile auf sich vereint und zukünftig verstärkt darauf gesetzt wird....wenn nicht eine ganz andere Technologie alles andere verdrängt.
O
Ohri, 07.12.2022 19:58 Uhr
0

Ich glaube nicht, dass Varta die Zukunft in der 2170 als BEV-Batterie sieht, sondern hier lediglich als Brückentechnologie für den vorhandenen (vertraglich festgezurrten) Kunden nimmt, -also als Booster. Als reine BEV-Batterie wird m.E. auch bei Porsche allein schon aus Gründen des schon angesprochenen Leistungs/Gewicht-Verhältnis auf das 4680-Format gesetzt. Da hat Varta, wie Tesla und Catl, viel Entwicklung betrieben und wohl noch nicht abgeschlossen.

Das tun sie auch nicht, wurde ja alles bereits kommuniziert. Hier soll die 4680 angreifen. Bloß gibt es da bisher gar nichts, also nicht mal die Prototypen. Porsche setzt leider, aus Sicht von Varta, auf pouch und prismatische Zellen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,27 %
3 XRP zu USD Hauptdiskussion +27,63 %
4 Annovis Bio ±0,00 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MicroStrategy +0,43 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Palantir ohne Schnickschnack -0,25 %
10 NEL ohne Spam ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,27 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
3 Annovis Bio ±0,00 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
5 MicroStrategy +0,43 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -0,25 %
8 NEL ohne Spam ±0,00 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,56 %
10 BALLARD POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen