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Diese Aktie steigt um 225%! Ist ein Kupfer-Engpass im Gange?!
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VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,55 EUR
±0,00 %±0,00
19. Oct, 12:58:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 148.459
O
O_long_johnsen, 06.10.2022 11:49 Uhr
0

Naja ich sehe das etwas anders aber so hat ja jeder seine Meinung :). 2025 wird im Bereich e mob mega unbedeutende sein, Wenn man sich das große Ganze anschaut. Wir werden es ja in ein paar Jahren sehen wie es kommt.

wo bzw. wie siehst du da was anderes?? Bei den riesigen Kapazitätserweiterungen der Batterie Hersteller? Den Lieferverträgen die bereits abgeschlossen wurden für 2025? Es wächst nicht nur der BEV Markt. Die Stationären Speicher fürs Eigenheim in Kombination mit einer PV werden auch immer populärer. Da braucht man keine Jahre warten, die Kapazität wachsen jetzt und die verkaufszahlen steigen.
p
patersontrade, 06.10.2022 11:46 Uhr
0
Erste kleine Position, warum auch nicht. Wo ist eigentlich der mit seinen 10€?
O
O_long_johnsen, 06.10.2022 11:45 Uhr
0

Noch ist die V4Drive nicht tot.

und wie lange sollte man deiner Meinung nach auf News zur V4Drive warten?
T
Thuli, 06.10.2022 11:45 Uhr
0

weil es so ist. Der Markt wächst jetzt und nicht erst in 10 Jahren. Wer sich jetzt Marktanteile sichert, ist vorne mit dabei. Der Batteriemarkt wird auch später noch wachsen, aber die Marktanteile werden jetzt verteilt.

Naja ich sehe das etwas anders aber so hat ja jeder seine Meinung :). 2025 wird im Bereich e mob mega unbedeutende sein, Wenn man sich das große Ganze anschaut. Wir werden es ja in ein paar Jahren sehen wie es kommt.
O
O_long_johnsen, 06.10.2022 11:44 Uhr
1

So ist es. Und wer nicht verkauft macht auch keinen Verlust. Irgendwann geht's wieder hoch.

das ist kompletter Nonsens. Nur weil die Aktie mal viel höher war, heißt das gar nichts. Es gibt genug Beispiele. Zu wetten, das Varta doch noch Kunden findet ist das eine, aber zu glauben, dass der Kurs irgendwann wieder steigt, ist einfach falsch. Als Beispiel kannst du dir ja die Aktien von: Deutsche Bank, Nordex, Bayer anschauen. Wenn es einmal schlecht läuft und das vertrauen weg ist, ist der Weg zurück schwierig. Und 10 Jahre eine Aktie halten nur um keinen Fehler eingestehe zu müssen? Da verkaufe ich lieber mit Verlust und setzte auf andere Werte.
a
ausi, 06.10.2022 11:43 Uhr
2

Ruhig bleiben und nachkaufen wenn man überzeugt ist

Genau das tut man jetzt eben nicht, weil nicht mal Varta weiß, wie es weitergeht! Jetzt, also gänzlich ohne Äußerungen der VARTA AG selbst, steigt man nicht ein!
Selllow60
Selllow60, 06.10.2022 11:42 Uhr
0
Maydorn rät zum kauf von Freyr🤣 und Verkauf von Varta.. Ein hochspekulatives sehr teures neues UN ohne Geschäftsstrukturen mit dicken Versprechungen gegen ein UN das die Produkte und alles notwendig besitzt aber nur noch nicht geliefert hat. Denkt doch mal nach.. Varta steht nachwievor gut da. Qualität setzt sich immer durch.
Selllow60
Selllow60, 06.10.2022 11:39 Uhr
0
Noch ist die V4Drive nicht tot.
Selllow60
Selllow60, 06.10.2022 11:38 Uhr
0
Ruhig bleiben und nachkaufen wenn man überzeugt ist
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O_long_johnsen, 06.10.2022 11:38 Uhr
0

Warum gehen hier so viele davon aus, dass 2025 der Markt für e Fahrzeuge seine Hochphase hat? Das wird doch vor 2035/ 2040 nicht passieren.

weil es so ist. Der Markt wächst jetzt und nicht erst in 10 Jahren. Wer sich jetzt Marktanteile sichert, ist vorne mit dabei. Der Batteriemarkt wird auch später noch wachsen, aber die Marktanteile werden jetzt verteilt.
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Trader1082, 06.10.2022 11:38 Uhr
1
So ist es. Und wer nicht verkauft macht auch keinen Verlust. Irgendwann geht's wieder hoch.
M
Malcom1893, 06.10.2022 11:31 Uhr
0

Im Zusammenhang mit der VARTA AG sage ich nur: negativer Cashflow, mangelnde Liquidität und zwei Abrufaufträge der Ad-hoc Meldung!

Ja es schaut nicht gut aus. Und wie gesagt ich kaufe jetzt auch nicht. Aber gute Investoren haben auch die steuerliche Seite im Blick. Einen so hohen Verlust zu realisieren auf dem Niveau in einem Wachstumsmarkt bei einer soliden Firma ist aus meiner Sicht Schwachsinn. Ich habe meinen steuerlichen Freibetrag von 800 Euro voll durch andere Verkäufe wie Bayer Supermicro und Aixtron plus Dividenden. Dagegen stehen Verluste bei Northern Data und Kalera. Das sind meine realisierten Transaktionen. Es macht für mich keinen Sinn dieses Jahr noch was zu machen. Das Depot ist im Minus. Deutlich. Aber ich muss dieses Jahr weder Gewinne noch Verluste mehr realisieren. Und varta ist nicht tot. 🙂
a
ausi, 06.10.2022 11:27 Uhr
2
Aktuell kann zur VARTA AG, außer der VARTA AG selbst, niemand etwas sagen. Wer jetzt einsteigt, spielt in gewisser Weise Lotto.
a
ausi, 06.10.2022 11:23 Uhr
2
Im Zusammenhang mit der VARTA AG sage ich nur: negativer Cashflow, mangelnde Liquidität und zwei Abrufaufträge der Ad-hoc Meldung!
M
Malcom1893, 06.10.2022 11:17 Uhr
0
@Vartafan keine Sorge, das ist mir schon bewusst. 😉 @o_long_johnsen du musst gar nix. Jeder der hier raus ist hat sein gutes Recht dazu. Ich wünschte natürlich selber rausgegangen zu sein. Keine Frage. Wäre ja auch absurd was anderes zu behaupten. 5 Varta war mit 5 Prozent beim Kauf meine größte Position. Das tut natürlich weh. Alles keine Frage. Jetzt das aber. Es gibt an der Börse häufig nur schwarz weiß Denken und wenn ich hier die Kommentare durchlese klingt das so als ob varta seine Pforten dicht gemacht hätte und mit Koffern voller Geld abgehauen wäre. Sie produzieren weiter. Apple hatte auch seine Phasen wo das Wachstum enttäuscht hat. Und solcher Stories gibt es hundertfach an der Börse. Noch vor wenigen Wochen hat hier jeder gehofft varta könnte nächste Woche was verkünden oder übernächste. Das war absurd darauf zu hoffen. Genauso absurd ist es aber jetzt davon auszugehen das nie jemand die V4Drive kauft oder das Varta nie wieder ein neues Produkt rausbringt. Varta ist weiter in einem Wachstumsmarkt und hat Potential. Ob sie es heben weiß ich nicht und ich hab vor ein paar Wochen hier schon geschrieben ich kaufe dieses Jahr nicht nach. Aber möchte eigentlich schon irgendwann nachkaufen wenn sich der Kurs dann fertig ausgekotzt hat und dabei bleibe ich. 😉
T
Thuli, 06.10.2022 11:16 Uhr
0
Warum gehen hier so viele davon aus, dass 2025 der Markt für e Fahrzeuge seine Hochphase hat? Das wird doch vor 2035/ 2040 nicht passieren.
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