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VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,55 EUR
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20. Oct, 18:58:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 148.465
S
Schreiber1269, 06.10.2022 11:14 Uhr
1
schreib weiter ab ,du vartaguru,kommt wirklich erhellendes von mr.sg .märchenonkel.
S
Schreiber1269, 06.10.2022 11:09 Uhr
1
löschen,so schnell,sehr gut gemacht.sg ,du toller analyst
O
O_long_johnsen, 06.10.2022 11:08 Uhr
1

@O_long_johnsen alle haben bereits Lieferverträge ist falsch. Sonst würden nicht am laufenden Band neue Deals und Verträge abgeschlossen. Oder sind seit vorgestern alle Verträge abgeschlossen von allen Automobilhersterstellern? Varta scheint bei der Emobilität nicht wirklich dabei zu sein. Das heißt aber noch lange nichts für das Geschäft mit den Energiespeichern was ebenfalls ein großer Markt wird. Die Coins würde ich auch nicht abschreiben. Nur weil jetzt die Nachfrage etwas zurück geht heißt das noch lange nichts für 2023 24 25. Hörgeräte und Haushaltsbatterien schreibe ich auch nicht ab und die V4Drive ebenfalls nicht. Das sind langfristig Wachstumsmärkte aus meiner Sicht und zwar alle. Btw würde ich Varta auch bei der Emobilität noch lange nicht abschreiben. Es ist auch nicht immer großartig Firstmover zu sein. Das macht auch oft Probleme.

Und wie lange soll man warten bis das was kommt? Nochmal 2 Jahre? Schon klar, dass nicht der gesamte Markt bereits erledigt ist, aber mit jedem Tag wird es unwahrscheinlicher das Varta relevant wird. Wenn die V4Drive eine solche Leistung hat wie hier angenommen wird, warum kauft sie dann keiner? Bzw. was dauert da solange? Der Kurs ist aus gutem Grund gefallen und es ist noch Luft nach unten. Nur weil man nicht eingestehen kann, falsch gesetzt zu haben muss man nicht all sein Geld verlieren.
V
Vartafan, 06.10.2022 11:08 Uhr
0

@O_long_johnsen alle haben bereits Lieferverträge ist falsch. Sonst würden nicht am laufenden Band neue Deals und Verträge abgeschlossen. Oder sind seit vorgestern alle Verträge abgeschlossen von allen Automobilhersterstellern? Varta scheint bei der Emobilität nicht wirklich dabei zu sein. Das heißt aber noch lange nichts für das Geschäft mit den Energiespeichern was ebenfalls ein großer Markt wird. Die Coins würde ich auch nicht abschreiben. Nur weil jetzt die Nachfrage etwas zurück geht heißt das noch lange nichts für 2023 24 25. Hörgeräte und Haushaltsbatterien schreibe ich auch nicht ab und die V4Drive ebenfalls nicht. Das sind langfristig Wachstumsmärkte aus meiner Sicht und zwar alle. Btw würde ich Varta auch bei der Emobilität noch lange nicht abschreiben. Es ist auch nicht immer großartig Firstmover zu sein. Das macht auch oft Probleme.

das ist schön, wie du dich um eine etwas sachlichere Darstellung bemühst. Aber ich glaube, dir ist nicht ganz klar, dass es hier einigen nicht um eine sachliche Diagnose von Vartas Zukunft geht. Ich denke auch, dass momentan einiges noch nicht so läuft, aber die Möglichkeiten in der Zukunft auf alle Fälle gegeben sind.
TradingWife
TradingWife, 06.10.2022 10:49 Uhr
0
Das Papier von Varta macht nur Theater!!!
M
Malcom1893, 06.10.2022 10:39 Uhr
0
@O_long_johnsen alle haben bereits Lieferverträge ist falsch. Sonst würden nicht am laufenden Band neue Deals und Verträge abgeschlossen. Oder sind seit vorgestern alle Verträge abgeschlossen von allen Automobilhersterstellern? Varta scheint bei der Emobilität nicht wirklich dabei zu sein. Das heißt aber noch lange nichts für das Geschäft mit den Energiespeichern was ebenfalls ein großer Markt wird. Die Coins würde ich auch nicht abschreiben. Nur weil jetzt die Nachfrage etwas zurück geht heißt das noch lange nichts für 2023 24 25. Hörgeräte und Haushaltsbatterien schreibe ich auch nicht ab und die V4Drive ebenfalls nicht. Das sind langfristig Wachstumsmärkte aus meiner Sicht und zwar alle. Btw würde ich Varta auch bei der Emobilität noch lange nicht abschreiben. Es ist auch nicht immer großartig Firstmover zu sein. Das macht auch oft Probleme.
s
sg1, 06.10.2022 10:37 Uhr
0
@O_long_johnsen jetzt schreibst du sogar noch "Der Markt für 2025 ist bereits erledigt" ...vor kurzem hast du jegliche Prognose für 2025/2030 verweigert mit der Aussage, dass der Zeithorizont zu weit in der Zukunft wäre. Logikfehler
a
ausi, 06.10.2022 10:35 Uhr
2

@O_long_johnsen Die Frage war an Schreiber1269 gerichtet. er schrieb "solche schlechten schätzungen gelesen" und ist auch sonst hier nur abwertend und beleidigend unterwegs. auf konkrete Nachfrage, was genau schlecht sei, kommt leider nichts sachliches mehr.

Weil DU sinnbefreites Zeug schreibst! Deshalb...
s
sg1, 06.10.2022 10:34 Uhr
0
@O_long_johnsen wenn ich von Marktanteilen ausgehe und die Marktschätzungen als Grundlage nehme, dann ist das ganz klar ein Szenario. Wie sind eure Szenarien, wenn ihr diese Marktschätzungen als Grundlage nehmt - bzw. @Schreiber1269 wenn die Marktschätzungen (siehe 06.10.22 9:49uhr) für dich nicht geeignet sind für Szenarien, dann schreib bitte konkret warum.
s
sg1, 06.10.2022 10:31 Uhr
0
@O_long_johnsen Die Frage war an Schreiber1269 gerichtet. er schrieb "solche schlechten schätzungen gelesen" und ist auch sonst hier nur abwertend und beleidigend unterwegs. auf konkrete Nachfrage, was genau schlecht sei, kommt leider nichts sachliches mehr.
O
O_long_johnsen, 06.10.2022 10:23 Uhr
2

Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html

Nicht die Marktschätzung ist schlecht, sondern den Anteil, den Varta daran hat. Du gehst von Marktanteilen aus, die Varta nicht hat. In einem Marktumfeld das dynamisch wächst, schrumpft Vartas Geschäft. Wenn du schon so top analysierst wie du selbst glaubst, musst du deine Prognose an die Entwicklung anpassen und diese zeigt uns, dass Varta es gerade verschläft. Der Markt für 2025 ist bereits erledigt, alle haben bereits Lieferverträge und bauen riesige Kapazität. CATL hat bereits über 100GWh und baut allein in Europa 100GWh. Varta baut 2GWh. Und wie soll es zu einem ShortSqueeze kommen? Und den auch noch mit zu rechnen, zeigt doch nur, dass du keine Ahnung hast.
S
Shayzzle, 06.10.2022 10:22 Uhr
1
Varta kommt 2025 erst in den E-Markt. Die schnarchen noch bisschen weiter vor sich hin. Die Welt lacht über Deutschland, kein Wunder bei Unternehmen wie Varta.
V
Vartafan, 06.10.2022 10:19 Uhr
1

Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html

Ist halt für mich so langsam die Frage, ob VARTA davon was a kriegt.
V
Vartafan, 06.10.2022 10:19 Uhr
0

Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html

Ist halt für mich so langsam die Frage, ob VARTA davon was a kriegt.
Secura
Secura, 06.10.2022 10:03 Uhr
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Varta is a rotz...meine 27 sollen nun kommen
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