VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
@O_long_johnsen alle haben bereits Lieferverträge ist falsch. Sonst würden nicht am laufenden Band neue Deals und Verträge abgeschlossen. Oder sind seit vorgestern alle Verträge abgeschlossen von allen Automobilhersterstellern? Varta scheint bei der Emobilität nicht wirklich dabei zu sein. Das heißt aber noch lange nichts für das Geschäft mit den Energiespeichern was ebenfalls ein großer Markt wird. Die Coins würde ich auch nicht abschreiben. Nur weil jetzt die Nachfrage etwas zurück geht heißt das noch lange nichts für 2023 24 25. Hörgeräte und Haushaltsbatterien schreibe ich auch nicht ab und die V4Drive ebenfalls nicht. Das sind langfristig Wachstumsmärkte aus meiner Sicht und zwar alle. Btw würde ich Varta auch bei der Emobilität noch lange nicht abschreiben. Es ist auch nicht immer großartig Firstmover zu sein. Das macht auch oft Probleme.
Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html
Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html
Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html
Das liegt nicht an den Leerverkäufern. Seit über einem Jahr machen die alles richtig, weil's bei Varta einfach nicht läuft. Das Kerngeschäft droht zu schrumpfen. Wie soll ein Unternehmen der Couleur Vartas ein dermaßen hohes KGV rechtfertigen?! Der Kurs geht noch eine Etage runter. Ich hoffe nur, er bleibt über 23 EUR. Wir sich jedoch erst im Verlauf des kommenden Jahres zeigen!
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VARTA Hauptdiskussion | ||
2 | Neues Varta Forum | ||
3 | Varta - Insolvenz möglich ? | ||
4 | Varta | ||
5 | Delisting | ||
6 | Wieso Varta, IKEA Batterien tuns auch | ||
7 | A - Betrug ? | ||
8 | Varta vor dem Delisting | ||
9 | Eine Erfolgsgeschichte Made in Germany | ||
10 | Varta - Hauptforum - |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,47 % | |
2 | Gamestop💎🙌 | ±0,00 % | |
3 | MicroStrategy | +0,03 % | |
4 | Novavax Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | Lilium Aktie | ±0,00 % | |
7 | SüSS MICROTEC Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | ALLIANZ Hauptdiskussion | +0,02 % | |
9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
10 | VARTA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Gamestop💎🙌 | ±0,00 % | |
2 | MicroStrategy | +0,03 % | |
3 | Novavax Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | Lilium Aktie | ±0,00 % | |
6 | ALLIANZ Hauptdiskussion | +0,02 % | |
7 | SüSS MICROTEC Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | PAYPAL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |