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VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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20. Oct, 18:58:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 148.465
a
ausi, 06.10.2022 10:35 Uhr
2

@O_long_johnsen Die Frage war an Schreiber1269 gerichtet. er schrieb "solche schlechten schätzungen gelesen" und ist auch sonst hier nur abwertend und beleidigend unterwegs. auf konkrete Nachfrage, was genau schlecht sei, kommt leider nichts sachliches mehr.

Weil DU sinnbefreites Zeug schreibst! Deshalb...
s
sg1, 06.10.2022 10:34 Uhr
0
@O_long_johnsen wenn ich von Marktanteilen ausgehe und die Marktschätzungen als Grundlage nehme, dann ist das ganz klar ein Szenario. Wie sind eure Szenarien, wenn ihr diese Marktschätzungen als Grundlage nehmt - bzw. @Schreiber1269 wenn die Marktschätzungen (siehe 06.10.22 9:49uhr) für dich nicht geeignet sind für Szenarien, dann schreib bitte konkret warum.
s
sg1, 06.10.2022 10:31 Uhr
0
@O_long_johnsen Die Frage war an Schreiber1269 gerichtet. er schrieb "solche schlechten schätzungen gelesen" und ist auch sonst hier nur abwertend und beleidigend unterwegs. auf konkrete Nachfrage, was genau schlecht sei, kommt leider nichts sachliches mehr.
O
O_long_johnsen, 06.10.2022 10:23 Uhr
2

Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html

Nicht die Marktschätzung ist schlecht, sondern den Anteil, den Varta daran hat. Du gehst von Marktanteilen aus, die Varta nicht hat. In einem Marktumfeld das dynamisch wächst, schrumpft Vartas Geschäft. Wenn du schon so top analysierst wie du selbst glaubst, musst du deine Prognose an die Entwicklung anpassen und diese zeigt uns, dass Varta es gerade verschläft. Der Markt für 2025 ist bereits erledigt, alle haben bereits Lieferverträge und bauen riesige Kapazität. CATL hat bereits über 100GWh und baut allein in Europa 100GWh. Varta baut 2GWh. Und wie soll es zu einem ShortSqueeze kommen? Und den auch noch mit zu rechnen, zeigt doch nur, dass du keine Ahnung hast.
S
Shayzzle, 06.10.2022 10:22 Uhr
1
Varta kommt 2025 erst in den E-Markt. Die schnarchen noch bisschen weiter vor sich hin. Die Welt lacht über Deutschland, kein Wunder bei Unternehmen wie Varta.
V
Vartafan, 06.10.2022 10:19 Uhr
1

Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html

Ist halt für mich so langsam die Frage, ob VARTA davon was a kriegt.
V
Vartafan, 06.10.2022 10:19 Uhr
0

Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html

Ist halt für mich so langsam die Frage, ob VARTA davon was a kriegt.
Secura
Secura, 06.10.2022 10:03 Uhr
1
Varta is a rotz...meine 27 sollen nun kommen
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.10.2022 9:54 Uhr
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Das liegt nicht an den Leerverkäufern. Seit über einem Jahr machen die alles richtig, weil's bei Varta einfach nicht läuft. Das Kerngeschäft droht zu schrumpfen. Wie soll ein Unternehmen der Couleur Vartas ein dermaßen hohes KGV rechtfertigen?! Der Kurs geht noch eine Etage runter. Ich hoffe nur, er bleibt über 23 EUR. Wir sich jedoch erst im Verlauf des kommenden Jahres zeigen!

War auch nicht ganz ernst gemeint :) Der Laden hat einfach nur enttäuscht am laufenden Band.
a
ausi, 06.10.2022 9:53 Uhr
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So ein tolles Unternehmen. Und die Leerverkäufer drücken weiter den Kurs ohne Ende.

Das liegt nicht an den Leerverkäufern. Seit über einem Jahr machen die alles richtig, weil's bei Varta einfach nicht läuft. Das Kerngeschäft droht zu schrumpfen. Wie soll ein Unternehmen der Couleur Vartas ein dermaßen hohes KGV rechtfertigen?! Der Kurs geht noch eine Etage runter. Ich hoffe nur, er bleibt über 23 EUR. Wir sich jedoch erst im Verlauf des kommenden Jahres zeigen!
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.10.2022 9:50 Uhr
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So ein tolles Unternehmen. Und die Leerverkäufer drücken weiter den Kurs ohne Ende.
s
sg1, 06.10.2022 9:49 Uhr
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Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html
T
Trader202100, 06.10.2022 9:48 Uhr
0
Ich glaube es gibt aktuell immer noch Investoren die short gehen. M.E. ist das aber völliger Irrsinn! Der Kurs wird sich kurzfristig recht deutlich erholen - auch bei unveränderter Nachrichtenlage vom Unternehmen. Die Chance auf gute long Trades sind sehr hoch
a
ausi, 06.10.2022 9:36 Uhr
2

Du bezeichnest die von mir zusammengetragenen marktschatzungen als "selten so schlechte Schätzungen gelesen"? Welche Schätzungen hast du gelesen...die müssen ja dann besser sein als McKinsey, Goldman Sachs, Varta/statista, PwC, battery2030,Bmwk oder researchandmarkets.com . Was genau darin ist schlecht?

Verbalisiere bitte in Arivas Politforen. Da gehörst du hin! Hauptsache du lässt die Finger von Varta!
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