VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,516 EUR
-0,55 %-0,014
18. Nov, 22:59:57 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 149.684
optionentrader3
optionentrader3, 25.07.2022 16:30 Uhr
1
Verträge sind erst dann sicher, wenn sie unterschrieben ist. Wer während der Verhandlungen schon Erwartungen schürt, ist ein I.diot. Jeder weiß, dass bis zur Unterzeichnung nichts sicher ist und der komplette Deal platzen kann.
J
Jacky7, 25.07.2022 16:30 Uhr
0
Und Banken und Kapitalgeber, speziell diejenigen die sich die Anleihe erst vor Monaten geholt haben, werden sich mit Sicherheit über den Stand der Verhandlungen besser informieren haben lassen als wir hier. Ich denke nicht, dass wir hier bei Wirecad.2.0 gelandet sind. Würde für micht 0,0 Sinn machen.
J
Jacky7, 25.07.2022 16:27 Uhr
0
Symbi da gebe ich dir mal recht. Aber es wird etwa dran sein, weil Varta hat zu viel zu verlieren wenn da nichts dran wäre.
S
Symbi, 25.07.2022 16:25 Uhr
0

Hast du den Beitrag von Varta angehört? Ende 2021 Pilotanlage, 2022 zur Verfügung Stellung für Tests mit 20 prozentiger Optimierung. 2023 geplante Serienfertigung. Ich denke da ist noch nichts verzögert selbst wenn es mit der Serienfertigung erst 2024 was wird.

Im Herbst 2021 wurde von großen Kunden gesprochen (bisher ist nur Porsche dabei und auch nur für Booster). Dann Anfang 2022 hat man wieder gesagt, dass man in Verhandlungen mit großen deutschen Autoherstellern ist und kurz vor dem Abschluß steht. Das hat man mehrfach wiederholt. Das Management hat dann nochmal gesagt, dass Großes bevorsteht und das ganze Unternehmen sich umwandeln wird und BLA BLA BLA. Seit 6 - 8 Monaten werden Erwartungen geschürt, angebliche Kunden BALD präsentiert und und und. Was genau davon ist eingetroffen? Nix.
S
Symbi, 25.07.2022 16:23 Uhr
0

Symbi, v.a. präsentiert man so den Shortsellern ihre Gewinne auf dem Silbertablett 🙄

JA, einfach dämlich auf soviel Ebenen. Deswegen sind hier auch soviel Shortseller drin... leichtes Spiel bei dem Management und der ultra schlechten Kommunikation.
J
Jacky7, 25.07.2022 16:22 Uhr
0
Hast du den Beitrag von Varta angehört? Ende 2021 Pilotanlage, 2022 zur Verfügung Stellung für Tests mit 20 prozentiger Optimierung. 2023 geplante Serienfertigung. Ich denke da ist noch nichts verzögert selbst wenn es mit der Serienfertigung erst 2024 was wird.
S
Symbi, 25.07.2022 16:21 Uhr
0

Es wird doch niemand gezwungen. Aber es mußte doch klar sein, dass es von der Entwicklung, über den Prototypen bis zur Serienfertigung ein wenig dauert.

Keiner sagt, dass vor 2024 die Batterie kommen muss. Es geht um die miesen Ankündigungen im Herbst 2021 und auch vor ein paar Monaten kamen Ankündigungen in die Richtung große Veränderungen stehen kurz bevor. Das hört man seit dem Fail-Varta-Day. All die Ansagen und was kam bisher? Nichts, Null. Warum also ständig so Aussagen machen und Erwartungen schüren und dann Funkstille? Sowas ist einfach schlechte Kommunikation.
optionentrader3
optionentrader3, 25.07.2022 16:20 Uhr
0
Symbi, v.a. präsentiert man so den Shortsellern ihre Gewinne auf dem Silbertablett 🙄
S
Symbi, 25.07.2022 16:18 Uhr
0

Tja das kann noch dauern. Ein Jahr ist halt schnell vorüber und Rom wurde auch nicht in einem Jahr erbaut. Aber wenn der Tag X kommt denn werde ich jubeln und brellieren nur schon mal zur Ankündigung, dass ihr euch nichts denkt wen ne so weit ist.

Klar, dann hält man als Management die Fresse und bringt erst Ankündigungen, wenn Verträge etc. unter Dach und Fach sind. Varta hat den eigenen Kurs gepusht mit Falschaussagen und hat Erwartungshaltungen geschürt, die dann nicht erfüllt wurden. So kann man Vertrauen auch verspielen.
J
Jacky7, 25.07.2022 16:18 Uhr
0
Es wird doch niemand gezwungen. Aber es mußte doch klar sein, dass es von der Entwicklung, über den Prototypen bis zur Serienfertigung ein wenig dauert.
optionentrader3
optionentrader3, 25.07.2022 16:16 Uhr
0
Und warum soll man dann jetzt sein Kapital hier parken, wenn es bis 2023 eh totes Kapital ist?
J
Jacky7, 25.07.2022 16:14 Uhr
0
Tja das kann noch dauern. Ein Jahr ist halt schnell vorüber und Rom wurde auch nicht in einem Jahr erbaut. Aber wenn der Tag X kommt denn werde ich jubeln und brellieren nur schon mal zur Ankündigung, dass ihr euch nichts denkt wen ne so weit ist.
S
Symbi, 25.07.2022 16:09 Uhr
0
Gott ist das peinlich langsam. Bald 1 Jahr rum seit der Ankündigung, dass was gaaaaanz Großes bevorsteht. Die machen sich nur noch lächerlich.
J
Jacky7, 25.07.2022 16:01 Uhr
0
2022 wurde doch zum Testen angekündigt. Erst mit besserer Effizienz und neuen Fertigungsstraßen werden welche für den Markt produziert. Das kann schon noch bis 2023 dauern abwarten und nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen.
O
O_long_johnsen, 25.07.2022 15:57 Uhr
0

Und wer sagt, dass hier keine Varta Technik mit drin steckt. Vielleicht hat Mercedes auch ein paar V4Drive zum experimentieren bekommen???? Die selbst entwickelten und produzierten Motoren sollen weniger Energieverlust aufweisen als bisher und die Batterie eine größere Energiedichte. Mit gut 100 kWh habe sie im EQXX zwar eine ähnliche Kapazität wie im aktuellen Elektro-Flaggschiff EQS, brauche aber nur halb so viel Platz und wiege ein Drittel weniger. Zudem will Mercedes die Betriebsspannung auf über 900 Volt anheben, um die Ladezeiten zu verkürzen. Der Motor im EQXX an der Hinterachse leistet 180 kW/245 PS und ist gut für Geschwindigkeiten bis zu 140 km/h Auch andere Details des Technologieträgers haben Zukunftschancen. So läuft auf dem nochmals vergrößerten Hyperscreen im Cockpit bereits die nächste Generation des Infotainment-Systems MBUX. Solarmodule könnten bei der Energieversorgung helfen Auf dem Dach sowie der Heckklappe hat Mercedes erstmals im großen Stil Solarmodule installiert. Die sollen alle Nebenverbraucher versorgen und an sonnigen Tagen Strom für 20 bis 30 Kilometer Fahrstrecke liefern können. An anderen Punkten dagegen schießt der EQXX noch übers Ziel hinaus: Materiale aus nachwachsenden Rohstoffen, die unter minimalem Energieaufwand im Labor gezüchtet werden, dürften binnen drei Jahren noch nicht den Segen für die Serie haben.

Zum testen haben sie sicher welche bekommen. Aber in aktuellen Fahrzeugen können keine Varta Batterien verbaut sein, da Varta keine V4Drive zum verkaufen hat. Für 100kWh werden ca. 5500 Zellen benötigt (3,6V und 5000mAh), somit kann Varta alle 2 Wochen genug produzieren um 3 Autos auszustatten. Und die V4Drive leistet nach wie vor keinen Beitrag zum Umsatz.
J
Jacky7, 25.07.2022 15:51 Uhr
0
Bis die Angst vor dem Krieg endet und das dauert nicht mehr lange.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +47,79 %
2 Phunware Hauptdiskussion +6,59 %
3 MicroStrategy +11,81 %
4 Marathon Digital Holdings -13,43 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,79 %
6 Surge Battery Metals - Forum +0,50 %
7 Super Micro Computer: Stammtisch +47,79 %
8 Zeta Global Holdings +12,62 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 EVOTEC Hauptdiskussion +0,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +47,47 %
2 Phunware Hauptdiskussion +6,62 %
3 MicroStrategy +11,82 %
4 Marathon Digital Holdings -13,38 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,60 %
6 Surge Battery Metals - Forum +0,50 %
7 Super Micro Computer: Stammtisch +47,47 %
8 Zeta Global Holdings +12,62 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +0,78 %
10 VW Hauptdiskussion +2,10 %
Alle Diskussionen