Hot Stock
Diese Aktie steigt um 225%! Ist ein Kupfer-Engpass im Gange?!
Anzeige

VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,55 EUR
±0,00 %±0,00
20. Oct, 18:58:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 148.465
O
O_long_johnsen, 21. Jul 12:51 Uhr
0

1700% Wachstum bei den Battery-Pachs zwischen Q3 2022 und Q3 2023. Aber ja, das willst du nicht anerkennen was in der Realität passiert. Auch wenn es schon viele Spatzen von den Dächern pfeifen. Du warst letztes Jahr viel zu spät und hat große Verluste eingefahren und es schein auch jetzt so dass du nicht den richtigen Zeitpunkt erkennst oder ihn nicht wahrhaben möchtest. Wie nennt man so ein verhalten?

Wo steht das?
s
sons, 21. Jul 12:51 Uhr
0
1700% Wachstum bei den Battery-Pachs zwischen Q3 2022 und Q3 2023. Aber ja, das willst du nicht anerkennen was in der Realität passiert. Auch wenn es schon viele Spatzen von den Dächern pfeifen. Du warst letztes Jahr viel zu spät und hat große Verluste eingefahren und es schein auch jetzt so dass du nicht den richtigen Zeitpunkt erkennst oder ihn nicht wahrhaben möchtest. Wie nennt man so ein verhalten?
O
O_long_johnsen, 21. Jul 12:50 Uhr
0

Darum hat der CEO von Porsche/VW gerade 20 Milliarden wo sie in den Aufbau eigener Zellfabriken investieren wollen obwohl sie keine Zell-Hersteller Erfahrung haben und nun erst ein Team zusammenstellen und Gebäude und erste Maschinen zur Produktion bauen wo sich vermutlich viele Konstruktionsfehler wegen mangelnder Erfahrung auf Jahre auswirken werden . Und Varta hat viel Erfahrung und seit 2009 an der Entwicklung gearbeitet und die V4D 2021 präsentiert. Schon die V1 Zelle hat alles am Mark bestehende übertriffen und nun folgt die V2. Irgendwie scheint es dass VARTA gerade den Blinker setzt um auf der Überholspur ansetzt.

Varta hat keine Batterie im Portfolio für BEV. Die sind erst in der Concept Phase. Und wenn porsche die V4Drive übernimmt hat Varta nichts mehr davon außer einer einmal zahlung ;)
O
O_long_johnsen, 21. Jul 12:49 Uhr
0

Es scheint als ob die V4D alles bisher erreichte bei VARTA in den Schatten stellt und neue Rekorderlöse sind bald möglich.

Varta steht vor der Insolvenz, braucht neues Kapital und findet keine Kunden für die V4Drive außer dem kleinen Porsche Auftrag. Deine Lügenmärchen waren schon mal besser 😂 bist jetzt wieder blockiert, ich hoffe du glaubst dass was du hier schreibst nicht wirklich, denn das wäre wirklich armselig
s
sons, 21. Jul 12:49 Uhr
0
Darum hat der CEO von Porsche/VW gerade 20 Milliarden wo sie in den Aufbau eigener Zellfabriken investieren wollen obwohl sie keine Zell-Hersteller Erfahrung haben und nun erst ein Team zusammenstellen und Gebäude und erste Maschinen zur Produktion bauen wo sich vermutlich viele Konstruktionsfehler wegen mangelnder Erfahrung auf Jahre auswirken werden . Und Varta hat viel Erfahrung und seit 2009 an der Entwicklung gearbeitet und die V4D 2021 präsentiert. Schon die V1 Zelle hat alles am Mark bestehende übertriffen und nun folgt die V2. Irgendwie scheint es dass VARTA gerade den Blinker setzt um auf der Überholspur ansetzt.
O
O_long_johnsen, 21. Jul 12:47 Uhr
0

Auf Seite 3 bis 6 ist der Einbruch im Jahr 2022 und 2023 zu erkennen. Ulf Seite 6 wird ersichtlich das die Battery-Pack Produktion in der Kleinserie gestartet ist und zum Vergleich im Vorjahr 1700% Steigerung hat und in der Zwischenzeit vermutlich (durch den Start der Porsche Abnahme und Produktionsausbua) nochmals deutlich zugenommen hat. Es ist der Anfang vom vermutlich größten Segment (und auch Potential) das Varta je hatte. https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/publications/investor_presentation/Q3_2023_Investorenpraesentation.pdf . . . Im Bericht ist deutlich zu sehen was im Q3 passiert wenn die Rohstoffkosten und Energiekosten zurück gehen und der Personalabbau erste Wirkung zeigt (der Personalabbau kostet im ersten Schritt viel Geld und bring danach dauerhaft hohe Einsparungen( )und danach erst die Volle Wirkung in der Bilanz zuwarten ist

Najo, da steht ebenfalls nichts von deinen 1000% und dem starken wachstum. Dafür ist die Marge unter 1%
O
O_long_johnsen, 21. Jul 12:46 Uhr
0

Jonny du kleiner Trickser- wir sprechen über den Bereich Battery-Pack wo die V4D enthalten ist und. Da ist der Erlös stark angesprungen und was das Bedeut weißt du wohl. Die V4D wird on Varta seit 2009 entwickelt und der ErstePrototyp wurde 2021 vorgestellt und kam Ende 2023 dann in die Serienfertigung und wird aktuell in Serie massenweise für Porsche produziert und die weiteren Fabrik- Produktionskapazitäten werden aktuell ausgebaut für die V4D sind in der Umsetzung. Die Nachfrage ist größer als das was geliefert werden kann.

Lüge, aber sieht jeder im Q-Bericht. Übrigens, der bau einer eigenen V4Drive Linie wurde vor 1-2 Jahren gestoppt weil keine Kunden gefunden wurden ;)
A
Aktienfreund007, 21. Jul 12:41 Uhr
0
Es scheint, als ob du komplett einen an der Waffel hast.
s
sons, 21. Jul 12:40 Uhr
0
Es scheint als ob die V4D alles bisher erreichte bei VARTA in den Schatten stellt und neue Rekorderlöse sind bald möglich.
s
sons, 21. Jul 12:38 Uhr
0
Wegen den Punkten wurde im Jahr 2022 die Fortführung vom Bau der Auto-Batterie-Zellen gestoppt: „ Globale Krisen mit den daraus resultierenden steigenden Energie- und Rohstoffpreisen, pandemiebedingte Produktionsunterbrechungen auf Kundenseite, geringe Verfügbarkeit von Halbleitern sowie negative Konsumentwicklungen belasten das Unternehmen weiterhin.“ . . https://www.elektroniknet.de/power/energiespeicher/fabrikneubau-fuer-v4drive-gestoppt.200820.html . . . .Jetzt plant Porsche schon weiter Modelle mit der Hybridtechnik auszustatten. Hier kommt vermutlich der neue Batterie-Typ von Varta (ist auf der V4D Homepage abgebildet) mit 134 KW zum Einsatz . . . https://citymagazine.si/de/der-porsche-panamera-turbo-se-hybrid-2025-ist-derzeit-die-beste-und-schnellste-hybridlimousine-der-welt/ Und hier plant Posche mit der Varta Turbo-Booster Technik schon weiter Modelle im Jahr 2026 auszustatten . . . https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/porsche-911-gt2-rs-top-sportwagen-mit-spezial-aero-v3/
s
sons, 21. Jul 12:32 Uhr
0
Alleine jene 4 Punkte: extrem schnelles laden, überragende Energiedichte und absolut geringeTemperaturen bei Voll-Last sowie beste Wintertauglichkeit bei Minustemperaturen sind weltweit einzigartig. insbesondere als Turbo-Booster Battery für Sportwagen die nicht hunderte Kilos Batterien mitschleppen wollen.
s
sons, 21. Jul 12:23 Uhr
0
Auf Seite 3 bis 6 ist der Einbruch im Jahr 2022 und 2023 zu erkennen. Ulf Seite 6 wird ersichtlich das die Battery-Pack Produktion in der Kleinserie gestartet ist und zum Vergleich im Vorjahr 1700% Steigerung hat und in der Zwischenzeit vermutlich (durch den Start der Porsche Abnahme und Produktionsausbua) nochmals deutlich zugenommen hat. Es ist der Anfang vom vermutlich größten Segment (und auch Potential) das Varta je hatte. https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/publications/investor_presentation/Q3_2023_Investorenpraesentation.pdf . . . Im Bericht ist deutlich zu sehen was im Q3 passiert wenn die Rohstoffkosten und Energiekosten zurück gehen und der Personalabbau erste Wirkung zeigt (der Personalabbau kostet im ersten Schritt viel Geld und bring danach dauerhaft hohe Einsparungen( )und danach erst die Volle Wirkung in der Bilanz zuwarten ist
s
sons, 21. Jul 12:17 Uhr
0
Aber ja, das Q3 war das Rekord-Quartal bis Q4 kam und das vermutlich weiter deutlich übertroffen hat hat. Dies steht im Investoren Bericht. Dort siehst du den Vergleich zum 2022 in jedem Quartal wo die Energiepreise extrem waren und die Rohstoff-Preise auch extrem hoch waren und die Lieferkettenprobleme zu Schwächen in den Erlösen geführt hatten. Das sieht seit Q3 20223 wieder völlig anders aus und der Varta Konzern ist wieder auf gutem Kurs. Die Einsparungen fange man zu wirken und die Erlöse steigen wieder deutlich. Was bei der V4D kommt wird fantastisch und ich denke das wird das neue Kerngeschäft und daher die Restrukturierung
s
sons, 21. Jul 12:13 Uhr
0
Jonny du kleiner Trickser- wir sprechen über den Bereich Battery-Pack wo die V4D enthalten ist und. Da ist der Erlös stark angesprungen und was das Bedeut weißt du wohl. Die V4D wird on Varta seit 2009 entwickelt und der ErstePrototyp wurde 2021 vorgestellt und kam Ende 2023 dann in die Serienfertigung und wird aktuell in Serie massenweise für Porsche produziert und die weiteren Fabrik- Produktionskapazitäten werden aktuell ausgebaut für die V4D sind in der Umsetzung. Die Nachfrage ist größer als das was geliefert werden kann.
O
O_long_johnsen, 21. Jul 12:02 Uhr
0

Jonny, das mit den Batterie-Packs hatten wir doch und du weißt das dort zahlreiche Sensoren und einige Microchips verbaut sind und die Technik einzigartig ist. Warum fängst du schon wieder von vorne an? Hast du Demenz??

Das weiß man? Nur weil du es behauptest muss es nicht der Realität entsprechen. Varta baut keine Chips und keine Software. Varta baut nicht einmal die Zellen für die Varta Energie speicher selbst, da werden LG verbaut.
O
O_long_johnsen, 21. Jul 12:01 Uhr
0

Jonny du kleiner Lügenbold - natürlich steigen die Erlöse massiv im Q3 bei der Battery-Pack Produktion. Es sind gar über 1000% im Vergleich zum Vorjahr. Kannst du lesen? Es steht alles im Bericht wo ich als Fakten genannt habe.

😂 der umsatz sonstiges steigt von 36 Mio. Auf 50Mio.€. Die V4Drive wird nicht einmal extra angeführt ;) EbitDa 500.000€ nach steuern und so also ein Verlust geschäft. Also das steht im Bericht nicht deine Lügengeschichte S17: https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/publications/financial_and_quarterly_reports/Quartalsbericht_final_de.pdf
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion +0,47 %
2 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
3 MicroStrategy +0,03 %
4 Novavax Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Lilium Aktie ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 SüSS MICROTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ALLIANZ Hauptdiskussion +0,02 %
9 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
2 MicroStrategy +0,03 %
3 Novavax Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Lilium Aktie ±0,00 %
6 ALLIANZ Hauptdiskussion +0,02 %
7 SüSS MICROTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion ±0,00 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen