VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,213 EUR
+19,14 %+0,838
14. Oct, 23:00:39 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 147.300
Tradeass
Tradeass, 15. Jul 10:06 Uhr
0

Seite 24: Schulden knapp 1 Mrd.€; Seite 25: EbitDA 4 Mio.€; Zinsaufwand 24 Mio.€. Also die 500 Mio. € sind rein die kurzfristigen Schulden, und das ist schon mehr als die Marktkapitalisierung. https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/publications/financial_and_quarterly_reports/Quartalsbericht_final_de.pdf

Danke für den Hinweis. Kann mir keiner erzählen, dass Varta selbst noch an eine Rettung glaubt. Der Karren ist an die Wand gefahren. Spätestens Mitte August ist das hier ein Pennystock!
O
O_long_johnsen, 15. Jul 10:04 Uhr
0

Dann wirst du dich ganz schön wurden, was hier in den nächsten Jahren noch für Gewinne eingefahren werden bei Varta.... Konkurrenten von Porsche anscheinend schon ganz heiss auf die V4Drive. Die wollen unbedingt wissen was an dem Ding dran ist.

Seit 5 Jahren wird hier davon gesprochen, was nicht alles kommen wird, geblieben sind noch 5% von dem damaligen Wert. Wer nicht völlig daneben ist, könnte somit annehmen, das es doch nicht so gut läuft, wie manche versprochen haben ;) Aber auch der 10€ Betonboden hat wieder nicht gehalten 👶😂
Tradeass
Tradeass, 15. Jul 10:03 Uhr
1
Wenn man mal bedenkt und schaut, wer hier letzte Woche Montag nach der vermeintlichen Top-News himmelhochjauchzend zwischen 11 und 12 "auf den fahrenden Zug" aufgestiegen und seinem Glück nicht trauen wollte... Und Smily777 und sons für die nächsten Tage immer 20% versprachen...🤪🍿
T
Tycoon5c6bde72eddc0, 15. Jul 10:02 Uhr
0
Selbst die treuen Mitarbeiter die ich kenne rümpfen nur die Nase und sind frustriert. Es sieht absolut nicht gut aus sagten mir 4 Vartaner. Man hat immer wieder Talsohlen gehabt aber dieses Mal brennt es ganz schön stark.
O
O_long_johnsen, 15. Jul 10:02 Uhr
0

Krass, da muss man ja fast täglich mit dem Insolvenzantrag rechnen. Danke fürs Posten👍

Seite 24: Schulden knapp 1 Mrd.€; Seite 25: EbitDA 4 Mio.€; Zinsaufwand 24 Mio.€. Also die 500 Mio. € sind rein die kurzfristigen Schulden, und das ist schon mehr als die Marktkapitalisierung. https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/publications/financial_and_quarterly_reports/Quartalsbericht_final_de.pdf
S
Smily777, 15. Jul 10:01 Uhr
0
Dann wirst du dich ganz schön wurden, was hier in den nächsten Jahren noch für Gewinne eingefahren werden bei Varta.... Konkurrenten von Porsche anscheinend schon ganz heiss auf die V4Drive. Die wollen unbedingt wissen was an dem Ding dran ist.
T
Tycoon5c6bde72eddc0, 15. Jul 9:57 Uhr
0
So wie es im Augenblick aussieht ist Varta bald durch, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
s
sons, 15. Jul 9:55 Uhr
0
Die enormen Kosteneinsparungen bei Energie und Rohstoffen und Personal ist in Dutzenden Berichten nachzulesen. Das ist auch offensichtlich und wird vermutlich 160 Mio (bei 20% oder-all Einsparung) mehr Gewinn bringen. Letztes Jahr waren es 40-60 und bei 160 Dazu sind es mind. 200 Mio Euro EBITA dieses Jahr, Aber ja, die 488 Mio Verbindlichkeiten sollte bis Ende 2026 an die Bank zurück. Oder Varta macht es so wie fast alle und finanziert sich besser mit Risikokapital oder einem starken Partner wie Porsche
s
sons, 15. Jul 9:52 Uhr
0
Deinen persönlichen Insolvenzantrag interessiert hier niemanden. Das solltest du verstehen. Hier im Forum wird über Varta gesprochen und neue positiven Entwicklungen in den letzten 3 Monaten (siehe Chart) und den laufenden Kursanstieg sowie eine mögliche Explosion sobald die Meldungen von Varta kommen.
S
Smily777, 15. Jul 9:52 Uhr
1
Ja denn rechnet mal schön täglich damit. Wenn ein weiterer Kunde für die V4Drive kommt und bei Varta steht nach dem Porsche Interesse sicher das Telefon nicht mehr still, dann wird der Kurs hier explodieren.
Tradeass
Tradeass, 15. Jul 9:50 Uhr
0

Hier nochmals der Beleg für die 488 Mio Verbindlichkeiten . . . https://www.trend.at/unternehmen/michael-tojner-baeckt-kleinere-broetchen

Krass, da muss man ja fast täglich mit dem Insolvenzantrag rechnen. Danke fürs Posten👍
S
Smily777, 15. Jul 9:50 Uhr
0
Nummer vier der Batteriewelt erklärt sich zum Krisenfall Der südkoreanische Hersteller von Batterien für E-Auto SK On hat sich in dieser Woche ebenfalls selbst zum Krisenfall erklärt, da seine Kunden mit enttäuschenden EV-Verkäufen in Europa und den USA zu kämpfen haben. Der Chef Lee Seok-hee kündigte am Montag an, voll auf die Bremse zu treten und bezeichnete diese als „Notfallmanagement“. SK On ist die Nummer vier bei Batterien in der Welt. Der chinesische Hersteller SVolt strich im Frühsommer sein eigentlich geplantes Werk im brandenburgischen Lauchhammer. Kurze Zeit später kündigte ACC, ein Batterie-Joint-Venture von Mercedes-Benz , Total und Stellantis , an, das Tempo beim Werksbau in Kaiserslautern mindestens zu drosseln. Und zuletzt traf es eben auch das schwedische Unternehmen Northvolt, das einen Milliardenvertrag von BMW verloren hat. Aus der Euphorie ist Ernüchterung geworden. Die schwache Nachfrage nach elektrischen Pkw schlägt komplett auf die Batteriehersteller durch. Hoffnung Made in Germany: Die Batterie ohne Lithium
S
Smily777, 15. Jul 9:49 Uhr
0
Batteriemarkt steckt in einer vorübergehenden Schwächephase Organic Solid-Flow heißt das System, Speichermedium ist ein einfaches, aber gut patentiertes Granulat, das Spezialchemieunternehmen tonnenweise produzieren können. Derzeit liegt die Energiedichte der fertigen Batterien bei 200 Wattstunden pro Liter, mehr als das Doppelte ist bereits im Labor machbar. CATL, Marktführer bei Batterien aus China, kommt mit seinen besten Lithiumakkus auf 450 Wattstunden pro Liter. Unternehmensberater rechnen damit, dass es aber auch für Lithium-Ionen-Akkus irgendwann wieder aufwärts geht und der Batteriemarkt nur in einer vorübergehenden Schwächephase steckt. Der Lehrstuhl „Production Engineering of E-Mobility Components“ (PEM) der RWTH Aachen hat **** gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Roland Berger den „Battery Monitor“ veröffentlicht. Das Ergebnis bislang: Der globale Batteriemarkt wächst zwischen 2020 bis 2030 um das 18-fache und jährlich um 34 Prozent.
Tradeass
Tradeass, 15. Jul 9:48 Uhr
0
https://www.thepioneer.de/originals/others/articles/varta-absturz-eines-hoffnungstraegers
A
Aktienfreund007, 15. Jul 9:48 Uhr
0
Von Kostensenkungen oder günstigen Energiepreisen kein einziges Wort. Sieht selbst Prof. Dr. dr. Trollja etwas anders als sons🤡
A
Aktienfreund007, 15. Jul 9:46 Uhr
1

Hier nochmals der Beleg für die 488 Mio Verbindlichkeiten . . . https://www.trend.at/unternehmen/michael-tojner-baeckt-kleinere-broetchen

Liest du eigentlich irgendeinen Artikel komplett?😂 Der Auszug passt nicht so ganz zu deinen Aussagen, dass Varta massiv wächst: "Aber das Volumen hat sich halbiert, während sich unsere Kapazitäten vervielfachten“, hadert der Varta-Mehrheitseigentümer mit der Situation. Apple holte einen zweiten Lieferanten aus China ins Boot. Die Cyberattacke gegen Varta vor einem Monat, die Teile der Produktion lahmlegte, kommt als Unglück obendrauf. Das große Geschäft mit E-Auto-Batterien blieb ebenfalls aus.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SALZGITTER Hauptdiskussion -5,26 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -2,70 %
3 LITHIUM AUSTRALIA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Lilium Aktie -1,79 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +2,34 %
6 Nikola Hauptforum -1,16 %
7 Ripple Hauptdiskussion +3,23 %
8 AEHR TEST SYSTEMS Hauptdiskussion -2,62 %
9 Stellantis +1,77 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SALZGITTER Hauptdiskussion -5,26 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -2,70 %
3 LITHIUM AUSTRALIA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Lilium Aktie -1,79 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +2,33 %
6 Nikola Hauptforum -1,16 %
7 Stellantis +1,77 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,41 %
9 MicroStrategy -2,86 %
10 Fastned -0,58 %
Alle Diskussionen