VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html
Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html
Welche dieser Marktschätzungen ist schlecht und warum? bitte konkret und Sachlich mit Inhalten argumentieren.: BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa Statista geht nun von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html
Das liegt nicht an den Leerverkäufern. Seit über einem Jahr machen die alles richtig, weil's bei Varta einfach nicht läuft. Das Kerngeschäft droht zu schrumpfen. Wie soll ein Unternehmen der Couleur Vartas ein dermaßen hohes KGV rechtfertigen?! Der Kurs geht noch eine Etage runter. Ich hoffe nur, er bleibt über 23 EUR. Wir sich jedoch erst im Verlauf des kommenden Jahres zeigen!
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