Anzeige
+++Größtes Gold-Investment 2024? NexGold Mining Fusion könnte der Katalysator sein, den Anleger brauchen+++

VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,876 EUR
+4,31 %+0,160
17. Oct, 11:22:31 Uhr, Tradegate
Kommentare 148.269
O
O_long_johnsen, 05.03.2023 15:18 Uhr
0

@O_long_johnsen 21700 ist nicht die variante, sondern das formformat. es gibt nicht nur die V21700HD-25 ;) Das wurde hier im thread aber auch schon diskutiert. und das was die V21700HD-25 kann, ist revolutionär! Das gibt es in keiner anderen 21700 Zelle. Porsche hat anscheinend erkannt, warum man die Zelle unbedingt für die neue Plattform haben möchte

Habe ich nicht mitbekommen, hast du eine Quelle zu deinen Behauptungen? Porsche nimmt nur eine kleine Menge ab, deswegen reicht die bestehende Anlage, also die Prototypenlinie, das ist nicht viel
Tradeass
Tradeass, 05.03.2023 16:41 Uhr
0
Lustige Diskussion um die Güte einer Batterie, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Produkt um einen Ladenhüter handelt, der keinen Abnehmer findet. Ich würde mir an der Stelle mal so eine richtig schöne Verschwörungstheorie wünschen. 900Euro-Sg1, Fantasy-Jack, Gut-gemacht-Varta-Symbi777, legt mal los🤗🍿
Tradeass
Tradeass, 05.03.2023 16:43 Uhr
0
Die mit Geistesgegenwart sind natürlich auch eingeladen daran teilzunehmen, nicht nur die Varta-Opfer und Glücksritter 🤗🍿
S
Smily777, 05.03.2023 16:57 Uhr
0
Wartet den Kurs ab, was hier noch alles kommt. Die Fraunhofer Gesellschaft ist noch am Forschen. Manche hier kennen die nicht einmal. Und Haupt- und Realschüler machen sich hier Gedanken über den Stand der Forschung und Technik und glänzen mit ihrem Halbwissen. Oh mein Gott schmeiss Hirn vom Himmel. Vermutlich haben die meisten hier nur einen geringen Anteil ihres Vermögens investiert. Warum dann Glücksritter am liebsten würde ich wieder aufstocken.
S
Smily777, 05.03.2023 16:58 Uhr
0
Wenn es keine Haupt und Realschüler sind haben sie vermutlich Wirtschaft studiert was auf dem Gebiet der Technik nicht viel besser ist.
s
sg1, 05.03.2023 13:48 Uhr
1
@O_long_johnsen 21700 ist nicht die variante, sondern das formformat. es gibt nicht nur die V21700HD-25 ;) Das wurde hier im thread aber auch schon diskutiert. und das was die V21700HD-25 kann, ist revolutionär! Das gibt es in keiner anderen 21700 Zelle. Porsche hat anscheinend erkannt, warum man die Zelle unbedingt für die neue Plattform haben möchte
O
O_long_johnsen, 05.03.2023 13:36 Uhr
0
@sg1 , bisher wussten wir nichts, es waren nur spekulationen. Und von welchen anderen Varianten sprichst du? Soweit ich weiß, gibt es die V4Drive genau in der 21700 Variante. Welche anderen meinst? QUELLE?
s
sg1, 05.03.2023 13:32 Uhr
1
@O_long_johnsen wie gesagt, es gibt noch mehr versionen davon und die kapazität ist länger bekannt !! wusstest du aber auch, da es hier schon diskutiert wurde. du machst jetzt nur einen auf überrascht hier ....weil du aus irgendeinem grund bashen musst. varta hat btw. klar kommuniziert, dass es eine booster batterie ist. d.h. auch für regeneration im EV bestens geeignet (die derzeit BESTE zelle dafür) bei powertools würden zwar kürzere laufzeiten erreicht, die man aber ausgleichen kann. dazu sind höhere ströme möglich, was wiederum gut für POWERtools wäre. Für Roboter/Drohnen wäre die Zelle auch gut, da kurze ladezeit. was du so klein/schlecht redest, ist aufgrund der von varta kommunizierten und nun getesteten Eigenschaften eine revolution im 21700 Format. Aber davon hast du keine Ahnung!
O
O_long_johnsen, 05.03.2023 13:19 Uhr
0

@O_long_johnsen für was ist denn deiner meinung nach die zelle geeignet?

Als Booster ;) aber ich hätte bei der Ankündigung von Varta nicht gedacht, das man solche einbußen bei der Kapazität hinnehmen muss. Du selbst hättest doch auch nicht gedacht, das die Ah so niedrig sind, oder?
s
sg1, 05.03.2023 13:09 Uhr
1
@O_long_johnsen für was ist denn deiner meinung nach die zelle geeignet?
O
O_long_johnsen, 05.03.2023 12:48 Uhr
0
@Ohri , ich glaube nicht, das für PowerTools die Batterie geeignet ist, immerhin muss man diese doppelt so oft laden. Aber natürlich weiß ich es auch nicht, aber bei den Akku Geräten die ich kenne sind die Ah entscheident sonnst lädst du ständig
O
Ohri, 05.03.2023 12:02 Uhr
0
Naja, wer meint hier im Forum etwas am Kurs zu bewegen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Leider können die Leute aber keinen offenen Meinungsaustausch mehr. Nur noch Extrempositionen ohne fundierte Argumente. Das Varta Forum ist schon ein schöner Blick in die Kleinanleger Seele...
S
Smily777, 05.03.2023 11:57 Uhr
2
Die hier versuchen den Kurs um jeden Preis zu drücken weil sie selber bei 15 Euro gerne einsteigen würden. Bis 15 Euro ist für die bei Varta alles Schei.ss und ab 15 Euro wenn sie dann drin wären, ist alles super. Ich kenne solche Typen zur Genüge mir sind deren Meinungen und Expertisen suspekt.
S
Smily777, 05.03.2023 11:55 Uhr
0
Ich vertraue den Spezialisten und Fachleuten der Fraunhofer Gesellschaft für Technologie und Fortschritt und nicht anonymen Foren Schreiberlingen.
O
Ohri, 05.03.2023 11:44 Uhr
1

@Ohri , um wirklich als Booster zu dienen müssen erst genug Zellen verbaut werden, somit wird das Auto bei gleicher Reichweite schwerer. Dann hat ein Akkupaket statt 600kg, 800kg bei gleicher Reichweite. Für 95% der BEV ist eben Reichweite wichtig als verkaufsargument.

95% aller BEV brauchen gar keinen Booster. Deswegen schrieb ich ja hat der Kurs die BEV Fantasie abgelassen. Porsche zb. möchte diesen hier ist die Rundenzeit das ausschlaggebende nicht die Reichweite, deswegen passt das Kunden Verhältnis sehr gut. Man darf durch das begrenzte Volumen keine riesen Sprünge im Umsatz erwarten. Wo ich mir nicht klar darüber bin, was diese Tests jetzt über den Einsatzbereich in powertools Aussagen. Da verstehe ich nicht warum es keine Kunden gibt. Meine Einschätzung ist der Preis. Die Hersteller sind nicht bereit den Premium Aufschlag zu bezahlen.
Secura
Secura, 05.03.2023 11:10 Uhr
0
Das mal eine Ansage aus dem Artikel.... [...]Apropos Akku: Hier arbeitet man mit dem US-Spezialisten Microvast zusammen, der die Lithium-Ionen-Zellen liefert, die dann von der Iveco-Schwester FPT paketiert und mit einem Batteriemanagementsystem versehen werden. Satte 95 Prozent der Kapazität sind auch tatsächlich nutzbar, das spart Gewicht und erhöht die Ressourceneffizienz. Zudem schafft man mit einer Acht-Jahres-Garantie auf 250.000 Kilometer Vertrauen beim Kunden. [....]
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Lilium Aktie -13,04 %
2 Safe - das Hauptforum +19,56 %
3 GEVO Hauptdiskussion -4,45 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion +3,14 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +2,46 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,29 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 VARTA Hauptdiskussion +3,30 %
9 Dax Prognose ±0,00 %
10 TUI Hauptforum +0,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Lilium Aktie -14,44 %
2 Safe - das Hauptforum +19,56 %
3 GEVO Hauptdiskussion -4,45 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion +3,14 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +2,69 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,40 %
7 VARTA Hauptdiskussion +4,31 %
8 TUI Hauptforum +0,83 %
9 ASML HOLDING Hauptdiskussion -0,99 %
10 SMA SOLAR Hauptdiskussion -0,88 %
Alle Diskussionen