VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,488 EUR
-0,07 %-0,001
27. Sep, 22:58:22 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 144.341
O
O_long_johnsen, 07.12.2022 14:47 Uhr
1

Varta hat bei ca 27.70 € eine Widerstandslinie. Der Kurs prallt bisher immer daran ab. Ich vermute, das bleibt auch diesmal so.

Gleicher Baumeister wie bei 60 und 80€. Der Kurs muss weiter fallen bei den Problemen die Varta hat
S
Schein.heilig, 07.12.2022 14:47 Uhr
0

Varta hat bei ca 27.70 € eine Widerstandslinie. Der Kurs prallt bisher immer daran ab. Ich vermute, das bleibt auch diesmal so.

War heute aber schon unter 27,60 EUR!
J
Jacky7, 07.12.2022 14:49 Uhr
0
Gleich wieder die 28 Euro da. ::::)))))))))))
S
Schein.heilig, 07.12.2022 14:50 Uhr
0

Gleich wieder die 28 Euro da. ::::)))))))))))

Betondecke von 33,90 auf 30 EUR gefallen! :-(
S
Schein.heilig, 07.12.2022 14:51 Uhr
0
Obwohl Leerverkäufer massiv zurückgekauft haben.
Lawsuit
Lawsuit, 07.12.2022 14:41 Uhr
0
Varta hat bei ca 27.70 € eine Widerstandslinie. Der Kurs prallt bisher immer daran ab. Ich vermute, das bleibt auch diesmal so.
S
Schein.heilig, 07.12.2022 14:41 Uhr
0
Porsche muss halt mal sagen, in welchem ihrer Modelle V4Drive zum Einsatz kommen, wann, wo wie, Akkukapazität.
S
Schein.heilig, 07.12.2022 14:39 Uhr
1

Beim Q-Bericht hieß es noch, das Geld gespart werden muss und da es keine Aufträge dafür gibt wird die Anlage pausiert. Also kann Varta Porsche gar nicht für ein Serienauto beliefern, da sie nur 10.000 Zellen die Woche produzieren können und das reicht für die Lieferverpflichtung, also kein Serienauto

Varta tut wieder einmal lediglich Wünsche kund; machen sie übrigens seit 1,5 Jahren und aktuell steht Varta so schlecht wie noch nie da!
O
O_long_johnsen, 07.12.2022 14:38 Uhr
1

Der 1. Partner und Partner Nummer 1 der Wahl ist Porsche. Das genügt doch für den Anfang. Aller Anfang ist schwer aber 2023 kommen erste Erfolge und dann der Durchbruch.

Wie kommst du darauf? 2023 wird die V4Drive keinen Umsatzbeitrag leisten. Wurde oft genug von Varta selbst gesagt.
O
O_long_johnsen, 07.12.2022 14:37 Uhr
1
Beim Q-Bericht hieß es noch, das Geld gespart werden muss und da es keine Aufträge dafür gibt wird die Anlage pausiert. Also kann Varta Porsche gar nicht für ein Serienauto beliefern, da sie nur 10.000 Zellen die Woche produzieren können und das reicht für die Lieferverpflichtung, also kein Serienauto
J
Jacky7, 07.12.2022 14:37 Uhr
0
Der 1. Partner und Partner Nummer 1 der Wahl ist Porsche. Das genügt doch für den Anfang. Aller Anfang ist schwer aber 2023 kommen erste Erfolge und dann der Durchbruch.
S
Schein.heilig, 07.12.2022 14:20 Uhr
0

Varta meinte auch explizit, dass man die Pläne nicht gestoppt hat, sondern pausiert, bis man mit langfristigen Partnern die Umsetzung angeht.

Über diese ominösen "Partner" verfügt Varta aber nicht, sonst hätten sie sie bereits genannt! ;-)
s
sg1, 07.12.2022 14:17 Uhr
1
Varta meinte auch explizit, dass man die Pläne nicht gestoppt hat, sondern pausiert, bis man mit langfristigen Partnern die Umsetzung angeht.
O
O_long_johnsen, 07.12.2022 14:14 Uhr
1
Das sind doch alles alte News 🙈 den Ausblick für 2023 gabs bereits und die Vertragsverhandlungen sind gescheitert, weil Varta nicht das Geld für die Produktionsanlagen hat, deshalb wurde auch die 2 GWh Anlage gestoppt. Und die Verkäufe von Tojner vor den Gewinnwarnungen hatten nichts mit dem Beteiligungsprogramm zu tun! Warum verbreitest du Lügen? Noch dazu welche die jeder der lesen kann widerlegen kann? Liegen die Nerven so blank wie das Depot?
S
Schein.heilig, 07.12.2022 14:11 Uhr
0

Im Gespräch ist nun eine Investition von 400-500 Millionen für eine neue Fabrik. Dass es noch keine News / Vertragsabschlüsse außer Porsche gibt, liegt wohl daran, dass man lange Verträge möchte und nicht 3 Jahres Verträge mit Autoherstellern. Porsche wird wohl die v4drive 2024 in ein Auto verbauen

Nein, Varta verfügt über kein Kapital, um diese 500 Mio. EUR teure Mini-Gigafabrik mit einem Fertigungsvolumen von 2 GWh p.a. zu errichten, weil sie komplett überschuldet sind. Denen leiht auch niemand mehr Geld, ich sage mal: Rating!?
S
Schein.heilig, 07.12.2022 14:08 Uhr
0

Es gibt nun auch wieder eine guidance: 2022 (in millions) 805-820 Revenue 55-60 EBITDA 105-115 CapEx Outlook 2023 (in millions) 850-880 Revenue 90-110 EBITDA

Unfassbar, dieses Gewäsch kennen wir doch aus Vartas Quartalsbericht zum Q3/2022!!! https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta/investors/publications/Financial_and_Quarterly_Reports/Quartalsmitteilung_Q3_final_14.11.2022.pdf
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,90 %
2 Marathon Digital Holdings -2,33 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -2,67 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +5,26 %
5 Gold -3,58 %
6 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat +0,72 %
7 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -2,68 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +10,19 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,90 %
2 Marathon Digital Holdings -2,33 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +5,26 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -2,67 %
5 Gold -3,58 %
6 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat +0,72 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -2,64 %
8 FREYR BATTERY ±0,00 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +10,68 %
10 PING AN INSURANCE Hauptdiskussion -0,99 %
Alle Diskussionen