VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,478 EUR
-2,15 %-0,033
24. Sep, 22:58:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 144.319
T
Tradermaster123, 21.11.2022 9:42 Uhr
0
gibt es ne dividende im jahr 2023?
P
Primavera, 21.11.2022 9:52 Uhr
1

Short-squeeze🤗🍿

Du meinst wohl eher Stops Oben abholen und jetzt wieder runter?
B
Bulli88, 21.11.2022 10:06 Uhr
0
Wenn alles nochmal crasht haben die shortseller die kohle zum zurück kaufen?
ewigvarten.ewigvarta
ewigvarten.ewigvarta, 21.11.2022 10:33 Uhr
4
Varta fällt in den Bereich zwischen 12,50 und 17,50 EUR - wann, weiß ich nicht, denn mein Timing versagt generell! ;-) Außerdem fragt sich, wie lange Varta dort unten verweilen wird??? Auf Rückkäufe der Shortseller würde ich an eurer Stelle nicht setzen, weil diese an der miserablen fundamentalen Lage des Unternehmens nix ändern! :-(
ewigvarten.ewigvarta
ewigvarten.ewigvarta, 21.11.2022 10:41 Uhr
4

Wenn alles nochmal crasht haben die shortseller die kohle zum zurück kaufen?

Kommendes Jahr schmieren die Gesamtmärkte ab. EZB + FED müssen weiterhin die Leitzinsen anheben, da Inflation noch viel zu hoch! Allein die EZB blähte während Corona ihre Bilanz mit 5 Billionen EUR auf. Weil diesem Geld kaum Waren und Dienstleistungen gegenüberstehen, muss es aus dem Markt - sonst bleibt die Inflation! Illiquide Unternehmen wie Varta wird's voll erwischen! Bisher nutze Varta fröhlich Subventionszahlungen im zweistelligen Millionenbereich zum Aufhübschen ihrer Quartalsberichte und Bilanzen. Damit ist bis Ende 2024 Schluss, dann laufen sie nämlich aus; dann heißt's ade Umsatzrendite! :-(
Tradeass
Tradeass, 21.11.2022 9:28 Uhr
0
Short-squeeze🤗🍿
WaltherPPK
WaltherPPK, 21.11.2022 7:51 Uhr
0
......ist leider erstmal so!
O
O_long_johnsen, 21.11.2022 7:22 Uhr
2

neuer link (Bloomberg) hinzugefügt. EV hat da auch eindeutig das meiste Wachstumspotential - Varta macht also alles richtig, in dieses Marktsegment einzusteigen

Nur das es Varta nicht geschafft hat, einzusteigen. Die Lieferverpflichtungen für die V4Drive können mit der Prototypenanlage bedient werden. Also ca 10-20 MWh jährlich. Alle bauen Kapazitäten und haben Partner und Abnahmeverträge, und Varta pausiert seine lächerlichen 2GWh. Obwohl der Markt dynamisch wächst, schrumpft Varta. QUELLE: Q-Bericht Varta.
ewigvarten.ewigvarta
ewigvarten.ewigvarta, 20.11.2022 22:59 Uhr
3

Goldman Sachs hat übrigens am 15.11. sein Stimmrechtsanteil wieder von 5,21 auf 4,87% reduziert.

Ähm, und ? ? ?
V
Vardomes, 20.11.2022 20:12 Uhr
0
Goldman Sachs hat übrigens am 15.11. sein Stimmrechtsanteil wieder von 5,21 auf 4,87% reduziert.
V
Vardomes, 20.11.2022 20:08 Uhr
0

Mir wird gerade bewusst warum Herbert sein Platz geräumt hat. Der ist nicht der Typ dafür Leute zum Amt zu schicken.

Also der Verfasser muss sich schon entscheiden, -ein befristeter Arbeitsvertrag muss nicht gekündigt werden. Sie laufen einfach aus, -deswegen befristet. Und: Wenn Kurzarbeit eingeführt wird, geht auch niemand zum Amt. Der AN geht nur nicht arbeiten, bekommt dafür aber entsprechend weniger Geld vom AG, was teilweise von der Agentur für Arbeit ausgeglichen wird . Im Falle der Covid-Kurzarbeit kann ich sagen, dass meine Mitarbeiter es nicht sehr schlecht fanden in Kurzarbeit zu sein, weil das reduzierte Gehalt plus Aufstockung durch den AG nahe an dem normalen Gehalt lag. Kurzarbeit ist hier eine arbeitnehmer- und arbeitgeberverträgliche Überbrückung schwieriger Situationen.
s
sg1, 20.11.2022 19:31 Uhr
0
neuer link (Bloomberg) hinzugefügt. EV hat da auch eindeutig das meiste Wachstumspotential - Varta macht also alles richtig, in dieses Marktsegment einzusteigen
s
sg1, 20.11.2022 19:30 Uhr
0
Update: Varta geht von 805GWh/2035GWh (Jahr 2025/2030, weltweit) aus. battery2030.eu geht von 971GWh/2623GWh (2025/2030, weltweit) aus. McKinsey geht von 874GWh (2030, EU) aus. BMWK geht von "mehr als" 2000GWh (2030, weltweit) aus. GoldmanSachs geht von $900Mrd (2035, weltweit) aus. ResearchAndMarkets.com geht von $182.53Mrd (2030, weltweit) aus. PWC geht von 3600GWh (2030, weltweit) aus. 1/4 davon für Europa btw. Bloomberg geht von 4151GWh (2025, weltweit) aus. Davon 17% für Europa und sinkendem Anteil der Produktionskapazität Chinas an der Gesamtproduktion (steigend für z.B. EU, US, Japan) Statista geht von 1163GWh/2963GWh (2025/2030, weltweit) aus. letztes Jahr waren es noch 805GWh, siehe Varta Also eine Erhöhung der Marktschätzung um 45% im Vergleich zur Marktschätzung am Capital Marktets Day. Oder anders formuliert: eine Beschleunigung des Marktes um Jahre. PWC geht von einem Anstieg der Nachfrage des Batteriebedarfs um 35% jährlich bis 2030 aus. "Weil auch die Batterien in den Autos stärker würden, dürfte die Nachfrage weltweit von heute 0,5 auf 3,6 Terrawattstunden Kapazität steigen. Davon entfalle gut ein Viertel auf Europa." Quellen: https://www.varta-ag.com/de/cmd2021 https://www.iea.org https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1033810/umfrage/prognostizierter-jaehrlicher-leistungsbedarf-der-batterien-fuer-elektroautos/ https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2021/08/c_860904-l_1-k_roadmap-27-march.pdf https://battery2030.eu/wp-content/uploads/2022/07/BATTERY-2030-Roadmap_Revision_FINAL.pdf https://www.mdpi.com/2673-4079/2/1/11/htm https://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_Battery_Value_Chain_in_2030_Report.pdf https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/why-the-automotive-future-is-electric https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/elektromobilitaet.html (https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-1031537719 - leider nicht mehr abrufbar) https://www.onvista.de/news/mobile/analyse-goldman-sachs-e-batterien-treiben-vartas-umsatz-auf-2-5-milliarden-euro-26002921 https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=163195 https://finance.yahoo.com/news/global-lithium-ion-battery-markets-113300182.html https://www.ariva.de/forum/varta-wkn-a0tgj5-wieder-geladen-543263?page=518#jump29915198 (Zusammenfassung Capital Markets Day) https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.industrie-pwc-autobranche-muss-in-batterie-wertschoepfung-investieren.b2e8544a-0bbe-48b9-ae0c-042e4e9c5d37.html https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-mobilitaet-autobranche-muss-laut-studie-massiv-in-batterie-wertschoepfung-investieren/28605352.html https://www.bloomberg.com/professional/blog/race-to-net-zero-pressures-of-the-battery-boom-in-five-charts/
ewigvarten.ewigvarta
ewigvarten.ewigvarta, 20.11.2022 18:21 Uhr
3
Falls irgendwann mal ein Porsche mit Varta V4Drive-Zellen von einem Auto-Bild Redakteur getestet wird, dieser von den Varta-Zellen in höchsten Tönen schwärmt, daraufhin sämtliche deutschen Autohersteller auch V4Drive haben wollen, baut Varta trotzdem keine einzige Gigafabrik, schlichtweg, weil sie über kein Kapital für einen Bau verfügen (je nach Größe sind da 5-10 Milliarden EUR schnell weg). Egal was passiert, nun kassieren die Investoren ab, die Varta-Kleinaktionär*innen jedenfalls definitiv nicht! :-(
C
CAP1, 20.11.2022 17:55 Uhr
0
https://www.inside-digital.de/news/gehoert-dem-e-mobilitaet-die-zukunft-autos-von-vw-machen-es-bald-besser-als-jedes-e-auto
optionentrader3
optionentrader3, 20.11.2022 17:44 Uhr
1
Was den CMD angeht: bzgl. des Potenzials haben wir da sicher einen breiten Konsens. Aber ob Varta eine nennenswerte Rolle spielen wird, muss man mittlerweile schon arg bezweifeln.
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