Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
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Unity Software WKN: A2QCFX ISIN: US91332U1016 Kürzel: U Forum: Aktien User: Humpi

22,77 EUR
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30. Nov, 12:58:03 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.380
R
RCS, 13.09.2023 12:34 Uhr
0
Bittet Activision Blizzard an das da jeder Entwickeln kann ? Ich meine Activision hat doch keine öffentliche Software zum Entwicklen
Börsenkampf
Börsenkampf, 13.09.2023 12:11 Uhr
0
Das Preismodell klingt schon ziemlich geisteskrank, man ist wohl schon zurück gerudert, dass mehrere Installationen auf einem System nicht mehrfach abgerechnet werden. Es ist vom Gedanken her natürlich schlau. Spiele die über Jahre laufen, dank guter Community, werfen so mehr Gewinn ab. Das ist aber natürlich ein tritt in die Eier guter Entwickler. Da lohnt sich dann eher das Geschäftsmodell von ActivisionBlizzard, veröffentlichen und fallen lassen. Das ist nicht förderlich für die Szene.
R
RCS, 13.09.2023 11:57 Uhr
0

Ein Tritt in die Ei.er der Entwickler. Bringt kurzfristig natürlich Geld, aber langfristig werden weniger Entwickler die Engine benutzen. Viel zu teuer und unkalkulierbar. Finde ich sehr schlecht.

Außerdem muss man auch gucken was die andern machen und Anbieten. Und wie sich Unity weiter entwickelt
R
RCS, 13.09.2023 11:47 Uhr
0
Eigentlich ist ja ne gute Nachricht. Hört sich nach mehr Umsatz erstmal an. Aber was Aktienfreund007 schon sagt, ist halte die schlechte Seite an der News. Naja ich warte mal ab und beobachte das ganze mal. Mal schauen wie die Aktionäre es so sehen. Sonst werde ich meine Position erstmal halbieren. Stop ist bei 33€ dann werden paar Aktien verkauft. Abwarten…
A
Aktienfreund007, 13.09.2023 10:44 Uhr
0
Unfassbar, wenn man sich das mal genau überlegt. Wenn deine App viral geht, ist das jetzt dein finanzieller Untergang.
A
Aktienfreund007, 13.09.2023 10:37 Uhr
0
Auf Reddit und co laufen die Leute Sturm
A
Aktienfreund007, 13.09.2023 10:35 Uhr
1
Mit dem Preismodell leider nicht mehr. Es wird eine Gebühr für die Anzahl an Downloads eines Spiels berechnet, rückwirkend und unabhängig vom Umsatz. Wenn meine App 200.000$ Umsatz gemacht hat und 1 Millionen mal herunterladen wurde, muss ich 160.000$ allein an Unity abdrücken. Bei 2 Millionen Downloads wären es 360.000$ Gebühr. Das geht gar nicht. De facto kann man über fake Downloads die Entwickler in die Pleite treiben. Der CEO ist leider ein geldgieriger Hai, der nichts von Gaming und der Community versteht. Das hat er schon bei EA gezeigt. Mit dem Modell werden die Entwickler in Scharen zu Unreal & Godot wechseln. Ich steige wahrscheinlich bei der nächsten Hausse aus.
OliverB
OliverB, 13.09.2023 10:21 Uhr
0
Also denkst du, Unity ist kein gutes Investment?
A
Aktienfreund007, 13.09.2023 9:13 Uhr
0

Jetzt aber: Unity Software führt neue Runtime Fee ein Heute um 21:01 (MT Newswires) -- Unity Software (U) sagte am Dienstag, dass es ab dem 1. Januar nächsten Jahres eine neue Unity-Laufzeitgebühr einführen wird, die auf der Installation von Spielen basiert. Wie das Unternehmen mitteilte, wird es außerdem im November dieses Jahres Abonnementpläne ohne zusätzliche Kosten um Cloud-basierte Asset-Speicherung, Unity DevOps-Tools und KI zur Laufzeit erweitern. Unity hat sich für diese Struktur entschieden, weil jedes Mal, wenn ein Spiel heruntergeladen wird, auch die Unity Runtime installiert wird. "Eine anfängliche Installationsgebühr erlaubt es den Entwicklern, im Gegensatz zu einer Umsatzbeteiligung, die laufenden finanziellen Gewinne aus dem Engagement der Spieler zu behalten", sagte das Unternehmen.

Ein Tritt in die Ei.er der Entwickler. Bringt kurzfristig natürlich Geld, aber langfristig werden weniger Entwickler die Engine benutzen. Viel zu teuer und unkalkulierbar. Finde ich sehr schlecht.
OliverB
OliverB, 12.09.2023 22:51 Uhr
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Jetzt aber: Unity Software führt neue Runtime Fee ein Heute um 21:01 (MT Newswires) -- Unity Software (U) sagte am Dienstag, dass es ab dem 1. Januar nächsten Jahres eine neue Unity-Laufzeitgebühr einführen wird, die auf der Installation von Spielen basiert. Wie das Unternehmen mitteilte, wird es außerdem im November dieses Jahres Abonnementpläne ohne zusätzliche Kosten um Cloud-basierte Asset-Speicherung, Unity DevOps-Tools und KI zur Laufzeit erweitern. Unity hat sich für diese Struktur entschieden, weil jedes Mal, wenn ein Spiel heruntergeladen wird, auch die Unity Runtime installiert wird. "Eine anfängliche Installationsgebühr erlaubt es den Entwicklern, im Gegensatz zu einer Umsatzbeteiligung, die laufenden finanziellen Gewinne aus dem Engagement der Spieler zu behalten", sagte das Unternehmen.
R
RCS, 09.09.2023 17:54 Uhr
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Ne nicht das ich wüsste…
0
0nezD, 07.09.2023 17:41 Uhr
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Gibt's News?
Thorst
Thorst, 05.09.2023 21:57 Uhr
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😁
R
RCS, 04.09.2023 22:25 Uhr
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Sehr gut 👍
OliverB
OliverB, 01.09.2023 21:37 Uhr
0
Auch dabei😎
R
RCS, 31.08.2023 13:49 Uhr
0
Und wie sieht’s aus ? Denkt Ihr wir sehen die 25 nochmal oder gehts jetzt mal ab ?
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