Unity Software WKN: A2QCFX ISIN: US91332U1016 Kürzel: U Forum: Aktien User: Humpi

23,39 USD
-2,58 %-0,62
26. Nov, 23:10:21 Uhr, Nasdaq
Kommentare 1.380
OliverB
OliverB, 13.09.2023 16:15 Uhr
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Erstmal geshortet :D

Glückwunsch! Cooler Trade! Hoffentlich hast du einen schönen Hebel🍾
R
RCS, 13.09.2023 15:33 Uhr
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Das war missverständlich ausgedrückt, ich meinte, dass sich dann ein geschäftsmodell für Entwickler lohnt wie es Activision pflegt. Spiel veröffentlichen, mit versprechen und Marketing millionenfach verkaufen, die Leute enttäuschen und das Spiel fallen lassen, um im nächsten Jahr das selbe zu wiederholen. Und nicht zu entwickeln um das Spiel über Jahre hinweg zu pflegen und zu erweitern wie es vor allem die kleinen Entwickler machen. Im Grunde wird hier quasi in die indi-szene getreten.

Ja alles klar 👌
F
Finanzneuling, 13.09.2023 14:35 Uhr
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Erstmal geshortet :D
Börsenkampf
Börsenkampf, 13.09.2023 14:03 Uhr
0

Bittet Activision Blizzard an das da jeder Entwickeln kann ? Ich meine Activision hat doch keine öffentliche Software zum Entwicklen

Das war missverständlich ausgedrückt, ich meinte, dass sich dann ein geschäftsmodell für Entwickler lohnt wie es Activision pflegt. Spiel veröffentlichen, mit versprechen und Marketing millionenfach verkaufen, die Leute enttäuschen und das Spiel fallen lassen, um im nächsten Jahr das selbe zu wiederholen. Und nicht zu entwickeln um das Spiel über Jahre hinweg zu pflegen und zu erweitern wie es vor allem die kleinen Entwickler machen. Im Grunde wird hier quasi in die indi-szene getreten.
A
Aktienfreund007, 13.09.2023 13:13 Uhr
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Mittelfristig wird das unity wohl mehr Umsatz bringen und das kann den Kurs beflügeln. Sie haben aber mit der Aktion so dermaßen viel Vertrauen zerstört, das wird langfristig definitiv ein Bumerang. Eigentlich wollte ich 5-10 Jahre investiert sein. Ich wage mal die Prognose, dass Unity in 5 Jahren kein Marktführer mehr ist.
A
Aktienfreund007, 13.09.2023 13:11 Uhr
1

Bittet Activision Blizzard an das da jeder Entwickeln kann ? Ich meine Activision hat doch keine öffentliche Software zum Entwicklen

Nee, er meint die Entwicklersicht. Bei Release wird das meiste Geld verdient. Danach könnte jeder zusätzliche Spieler zum Minusgeschäft werden. Also Spiel raushauen, abkassieren und nicht mehr drum kümmern und hoffen, dass keine neuen Spieler mehr kommen. Völlig absurd, aber so sieht's aus.
R
RCS, 13.09.2023 12:34 Uhr
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Bittet Activision Blizzard an das da jeder Entwickeln kann ? Ich meine Activision hat doch keine öffentliche Software zum Entwicklen
Börsenkampf
Börsenkampf, 13.09.2023 12:11 Uhr
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Das Preismodell klingt schon ziemlich geisteskrank, man ist wohl schon zurück gerudert, dass mehrere Installationen auf einem System nicht mehrfach abgerechnet werden. Es ist vom Gedanken her natürlich schlau. Spiele die über Jahre laufen, dank guter Community, werfen so mehr Gewinn ab. Das ist aber natürlich ein tritt in die Eier guter Entwickler. Da lohnt sich dann eher das Geschäftsmodell von ActivisionBlizzard, veröffentlichen und fallen lassen. Das ist nicht förderlich für die Szene.
R
RCS, 13.09.2023 11:57 Uhr
0

Ein Tritt in die Ei.er der Entwickler. Bringt kurzfristig natürlich Geld, aber langfristig werden weniger Entwickler die Engine benutzen. Viel zu teuer und unkalkulierbar. Finde ich sehr schlecht.

Außerdem muss man auch gucken was die andern machen und Anbieten. Und wie sich Unity weiter entwickelt
R
RCS, 13.09.2023 11:47 Uhr
0
Eigentlich ist ja ne gute Nachricht. Hört sich nach mehr Umsatz erstmal an. Aber was Aktienfreund007 schon sagt, ist halte die schlechte Seite an der News. Naja ich warte mal ab und beobachte das ganze mal. Mal schauen wie die Aktionäre es so sehen. Sonst werde ich meine Position erstmal halbieren. Stop ist bei 33€ dann werden paar Aktien verkauft. Abwarten…
A
Aktienfreund007, 13.09.2023 10:44 Uhr
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Unfassbar, wenn man sich das mal genau überlegt. Wenn deine App viral geht, ist das jetzt dein finanzieller Untergang.
A
Aktienfreund007, 13.09.2023 10:37 Uhr
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Auf Reddit und co laufen die Leute Sturm
A
Aktienfreund007, 13.09.2023 10:35 Uhr
1
Mit dem Preismodell leider nicht mehr. Es wird eine Gebühr für die Anzahl an Downloads eines Spiels berechnet, rückwirkend und unabhängig vom Umsatz. Wenn meine App 200.000$ Umsatz gemacht hat und 1 Millionen mal herunterladen wurde, muss ich 160.000$ allein an Unity abdrücken. Bei 2 Millionen Downloads wären es 360.000$ Gebühr. Das geht gar nicht. De facto kann man über fake Downloads die Entwickler in die Pleite treiben. Der CEO ist leider ein geldgieriger Hai, der nichts von Gaming und der Community versteht. Das hat er schon bei EA gezeigt. Mit dem Modell werden die Entwickler in Scharen zu Unreal & Godot wechseln. Ich steige wahrscheinlich bei der nächsten Hausse aus.
OliverB
OliverB, 13.09.2023 10:21 Uhr
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Also denkst du, Unity ist kein gutes Investment?
A
Aktienfreund007, 13.09.2023 9:13 Uhr
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Jetzt aber: Unity Software führt neue Runtime Fee ein Heute um 21:01 (MT Newswires) -- Unity Software (U) sagte am Dienstag, dass es ab dem 1. Januar nächsten Jahres eine neue Unity-Laufzeitgebühr einführen wird, die auf der Installation von Spielen basiert. Wie das Unternehmen mitteilte, wird es außerdem im November dieses Jahres Abonnementpläne ohne zusätzliche Kosten um Cloud-basierte Asset-Speicherung, Unity DevOps-Tools und KI zur Laufzeit erweitern. Unity hat sich für diese Struktur entschieden, weil jedes Mal, wenn ein Spiel heruntergeladen wird, auch die Unity Runtime installiert wird. "Eine anfängliche Installationsgebühr erlaubt es den Entwicklern, im Gegensatz zu einer Umsatzbeteiligung, die laufenden finanziellen Gewinne aus dem Engagement der Spieler zu behalten", sagte das Unternehmen.

Ein Tritt in die Ei.er der Entwickler. Bringt kurzfristig natürlich Geld, aber langfristig werden weniger Entwickler die Engine benutzen. Viel zu teuer und unkalkulierbar. Finde ich sehr schlecht.
OliverB
OliverB, 12.09.2023 22:51 Uhr
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Jetzt aber: Unity Software führt neue Runtime Fee ein Heute um 21:01 (MT Newswires) -- Unity Software (U) sagte am Dienstag, dass es ab dem 1. Januar nächsten Jahres eine neue Unity-Laufzeitgebühr einführen wird, die auf der Installation von Spielen basiert. Wie das Unternehmen mitteilte, wird es außerdem im November dieses Jahres Abonnementpläne ohne zusätzliche Kosten um Cloud-basierte Asset-Speicherung, Unity DevOps-Tools und KI zur Laufzeit erweitern. Unity hat sich für diese Struktur entschieden, weil jedes Mal, wenn ein Spiel heruntergeladen wird, auch die Unity Runtime installiert wird. "Eine anfängliche Installationsgebühr erlaubt es den Entwicklern, im Gegensatz zu einer Umsatzbeteiligung, die laufenden finanziellen Gewinne aus dem Engagement der Spieler zu behalten", sagte das Unternehmen.
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