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UNILEVER PLC WKN: A0JNE2 ISIN: GB00B10RZP78 Kürzel: ULVR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
46,84 GBP
+0,04 %+0,02
25. Nov, 11:48:57 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 3.314
J
Juju04,
11.02.2023 16:47 Uhr
0
Ja aktuell ist mir der Kurs zu hoch 😕
K
Kohlmeise3,
11.02.2023 15:14 Uhr
0
Kauf Kurse waren vor ca. 1 Jahr im März.
K
Kohlmeise3,
11.02.2023 15:12 Uhr
0
Muss jeder selbst wissen.
Ich würde sie bei dem Kurs nicht kaufen.
Noch 10% bis 15% rauf und ich fange an mit Teilverkauf. 😉
Aber das kommt immer auf den EK an.
J
Juju04,
10.02.2023 21:05 Uhr
0
Eigentlich immer ziemlich stabil vom Kurs her! 🤔
Solix,
10.02.2023 21:03 Uhr
0
Ja
J
Juju04,
10.02.2023 20:52 Uhr
0
Gehört euerer Meinung nach Unilever in jedes „Standard-Divi-Depot? 🤔
BTR,
09.02.2023 14:22 Uhr
0
Gab es eine Divi Erhöhung?
Oachkatzl123,
09.02.2023 8:59 Uhr
0
Unilever PLC meldete am Donnerstag einen Anstieg des Nettogewinns für 2022 und übertraf damit die Markterwartungen für das Jahr, während der Umsatz im vierten Quartal stieg.
Der anglo-niederländische Einzelhändler, dem Verbrauchermarken wie Ben & Jerry's Eiscreme und Dove-Seife gehören, verzeichnete für das Jahr einen Nettogewinn von 7,64 Milliarden Euro (8,18 Milliarden US-Dollar), verglichen mit 6,05 Milliarden Euro für 2021 und einem Konsens von 6,48 Milliarden Euro, entnommen aus FactSet und basierend auf Schätzungen von 18 Analysten.
Der bereinigte Betriebsgewinn – eine der bevorzugten Kennzahlen des Unternehmens, die außergewöhnliche und andere einmalige Posten ausklammert – betrug 9,68 Milliarden Euro, verglichen mit 9,64 Milliarden Euro im Jahr 2021 und einem vom Unternehmen zusammengestellten Konsens von 9,65 Milliarden Euro.
Der Umsatz stieg von 52,44 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum auf 60,07 Milliarden Euro. Der Umsatz sollte laut dem vom Unternehmen zusammengestellten Konsens für 2022 auf 59,85 Milliarden Euro steigen. Im vierten Quartal stieg der Umsatz um 11,4 % auf 14,61 Mrd. EUR, verglichen mit einem Konsens von 14,39 Mrd. EUR.
Das zugrunde liegende Umsatzwachstum für das Gesamtjahr beschleunigte sich auf 9,0 %, angetrieben durch Preisaktionen als Reaktion auf die hohe Inflation der Inputkosten und über alle Geschäftsbereiche hinweg. Dabei stiegen die Preise um 11,3 %, obwohl die Mengen um 2,1 % zurückgingen.
Der Vorstand erklärte für das vierte Quartal eine Dividende von 0,4268 Euro, unverändert gegenüber dem Vorjahr.
Das Unternehmen rechnet weiterhin mit einer hohen Kosteninflation im Jahr 2023 und sieht ein zugrunde liegendes Umsatzwachstum für das Gesamtjahr in der oberen Hälfte seiner mehrjährigen Spanne von 3 % bis 5 %.
https://www.marketscreener.com/amp/quote/stock/UNILEVER-PLC-9590186/news/Unilever-2022-Net-Profit-Rose-4Q-Turnover-Increased-on-Higher-Prices-42937571/
BTR,
09.02.2023 8:39 Uhr
0
Wie hoch soll die nächste Divi sein?
S
Schokobob,
09.02.2023 8:15 Uhr
0
Das zugrunde liegende Umsatzwachstum beschleunigte sich auf 9,0 %, angetrieben von allen Geschäftsgruppen, mit einem Preiswachstum von 11,3 % und einem Volumenrückgang von 2,1 %
Der Umsatz stieg um 14,5 % auf 60,1 Milliarden Euro, davon 6,2 % aus Währungen und (1,0) % aus Veräußerungen abzüglich Übernahmen
Das zugrunde liegende Betriebsergebnis verbesserte sich leicht auf 9,7 Milliarden Euro, trotz eines Margenrückgangs um 230 Basispunkte, der durch die Inflation der Inputkosten verursacht wurde
Der zugrunde liegende Gewinn pro Aktie ging um 2,1 % zurück, der verwässerte Gewinn pro Aktie stieg um 28,8 %, unterstützt durch Veräußerungsgewinne
Der freie Cashflow von 5,2 Mrd. €, einschließlich 0,3 Mrd. € an Steuern, die bei der Trennung von ekaterra, dem globalen Teeunternehmen, gezahlt wurden, spiegelt 97 % Cash Conversion wider
1,5 Milliarden Euro Aktienrückkauf und 4,3 Milliarden Euro Dividenden im Jahr 2022
Die Marken- und Marketinginvestitionen stiegen zu konstanten Wechselkursen um 0,5 Milliarden Euro
Unsere Marken im Wert von über einer Milliarde Euro, die 53 % des Konzernumsatzes ausmachen, erzielten ein zugrunde liegendes Umsatzwachstum von 10,9 %, angeführt von starken Leistungen von OMO, Hellmann's, Rexona, Sunsilk und Magnum
Eine einfachere, stärker auf Kategorien ausgerichtete Organisation, die seit dem 1. Juli in Kraft ist, führt zu einem stärkeren operativen Fokus und schnelleren Entscheidungen
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