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UNILEVER PLC WKN: A0JNE2 ISIN: GB00B10RZP78 Kürzel: ULVR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
46,91 GBP
+0,21 %+0,10
25. Nov, 12:40:05 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 3.314
BTR,
09.02.2023 14:22 Uhr
0
Gab es eine Divi Erhöhung?
Oachkatzl123,
09.02.2023 8:59 Uhr
0
Unilever PLC meldete am Donnerstag einen Anstieg des Nettogewinns für 2022 und übertraf damit die Markterwartungen für das Jahr, während der Umsatz im vierten Quartal stieg.
Der anglo-niederländische Einzelhändler, dem Verbrauchermarken wie Ben & Jerry's Eiscreme und Dove-Seife gehören, verzeichnete für das Jahr einen Nettogewinn von 7,64 Milliarden Euro (8,18 Milliarden US-Dollar), verglichen mit 6,05 Milliarden Euro für 2021 und einem Konsens von 6,48 Milliarden Euro, entnommen aus FactSet und basierend auf Schätzungen von 18 Analysten.
Der bereinigte Betriebsgewinn – eine der bevorzugten Kennzahlen des Unternehmens, die außergewöhnliche und andere einmalige Posten ausklammert – betrug 9,68 Milliarden Euro, verglichen mit 9,64 Milliarden Euro im Jahr 2021 und einem vom Unternehmen zusammengestellten Konsens von 9,65 Milliarden Euro.
Der Umsatz stieg von 52,44 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum auf 60,07 Milliarden Euro. Der Umsatz sollte laut dem vom Unternehmen zusammengestellten Konsens für 2022 auf 59,85 Milliarden Euro steigen. Im vierten Quartal stieg der Umsatz um 11,4 % auf 14,61 Mrd. EUR, verglichen mit einem Konsens von 14,39 Mrd. EUR.
Das zugrunde liegende Umsatzwachstum für das Gesamtjahr beschleunigte sich auf 9,0 %, angetrieben durch Preisaktionen als Reaktion auf die hohe Inflation der Inputkosten und über alle Geschäftsbereiche hinweg. Dabei stiegen die Preise um 11,3 %, obwohl die Mengen um 2,1 % zurückgingen.
Der Vorstand erklärte für das vierte Quartal eine Dividende von 0,4268 Euro, unverändert gegenüber dem Vorjahr.
Das Unternehmen rechnet weiterhin mit einer hohen Kosteninflation im Jahr 2023 und sieht ein zugrunde liegendes Umsatzwachstum für das Gesamtjahr in der oberen Hälfte seiner mehrjährigen Spanne von 3 % bis 5 %.
https://www.marketscreener.com/amp/quote/stock/UNILEVER-PLC-9590186/news/Unilever-2022-Net-Profit-Rose-4Q-Turnover-Increased-on-Higher-Prices-42937571/
BTR,
09.02.2023 8:39 Uhr
0
Wie hoch soll die nächste Divi sein?
S
Schokobob,
09.02.2023 8:15 Uhr
0
Das zugrunde liegende Umsatzwachstum beschleunigte sich auf 9,0 %, angetrieben von allen Geschäftsgruppen, mit einem Preiswachstum von 11,3 % und einem Volumenrückgang von 2,1 %
Der Umsatz stieg um 14,5 % auf 60,1 Milliarden Euro, davon 6,2 % aus Währungen und (1,0) % aus Veräußerungen abzüglich Übernahmen
Das zugrunde liegende Betriebsergebnis verbesserte sich leicht auf 9,7 Milliarden Euro, trotz eines Margenrückgangs um 230 Basispunkte, der durch die Inflation der Inputkosten verursacht wurde
Der zugrunde liegende Gewinn pro Aktie ging um 2,1 % zurück, der verwässerte Gewinn pro Aktie stieg um 28,8 %, unterstützt durch Veräußerungsgewinne
Der freie Cashflow von 5,2 Mrd. €, einschließlich 0,3 Mrd. € an Steuern, die bei der Trennung von ekaterra, dem globalen Teeunternehmen, gezahlt wurden, spiegelt 97 % Cash Conversion wider
1,5 Milliarden Euro Aktienrückkauf und 4,3 Milliarden Euro Dividenden im Jahr 2022
Die Marken- und Marketinginvestitionen stiegen zu konstanten Wechselkursen um 0,5 Milliarden Euro
Unsere Marken im Wert von über einer Milliarde Euro, die 53 % des Konzernumsatzes ausmachen, erzielten ein zugrunde liegendes Umsatzwachstum von 10,9 %, angeführt von starken Leistungen von OMO, Hellmann's, Rexona, Sunsilk und Magnum
Eine einfachere, stärker auf Kategorien ausgerichtete Organisation, die seit dem 1. Juli in Kraft ist, führt zu einem stärkeren operativen Fokus und schnelleren Entscheidungen
Oachkatzl123,
09.02.2023 8:12 Uhr
0
http://stocktwits.com/LiveSquawk/message/511246636
Oachkatzl123,
09.02.2023 8:11 Uhr
1
In 2022, we carefully balanced price growth, volume and competitiveness to navigate through the high cost inflation
environment. We will again deliver strong underlying sales growth in 2023, with improving volume performance and
competitiveness as the year progresses. We will continue to price and drive our cost savings programmes, in order to
allow us to invest behind our brands and deliver improved margin.
We expect cost inflation to continue in 2023. Our expectation for net material inflation (NMI) in the first half of 2023 is
around €1.5 billion. We anticipate significantly lower NMI in the second half, with a wide range of possible outcomes,
though we do not expect cost deflation.
In the first half, underlying price growth will remain high, and volume growth will be negative. Volume will improve
as price growth softens, but it is too early to say whether volume will turn positive in the second half. We expect 2023
underlying sales growth to be at least in the upper half of our multi-year range of 3 – 5%.
We will deliver only a modest improvement in underlying operating margin in the full year, as we plan for another
year of increased investment, and with cost inflation remaining high, underlying operating margin will be around
16% in the first half.
Oachkatzl123,
09.02.2023 8:10 Uhr
1
Full year highlights
• Underlying sales growth accelerated to 9.0%, driven by all Business Groups, with price growth of 11.3% and
volumes declining 2.1%
• Turnover increased 14.5% to €60.1 billion, including 6.2% from currency and (1.0)% from disposals net of
acquisitions
• Underlying operating profit improved slightly to €9.7 billion despite margin decline of 230bps driven by input
cost inflation
• Underlying earnings per share decreased 2.1%, diluted EPS up 28.8% helped by profit on disposals
• Free cash flow €5.2 billion, including €0.3 billion of tax paid on separation of ekaterra, the global Tea business,
reflects 97% cash conversion
• €1.5 billion share buyback and €4.3 billion dividends during 2022
• Brand and marketing investment increased €0.5 billion in constant exchange rates
• Our billion+ Euro brands, accounting for 53% of Group turnover, delivered underlying sales growth of 10.9%, led
by strong performances from OMO, Hellmann's, Rexona, Sunsilk and Magnum
• Simpler, more category-focused organisation, in place since 1 July, is driving greater operational focus and
faster decisions
Steff0987,
09.02.2023 5:27 Uhr
0
NASDAQ ist für Unilever völlig wurscht.
BTR,
08.02.2023 23:58 Uhr
0
Ich bin auf die Zahlen gespannt
BTR,
08.02.2023 23:47 Uhr
0
Nasdaq, aber aktuell ist wieder auf Null. Wahrscheinlich nachbörslich bei kleinen Volumen ohne Limit verkauft.
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