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UNILEVER PLC WKN: A0JNE2 ISIN: GB00B10RZP78 Kürzel: ULVR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
46,96 GBP
+0,30 %+0,14
25. Nov, 20:23:53 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 3.314
D
Deafstock,
28.10.2022 13:48 Uhr
0
Gute Frage, aber auf der Seite ist ja Original von Unilever. Zwar Heimwährung Pfund. 🤷♂️
A
Aktienprofi14,
28.10.2022 12:59 Uhr
0
Die € Dividende ist allerdings als identisch angegeben? 🤔
Hab gerade keine Möglichkeit zum recherchieren. Kennt jemand den Hintergrund?
Deafstock,
28.10.2022 12:40 Uhr
0
https://www.unilever.com/investors/shareholder-centre/dividend-history/
Jedes Quartal zusammenrechnen und beide Jahren vergleichen.
D
Deafstock,
28.10.2022 12:38 Uhr
0
So, ich habe die Dividende mit diesen und letzten Jahren verglichen. Dieses Jahr zahlt Unilever 1,4547 Pfund und letztes Jahr 1,4761 Pfund. Also keine Steigerung, wie ich immer befürchtet habe.
R
Johnnycashflow,
27.10.2022 10:06 Uhr
2
Ich finde die Zahlen gut. Man sieht aber auch dass Unilever in Europa am schlechtesten positioniert ist von den 3 märkten hier wird am wenigstens umgesetzt und hier wurden die Preise auch am geringsten angehoben. Europa ist geografisch vom Umsatz her aber auch die kleinste Region .
Im groben und Ganzen sind die Zahlen äußerst solide , der Ausblick wurde angehoben.
V
Value_David,
27.10.2022 9:58 Uhr
1
Das ist ne ziemlich gute Preissetzungsmacht. Die Preise um 12,5% erhöht...und die Nachfrage ging dabei nur leicht um 1,6% zurück.
Oachkatzl123,
27.10.2022 9:41 Uhr
1
Nein es heißt Mengen nicht Margen. Hier der Originaltext: Price growth stepped up to 12.5% in the quarter, with volumes declining 1.6%
Also 1,6 % weniger verkauft aber Preiserhöhung
Steff0987,
27.10.2022 9:31 Uhr
1
Die reinen Daten klingen so weit ok, jedoch
"Das Preiswachstum stieg im Quartal auf 12,5%, wobei die Mengen (ich denke es sollte Margen heißen) um 1,6% zurück gingen"
Sowie
"...wir gehen davon aus, dass die Herausforderungen der hohen Inflation auch 2023 anhalten werden"
Beides dämpft das Gesamtbild.
Krapfen,
27.10.2022 8:14 Uhr
0
Danke für die tolle Zusammenfassung von Dir.
Oachkatzl123,
27.10.2022 8:07 Uhr
10
Höhepunkte des dritten Quartals
• Das zugrunde liegende Umsatzwachstum beschleunigte sich im Quartal auf 10,6 %, und die Umsatzprognose für das Gesamtjahr wurde angehoben
• Das Preiswachstum stieg im Quartal auf 12,5 %, wobei die Mengen um 1,6 % zurückgingen.
• Der Umsatz stieg um 17,8 %, einschließlich eines Währungseffekts von 8,8 % und (2,1) % aus Veräußerungen abzüglich Übernahmen
• Die Marken im Wert von über einer Milliarde Euro, die mehr als 50 % des Konzernumsatzes ausmachen, wuchsen um 14 %, angeführt von Strong
Darbietungen von OMO, Hellmann’s, Rexona, Magnum und Lux
• Seit dem 1. Juli tätige, einfachere, stärker auf Kategorien ausgerichtete Organisation
• Fortsetzung der Umgestaltung des Portfolios mit dem Abschluss des Verkaufs des globalen Teegeschäfts und der Übernahme von
Nutrafol, ein führender Anbieter von Haar-Wellness-Produkten
• Die im September angekündigte zweite Aktienrückkauftranche in Höhe von 750 Millionen Euro wird im Dezember 2022 abgeschlossen
• Die vierteljährliche Zwischendividende für Q3 2022 bleibt bei 0,4268 €
Erklärung des Vorstandsvorsitzenden
„Unilever hat unter schwierigen makroökonomischen Bedingungen ein weiteres Quartal Wachstum erzielt. Zugrunde liegende Verkäufe
Das Wachstum verbesserte sich auf 10,6 %, angeführt von weiteren Preiserhöhungen mit nur begrenzten Auswirkungen auf das Volumen, und wir jetzt
erwarten, dass das zugrunde liegende Umsatzwachstum für das Gesamtjahr 2022 über 8 % liegen wird.
Wir haben in jeder unserer fünf Business Groups Wachstum erzielt, angeführt von einer starken Leistung unserer über Milliarden Euro
Marken, die im Quartal um 14 % gewachsen sind. Eine starke Preisgestaltung ermöglicht es uns, weiterhin erhöhte Investitionen hinter uns zu treiben
Marken.
Unsere Organisation ist jetzt besser strukturiert, um durch eine einfachere, stärker auf Kategorien ausgerichtete Organisation konsistentes Wachstum zu erzielen
Betriebsmodell. Die vollen Vorteile werden im Laufe der Zeit realisiert, und wir sehen ermutigende erste Anzeichen für eine Verbesserung
Rechenschaftspflicht und schnellere Entscheidungsfindung.
Die globalen makroökonomischen Aussichten bleiben gemischt, und wir gehen davon aus, dass die Herausforderungen der hohen Inflation auch 2023 anhalten werden.
Die Erzielung eines beständigen Wachstums bleibt unsere oberste Priorität.“
Oachkatzl123,
27.10.2022 8:06 Uhr
0
Zahlen sind da und lesen sich gut
Freedomandlove,
26.10.2022 18:16 Uhr
0
Hoffentlich gibts gute Kurse zum kaufen 🫣
Auf lange Sicht gar kein Problem 👍
Oachkatzl123,
26.10.2022 14:04 Uhr
1
Ich glaube an gute Zahlen falls nicht muss das Management gehen.. Pepsi, Coke, Heinz alle lagen über den Erwartungen
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