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UMICORE WKN: A2H5A3 ISIN: BE0974320526 Kürzel: UMI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,33 EUR
±0,00 %±0,00
2. Nov, 13:00:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.887
s
sauerkrautbeaut, 12.06.2024 14:01 Uhr
1
Zoe oder Nissan leaf für 6-8k schon gut möglich
s
sauerkrautbeaut, 12.06.2024 14:00 Uhr
0

Quatsch, die Deutschen lassen sich nur nicht verar...privat lohnt sich Elektro aktuell nicht, ganz einfach. Es ist schlichtweg teurer und unkomfortabler mit der Ladeinfrastruktur. Nur beruflich durch Steuervergünstigung KANN es sich lohnen, das wird aber kein Massengeschäft.

Je nach Blickwinkel . Billiges ge rauchtes e Auto als zweit Karre Um einkaufen Kinder in Schule usw . Ist e 100x besser . Als jedes Mal den Verbrenner anzuwerfen . Da werden die Kisten einfach nie warm , da ist e wirklich besser
lockstoff
lockstoff, 12.06.2024 13:53 Uhr
0
ich möchte nur kurz an z.b. alstom oder siemens energy aus der letzten zeit erinnern, gewinn bzw. FCF warnungen ....., ich finde sie hält sich überraschenderweise echt gut, hätte mit -30-40% heute gerechnet, bin leider zu früh eingestiegen aber noch viel pulver zum nachkaufen
B
Börsendoc, 12.06.2024 13:45 Uhr
0
Also jetzt wird's langsam lächerlich, -10% 😅, nachdem es schon über 20% in einem Monat gefallen ist.
A
Andante, 12.06.2024 10:47 Uhr
0
Zwischen 15 und 16 Euro sind jede Menge Stop Loss Orders ausgelöst worden. Wer hat hier wohl nun gekauft. Sicher nicht nur Kleininvestoren.
S
SLCobe, 12.06.2024 9:54 Uhr
0
Und wieder ein Tag mit tollem Verlust. Umicore ist ein Griff ins 🚽😭
S
Serioustraderr, 12.06.2024 9:36 Uhr
0

Stimmt halt nur für Deutschland. In fast allen anderen europäischen Ländern wächst e-Mobilität stärker als der Gesamtmarkt. Wir sind halt nicht der Nabel der Welt… und wir deutschen haben Angst vor neuem. Das darfst du nicht vergessen. Würde auch gerne wissen, wieso diese 100.000 Autos nicht mit angeboten in den Markt gedrückt werden. Da ist nämlich nichts zu spüren. Die Tesla preis Senkung war überfällig. Sind aber nicht mal bestpreise.

Quatsch, die Deutschen lassen sich nur nicht verar...privat lohnt sich Elektro aktuell nicht, ganz einfach. Es ist schlichtweg teurer und unkomfortabler mit der Ladeinfrastruktur. Nur beruflich durch Steuervergünstigung KANN es sich lohnen, das wird aber kein Massengeschäft.
s
sauerkrautbeaut, 12.06.2024 9:15 Uhr
0

Stimmt halt nur für Deutschland. In fast allen anderen europäischen Ländern wächst e-Mobilität stärker als der Gesamtmarkt. Wir sind halt nicht der Nabel der Welt… und wir deutschen haben Angst vor neuem. Das darfst du nicht vergessen. Würde auch gerne wissen, wieso diese 100.000 Autos nicht mit angeboten in den Markt gedrückt werden. Da ist nämlich nichts zu spüren. Die Tesla preis Senkung war überfällig. Sind aber nicht mal bestpreise.

Die haben halt kompetentere Politiker die die Wirtschaft in Ruhe machen lässt .
b
betzerei, 12.06.2024 9:12 Uhr
1
Ich für meinen Teil hab jetzt nen sparplan gestartet. Recycling wird immer wichtiger werden. Langfristig wird das hier eine Erfolgsstory. Es führt kein Weg an der Akku Technologie vorbei.
b
betzerei, 12.06.2024 9:11 Uhr
0

er ist intakt, der Abwärtstrend. So wie ich das sehe, werden die beiden neuen Werke für Batterien in Amerika und Polen nicht gut laufen, da kein Mensch E Autos fahren möchte. Vielleicht werden die Projekte sogar gestoppt? 100.000 E Autos stehen in Deutschland auf Halden, Tesla fährt die Produktion herunter. Verbrennerverbot wird vermutlich gekippt. Umicore hat auf die Energiewende gesetzt, das war wohl nichts. Keinerlei Anzeichern für eine Trendwende. Wenn sie wieder nach oben geht, dann nur weil Leerverkäufer rausgehen, nachdem sie genug verdient haben. Aber trotzdem würde organisches Wachstum fehlen.

Stimmt halt nur für Deutschland. In fast allen anderen europäischen Ländern wächst e-Mobilität stärker als der Gesamtmarkt. Wir sind halt nicht der Nabel der Welt… und wir deutschen haben Angst vor neuem. Das darfst du nicht vergessen. Würde auch gerne wissen, wieso diese 100.000 Autos nicht mit angeboten in den Markt gedrückt werden. Da ist nämlich nichts zu spüren. Die Tesla preis Senkung war überfällig. Sind aber nicht mal bestpreise.
lockstoff
lockstoff, 12.06.2024 9:06 Uhr
0
ups hatte vergessen den link einzustellen https://www.umicore.com/en/investors/financial-results/slowdown-in-ev-growth-significantly-impacts-2024-outlook-for-umicores-battery-materials-activities/
I
Iuppiter, 12.06.2024 9:06 Uhr
1
Der Markt hat das übrigens schon früh vorweggenommen, als die Expansionspläne des Unternehmens im Bereich Battery Materials konkretisiert wurden und die Konjunkturdelle im EV-Sektor allerhöchstens schemenhaft am Horizont stand. Früh wurde hier also eine möglicherweise unproduktive Weichenstellung abgestraft, was wiederum heißt, das einiges eingepreist wurde. Es ist unglaublich viel Unsicherheit im Markt, der jetzt aber m.E. die anderen Geschäftsbereiche unterbewertet.
I
Iuppiter, 12.06.2024 9:00 Uhr
1
Ich werde den Rücksetzer nutzen, um in den kommenden Tagen oder Wochen eine erste kleine Position aufzubauen. Obwohl ich vom neuen CEO nichts halte, denke ich, er hat Recht, wenn er sagt, dass die Mobilitätswende nicht linear verlaufen wird. Schlechtes Timing also bei Umicore. Im Moment ist ein Abwärtstrend eingeleitet, für den ich erstmal keinen natürlichen Endpunkt sehe und der durch den weiteren Newsflow dann sogar zu Kapitulationserscheinungen führen könnte. Das wäre dann für mich der Punkt, richtig reinzugehen. Je näher die market-cap an 3mrd. desto größer meine Position.
I
Iuppiter, 12.06.2024 8:50 Uhr
1
Deutliche Gewinnwarnung: https://www.umicore.com/en/newsroom/news/slowdown-in-ev-growth-significantly-impacts-2024-outlook-for-umicores-battery-materials-activities/
f
f_user, 12.06.2024 8:49 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18181323-umicore-slowdown-ev-growth-significantly-impacts-2024-outlook-for-umicore-s-battery-materials-activities Zitat aus dem Artikel (übersetzt mit Google): Bart Sap, CEO von Umicore, kommentierte: „Unsere kurzfristigen Aussichten für Batteriematerialien sind eindeutig enttäuschend. Gleichzeitig ist und bleibt der Verlauf der Elektromobilität nicht linear wie bei jeder anderen bedeutenden Transformation der Branche. Aus diesem Grund überdenken wir unseren eigenen Wachstumspfad mit Agilität und Entschlossenheit, während wir weiterhin fest an die langfristigen Aussichten der Elektrifizierung glauben. Wir sind davon überzeugt, dass Umicore aufgrund unseres breiten Technologieportfolios, unserer dauerhaften Kundenbeziehungen und unserer relevanten Präsenz das Recht hat, in allen Antriebssträngen mitzuspielen. Wir passen unser Tempo an diese neue Realität an und ergreifen die notwendigen Maßnahmen, um die unmittelbaren Herausforderungen zu meistern. Wir bauen weiterhin auf den soliden Grundlagen unserer komplementären Stiftungsgeschäfte auf, die in ihren jeweiligen Märkten weltweit führend sind. Sie sind das Fundament eines starken Cashflows und einer starken Rendite sowie eine Quelle unseres umfassenden Wissens und unserer Erfahrung. Dies untermauert unser Ziel, diesen Erfolg auch für unser Geschäft mit Batteriematerialien zu wiederholen.“ Zitat Ende. Kommt nicht überraschend. Leider auch meine schlechteste Aktie im Portfolio.
lockstoff
lockstoff, 12.06.2024 8:32 Uhr
0
das ist wahrscheinlich verantwortlich für den kräftigen abschlag heute
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