Hot Stock
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000 % RENDITE!!
Anzeige

UMICORE WKN: A2H5A3 ISIN: BE0974320526 Kürzel: UMI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,05 USD
+0,60 %+0,06
24. Dec, 23:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 1.951
A
Alleyez, 28.04.2022 18:24 Uhr
0
Die Recycling-Unternehmensgruppe verzeichnete eine starke Leistung im ersten Quartal, wenn auch unter der außergewöhnlichen Leistung im ersten Quartal des Vorjahres. Während die Auswirkungen der Edelmetallpreise im ersten Quartal dieses Jahres hoch blieben, lagen sie unter dem Effekt des ersten Quartals des letzten Jahres, auch unter Berücksichtigung der bestehenden strategischen Metallabsicherungen. Bei der Edelmetallraffination war das Versorgungsumfeld von PGM-reichem Material etwas weniger günstig, da Sammler in der aktuellen flüchtigen Umgebung dazu neigen, Material länger zu verschrotten. Darüber hinaus wirkten sich logistische Störungen aufgrund der anhaltenden geopolitischen Krise auf den internationalen Verkehr aus und verursachten eine unberechenbare Versorgung mit verschiedenen Materialien. Das weniger günstige Metallpreisumfeld bedeutete auch, dass der Beitrag von Edelmetallmanagement unter dem Niveau des ersten Quartals des Vorjahres blieb. Jewelry & Industrial Metals profitierte von der starken Nachfrage nach Gold- und Silber-Investitionsbarren, da diese weiterhin als sichere Hafeninvestitionen in einem unsicheren makroökonomischen und geopolitischen Kontext angesehen werden. Nach erfolgreicher Geschäftsinkubation und angesichts der schnell wachsenden Kundennachfrage hat Umicore seine Batterierecyclingaktivitäten von einem Inkubator auf eine operative Geschäftseinheit Battery Recycling Solutions innerhalb der Business Group Recycling übertragen. Die Schaffung dieser dedizierten Geschäftseinheit unterstreicht das Engagement von Umicore, das Batterierecycling und einen geschlossenen Kreislauf zu gestalten, der einen wesentlichen Teil seines Wertversprechens bietet und eine nachhaltige Elektrifizierung der Automobilindustrie ermöglicht.
A
Alleyez, 28.04.2022 18:23 Uhr
0
Umicore auf dem Weg für eine starke Leistung im Jahr 2022 Umicore verzeichnete im ersten Quartal trotz steigender Kosteninflation eine starke Leistung in allen seinen Unternehmensgruppen in einem volatilen Marktkontext. Die Unternehmensgruppe Catalysis erzielte im ersten Quartal eine starke Leistung, wenn auch und wie erwartet unter einem sehr starken ersten Quartal im vergangenen Jahr und vor einem zunehmend herausfordernden Hintergrund. Die Autoproduktion wurde durch Versorgungsunterbrechungen, die durch anhaltende Halbleiterknappheit, den Konflikt in der Ukraine und in jüngerer Zeit strenge COVID-Lockdowns in chinesischen Großstädten verursacht wurden, negativ beeinflusst. Umicore übertraf den Automarkt und profitierte von seiner starken Marktposition und Kundenpräsenz in Benzinkatalysatoranwendungen. Im Segment der Schwerlastdiesel ging das Volumen von Umicore auf dem chinesischen Markt zurück. Wie erwartet verlangsamte sich die Hochleistungsdieselproduktion in der Region nach der starken China-V-Aktivität im ersten Quartal letzten Jahres erheblich. Ein solider Jahresstart in den Geschäftsbereichen Brennstoffzellen & Stationäre Katalysatoren und Edelmetallchemie sowie hohe PGM-Preise trugen weiter zur starken Leistung des ersten Quartals bei. In Energy & Surface Technologies funktionierten wiederaufladbare Batteriematerialien im Einklang mit den Erwartungen, mit höheren Verkaufsmengen von EV NMC Kathodenmaterialien für den europäischen Markt. Das Volumen von Umicore in China litt weiterhin wie erwartet unter einer ungünstigen Plattform und einem Kundenmix. Umicore beschleunigt die Diversifizierung seiner Kunden und Plattformpräsenz und ist kürzlich eine strategische Partnerschaft mit ACC (Automotive Cells Company) eingegangen.für die Lieferung von Hochnickel-Kathodenmaterialien der nächsten Generation in Europa, wobei die ersten kommerziellen Volumina 2024 erwartet werden. Der Geschäftsbereich Cobalt & Specialty Materials profitiert weiterhin von einem hohen Aktivitätsniveau in wichtigen Endmärkten und dem Bestandsaufbau der Kunden im Kontext steigender Nickel- und Kobaltpreise. Wie erwartet blieb die Leistung bei Metal Deposition Solutions etwas unter dem starken ersten Quartal des Vorjahres, während Electro-Optic Materials Jahr für Jahr eine stabile Leistung verzeichnete.
A
Alleyez, 28.04.2022 18:23 Uhr
0
https://live.euronext.com/en/node/10005916
Connie
Connie, 27.04.2022 14:05 Uhr
1

Umicore und ACC gehen strategische Partnerschaft für EV-Batteriematerialien in Europa ein Umicore und Automotive Cells Company (ACC - ein gemeinsames Unternehmen von Stellantis, Mercedes-Benz und TotalEnergies zusammen mit seiner Tochtergesellschaft Saft) haben einen langfristigen strategischen Liefervertrag für Elektrofahrzeug-Kathodenmaterialien in Europa unterzeichnet. Umicore wird die zukünftigen europäischen Großbatterieanlagen1 von ACC mit Materialien der nächsten Generation hoher Nickelkathoden aus seiner Greenfield-Produktionsanlage in Nysa, Polen, beliefern. Die langfristige Vereinbarung beginnt mit einer jährlichen Abnahmeverpflichtung von 13 GWh für eine große Plattform eines europäischen Automobilherstellers, wobei Anfang 2024 die ersten kommerziellen Volumina erwartet werden. Umicore und ACC teilen den Ehrgeiz, ihre Partnerschaft weiterzuentwickeln, mit dem Potenzial, die jährlich gelieferten Mengen bis 2030 auf mindestens 46 GWh zu erhöhen, was der Stromversorgung von mindestens 500.000 Elektrofahrzeugen pro Jahr entspricht. Die Partnerschaft unterstützt die Wachstums- und Nachhaltigkeitsambitionen von ACC, indem sie ACC Zugang zu kritischen, leistungsstarken und ethisch bezogenen Batteriematerialien für den Hochlauf seiner europäischen Zellproduktion bietet. Im Gegenzug wird es Umicore einen gesicherten Zugang zu einer erheblichen Nachfrage nach seinen Kathodenmaterialien ermöglichen und seine Exposition gegenüber großen und vielfältigen Akteuren in der EV-Wertschöpfungskette weiter diversifizieren. "Wir freuen uns sehr, mit ACC zusammenzuarbeiten, indem wir den schnellen Übergang zum elektrischen Fahren ermöglichen", sagte Mathias Miedreich, CEO von Umicore. „Unsere langjährige Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Hochleistungsbatteriematerialien mit Branchen-Benchmark-Qualitätsniveaus, zusammen mit unserer Nachhaltigkeitsführerschaft und unserem Closed-Loop-Ansatz machen uns zu einem bevorzugten Partner für unsere Kunden weltweit.“ "Mit dieser wichtigen Vereinbarung, die die Versorgung mit einer Schlüsselkomponente für die Batterieindustrie sicherstellt, bekräftigt ACC seinen Ehrgeiz, ein europäischer Marktführer für Autobatterien zu werden, die eine saubere und effiziente Mobilität für alle ermöglichen", sagte Yann Vincent, CEO von ACC. Dieser langfristige Liefervertrag ist ein wichtiger Meilenstein für das Geschäft mit wiederaufladbaren Batteriematerialien von Umicore und ergänzt die jüngste Vereinbarung von Umicore mit ACC über das Batterierecycling. , wobei Umicore die Batterieproduktionsabfälle in den Testeinrichtungen von ACC in Frankreich recyceln wird.

Sehr schön, danke 👍 Der Kurs spricht gut auf die News an
Mountainclimber
Mountainclimber, 27.04.2022 9:13 Uhr
0
Top!
A
Alleyez, 27.04.2022 8:41 Uhr
2
https://live.euronext.com/en/node/9982495
A
Alleyez, 27.04.2022 8:41 Uhr
3
Umicore und ACC gehen strategische Partnerschaft für EV-Batteriematerialien in Europa ein Umicore und Automotive Cells Company (ACC - ein gemeinsames Unternehmen von Stellantis, Mercedes-Benz und TotalEnergies zusammen mit seiner Tochtergesellschaft Saft) haben einen langfristigen strategischen Liefervertrag für Elektrofahrzeug-Kathodenmaterialien in Europa unterzeichnet. Umicore wird die zukünftigen europäischen Großbatterieanlagen1 von ACC mit Materialien der nächsten Generation hoher Nickelkathoden aus seiner Greenfield-Produktionsanlage in Nysa, Polen, beliefern. Die langfristige Vereinbarung beginnt mit einer jährlichen Abnahmeverpflichtung von 13 GWh für eine große Plattform eines europäischen Automobilherstellers, wobei Anfang 2024 die ersten kommerziellen Volumina erwartet werden. Umicore und ACC teilen den Ehrgeiz, ihre Partnerschaft weiterzuentwickeln, mit dem Potenzial, die jährlich gelieferten Mengen bis 2030 auf mindestens 46 GWh zu erhöhen, was der Stromversorgung von mindestens 500.000 Elektrofahrzeugen pro Jahr entspricht. Die Partnerschaft unterstützt die Wachstums- und Nachhaltigkeitsambitionen von ACC, indem sie ACC Zugang zu kritischen, leistungsstarken und ethisch bezogenen Batteriematerialien für den Hochlauf seiner europäischen Zellproduktion bietet. Im Gegenzug wird es Umicore einen gesicherten Zugang zu einer erheblichen Nachfrage nach seinen Kathodenmaterialien ermöglichen und seine Exposition gegenüber großen und vielfältigen Akteuren in der EV-Wertschöpfungskette weiter diversifizieren. "Wir freuen uns sehr, mit ACC zusammenzuarbeiten, indem wir den schnellen Übergang zum elektrischen Fahren ermöglichen", sagte Mathias Miedreich, CEO von Umicore. „Unsere langjährige Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Hochleistungsbatteriematerialien mit Branchen-Benchmark-Qualitätsniveaus, zusammen mit unserer Nachhaltigkeitsführerschaft und unserem Closed-Loop-Ansatz machen uns zu einem bevorzugten Partner für unsere Kunden weltweit.“ "Mit dieser wichtigen Vereinbarung, die die Versorgung mit einer Schlüsselkomponente für die Batterieindustrie sicherstellt, bekräftigt ACC seinen Ehrgeiz, ein europäischer Marktführer für Autobatterien zu werden, die eine saubere und effiziente Mobilität für alle ermöglichen", sagte Yann Vincent, CEO von ACC. Dieser langfristige Liefervertrag ist ein wichtiger Meilenstein für das Geschäft mit wiederaufladbaren Batteriematerialien von Umicore und ergänzt die jüngste Vereinbarung von Umicore mit ACC über das Batterierecycling. , wobei Umicore die Batterieproduktionsabfälle in den Testeinrichtungen von ACC in Frankreich recyceln wird.
A
Alleyez, 25.04.2022 18:43 Uhr
0
Umicore - Transparenzmitteilung der Norges Bank Gemäß Artikel 14, § 1 des Gesetzes vom 2. Mai 2007 über die Offenlegung wichtiger Beteiligungen hat die Norges Bank Umicore kürzlich mitgeteilt, dass sie die gesetzliche Schwelle von 5 % für die Gesamtzahl der direkten Stimmrechte + gleichwertige Finanzinstrumente überschritten hat. Zusammenfassung der Bewegungen: Datum, an dem der Schwelle überschritten wurde Datum der Benachrichtigung Direkte Stimmrechte nach der Transaktion Gleichwertige Finanzinstrumente nach der Transaktion Insgesamt 21. April 2022 22. April 2022 4,82% 0,20% 5,02% Die letzte Benachrichtigung enthält die folgenden Informationen: Datum der Mitteilung: 22. April 2022 Datum, an dem die Schwelle überschritten wird: 21. April 2022 Schwelle der direkten Stimmrechte + gleichwertige Finanzinstrumente nach oben gekreuzt: 5% Mitteilung von: Norges Bank Nenner: 246.400.000 Grund für die Benachrichtigung: Erwerb oder Veräußerung von Stimmrechten oder Stimmrechten Benachrichtigungsdetails: Die Kontrollkette wurde am Ende der Benachrichtigung beschrieben und kann hier gefunden werden .
Stewart_G
Stewart_G, 19.04.2022 14:20 Uhr
0
Ich glaube hier wird wieder leer verkauft. Bin erstmal wieder an der Seitenlinie. Mal gucken, obs richtig ist ..
M_mie
M_mie, 11.04.2022 21:37 Uhr
0
Mein alter ek is wieder da, beobachten dann komm ich wieder
Philipescu
Philipescu, 11.04.2022 19:19 Uhr
0
Bin jetzt auch dabei. Gutes Gelingen.🙌🏻
M_mie
M_mie, 29.03.2022 21:46 Uhr
0
Heute raus, weiterbeobachten
A
Alleyez, 28.03.2022 8:45 Uhr
0
https://live.euronext.com/en/node/9492244
A
Alleyez, 28.03.2022 8:45 Uhr
0
Thomas Leysen, Vorsitzender des Aufsichtsrats, kommentierte: "Im Namen des Aufsichtsrats freue ich mich sehr, Alison Henwood zur Ernennung vorzuschlagen. Ihre Nominierung wird den Aufsichtsrat von Umicore sowie den Prüfungsausschuss weiter stärken, da sie wertvolle und hochrelevante Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Compliance, Risikomanagement und den globalen Energiesektor einbringt. Sie bringt auch ein tiefes Verständnis für ESG-bezogene Angelegenheiten mit". Vorgeschlagene neue Vergütungspolitik Das Unternehmen hat eine detaillierte Überprüfung seiner Vergütungspolitik durchgeführt. Der Zweck der Änderungen, wie sie sich in der vorgeschlagenen neuen Politik widerspiegeln, besteht darin, sicherzustellen, dass die Vergütungsstruktur und -politik von Umicore mit den aktuellen internationalen Vergütungstrends übereinstimmen und fair und verantwortungsbewusst mit einer klaren Verbindung zu nachhaltiger Leistung und der Schaffung langfristiger Werte belohnt werden. Die vorgeschlagene Richtlinie reagiert auch auf das Feedback von Aktionären und institutionellen Investoren und sieht eine verstärkte Offenlegung vor, insbesondere in Bezug auf die Leistungsziele von Umicore in Bezug auf variable Löhne. Der Nominierungs- und Vergütungsausschuss hat Marktbenchmarks berücksichtigt, um eine ausgewogene Vergütung anzubieten, um sicherzustellen, dass Umicore die richtigen Talente für seinen Vorstand gewinnen, motivieren und halten kann. Zu den vorgeschlagenen Änderungen gehören: Überarbeitete kurz- und langfristige variable Vergütungspläne, die neben den überarbeiteten Finanzzielen auch Nachhaltigkeitsziele in Übereinstimmung mit Umicores Let's Go for Zero ESG-Strategie hinzufügen. Ersatz des aktuellen latenten Barvergütungsplans durch einen Performance Share Unit (PSU) Plan für die langfristige variable Vergütung. Reduzierte Anzahl bedingungsloser Aktienprämien, umverteilt über erhöhte variable Vergütung und feste Jahresgebühr. Erhöhter Zeitrahmen für den Aufbau von Beteiligungen von 3 auf 5 Jahre. Möglichkeit, eine Anmeldegebühr für die externe Rekrutierung zu gewähren, um den Verlust nicht vergütter variabler Vergütungen und Aktienprämien zu decken, mit denen die Person beim Unternehmenswechsel konfrontiert ist. Die vorgeschlagene Richtlinie wird der Hauptversammlung von Umicore vorgelegt und gilt, falls genehmigt, ab dem 1. Januar 2022. Es wird die Ausrichtung an den strategischen Zielen von Umicore weiter stärken und eine starke nachhaltige Leistung fördern. Weitere Details zur vorgeschlagenen neuen Vergütungspolitik finden Sie auf der Website von Umicore (https://www.umicore.com/en/investors/governance/documents/remuneration-policy/ ).
A
Alleyez, 28.03.2022 8:44 Uhr
0
Bekanntmachung der ordentlichen, besonderen und außerordentlichen Hauptversammlungen Umicore lädt seine Aktionäre ein, an seinen ordentlichen, besonderen und außerordentlichen Hauptversammlungen teilzunehmen, die am Donnerstag, den 28. April 2022 um 17:00 Uhr MESZ im "Marquis Building" (rue du Marquis 1, 1000 Brüssel) stattfinden werden. Die Treffen werden auch live übertragen und über die Umicore-Website für passives Zuhören zugänglich sein; es wird keine Möglichkeit geben, abzustimmen oder Fragen per Webcast zu stellen. Alle Details zur Tagesordnung, den Zulassungsbedingungen und den Abstimmungsmethoden für die Hauptversammlungen können hier eingesehen werden. Umicore beobachtet weiterhin genau die Entwicklungen der COVID-19-Pandemie und die damit verbundenen Sicherheitsanweisungen der Behörden. Sie wird ihre Aktionäre rechtzeitig informieren, wenn sich die Teilnahme- oder Teilnahmemodalitäten aufgrund geänderter Sicherheitsmaßnahmen ergeben, die von den Behörden auferlegt wurden. Vorgeschlagene Änderung des Aufsichtsrats Der Aufsichtsrat schlägt die Ernennung von Alison Henwood zum neuen unabhängigen Aufsichtsratsmitglied am 1. September 2022 vor. Nach Vereinbarung, Frau Henwood wird auch dem Prüfungsausschuss des Aufsichtsrats von Umicore beitreten. Frau Henwood, der die doppelte britische und amerikanische Staatsbürgerschaft hat, hat einen Doktortitel vom Department of Earth Sciences der University of Cambridge und ist ein qualifizierter Buchhalter. Sie ist eine sehr erfahrene Finanzexpertin mit einer fast 30-jährigen Karriere bei Shell in verschiedenen Finanzführungspositionen in Europa und den USA. Derzeit ist sie Executive Vice President Finance, Shell Trading and Supply. Frau Henwood soll in naher Zukunft aus Shell ausscheiden und danach dem Aufsichtsrat von Umicore beitreten. Seit 2017 ist sie Vorsitzende des Audit Committee des UK Hydrographic Office, einer Behörde des Verteidigungsministeriums, die hydrographische und marine Geodaten für Seeleute und maritime Organisationen auf der ganzen Welt zur Verfügung stellt. Vor kurzem trat sie auch dem Vorstand von Spectris plc bei, einem globalen Anbieter von Präzisionsinstrumenten, Testgeräten und Software und einem Bestandteil des FTSE 250.
Hexervomtal
Hexervomtal, 25.03.2022 20:01 Uhr
0
Danke Alleyez für die Infos 👍
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
2 Plug Power ohne Spam -0,41 %
3 MicroStrategy +7,81 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,10 %
5 Lilium Aktie +268,39 %
6 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,02 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Börsentheater
9 INTEL Hauptdiskussion +0,99 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
2 Plug Power ohne Spam -0,41 %
3 MicroStrategy +7,81 %
4 Lilium Aktie +268,39 %
5 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,02 %
6 INTEL Hauptdiskussion +0,99 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,58 %
8 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +2,90 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +7,81 %
10 Palantir +2,09 %
Alle Diskussionen