Künstliche Intelligenz
Die Zukunft ist jetzt – KI macht den Unterschied!
Anzeige

UMICORE WKN: A2H5A3 ISIN: BE0974320526 Kürzel: UMI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,12 EUR
±0,00 %±0,00
30. Dec, 17:50:06 Uhr, Wien
Kommentare 1.952
A
Andante, 30.07.2024 19:58 Uhr
0
Kopf hoch. Die aktuellen Kursbewegungen nach unten halte ich für übertrieben. Auch wenn das Batteriegeschäft natürlich belastet. Aber Umicore hat ja noch ein paar andere Geschäftsbereiche. Wie diesen: https://pmr.umicore.com/en/ Die recyclen und vermarkten u.a. Gold. Bestimmt gerade ein nicht allzu schlechtes Geschäft.
S
SLCobe, 30.07.2024 19:22 Uhr
0
Ich hau die Sch…. weg. Wette auf DIV entfall und dann bald auf Insolvenz
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 27.07.2024 13:52 Uhr
0
Sieht im Business insgesamt nicht gut aus. Ich glaube aber das es in einigen Jahren wieder besser wird. Neue Techniken machen es möglich. Ab 2028 bis 2030 heisst es ja in der Fachpresse https://www.n-tv.de/wirtschaft/BASF-legt-Batterierecyclingprojekt-in-Spanien-auf-Eis-article25118239.html
lockstoff
lockstoff, 26.07.2024 10:55 Uhr
0
was soll an den zahlen bitte verheerend sein??? die abschreibung ist wumpe, BAT hatte letzten jahr 50 Mrd. (pfund oder dollar) abgeschrieben,
Connie
Connie, 26.07.2024 9:00 Uhr
1
Ich bin da raus. Wünsche allen Investierten viel Erfolg 🍀
A
Abfahrt, 26.07.2024 8:46 Uhr
0
Der Kurs ist einfach unfassbar und kennt nur eine richtung. Und ich hab auch noch unter 20 nachgelegt. Das war anscheinend ein Fehler. Dachte es ist ein stabiles, gutes Unternehmen. Gleicht ja fast ein pennystock!
J
Jclo_101, 26.07.2024 8:35 Uhr
0
Ich hoffe, dass dies bereits berücksichtigt wurde.
Connie
Connie, 26.07.2024 8:26 Uhr
1
Ausblick für die nächsten Jahre verheerend.....
Connie
Connie, 26.07.2024 7:48 Uhr
0
Halbjahresergebnisse sind raus 🙄
Connie
Connie, 26.07.2024 7:48 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18312030-umicore-half-year-results-2024
b
betzerei, 18.07.2024 16:59 Uhr
1

Ja stimmt, der deutsche E-Auto Markt ist klein. Und er wird noch viel kleiner, steht ja alles in den Medien. Verbrennerverbot wird auch rückgängig gemacht. E-Autos sind Rohrkrepierer. Bio DIesel ist umweltfreundlicher. Am 26.07 will Umicore die neue Strategie vorstellen. Dann gibt es auch neue Zahlen. Ich meine wir können sogar einstellig werden. Denn wie will Umicore jetzt nach oben kommen? SIe brauchen neue Geschäftsfelder. E-Autos werden sich nicht mehr durchsetzen. Wie das mit den neuen Geschäftsfeldern geht zeigt Deutz. Erst Einstieg in die Rüstungsindustrie, dann kaufen Sie in den USA eine Stromfirma auf und haben jetzt neue Handelsverträge mit Firmen aus Indien gemacht. ALles kommuniziert in letzter Woche. Also Umicore muss weg vom Geschäftsfeld E-Autos. Ich denke mehr machen bei Umweltrecyling z.B? Das ist ein Zukunftsmarkt. EIne Fabrik werden sie ja schon für das Reclyling von Batterien von E-Autos machen. Weitere Ideen? Ich will hier wieder steigende Kurse sehen´, die sehe ich nicht im Moment. https://efahrer.chip.de/news/chef-fliegt-milliardenprojekt-gestoppt-verliert-vw-seinen-batterie-partner_1019978

Wieviel blödsinn kann in einem Beitrag stehen? Donalfredo: ja 👏
A
Andante, 12.07.2024 9:11 Uhr
0
Kurs steht am 20er bei 14,06. Eigentlich schon lange überfällig dass zumindest der wieder überstiegen wird. In Brüssel werden von VW demnächst wohl keine Autos mehr sondern Akkus gefertigt. EON und MAN bauen ein Ladenetz für LKW auf. Spannend für Umicore
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 05.07.2024 17:08 Uhr
0
Ja stimmt, der deutsche E-Auto Markt ist klein. Und er wird noch viel kleiner, steht ja alles in den Medien. Verbrennerverbot wird auch rückgängig gemacht. E-Autos sind Rohrkrepierer. Bio DIesel ist umweltfreundlicher. Am 26.07 will Umicore die neue Strategie vorstellen. Dann gibt es auch neue Zahlen. Ich meine wir können sogar einstellig werden. Denn wie will Umicore jetzt nach oben kommen? SIe brauchen neue Geschäftsfelder. E-Autos werden sich nicht mehr durchsetzen. Wie das mit den neuen Geschäftsfeldern geht zeigt Deutz. Erst Einstieg in die Rüstungsindustrie, dann kaufen Sie in den USA eine Stromfirma auf und haben jetzt neue Handelsverträge mit Firmen aus Indien gemacht. ALles kommuniziert in letzter Woche. Also Umicore muss weg vom Geschäftsfeld E-Autos. Ich denke mehr machen bei Umweltrecyling z.B? Das ist ein Zukunftsmarkt. EIne Fabrik werden sie ja schon für das Reclyling von Batterien von E-Autos machen. Weitere Ideen? Ich will hier wieder steigende Kurse sehen´, die sehe ich nicht im Moment. https://efahrer.chip.de/news/chef-fliegt-milliardenprojekt-gestoppt-verliert-vw-seinen-batterie-partner_1019978
A
Argonaut60308, 05.07.2024 9:45 Uhr
0

Umicore kann im Bereich Hybrid Technik und dem Recyling von Batterien wieder nach oben kommen. DIe E Mobilitöt mit E-AUtos wird sich nicht durchsetzen. Bio DIesel, Wasserstoff und E Fuels werden kommen. Und bis dahin eben die Verbrenner. E Autos sind ein Riesen Flopp und lief nur gut als es die Prämie von Herrn Habeck gab. Nun stehen die ganzen E Autos auf Halden und keiner kauft sie. VW baut im Werk Zwickau auch schon wieder 1.000 befristete Mitarbeiter ab, dort baut man E Autos. Mercedes und BMW folgen Toyota und setzten derzeit wieder auf Verbrenner. Hybrid als Zwischenllösung kann was größeres werden.

Der deutsche E-Automarkt ist so klein und habeck hat da null Auswirkungen. Umicore ist auch nicht allein in Deutschland tätig. Kann mit diesem Kommentar wenig anfangen. Richtig ist, dass Mercedes und BMW die zweifach Strategie fährt und sich nicht auf EV oder verbenner comitted, aber auch das ist meiner Meinung kein Richtungswechsel der gesamten Branche...
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 03.07.2024 15:48 Uhr
0
Umicore kann im Bereich Hybrid Technik und dem Recyling von Batterien wieder nach oben kommen. DIe E Mobilitöt mit E-AUtos wird sich nicht durchsetzen. Bio DIesel, Wasserstoff und E Fuels werden kommen. Und bis dahin eben die Verbrenner. E Autos sind ein Riesen Flopp und lief nur gut als es die Prämie von Herrn Habeck gab. Nun stehen die ganzen E Autos auf Halden und keiner kauft sie. VW baut im Werk Zwickau auch schon wieder 1.000 befristete Mitarbeiter ab, dort baut man E Autos. Mercedes und BMW folgen Toyota und setzten derzeit wieder auf Verbrenner. Hybrid als Zwischenllösung kann was größeres werden.
A
Andante, 03.07.2024 10:59 Uhr
0
Die Erholung dürfte zunächst bis zum 2019er Tief gehen, mindestens. Wird aber wohl noch etwas dauern. An der E-Mobilität und auch sonst der Nutzung von Akkus zur Stromspeicherung geht mittelfristig kein Weg vorbei.
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Dax Prognose -0,46 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,79 %
4 Micro +76,66 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -1,85 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,48 %
7 The Social Chain - Forum Hauptdiskussion +18,68 %
8 XRP zu USD Hauptdiskussion -5,69 %
9 DAX Hauptdiskussion -0,46 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,79 %
3 Micro +76,25 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,48 %
5 The Social Chain - Forum Hauptdiskussion +18,68 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,66 %
7 FREYR BATTERY ±0,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,51 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,57 %
10 STONECO Hauptdiskussion -3,53 %
Alle Diskussionen