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UBISOFT WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Kürzel: UBI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,93 EUR
+1,02 %+0,13
25. Nov, 14:13:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.137
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 15.05.2024 19:36 Uhr
1
https://www.ubisoft.com/en-us/company/about-us/investors Der Markt hat die Zahlen aufjedenfall gut aufgenommen. Und endlich wieder Profitabel 😉
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 14.05.2024 12:38 Uhr
0

Hab mir nochmal den alten Bericht angeschaut. Das Fiskaljahr von Ubisoft läuft von April bis März. Das heißt doch, dass die Q4 Zahlen jetzt von Januar bis März sind? Ich jedenfalls glaube nicht, dass sie die Erwartungen an die Verkäufe halten können. Der Ausblick ist dank Assassins Creed Red sehr gut, aber ich gehe vor den Zahlen lieber raus. Wenn es steigt habe ich halt Pech gehabt und muss teurer nachkaufen 😅

Möglich. Hab halt Q4 gelesen und das ist für mich meistens Oktober bis Dezember. Aber Ubisoft bringt halt nur halbjährlich die Zahlen. Zum anderen Thema. Das fällt mir persönlich schwer, weil da sind wir wieder bei dem Thema hin und her, macht Taschen leer und man muss mehr wissen als der Markt momentan schon ein gepreist hat
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 14.05.2024 12:02 Uhr
0

Wir werden es bei den Quartalszahlen sehen😄. Allerdings erst die im Oktober weil Skull and Bones erst dieses Jahr raus kam und die jetzigen zahlen sind noch Q4 23

Hab mir nochmal den alten Bericht angeschaut. Das Fiskaljahr von Ubisoft läuft von April bis März. Das heißt doch, dass die Q4 Zahlen jetzt von Januar bis März sind? Ich jedenfalls glaube nicht, dass sie die Erwartungen an die Verkäufe halten können. Der Ausblick ist dank Assassins Creed Red sehr gut, aber ich gehe vor den Zahlen lieber raus. Wenn es steigt habe ich halt Pech gehabt und muss teurer nachkaufen 😅
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 13.05.2024 10:32 Uhr
0

Die Woche startet XDefiant...bin mal auf das erste Feedback gespannt

Nächste Woche. War der 21.05😉
F
FinSch, 13.05.2024 10:28 Uhr
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Die Woche startet XDefiant...bin mal auf das erste Feedback gespannt
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 07.05.2024 18:17 Uhr
1

Ich weiß nur, dass der Aktienkurs damals sehr sehr positiv auf das Quadriple A Statement reagiert hat, während das Internet sich nur permanent darüber lustig gemacht hat 😂 😅

Wir werden es bei den Quartalszahlen sehen😄. Allerdings erst die im Oktober weil Skull and Bones erst dieses Jahr raus kam und die jetzigen zahlen sind noch Q4 23
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 07.05.2024 17:47 Uhr
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Ich weiß nur, dass der Aktienkurs damals sehr sehr positiv auf das Quadriple A Statement reagiert hat, während das Internet sich nur permanent darüber lustig gemacht hat 😂 😅
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 07.05.2024 17:41 Uhr
0

Ich glaube ja tatsächlich, dass viele Großaktionäre überhaupt keinen Plan von der Gamingwelt haben und wenn Yves Guillemaut denen im Earnings Call sagt, dass SkullAndBones ein AAAA Game ist, glauben die das tatsächlich 😂. Wenn die dann bald die wirklichen Verkaufszahlen sehen... Ohje 😂😬

Also ich behaupte mal, das auch nicht unbedingt alle Investoren Ahnung haben von Pharma und ihren Blockbuster Produkten bzw. Deren Studien. Allerdings wird es wohl irgend jemanden geben der davon wohl eine Expertise hat, bei den großen institutionellen Anlegern. Die investieren keine 100 Millionen Euro in Unternehmen wo die nicht sagen können wie die Aussichten sind.
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 07.05.2024 17:28 Uhr
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Ich glaube ja tatsächlich, dass viele Großaktionäre überhaupt keinen Plan von der Gamingwelt haben und wenn Yves Guillemaut denen im Earnings Call sagt, dass SkullAndBones ein AAAA Game ist, glauben die das tatsächlich 😂. Wenn die dann bald die wirklichen Verkaufszahlen sehen... Ohje 😂😬
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 07.05.2024 17:24 Uhr
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Ich bin mal sehr auf die kommenden Quartalszahlen gespannt. Der Ausblick dürfte dank Star Wars und Assassins Creed Red sehr gut sein. Leider werden sich Avatar, Skull and Bones und Prince of Persia wahrscheinlich grottenschlecht verkauft haben. Wenn es nach den Zahlen zu einem starken Abverkauf kommt, werde ich aber enorm aufstocken. Assassins Creed Infinity regelt das schon 🤑

PoP kommt eigentlich gar nicht so schlecht weg. Denke das wird auch nicht als AAAA Titel benannt 😂😂. Bei den anderen beiden Titel hab ich persönlich auch nicht ganz so viel erwartet. Sehe tatsächlich XDefiant noch als gute Umsatz Quelle. Wäre schön wenn die sich als kleinen Call of duty Konkurrenten behaupten könnten
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 07.05.2024 17:15 Uhr
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Ich bin mal sehr auf die kommenden Quartalszahlen gespannt. Der Ausblick dürfte dank Star Wars und Assassins Creed Red sehr gut sein. Leider werden sich Avatar, Skull and Bones und Prince of Persia wahrscheinlich grottenschlecht verkauft haben. Wenn es nach den Zahlen zu einem starken Abverkauf kommt, werde ich aber enorm aufstocken. Assassins Creed Infinity regelt das schon 🤑
H
Hochfinanz, 02.05.2024 14:06 Uhr
0
Ubisoft Spiele haben häufig schlechte Bewertungen da die Performance oft sehr schlecht ist. In den Kommentaren zum Star wars Outlaws Trailer, warnen viele davor sich das Spiel vorzubestellen. Die Strategie von Ubisoft, sich auf die großen erfolgsversprechenden Titel zu fokussieren macht zwar Sinn, ist aber keine Erfolgsgarantie. Und an mehreren Standorten an ein Spiel zu arbeiten, halte ich schon für schwierig, da sie sich häufig aneinander vorbei programmieren. Ich vermute deswegen verschieben sich die Spiele so häufig
d
ddoren, 02.05.2024 8:59 Uhr
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@Hochfinanz an einem Spiel über 3 Kontinenten hinweg zu Arbeiten ist nicht das Problem. Wenn das zum Problem wird, auch dann hat das Managment versagt, weil es nicht reagiert als es reagieren hätte müssen. Ja Ubisoft gibt vorgaben bei den Vash Cows Spielen, gleichzeitig ist aber Ubisoft der letzte grosse der Überhaupt Risiko Projekte trägt die nicht Mainstream sind. Das man seine Cashcow auf Kurs hält ist Strategisch vertretbar. Die Leute kaufen dermassen Stark, dass Ubisoft davon Leben kann. Das zeigt der zahlende Kunde ist damit zufrieden. Ich kritisiere eher das Projektmanagment. Scull and Bones .z.b wurde 2 mal umgeworfen. Hätte man aber version 1 die z.b. eher einen Realistischen Schiffskampf gezeichnet hätte, so fertig entwickelt und raus gebracht, dann wären Kosten, Entwicklungszeit und mit Sicherheit auch der Erfolg in einem besseren Verhältnis. Statt dessen hat jeder neuer Projektleiter seine Versionen des Spiels umsetzten wollen, die Entwicklung auf über 10 jahren gezogen und gesamt kosten in höhe von 150-200 Millionen verursacht (allgemein geschätze Zahl). Wo war da das Managment? Das Finanzcontrolling? Das sind Ubisofts grösste Probleme. Der Boss findet deine idee gut, es wird alles übern haufen geworfen ohne zu kontrollieren ob das Wirtschaftlich sinn macht.
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 01.05.2024 10:38 Uhr
0
Seh ich genauso. Denke das mittlerweile einfach Mr.Ubisoft (Yves Guillemot) fehl am Platz ist. Was mich in dem Unternehmen hält sind die starken Marken von denen. Und alleine diese werden einiges an Bewertung aus machen. Und vielleicht ja doch irgendwann mal ein Übernahme Kandidat. Auch wenn es von Mr.Ubisoft schon dementiert wird/wurde.
H
Hochfinanz, 01.05.2024 7:49 Uhr
0

Das Unternehmen für sich ist gut, dass Managment ist einfach grausam. Scull and Bones wurde quasi 3 mal in der Entwicklung neu gestartet. Wenn jeder neue Kopf alles umkrempelt um seine Version um zu setzen, dann kann ein Spiel einfach nicht wirtschaftlich werden. Und das passiert einfach ständig bei Ubisoft. Aber da mache ich dem Kopf des Unternehmens verantwortlich. Deswegen bin ich jetzt auch raus. Ich traue es Ubisoft zu X-Defiant durch weitere schlechte Entscheidungen noch zu crashen. Und da ich gerade so einen schönen Gewinn hatte, realisiere ich lieber. Würden Führende Köpfe des Unternehmens ausgewechselt werden, dann hätte ich mehr vertrauen.

Ubisoft arbeitet teilweise an ein Spiel in 3 Kontinente gleichzeitig, wie soll das funktionieren? Zudem will sich ubisoft modern geben und geht immer den Trend nach. Sei es Battle royale oder Open world. Anstatt mal den Leuten ihre Kreativität freien Lauf zu lassen, gibt man ihnen Vorgaben, womit sie scheinbar nicht viel anfangen können. X-Defiant ist ein Beispiel, bei dem das Management das Spiel wieder ruinieren kann
d
ddoren, 30.04.2024 14:26 Uhr
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Das Unternehmen für sich ist gut, dass Managment ist einfach grausam. Scull and Bones wurde quasi 3 mal in der Entwicklung neu gestartet. Wenn jeder neue Kopf alles umkrempelt um seine Version um zu setzen, dann kann ein Spiel einfach nicht wirtschaftlich werden. Und das passiert einfach ständig bei Ubisoft. Aber da mache ich dem Kopf des Unternehmens verantwortlich. Deswegen bin ich jetzt auch raus. Ich traue es Ubisoft zu X-Defiant durch weitere schlechte Entscheidungen noch zu crashen. Und da ich gerade so einen schönen Gewinn hatte, realisiere ich lieber. Würden Führende Köpfe des Unternehmens ausgewechselt werden, dann hätte ich mehr vertrauen.
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