UBISOFT WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Kürzel: UBI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,83 EUR
±0,00 %±0,00
25. Nov, 23:00:33 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.137
F
FinSch, 22.02.2024 9:55 Uhr
0
Gibt es schon verkaufszahlen von skull & bones?
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 20.02.2024 20:15 Uhr
1
Das es kein Burner wird war ja klar 😄. Und ich meine das wären 120mio gewesen. Aber bin mir nicht ganz sicher
Titus249
Titus249, 20.02.2024 20:06 Uhr
1

So viel dazu. Das Spiel ist ein Witz. 200 Millionen fűr so ein Spiel ist schlicht und einfach unglaublich.

Taschentuch?
L
Luke26, 20.02.2024 20:01 Uhr
0
So viel dazu. Das Spiel ist ein Witz. 200 Millionen fűr so ein Spiel ist schlicht und einfach unglaublich.
L
Luke26, 20.02.2024 20:01 Uhr
0
https://youtu.be/oUJr6LZi_rc?si=CHkxdGgL7-YltE_8
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 20.02.2024 0:32 Uhr
0
https://youtu.be/B9uliTQfndg?si=x4qcADJI9VUIiT_z Interessantes Video zu Skull & Bones
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 16.02.2024 12:56 Uhr
0
Skull and Bones wird aufjedenfall nicht komplett zerrissen, wenn ich mir die jetzigen Rezensionen angucke. Viel hate ist sowieso immer dabei. Keine Ahnung warum Leute immer maximal negativ schreiben, wenn die doch wissen das es keine richtige Kampagne und diverse andere Sachen hat. Informieren die Leute sich nicht? Oder schreiben die einfach schon schlecht ohne das Spiel überhaupt mal gespielt zu haben? Ich beschwere mich ja auch nicht über FIFA das es ein Fußball Spiel ist, obwohl ich ein Tennis Spiel haben wollte😄
N
Ni_Ma_, 12.02.2024 18:15 Uhr
0
Ok
d
ddoren, 12.02.2024 16:50 Uhr
0
Eigentlich mache ich ganz gut Gewinne mit Ubisoft, aber eben Weil ich immer wieder abschöpfe. Trotz guter Grundbedingungen sind sie kein Wachstumsplayer. Schau dir den Verlauf an. Ubisoft hat Mitte 2018 seinen Hochstand erreicht und ist dann gefallen. Dann kam Corona und der Fall wurde durch den Push für ein Jahr gestoppt und dann ging es wieder Konstant runter. Ohne Coronapush wäre Ubisoft durchgehend gefallen. Du musst dich also mal Fragen „Wieso gleitet ein eigentlich so Starkes Unternehmen immer weiter ab?“ Für mich ist die Antwort „Schlechtes Finanzcontrolling“ und „Management das nach eigenen Hype Entscheidungen trifft“. Und beide Punkte werden immer wieder durch Insider gestützt. Aber genau dieser Punkt hat sich eben auch nie geändert. Und das Spürt man an den Produkten, dass schlägt sich aufs Wachstum nieder was wiederum den Kurs lediglich auf dem Niveau, das wir gerade sehen , Schwanken lässt. Ja Ubisoft hat viele Gründe gut zu sein. Die hatten sie aber die letzten Jahre auch schon und sind trotzdem gefallen. Und eine Aktie kann erst dann nicht mehr Fallen, wenn sie auf 0 ist. Also aus welchem Grund sollte sie den Tiefpunkt Erreicht haben und jetzt nur noch nach oben gehen? Ich sehe Ubisoft zwar auch nicht weiter Fallen, aber Gründe für ein Nachhaltiges und Starkes Wachstum eben auch nicht. Klar kann man jetzt wieder sagen „Du weisst nie ob ein Spiel Zündet.“ , aber das war nie das Thema und ist zudem keine gute Ausrede wieso ein Spiel Jahrelang für nichts Entwickelt wird. Mit den unnötigen 60 Millionen(5 Jahre Entwicklungszeit von 10) alleine von Skull and Bones hätte man genug andere IPs bedienen können. Und wenn du jetzt noch Potenziellen entgangene Gewinne durch nicht entwickelte Projekte zugunsten von Projekten wie Skull and Bones dazu nimmst, dann weisst du wo ein Teil des Potenziellen Wachstums hingegangen ist. Du Teilst vielleicht 120 durch 10, aber du musst auch die Tragweite von Entscheidungen mit einbeziehen die bei Ubisoft gefällt werden. Einerseits haben sie Cashcows die sie Erfolgreich Melken, andererseits verbrennen sie Gewinne, Arbeitszeit, Geld und auch Arbeitskräfte durch fragwürdige Entscheidung. Und das immer wieder seit vielen Jahren, weil sie Spiele so lange Entwickeln, dass sie nicht mehr Abbrechen können/wollen und deswegen mehr Geld und Arbeitskraft hineinstecken müssen. Und jetzt sind wir wieder beim Finanzcontrolling und schlechten Management. Ich sehe den Kurs weiter zwischen 20-30 mit ausreißern Schwanken, aber das ist kein Wachstum. Das ist Stillstand und Stillstand führt irgendwann zu Stagnation, wenn nichts getan wird.
N
Ni_Ma_, 12.02.2024 7:55 Uhr
1
Hast du hier irgendwie Geld versenkt. Dein Kommentare haben einen leicht negativen touch. Oder bist du hier bereits 10 Jahre investiert bzgl der Skull and bones Sache. Was sind den 12 Mio pro Jahr für eine Spielentwicklung 🤷🏼‍♂️ wenn man ca 2 mrd auch erlöst. Du scheinst die Kosten für Spielentwicklungen leicht zu unterschätzen. Und ich wiederhole. Das Risiko das Spiel xy nicht zündet (cyberpunk von CD Projekt bspw. ) ist in der Branche normale und Teil der Multiples. Und rechtzeitig rausgehen ist doch persönliche Anlagestrategie. Deine scheint zu sein, einen Wert irgendwann zu liquidieren. Manche aber wollen einfach mehr Aktien haben und nicht einfach nur Cash auf dem Konto. Ich zumindest bin immer bedacht darauf, die Positionen die ich habe zu vergrößern solange ich der Überzeugung bin dass die Firma auf Kurs ist. In diesem fall, ist sie es für mich.
d
ddoren, 11.02.2024 10:37 Uhr
0
@Ni_Ma_ Du missverstehst meine Kritik zum Teil. Die 4-8 setze Ich deswegen an, weil ich von einem nochmaligen Absacken des Kurses ausgehe. Skull and Bones hat wird aktuellen Spieler Kritiken nicht so zünden wie sich das alle erhofft haben. Nach 120 Mio und 10 Jahren Entwicklungszeit hat Ubisoft einfach nicht genug geliefert. Ubisoft ist maximal ein Mittelfristiges Investment, weil der Kurs eher einen schwankenden Negativtrend verfolgt. Man schöpft also in den höhen ab. Da Ubisoft keine Dividenden Zahlt würde man anders auch keine Gewinne einfahren. Und man Investiert nicht um das auf und ab zu betrachten, sondern um das Geld zu vermehren. Ohne in den Höhen abzuschöpfen und den Peak gestern sehe ich als vorläufigen Höchststand an, macht die Anlage keinen Sinn bei Ubisoft. Nach dem Fall, kann man neubetrachten und abschätzen ob der Einstieg günstig ist oder ob es weitere Gründe für ein weiteres absacken gibt. Ubisoft selbst hat starkes Potenzial und könnte auch einen 3 stelligen Kurs erreichen, ABER das nicht vorhandene Finanzkontrolling dieser Firma, gepaart mit einer Führung die nach Persönlichen Hype Entscheidungen über Projekte trifft. Führt dazu das Projekte wie Skull and Bones dadurch Entwicklungszeiten von 10 Jahren durchlaufen, die Kosten explodieren und null Mehrwert generieren, so lange kann eine Firma zwar von ihren Cashcows Leben, aber nicht Wachsen. Und deswegen ist Ubisoft nicht mehr als eine Aktie die man abschöpft. Das Unternehmen steht sich für langfristiges Wachstum selbst im Weg. Ich will niemanden den einstieg schlecht Reden, aber man sollte auch nicht vergessen rechtzeitig raus zu gehen.
N
Ni_Ma_, 10.02.2024 15:17 Uhr
0
Also aus meiner Sicht ist das CRV bei 20€ besser als bei 70€ 😁🤷🏼‍♂️.
N
Ni_Ma_, 10.02.2024 15:15 Uhr
1
Zur Finanzlage was aus der letzten Veröffentlichung hervorgeht 2 mrd immaterielles Vermögen (Marke, Titel, Verträge, Kunden, usw) 1,3 mrd Cash 0,52 mrd Rücklage 1,8 mrd langfr Schulden 1,3 mrd kurzfr Schulden Man ist als auf reiner monetärer Ebene leicht gehebelt, was nicht schlimm und normal ist. Die teuerste Anleihe handelt bei 91,75 mit eine Zinskoupon von 2,875, die sich mit den Zahlen auch positiver entwickelt hat. So sieht es bei allen verblieben Anleihen ebenfalls aus. Der Markt preist also bisher kein super bedenkliches Szenario auf Finanzebene ein.
N
Ni_Ma_, 10.02.2024 14:55 Uhr
2
4-8 Wochen 😅. Schaut man mal auf alle Gaming Unternehmen (groß wie klein) haben alle ihr Coronacrashtief abgeholt oder unterboten. Allerdings hat man auch sein absolutes hoch nach dem Crash gehabt da zocken seine goldenen Zeit hatte. Wir hatten also extremes Tief, extremes hoch und werden uns wohl in der Mitte einfinden. Der Kommentar von ddoren zeigt mir einen sehr kurzfristigen und kurzsichtigen Anlagestil. Schaut man nach U.S. haben die großen Entwickler sich wieder bei ihren 5x Umsatz und KGVs von 30-35 eingependelt. Ubisoft rechnet mit 400 mio Gewinn und handelt quasi grade bei Forward PE 6-7 und nem KUV von 1,4. rein von den peers ist hier Aufholpotenzial zwischen 200-300%. Das mal zur Bewertung. Ob ein Spiel zündet oder nicht, ist ein generelles Problem der Entwickler. Diesen Prime/Risk kauft man mit. Cloudstreamingrechte für Microsoft klingt äußerst Sexy (dazu zählen auch alle AB spiele bspw COD, Warcraft, Diablo. (Kleine Communities würde ich sagen 😜) Plus natürlich das eigene Kerngeschäft. Ausgekotzt hat sich der Wert kürzlich. Da hab ich auch den Einstieg genutzt nachdem ich meine Analyse (aus meiner Sicht/für mich) fertig hatte. Das Volumen am Freitag war erstaunlich und zeigte großes Kaufinteresse. Ein Publisher wie Ubisoft hängt nicht nur von einem Titel ab und tut sehr viel dafür, viele Einkommensquellen zu haben um das eigene Entwicklungsrisiko zu senken. Ein Einstieg auf dem Niveau sollte man sich von Miesmachern nicht kaputt reden lassen. Das CRV hier ist sehr gut und allemal für eine Starterposition geeignet.
d
ddoren, 10.02.2024 11:04 Uhr
0
Warum gibt es einmal am 8 Februar Quartals Mitteilungen und am 17 wieder? Worin unterscheiden diese beiden sich? Wegen 9 Tagen veröffentlicht man doch keine neuen zahlen. Kann mir da jemand Licht ins Dunkle bringen? Ich bin auch nicht überzeugt von Skull and Bones. Es sieht toll aus, hat seine Stärken aber eben auch seine Schwächen. Und ist definitiv KEIN 120 Mio Euro Spiel! Es wird kein Dead on Release, aber ich bezweifle, dass es eine ausreichende Menge Spieler dafür 60 Euro zahlen werden, oder das es viele Spieler von anderen Langzeitgames wie „Sea of Thiefs“ löst mit dem was geboten wird. Das Game wird seine 20-30 Stunden halten können, aber die Repetativen Elemente überwiegen typisch ubisoft. Wichtige Features die in Sea of Thiefs vorhanden sind , fehlen dort. Und auch wenn man jetzt Argumentiert, dass Skull and Bones nicht auf die gleiche Nische wie Sea Of Thiefs abziehlt, so wird es vom Potentiellen Kunden genau damit verglichen. 2 Jahre früher und ich hätte gesagt das Spiel wird gewinne einfahren. Heute mit dem gebotenem, wäre ich nicht überrascht, wenn es die 120 Mio Kosten niemals reinholt. Deswegen bin ich raus und investier um. Mir fehlt das vertrauen zum Unternehmen. X-Defaint hat die gleichen Probleme. Es sieht toll aus und könnte wirklich gute Arbeit sein, aber ich sehe keinen Grund wieso ein COD Spieler oder Spieler anderer ähnlicher Games langfristig auf X-Defiant wechseln sollte. Also gibt das wieder kein Vertrauen für eine Positive Kurs Entwicklung. Zumindest nicht für die nächsten 4-8 Wochen. Mal sehen was in der Zeit passiert. Dann kann man neu Abwägen.
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 09.02.2024 20:25 Uhr
0
Oweia! Ubisoft nennt Skull and Bones ein AAAA Spiel und lobt das Game in den Himmel. Komplett falsche Erwartungen, die die damit wecken😐 Zumal die Beta nicht allzu gut ankommt.
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -4,39 %
2 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -83,95 %
3 Exela 2023 sachliches Forum +5,45 %
4 BioNTech Hauptdiskussion +6,07 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +5,69 %
6 MicroStrategy -6,58 %
7 Neptune Sachlich -7,70 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,58 %
9 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BP Hauptdiskussion -1,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -83,95 %
2 Exela 2023 sachliches Forum +5,45 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +5,69 %
4 BioNTech Hauptdiskussion +6,07 %
5 MicroStrategy -6,58 %
6 Neptune Sachlich -7,70 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,58 %
8 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BP Hauptdiskussion -1,83 %
10 BAYER Hauptdiskussion +0,62 %
Alle Diskussionen