UBISOFT WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Kürzel: UBI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,64 USD
-5,95 %-0,93
6. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 1.128
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HisCoolness, 13. Sep 16:37 Uhr
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37,5% bzw. 30% sind eine ganze Menge.
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HisCoolness, 13. Sep 16:36 Uhr
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Die Länder mit den höchsten Subventionen und Förderungen für die Entwicklung von Computerspielen sind oft solche, die gezielt ihre lokale Kreativindustrie und Technologie fördern möchten. Hier sind einige der Regionen, die besonders attraktive Programme bieten: 1. **Kanada (insbesondere Québec und Montreal)**: - Kanada ist führend bei der Unterstützung von Spieleentwicklern, insbesondere durch Steuergutschriften. In Québec erhalten Spieleentwickler Steuergutschriften von bis zu **37,5 %** auf die Lohnkosten für Multimedia-Produkte, was Montreal zu einem der größten Spieleentwicklungszentren der Welt gemacht hat [oai_citation:6,The video game industry reacts to budget's impact on multimedia tax credits - La Guilde du jeu vidéo du Québec](https://www.laguilde.quebec/en/the-video-game-industry-reacts-to-budgets-impact-on-multimedia-tax-credits/) [oai_citation:5,From Esports to Game Development: Gaming Opportunities in Montreal - Cult MTL](https://cultmtl.com/2024/04/from-esports-to-game-development-gaming-opportunities-in-montreal/). Auch andere Provinzen wie Ontario und British Columbia bieten ähnliche Programme an. 2. **Frankreich**: - Frankreich bietet großzügige Förderungen für die Kreativindustrie, einschließlich der Spieleentwicklung. Über das Programm **CNC (Centre National du Cinéma et de l'Image Animée)** können Spieleentwickler eine Rückerstattung von bis zu **30 %** ihrer Produktionskosten erhalten, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Frankreich war eine der ersten Nationen, die solche Subventionen explizit für Spiele eingeführt haben [oai_citation:4,The video game industry reacts to budget's impact on multimedia tax credits - La Guilde du jeu vidéo du Québec](https://www.laguilde.quebec/en/the-video-game-industry-reacts-to-budgets-impact-on-multimedia-tax-credits/). 3. **Großbritannien**: - Das **Video Games Tax Relief (VGTR)**-Programm in Großbritannien bietet Spieleentwicklern eine Rückerstattung von bis zu **25 %** der Produktionskosten, wenn sie als kulturell britisch eingestuft werden. Das hat London zu einem weiteren globalen Zentrum der Spieleentwicklung gemacht [oai_citation:3,The video game industry reacts to budget's impact on multimedia tax credits - La Guilde du jeu vidéo du Québec](https://www.laguilde.quebec/en/the-video-game-industry-reacts-to-budgets-impact-on-multimedia-tax-credits/). 4. **Deutschland**: - Deutschland hat in den letzten Jahren seine Unterstützung für die Spielebranche verstärkt. Seit 2019 gibt es ein Förderprogramm, das bis zu **50 %** der Projektkosten für die Entwicklung von Spielen übernimmt. Dies ist besonders für kleine und mittlere Entwickler attraktiv und zielt darauf ab, Deutschland als Standort für Spieleentwicklung zu stärken [oai_citation:2,The video game explosion | Investissement Québec](https://www.investquebec.com/international/en/industries/multimedia/the-video-game-explosion.html). 5. **Polen**: - Polen bietet ebenfalls attraktive Förderungen, insbesondere durch EU-finanzierte Programme wie das **Creative Europe-Programm**, das die Spieleentwicklung unterstützt. Große Studios wie CD Projekt haben von solchen Programmen profitiert [oai_citation:1,The video game explosion | Investissement Québec](https://www.investquebec.com/international/en/industries/multimedia/the-video-game-explosion.html). Diese Länder bieten Spieleentwicklern aufgrund ihrer attraktiven Förderprogramme günstige Bedingungen, was sie zu bevorzugten Standorten für internationale Entwickler macht.
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HisCoolness, 13. Sep 16:35 Uhr
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Hat sich schon mal jemand gefragt, warum Ubisoft sich so viele Mitarbeiter leisten kann und mutmaßlich "woke" sein MUSS:
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Ni_Ma_, 13. Sep 12:48 Uhr
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Aber sind auch easy 25% gewesen. Bekommste bei keiner Bank
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Ni_Ma_, 13. Sep 12:47 Uhr
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Korrigiere Ride 20 auf 25€
N
Ni_Ma_, 13. Sep 12:42 Uhr
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Zur Peer Group ist die Bewertung ein Witz Trotz Skull and Bones Flop profitables Ergebnis Aber weiterhin sind Streaming recht für Europa vorhanden In der Spielentwicklung geht immer viel Kohle drauf und ein scheitern ist immer wahrscheinlich. Den Prime kauft man mit.
N
Ni_Ma_, 13. Sep 12:41 Uhr
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Man kann jetzt viele Gründe suchen. Fakt ist, Ubisoft ist ein Player am Markt. Die financials sind gut. Hier kann man gerne spekulieren. Der letzte Ride von 20 auf 30 wurde auch belächelt. Hat halt immer was mit dem Einstieg zu tun. Es ist grade sehr viel Frust in dem Unternehmen. Und das Risiko bei 11€ ist geringer als bei 20€. Aber die Chancen weitaus höher. Haus und Hof muss da nicht rein, aber wenn es entschärfende News gibt, kann es schnell aufwärts gehen.
TLG
TLG, 13. Sep 9:51 Uhr
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Die Charttechnik will das wir die 11€ sehen. Werde dann die erste Position aufbauen. Mal schauen ob das so kommt. Allen Investierten viel Glück
H
HisCoolness, 13. Sep 9:47 Uhr
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Das Spiel liegt dann nämlich mit seiner PG Teen Rating vielleicht neben irgendeinem Lego Star Wars Set unter dem Weihnachtsbaum. Space Marine 2 oder Black Myth Wukong mit ihren PG Mature Ratings eher nicht.
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HisCoolness, 13. Sep 9:38 Uhr
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Und ich denke, die meisten Verkäufe werden auf Konsolen durch Casual Gamer erfolgen. Interessant wird da vor allem das Weihnachtsgeschäft.
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HisCoolness, 13. Sep 9:36 Uhr
1
Ich würde SW:O insgesamt eine 7,5 geben. Gameplay 7, Story / Setting 7, Grafik 9. Gut, aber halt kein Meisterwerk. Bei ner 5/10 oder 6/10 unterstelle ich eine reine Agendabewertung und für eine 9 fehlt es einfach an dem gewissen Etwas. Die Story hätte noch etwas mehr Tiefe vertragen können.
H
HisCoolness, 13. Sep 9:31 Uhr
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Die meisten Nutzerbewertungen gehören eher in den Spambereich, finde ich. Große YouTuber wie Asmongold und deren Heerscharen an zerebral entkernten Followern stören sich halt an dem "woken" Spiel und leben sich halt kommentar- und bewertungstechnisch entsprechend aus. Genauso wie bei AC:Shadows. Ein schwarzer Samurai in einen Spiel reicht bei manchen Zeitgenossen für einen Nervenzusammenbruch aus. Das sind Schneeflöckchen.
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 12. Sep 23:54 Uhr
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Ich hab mal bei metacritic die Benutzerbewertungsanzahl angeschaut von Ubisoft spielen. Hat zwar keine wirkliche Relevanz, aber trotzdem interessant was da auffällt. Outlaws 1984 Benutzerbewertungen AC mirage 1858 Benutzerbewertungen Avatar 854 Benutzerbewertungen AC Valhalla 3843 Benutzerbewertungen. Was deutige ich jetzt daraus? Entweder verkauft es sich nicht ganz so beschissen wie jeder denkt. Oder es gibt sehr viele Nutzer die es einfach nur haten. Sieht man auch an dem Diagramm wo sehr wenige im gelben Bereich ( ungefähr 10%) bewerten und 45%-45% aufgeteilt ist in einer sehr schlechten oder sehr guten Bewertung. Was bei den anderen spielen eher aufgeteilt ist in 50% gut und 25% mittel und 25% schlecht. Was ist eure Meinung dazu?
m
mellllll, 12. Sep 21:26 Uhr
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Was ist passiert hier habe zuletzt knapp bei 20 euro gesehen
Presiden
Presiden, 12. Sep 20:49 Uhr
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Totaler Wahnsinn. Jetzt wartet doch erstmal die Gewinnwarnung ab.
L
Luggi101, 12. Sep 17:16 Uhr
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Wenn ich mir den Verlauf von 2008 - 2011 ansehe, machen wir das Muster gerade auch durch 2020 - 2024 und wenn sich das wiederholt, stehen hier bald einige Jahre eine schöne Erholung im Haus.
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