TuSimple WKN: A2QSNY ISIN: US90089L1089 Kürzel: TSP Forum: Aktien User: alternate

0,435 USD
-3,33 %-0,015
21. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 702
alternate
alternate, 21.12.2021 17:57 Uhr
0
TuSimple bereitet sich auf wichtigen Test des selbstfahrenden Lkw-Konzepts vor TuSimple Holdings (NASDAQ:TSP) hat gestern die Ergebnisse seines Sicherheitsvalidierungsberichts veröffentlicht. Der Schritt gilt als einer der letzten vor dem wichtigsten Driver Out-Test des Unternehmens, der innerhalb von Tagen oder Wochen beginnen könnte. TuSimple (TSP) sagt, dass das Driver-Out-Pilotprogramm seine speziell gebaute Navistar-Semi-Truck-Technologie der Klasse 4 klasse 8 validieren soll. Ziel des Driver-Out-Pilotprojekts ist es, die Sicherheit, Reife und Funktionalität des autonomen Fahrsystems öffentlich zu demonstrieren und zu validieren, dass es für die kommerzielle Produktion bereit ist. https://seekingalpha.com/news/3779127-tusimple-preps-for-key-test-of-self-driving-truck-concept
Kasi77
Kasi77, 17.12.2021 15:17 Uhr
0
Geduld, Geduld 💪
alternate
alternate, 17.12.2021 4:39 Uhr
0
Sehr gute Nachricht Kasi, jetzt muss nur der Kurs mal wieder die Himmelsrichtung ändern. :-)
Kasi77
Kasi77, 17.12.2021 3:31 Uhr
2
TuSimple-Schlösser in selbstfahrenden LKWs handeln mit DHL TuSimple, der Entwickler selbstfahrender Lkw, hat eine Vereinbarung über die Integration seiner autonomen Fahrzeugtechnologie in den Betrieb von DHL Supply Chain getroffen. Im Rahmen des Deals hat der Kontraktlogistiker 100 autonome Lkw reserviert, die von TuSimple und Navistar gemeinsam entwickelt werden. Die Vereinbarung mit DHL erhöht die Gesamtreservierungsbestellung von TuSimple auf 6.875 Lkw, von denen der erste im Jahr 2024 ausgeliefert wird. TuSimple gab bekannt, dass es seine selbstfahrenden Lkw bereits verwendet, um täglich Fracht für DHL auf einer Strecke von San Antonio nach Dallas zu befördern. Diese Route ist Teil des sogenannten autonomen Frachtnetzes von TuSimple. Die Trucks sind im autonomen Modus, haben jedoch immer zwei Sicherheitsfahrer in der Kabine, darunter einen hinter dem Steuer, falls eine Übernahme erforderlich ist. Dieses autonome Frachtnetzwerk oder AFN ist ein kartiertes Netzwerk von Schifffahrtsrouten und Terminals, das für autonome Lkw-Transporte ausgelegt ist und sich bis 2024 über die Vereinigten Staaten erstrecken wird. Das AFN von TuSimple umfasst vier Teile: seine selbstfahrenden Lastwagen, digital kartierte Routen, Frachtterminals und ein System, mit dem Kunden autonome Lkw-Transporte überwachen und ihre Sendungen in Echtzeit verfolgen können. TuSimple wird vorerst die LKWs bedienen und Waren für seine Kunden transportieren. Das langfristige Ziel von TuSimple ist es, seine autonomen Lkw zusammen mit einem unterstützenden Abonnementservice namens TuSimple Path zu verkaufen, damit Kunden ihre eigenen Flotten betreiben können. Im Moment muss TuSimple sein eigener Betreiber sein, sagte Cheng Lu gegenüber TechCrunch. Langfristiges Ziel ist es, Anbieter von autonomen Fahrzeugen und unterstützenden Dienstleistungen zu werden. „Auf diese Weise glauben wir, dass wir die Anzahl der Fahrzeuge skalieren können“, sagte Lu. DHL gehört zu einer wachsenden Zahl von Unternehmen, zu denen UPS, der Spediteur US Xpress, Penske Truck Leasing und McLane Inc., das Lebensmittel- und Lebensmitteldienstleistungsunternehmen von Berkshire Hathaway, gehören, die dem TuSimple AFN beigetreten sind. Das 2020 gestartete autonome Frachtnetz erstreckt sich nun von Arizona bis Florida. Das Unternehmen strebt in den nächsten Jahren den Aufbau eines flächendeckenden Güterverkehrsnetzes an. TuSimple strebt auch eine Expansion in Europa und Asien an. Das Unternehmen testet seine autonomen Lkw in Schweden und im Tiefwasserhafen in Shanghai. TuSimple sagte zuvor, das Netzwerk werde in drei Phasen eingeführt, beginnend mit einem Fokus auf ein Servicegebiet im Südwesten, in dem es bereits tätig ist. Phase 1, die 2020 und 2021 gestartet wurde, umfasst den Dienst zwischen Phoenix, Tucson, El Paso, Dallas, Houston und San Antonio. Es hat sich seitdem auf Florida ausgeweitet.
alternate
alternate, 20.11.2021 11:16 Uhr
2
Autonome Lkw werden sicherer, billiger, schneller und umweltfreundlicher. Sie werden auch Zehntausende neuer Arbeitsplätze schaffen. Autonome Lastwagen befahren bereits amerikanische Interstates. Startups wie Aurora Innovation Inc. und TuSimple Holdings Inc. haben erhebliche Finanzmittel angelockt und gleichzeitig vielversprechende neue Technologien auf die Straße bringen. Versandveteranen wie Walmart Inc. und FedEx Corp. investieren stark. Bierläufe haben sich als natürlicher Ausgangspunkt erwiesen. https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2021-11-17/autonomous-vehicles-could-solve-the-u-s-truck-driver-shortage
voodoo
voodoo, 19.11.2021 20:54 Uhr
0
Heute wohl von Aurora beflügelt?!🧐
alternate
alternate, 13.11.2021 10:08 Uhr
1
TuSimple bereitet sich auf fahrerlose Testläufe vor, bereit zur Kommerzialisierung autonomer Lkw TuSimple plant bis Ende des Jahres mit dem Betrieb von autonomen Lkw-Piloten zu beginnen, die den Fahrer für Läufe über eine 80-Meilen-Strecke zwischen Phoenix und Tucson entfernen. Das ist nur ein Teil dessen, was wir kürzlich in einem Interview mit TuSimple-Offiziellen und aus der Telefonkonferenz zum dritten Quartal gelernt haben. Die Unternehmensvertreter erwarten, die ersten Fahrerläufe vor Jahresende durchzuführen und das Pilotprogramm in den kommenden Monaten abzuschließen. Das Driver-Out-Pilotprojekt besteht aus mehreren Läufen, die über mehrere Wochen durchgeführt werden. https://www.truckinginfo.com/10156021/tusimple-set-for-driverless-test-runs-proceeds-toward-autonomous-truck-commercia
alternate
alternate, 12.11.2021 16:19 Uhr
2
Hoffe das wir jetzt Mal die 40 $ nachhaltig hinter uns lassen. 👍
alternate
alternate, 08.11.2021 13:51 Uhr
4
TuSimple erweitert UPS Freight Runs und sagt, dass seine Roboter-Lkw den Kraftstoffverbrauch um 13 % senken TuSimple, das erste Unternehmen für autonome Fahrzeuge, das Aktien in den USA notiert, weitet seine Frachttransportpartnerschaft mit UPS von Texas nach Florida aus und sagt, dass seine Roboter-Trucks erhebliche Kraftstoffeinsparungen in der Praxis ermöglichen. https://www.forbes.com/sites/alanohnsman/2021/11/03/tusimple-expanding-ups-freight-runs-says-its-robot-trucks-cut-fuel-use-by-13/?sh=6309ae445b67
alternate
alternate, 08.11.2021 13:50 Uhr
2
TuSimple-Updates zu autonomen Lkw-Entwicklungen TuSimple Holdings (NASDAQ: TSP ) bekräftigt die Pläne für sein Driver-Out-Testprogramm bis Ende des Jahres, wobei mehrere Fahrten über einen Monat mit zehn Lastwagen geplant sind. Die autonome Flotte (mit Sicherheitsfahrer) fuhr im dritten Quartal 945.000 Umsatzmeilen. TuSimple ( TSP ) hat nach eigenen Angaben bisher 6.875 Lkw-Bestellungen erhalten und mit einem großen Maklerkunden zusammengearbeitet. Die Bank of America nennt die TSP-Entwicklungen einen historischen Schritt für das autonome Lkw-Fahren der Stufe 4 und sagt, dass das Unternehmen trotz der vierteljährlichen Verluste über viel Liquidität verfüge. Es wird erwartet, dass diese Verluste anhalten werden, da TSP mit einigem Gegenwind konfrontiert ist. „Angesichts der Herausforderungen in der Lieferkette haben wir unseren kurzfristigen Flottenaufbau verringert und aufgrund von Verzögerungen in China durch regulatorische Verzögerungen unsere Einnahmequelle in China auf später im Jahr 2022 verschoben“, aktualisiert BofA. Ein Kaufrating für TSP wird von der BofA wiederholt und ein Kursziel von 60 USD wird zugewiesen. https://seekingalpha.com/news/3764979-tusimple-updates-on-autonomous-truck-developments
alternate
alternate, 08.11.2021 13:47 Uhr
1
TuSimple zielt darauf ab, selbstfahrende Lastwagen auf öffentlichen Straßen ohne menschliches Sicherheitspersonal von EOY zu testen TuSimple , das selbstfahrende Lkw-Startup, gab bekannt, dass es kurz vor dem Testen seines Systems ohne einen menschlichen Sicherheitsmitarbeiter auf öffentlichen Straßen vor Ende des Jahres steht. Während der Telefonkonferenz des Startups für das dritte Quartal am Mittwoch kündigte TuSimple Pläne an, mit seinem Pilotprogramm zum Fahrerausgang fortzufahren, das den Fahrer für Läufe über die 80-Meilen-Route zwischen den Gebieten Phoenix und Tucson entfernen würde. „Wir gehen davon aus, dass wir die ersten Fahrten vor Jahresende durchführen und das Pro-Pilot-Programm in den kommenden Monaten abschließen werden“, sagte Cheng Lu, Präsident und CEO von TuSimple, während des Anrufs. https://techcrunch.com/2021/11/03/tusimple-aims-to-test-self-driving-trucks-on-public-roads-without-human-safety-operator-by-eoy/?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAANCQieg_QXkjAsd6iyasQlc3XKE-EEVgPWh2xT2qDldb3_h_XlIceTrGnvEizvWXII2xg2vyp0qQndesPFOrk_9IEqEMC6Qd2a6012S3ZXoQHOqby8Yqz1qV3YpxnedL87rczf5KZIf6T52glh59slUh3bOT-LCtmuyTqzz4vvAd
alternate
alternate, 01.11.2021 14:53 Uhr
0
Läuft gut heute, langfristig ist noch viel drin! 😄
S
SchwererNöter, 31.10.2021 23:27 Uhr
0
@alternate: thx für die Infos - wäre nie auf das Unternehmen gekommen 😍
alternate
alternate, 31.10.2021 9:40 Uhr
3
Fahrerlose Autotechnologien gewinnen bei den Herstellern im Nutzfahrzeugmarkt deutlich an Popularität Fahrerlose Nutzfahrzeuge sind in der Lage, ihre Umgebung zu erfassen und ohne Beteiligung von Menschen mit Radar, GPS und Computer Vision-Technologie durch ein Gebiet zu navigieren. Da diese Technologien realistisch wird, wird von vielen Unternehmen erwartet, dass sie Teil der Produktion und des Designs von fahrerlosen Fahrzeugen sind. Im Januar 2021 plant TuSimple, ein in San Diego ansässiges Startup, autonome Lastwagen einzusetzen, die sich von der Abholung bis zur Auslieferung ohne jemanden an Bord fahren. In Zusammenarbeit mit dem Versandriesen UPS und dem Lkw-Hersteller führt das Unternehmen Testbetriebe in Arizona und Texas durch, einschließlich autonomer Läufe von Depot zu Depot. https://www.einnews.com/pr_news/554859959/driverless-car-technologies-are-significantly-gaining-popularity-among-the-manufacturers-in-commercial-vehicle-market
alternate
alternate, 31.10.2021 9:33 Uhr
1
Die Antwort auf Amerikas Lieferkettenprobleme liegt in der Automatisierung Autonome Speditionen, einschließlich TuSimple, PlusAI, Embark Trucks, Waymo Via und Aurora Innovation ziehen Gelder an und testen ihre Fahrzeuge auf Autobahnen, um die Herausforderungen zu meistern, sicher auf reale Fahrbedingungen zu reagieren. Ihre Tätigkeiten würden die Effizienz der Lieferkette verbessern, indem sie die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Lieferungen erhöhen und den Mangel an Lkw-Fahrern mildern, was zu Verzögerungen in den Lagern und in der gesamten Lieferkette beiträgt. https://www.barrons.com/articles/supply-chain-crisis-autonomous-vehicles-solution-51635367731
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 TuSimple
2 Hauptforum
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,40 %
2 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,18 %
3 INTEL Hauptdiskussion +0,05 %
4 Lilium Aktie -56,91 %
5 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
6 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Themen rund um ATOS +4,76 %
8 Palantir ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,18 %
2 INTEL Hauptdiskussion +0,05 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 Lilium Aktie -56,91 %
5 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Themen rund um ATOS +4,76 %
7 Palantir ±0,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,04 %
10 ATOS Hauptdiskussion +4,76 %
Alle Diskussionen