Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
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TUI - fachlicher Austausch WKN: TUAG50 ISIN: DE000TUAG505 Kürzel: TUI1 Forum: Aktien User: Deepblue

6,582 EUR
+1,75 %+0,113
23. Sep, 17:29:37 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.150
D
Deepblue, 15. Aug 18:07 Uhr
1

Marshall Wace LLP TUI AG Historie DE000TUAG505 1,70 % 2024-08-14 Qube Research & Technologies Limited TUI AG Historie DE000TUAG505 1,09 % 2024-08-14 Ich habe das Gefühl, der Boden für die LVs ist erreicht🤔

Jups. Sieht so aus. Wird echt spannend was sie nun machen. Uwe hat drüben wohl den Auftrag. Erhalten die Schlagzahl zu erhöhen. Da muss ich mich ja fast entschuldigen den auf die losgelassen zu haben. 😂😂😂
DareDevil
DareDevil, 15. Aug 18:01 Uhr
0
Marshall Wace LLP TUI AG Historie DE000TUAG505 1,70 % 2024-08-14 Qube Research & Technologies Limited TUI AG Historie DE000TUAG505 1,09 % 2024-08-14 Ich habe das Gefühl, der Boden für die LVs ist erreicht🤔
DareDevil
DareDevil, 15. Aug 17:41 Uhr
0

wenn die Short Wette bei Carnival & Co schon schiefgegangen ist, wieso sind die Hedgefonds weiter bei TUI drangeblieben?

https://www.benzinga.com/quote/CCL/short-interest Vielleicht haben die nichts dazugelernt🤔
timeisnow
timeisnow, 15. Aug 16:07 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/inland/regional/hamburg/ndr-ehemaliger-buchhalter-von-tui-cruises-bekommt-bewaehrungsstrafe-100.html Für 600000 Euro Bewährung 🤔 😂 na wenn das Urteil nicht mal zur Nachahme anstiftet...🤭
K
Katinger, 15. Aug 15:18 Uhr
0

Sind mittlerweile 39 Leerverkäufer mit 22 Prozent drin über 10 Prozent unter der Meldepflicht

Geht es vllt auch darum, die eigene Konkurrenz unter LV zu schädigen? 🤷‍♂️
H
Hennes62, 15. Aug 14:42 Uhr
0
Sind mittlerweile 39 Leerverkäufer mit 22 Prozent drin über 10 Prozent unter der Meldepflicht
D
Deepblue, 15. Aug 12:29 Uhr
0

wenn die Short Wette bei Carnival & Co schon schiefgegangen ist, wieso sind die Hedgefonds weiter bei TUI drangeblieben?

Vielleicht gibt es hier ja einen Mitarbeiter der Hedgefonds der dir das beantworten kann. ;) Ich habe keine Ahnung, bezüglich der News Lage und der Zahlen rechne ich damit das die langsam mal zu covern beginnen. Eventuell warten die aber auch noch was beim Iran noch rauskommt.
k
kamane, 15. Aug 11:14 Uhr
0

Die LVs basierten auf eine falsche Annahme von Analysten: Ubs: “Der Umsatz und das operative Ergebnis (Ebit) hätten durch die Bank positiv überrascht, schrieb Analyst Cristian Nedelcu in einem ersten Kommentar am Mittwoch. Trotz der jüngsten Bedenken, die sich im Aktienkurs widerspiegelten, habe der Reisekonzern seine Jahresziele bestätigt und sehe keine Verschlechterung der Geschäftsdynamik.” Julie Palmer, partner at Begbies Traynor, said: “Tui’s Q3 results prove that the travel sector is more resilient than some corners of the market thought it could be this summer as price increases across the sector resulted in some weakness in demand. Jefferies: “Das operative Ergebnis des Reisekonzerns im dritten Geschäftsquartal sei deutlich besser als erwartet ausgefallen.”

wenn die Short Wette bei Carnival & Co schon schiefgegangen ist, wieso sind die Hedgefonds weiter bei TUI drangeblieben?
DareDevil
DareDevil, 15. Aug 11:08 Uhr
0

Na das klingt doch gut oder habe ich was übersehen? Danke dafür.

https://www.northdata.de/TUI+Cruises+GmbH,+Hamburg/HRB+105222 Denke schon, das die Finanzierung über Kredite abgedeckt wird, 1 Schiff ist meines Wissens nach in die Marella Flotte ungruppiert worden, ob es über die finanziellen Auswirkungen Veröffentlichungen gibt? vermute x das TUI an die TUI Cruise GmbH eine Auslöse zahlen muss, Das geht aber vielleicht auch zu weit,
D
Deepblue, 15. Aug 10:46 Uhr
0

Schiffsflotte: Lieferungen 1 x Q3/24, 1 x Q1/25+1 x 2026: angestrebte Finanzierung nicht bilanzwirksam- Mittelbeschaffung durch Jointventure -kein Kapitalaufwand für TUI, Vorherige Käufe durch Verkaufserlöse bezahlt Stand Flotte +Pipeline 30.09.23

Na das klingt doch gut oder habe ich was übersehen? Danke dafür.
DareDevil
DareDevil, 15. Aug 10:33 Uhr
0

Factbook 2023 Seite 53-FLEET DEVELOPMENT Current fleet: Deliveries: FY24 Q3 Current fleet: FY25 Q1 FY26 Current fleet: OFF-BALANCE SHEET FINANCING AS PREFERRED OPTION • Funded by JV • No CAPEX requirements for TUI • Past acquisitions funded by disposal proceeds Fleet and pipeline as at 30 September 2023 (Sorry, die Investitionen Ausgabe n fließen in andere Assets, habe wieder TUI besser kennen gelernt)

Schiffsflotte: Lieferungen 1 x Q3/24, 1 x Q1/25+1 x 2026: angestrebte Finanzierung nicht bilanzwirksam- Mittelbeschaffung durch Jointventure -kein Kapitalaufwand für TUI, Vorherige Käufe durch Verkaufserlöse bezahlt Stand Flotte +Pipeline 30.09.23
C
Cyprian, 15. Aug 10:10 Uhr
0
Die LVs basierten auf eine falsche Annahme von Analysten: Ubs: “Der Umsatz und das operative Ergebnis (Ebit) hätten durch die Bank positiv überrascht, schrieb Analyst Cristian Nedelcu in einem ersten Kommentar am Mittwoch. Trotz der jüngsten Bedenken, die sich im Aktienkurs widerspiegelten, habe der Reisekonzern seine Jahresziele bestätigt und sehe keine Verschlechterung der Geschäftsdynamik.” Julie Palmer, partner at Begbies Traynor, said: “Tui’s Q3 results prove that the travel sector is more resilient than some corners of the market thought it could be this summer as price increases across the sector resulted in some weakness in demand. Jefferies: “Das operative Ergebnis des Reisekonzerns im dritten Geschäftsquartal sei deutlich besser als erwartet ausgefallen.”
C
Cyprian, 15. Aug 10:07 Uhr
0
Ich denke auch weiterhin sind mindestens 30% der Verkäufe von Shorties - so das die Charttechnik von begrenzter Aussagekraft ist. Diese geht von normalen Märkten aus. Das hört erst auf wenn die Shorties genug verkauft haben und nachdenken müssen wer von ihnen sich als erstes eindeckt - dieser wird dann den großen Gewinn machen. .... Post von Ken..Ken auf Wallstreet online...
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