TUI - fachlicher Austausch WKN: TUAG50 ISIN: DE000TUAG505 Kürzel: TUI1 Forum: Aktien User: Deepblue

6,64 EUR
+2,95 %+0,19
23. Sep, 23:06:23 Uhr, Gettex
Kommentare 2.151
timeisnow
timeisnow, 17.06.2024 18:53 Uhr
0
😂
timeisnow
timeisnow, 17.06.2024 18:53 Uhr
0

Na dann TUItanic volle Kraft voraus👋✌️https://www.fvw.de/touristik/vertrieb/fti-pleite-wir-wissen-was-so-eine-insolvenz-bedeutet-243640 T.cook 2019, FTI 2024, TUI 2029

Bis 2029 dann 😂
DareDevil
DareDevil, 17.06.2024 18:32 Uhr
0

Luxushochseekreuzfahrten versus preiswerten Busfahrten passt irgendwie nicht wirklich.

Na dann TUItanic volle Kraft voraus👋✌️https://www.fvw.de/touristik/vertrieb/fti-pleite-wir-wissen-was-so-eine-insolvenz-bedeutet-243640 T.cook 2019, FTI 2024, TUI 2029
timeisnow
timeisnow, 17.06.2024 18:10 Uhr
1
https://www.reisevor9.de/inside/tui-und-schauinsland-stocken-kontingente-kraeftig-auf
U
Uwestgt3., 17.06.2024 18:03 Uhr
0
Der Begriff "nachhaltig" macht es schwierig mit der Umfrage. Kommt die 8 nochmal, steige ich mit den Longs sofort aus.
timeisnow
timeisnow, 17.06.2024 17:57 Uhr
1
Luxushochseekreuzfahrten versus preiswerten Busfahrten passt irgendwie nicht wirklich.
DareDevil
DareDevil, 17.06.2024 17:50 Uhr
0

Du verstehst das Produkt nicht TUI bringt mit Mein Schiff sein eigenen Stempel mit den kann man nicht chartern...die Urlauber werden nach der FTI Pleite auch eher mehr zahlen was auch dem TUI Kunden entspricht. Wer billig kauft kauft 2 x Mal und was nix kostet ist auch nix...mit den Schiffen soll Geld verdient werden und ein Restrisiko bleibt immer. Wer nicht wagt der kann nicht gewinnen...😉

https://drivest.de/2833/wie-viele-busse-besitzt-flixbus Sicher: Marke geht auch ohne eigene Investition
timeisnow
timeisnow, 17.06.2024 17:38 Uhr
0
Welcher Kurs wird nachhaltig überwunden durch die MDAX Aufnahme am 24.06.?
DareDevil
DareDevil, 17.06.2024 17:38 Uhr
0

Nein DareDevil. Damit würde der Schuldendienst dauerhaft ausufern und TUI hätte wieder mehr Schulden als 2023. Die Wandelschuldverschreibung wird kommen und bezahlt wird dann mit den druckfrischen 300 Millionen Aktien aus 2024. Das ist für TUI viel lukrativer als ewig wieder KfW Darlehen abzuzahlen.

X schauen, was kommt😊✌️ Haben KfW-Kreditlinie 1 Mrd€ bis 2026 und Zahlen Bereitstellungszinsen🤔 Wie auch immer Bilanz ist ne Katastrophe🙈
U
Uwestgt3., 17.06.2024 17:33 Uhr
0
Nein DareDevil. Damit würde der Schuldendienst dauerhaft ausufern und TUI hätte wieder mehr Schulden als 2023. Die Wandelschuldverschreibung wird kommen und bezahlt wird dann mit den druckfrischen 300 Millionen Aktien aus 2024. Das ist für TUI viel lukrativer als ewig wieder KfW Darlehen abzuzahlen.
DareDevil
DareDevil, 17.06.2024 17:29 Uhr
0

DareDevil, die Wandelschuldverschreibung deckt die Schiffe ab. Wir müssen nur noch auf die Konditionen warten.

Oder KFW, HGB 5%+Euribor 3,5% ca. 9%/a
timeisnow
timeisnow, 17.06.2024 17:28 Uhr
1

Nein, Investition in die Zukunft wäre chartern und nicht sich weitere Fixkosten ans Bein binden. Bei 2 Inbetriebnahmen/Jahr wäre die nächste KE fälliig, EK-Quote grad 7%🤔 oder weißt du wie die Finanzierung aussieht, die Nachfrage und Amortisationsdauer? (Man bedenke alle drei Schiffe waren vor Corona bestellt und sollten auch früher kommen und TUI war 2021+2022 faktisch pleite)

Du verstehst das Produkt nicht TUI bringt mit Mein Schiff sein eigenen Stempel mit den kann man nicht chartern...die Urlauber werden nach der FTI Pleite auch eher mehr zahlen was auch dem TUI Kunden entspricht. Wer billig kauft kauft 2 x Mal und was nix kostet ist auch nix...mit den Schiffen soll Geld verdient werden und ein Restrisiko bleibt immer. Wer nicht wagt der kann nicht gewinnen...😉
U
Uwestgt3., 17.06.2024 17:12 Uhr
0
DareDevil, die Wandelschuldverschreibung deckt die Schiffe ab. Wir müssen nur noch auf die Konditionen warten.
DareDevil
DareDevil, 17.06.2024 17:07 Uhr
0

Ohja, unternehmerisches Risiko nenne ich sowas. Hier wird in die Zukunft investiert und solange die Nachfrage stimmt, kommt das Geld schnell zurück. Die Nachfrage scheint da zu sein, wir müssen also nur warten voll cool oder...😉

Nein, Investition in die Zukunft wäre chartern und nicht sich weitere Fixkosten ans Bein binden. Bei 2 Inbetriebnahmen/Jahr wäre die nächste KE fälliig, EK-Quote grad 7%🤔 oder weißt du wie die Finanzierung aussieht, die Nachfrage und Amortisationsdauer? (Man bedenke alle drei Schiffe waren vor Corona bestellt und sollten auch früher kommen und TUI war 2021+2022 faktisch pleite)
U
Uwestgt3., 17.06.2024 16:52 Uhr
0
Oder die Profis aus Amerika verkaufen in die steigenden Kurse ihre restlichen Positionen mit Gewinn und warten dann mit den Shortpositionen ab, bis auch das sich zum Verkauf lohnt. Wie gesagt, bei Lufthansa war das gleiche Spiel. Silly German Money.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 TUI Hauptforum
2 Hauptdiskussion über TUI Aktie
3 TUI - fachlicher Austausch
4 TUItanik für Stitchie & Co.
5 TUI
6 TUI daytrading mit Anzeige über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Börsen Comedy
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,37 %
5 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion +1,82 %
6 BYD Hauptdiskussion -1,10 %
7 Cybin Hauptdiskussion +3,61 %
8 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion -0,49 %
9 Premier American Uranium +5,52 %
10 OKTA INC. CL.A O.N. Hauptdiskussion +0,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,69 %
2 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion +1,82 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,10 %
4 Cybin Hauptdiskussion +5,03 %
5 Premier American Uranium +5,52 %
6 OKTA INC. CL.A O.N. Hauptdiskussion +0,57 %
7 MicroStrategy +3,58 %
8 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -2,01 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +2,00 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +4,55 %
Alle Diskussionen