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12. Nov, 15:18:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.604
S
Störchebande, 27. Aug 13:12 Uhr
2
https://www.stern.de/wirtschaft/news/tourismus--tui-erwartet-starke-nachfrage-in-herbstferien-35012926.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
C
Cyprian, 27. Aug 11:29 Uhr
1
https://www.mckinsey.de/news/presse/2024-06-05-state-of-tourism
C
Cyprian, 27. Aug 11:24 Uhr
0
https://bw.tourismusnetzwerk.info/inhalte/marktforschungstatistik/aktuelle-mafo-infos/
C
Cyprian, 27. Aug 11:21 Uhr
0
https://de.statista.com/outlook/mmo/reisen-tourismus/weltweit
C
Cyprian, 27. Aug 11:15 Uhr
0
Zum einen mag das an der allgemeinen Inflation liegen. Zum anderen müssen „höhere Preise“ immer auch ausgleichen, was auf anderen Seiten verlustig geht. Im Zeitalter der Krisen und der Nachwirkungen der Corona-Pandemie geht noch immer allerhand verlustig: So erwarten zwar nach Daten des Hamburger Kreditversicherers Allianz die größten Anbieter der Branche, dass der Sommer 2024 den Sommer 2019 sowohl bei den Passagierzahlen als auch beim Gewinn übertreffen werde. Weltweit hat die Auslastung der Hotels im Mai mit 68 Prozent den höchsten Stand „seit der Pandemie“ erreicht. Bedeutet: Auf Vor-Corona-Niveau sind auch die touristischen Marktanführer eben noch nicht wieder. Das Geschäft mit Kreuzfahrten hat sich 2023 nur „stark erholt“. Dass es 2024 „um weitere 15 Prozent“ zulegen soll, erscheint erfreulich – solange aber „Luft nach oben“ ist, ist die Krise nicht überwunden. „Stärker als je zuvor“ wächst gemäß der Studie der Allianz „die Nachfrage beispielsweise nach Hotelübernachtungen“. Darüber hinaus hat auch die Allianz ermittelt, dass Kreuzfahrten bei den Kunden hoch im Kurs stehen. Tiefer in den Geldbeutel greifen müssen Reisende trotz des Wachstums. Und das bleibt auch so – mindestens bis einschließlich 2025. Die Allianz spricht den in der Branche agierenden Unternehmen dabei eine „wesentlich stärkere Preissetzungsmacht“ zu als sie diese in der Vergangenheit gehabt haben. Vielleicht, weil es sich im Moment kein Anbieter leisten kann oder möchte, Reisen wieder billiger zu machen. Die Allianz vermutet, dass global rund zehn Prozent mehr Menschen mit dem Flugzeug verreisen – so heißt es jedenfalls in der Studie. Wegen des schwachen Euro sei Europa mit weitem Abstand die wichtigste Zielregion für Touristen weltweit. „Die realen Sparzinsen sind weiterhin niedrig, sodass viele ihr Geld in eine Fernreise stecken“, so Allianz-Trade-Chef Milo Bogaerts. Die US-Bürger profitierten demgegenüber von einem stärkeren Dollar. Im Ausland entfalte dieser für die Amerikaner mehr Kaufkraft.
C
Cyprian, 27. Aug 11:14 Uhr
1
Eine Studie der Allianz enthüllt aktuell, dass der Tourismus weltweit „trotz hoher Preise“ boomt. Billiger wird das Reisen für die Kunden in absehbarer Zeit aber nicht.
C
Cyprian, 27. Aug 11:00 Uhr
1
Guten Morgen... :-)
C
Cyprian, 27. Aug 11:00 Uhr
1
Die Babyboomer gehen in Urlaub und diese mögen keine große Hitze.. Diese gehen ab dieses Jahr kontinuierlich Millonenfach in Rente und das die nächsten 20 Jahre. Die Hotelreservierungen deuten auf einen Rekordherbst hin Es wird erwartet, dass die Hotelergebnisse für September in Spanien höher ausfallen als im Juni Veröffentlicht am 27.08.24 In den letzten Monaten Woche für Woche gehäufte Hotelreservierungen bestätigen, dass viele Reiseziele in Spanien im Herbst Rekordzahlen verzeichnen werden https://www-hosteltur-com.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp
C
Cyprian, 27. Aug 10:59 Uhr
1
Die unaufhaltsame touristische Nachfrage in Spanien verlängert die Saison bis in den Herbst Die Entwicklung eines Schlüsselsektors Große Hotelunternehmen und Arbeitgeber rechnen mit weiterhin hohen Auslastungen und Preisen Maite Gutierrez Barcelona 25.08.2024 06:00 Die Ankunft ausländischer Besucher erstreckt sich bis September und Oktober, ohne dass der Frühling beeinträchtigt wird Bei Hotusa heben sie insbesondere die Stärke des Event- und Kongresstourismus für den kommenden Herbst hervor, „da sich Barcelona, ​​​​Madrid und andere Städte in diesem Segment international deutlich positioniert haben.“ Die Hotelgesellschaft Meliá hat ihrerseits die Auslastung des letzten Sommers um zwei Punkte übertroffen, mit 88 % im Juli und einer Prognose von 90 % im August, während auch der Preis weiter steigt. „Eine kurzfristige Abschwächung der Nachfrage sehen wir immer noch nicht“, behaupten sie. Auch Riu erwartet einen „positiven“ September mit einer hohen Auslastung seiner Hotels in Spanien, nachdem sie in den zentralen Sommermonaten 90 % oder mehr erreicht hatte. Der Trend setzt sich bei den Ketten mit den meisten Betrieben im Land fort. Seitens Sercotel erwartet man mit einer durchschnittlichen Auslastung von 82 % im Juli und bisher im August – zwei Punkte über 2023 – „eine solide Nachfrage im gesamten nächsten Monat, mit einem Anstieg der internationalen Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr.“ und ein Wachstum des durchschnittlichen Tagessatzes um 12 %.“ Das gleiche Phänomen sehen sie in Barceló, wo sie im Vergleich zu 2023 einen Anstieg der Buchungseinnahmen um 16,5 % erzielt haben Das Jahr wird daher, sofern sich alles bestätigt, ein Rekordjahr für die Tourismusbranche werden. https://www-lavanguardia-com.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp
C
Cyprian, 27. Aug 10:59 Uhr
1
Laut WTTC wird der Tourismus bis 2034 doppelt so stark wachsen wie die Wirtschaft Noemi Navas Madrid 25.08.2024 06:00 Der Tourismus findet in Spanien keine Wachstumsgrenze. Nach Angaben des World Travel and Tourism Council (WTTC) wird diese Aktivität bis 2034 doppelt so schnell wachsen wie die spanische Wirtschaft. „Wir schätzen ein durchschnittliches Wachstum der spanischen Wirtschaft von 1,2 % in den nächsten 10 Jahren Für die Tourismusbranche in Spanien wird ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 2,4 % prognostiziert“, erklärt Virginia Messina, Vizepräsidentin des WTTC. Diese Zahl scheint sogar bescheiden zu sein, wenn man das Wachstum sowohl der spanischen Wirtschaft als auch des Tourismus bedenkt, die das letzte Jahr mit einem Anstieg des Geschäftsvolumens um 13 % abschlossen und 180.000 Millionen überstiegen, wie aus den Daten des Arbeitgeberverbands Exceltur der Branche hervorgeht, den besten der historischen Reihe . Konkret machte der Tourismus im Jahr 2023 12,8 % des spanischen BIP aus und für WTTC wird er in 10 Jahren 17 % erreichen. „Der Tourismus macht 10 % des globalen BIP aus. Für Spanien ist es noch wichtiger, in diesem Sektor erfolgreich zu sein. Es ist eine Säule der Wirtschaft“, sagt Messina https://www-lavanguardia-com.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp
D
Deepblue, 27. Aug 10:30 Uhr
0
Hm dann schauen wir mal ob noch eine News kommt oder wir sehen es morgen. Der Tag ist ja auch noch lang. :)
K
Katinger, 27. Aug 10:21 Uhr
1
Kann mir nur die Shorts erklären die Ihre Position verkleinern 🤷‍♂️
K
Katinger, 27. Aug 10:21 Uhr
0
Noch nix gelesen
D
Deepblue, 27. Aug 10:16 Uhr
0
Sieht jemand irgendeine News die den Anstieg erklärt? LH geht ja im Moment unisono mit rauf.
K
Katinger, 27. Aug 9:13 Uhr
1

Der erste Widerstand scheint ja schon geknackt zu sein. 👍

Das kann eine schöne Woche werden
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