Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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TUI - fachlicher Austausch WKN: TUAG50 ISIN: DE000TUAG505 Kürzel: TUI1 Forum: Aktien User: Deepblue

6,473 EUR
±0,00 %±0,000
22. Sep, 16:36:29 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.129
timeisnow
timeisnow, 13. Aug 9:44 Uhr
0
Warum TUI staatliche Hilfe brauchte ua... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Verkehr_in_der_COVID-19-Pandemie#:~:text=EU%2DB%C3%BCrgern%2C%20die%20durch%20ein,f%C3%BCr%20Nicht%2DEU%2DB%C3%BCrger.
DareDevil
DareDevil, 12. Aug 22:26 Uhr
0

Nennt sich eigentlich Sale-and-Leaseback. Laut Haufe gilt für die Erstbewertung des Nutzungsrechts sowie der Bestimmung des Gewinns/Verlusts aus der Sale-and-Leaseback-Transaktion IFRS 16.100a.

https://insights.controller-institut.at/bilanzierung-von-leasingverhaeltnissen-nach-ifrs-16/ Muss ich wohl etwas übersehen haben, ist auf den ersten Blick für die gesamte Nutzungadauer als Verbindlichkeit einzustellen🤔 danke, schau mir die TUI Berichte noch x an👈✌️
J
JackRyan, 12. Aug 21:44 Uhr
2

Ich sehe es so wie Du, Deep. Wichtig ist vor allem Schuldenabbau (das macht sie weniger anfällig gegen Leerverkäufer) und Ausbau des Marktanteils, welcher durch die FTI-Pleite gerade frei geworden ist. Später kann man sich dann einmal einer besseren Gewinnmaximierung zuwenden.

Na ja, alte Schulden (KfW) werden durch neue Schulden (Wandelschuldverschreibung) abgelöst. Der Vorteil sind halt niedrigere Zinsen und eine längeres Fälligkeitsprofil. Sehe es im Prinzip aber auch so, dass alles was zur Stabilität der Finanzlage beiträgt, grundsätzlich positiv ist. Wäre da nicht das Wandlungsrecht und damit die Erhöhung der Aktienstückzahl...
J
JackRyan, 12. Aug 21:35 Uhr
0

Genau, das sind z. überwiegenden T. die Flugzeuge die verkauft & zurück geleast werden(nennt TUi net lease). Es ist ein Wechsel auf IFrs 17 von 16, ich weiß nicht, ob da eine andere Bilanzierungsvorschrift greift, da bei 16 die Verbindlichkeiten nicht aufgeführt wurden.🤔

Nennt sich eigentlich Sale-and-Leaseback. Laut Haufe gilt für die Erstbewertung des Nutzungsrechts sowie der Bestimmung des Gewinns/Verlusts aus der Sale-and-Leaseback-Transaktion IFRS 16.100a.
D
Deepblue, 12. Aug 16:52 Uhr
1
Bisl aufgeräumt.
DareDevil
DareDevil, 12. Aug 15:57 Uhr
0

Davon . müsste ja einen Großteil für Flugzeuge betreffen. Für die zusätzlichen Kapazitäten von FTI muss TUI ja auch Flugkapazitäten organisieren. Die Maschinen dürften ja alle über Leasingsonderverträge laufen. Hab aber auch keinen kompletten Überblick, was TUI alles least.

Genau, das sind z. überwiegenden T. die Flugzeuge die verkauft & zurück geleast werden(nennt TUi net lease). Es ist ein Wechsel auf IFrs 17 von 16, ich weiß nicht, ob da eine andere Bilanzierungsvorschrift greift, da bei 16 die Verbindlichkeiten nicht aufgeführt wurden.🤔
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