TUI - fachlicher Austausch WKN: TUAG50 ISIN: DE000TUAG505 Kürzel: TUI1 Forum: Aktien User: Deepblue

7,575 EUR
+0,24 %+0,018
14. Nov, 12:11:08 Uhr, Baader Bank
Kommentare 2.613
D
Deepblue, 12.08.2024 16:52 Uhr
1
Bisl aufgeräumt.
DareDevil
DareDevil, 12.08.2024 15:57 Uhr
0

Davon . müsste ja einen Großteil für Flugzeuge betreffen. Für die zusätzlichen Kapazitäten von FTI muss TUI ja auch Flugkapazitäten organisieren. Die Maschinen dürften ja alle über Leasingsonderverträge laufen. Hab aber auch keinen kompletten Überblick, was TUI alles least.

Genau, das sind z. überwiegenden T. die Flugzeuge die verkauft & zurück geleast werden(nennt TUi net lease). Es ist ein Wechsel auf IFrs 17 von 16, ich weiß nicht, ob da eine andere Bilanzierungsvorschrift greift, da bei 16 die Verbindlichkeiten nicht aufgeführt wurden.🤔
U
Uwestgt3., 12.08.2024 15:55 Uhr
0
Ja DareDevil, das würde ich auch so sehen. Bis jetzt sehe ich nur die großen Ausgabenprogramme. Die Marge soll über den Preis kommen, wenn das dann funktioniert?! Echte Ergebnisverbesserungen aus eigenen Einsparungen fehlen bisher.
S
Störchebande, 12.08.2024 15:55 Uhr
0

Das es wieder deine Meinung ist erlaube mir darauf meine Meinung darauf zu geben. Tui darf gern ordentliche Gewinne einfahren. Wenn allerdings das primäre Ziel im Moment das Wachstum und das erweitern von Kontingenten ist, was ja Geld kostet, wird dann nicht nur der Gewinn entscheidend sein sondern vor allen der Ausblick. Da kannst du den Leuten das einreden wollen wie du willst. Genauso wie du den Leuten immer einreden willst das der Kurs da und da stehen muss. Das ist völliger Humbug und interessiert die meisten Leute die Aktien haben nicht.

Ich sehe es so wie Du, Deep. Wichtig ist vor allem Schuldenabbau (das macht sie weniger anfällig gegen Leerverkäufer) und Ausbau des Marktanteils, welcher durch die FTI-Pleite gerade frei geworden ist. Später kann man sich dann einmal einer besseren Gewinnmaximierung zuwenden.
DareDevil
DareDevil, 12.08.2024 15:52 Uhr
0

Das es wieder deine Meinung ist erlaube mir darauf meine Meinung darauf zu geben. Tui darf gern ordentliche Gewinne einfahren. Wenn allerdings das primäre Ziel im Moment das Wachstum und das erweitern von Kontingenten ist, was ja Geld kostet, wird dann nicht nur der Gewinn entscheidend sein sondern vor allen der Ausblick. Da kannst du den Leuten das einreden wollen wie du willst. Genauso wie du den Leuten immer einreden willst das der Kurs da und da stehen muss. Das ist völliger Humbug und interessiert die meisten Leute die Aktien haben nicht.

Da möchte ich x reingrätschen😞 TUI muss die Gewinnmarge steigern, um resilienter zu werden, dann ist Kurs auch stabiler🙂
U
Uwestgt3., 12.08.2024 15:50 Uhr
0
Davon . müsste ja einen Großteil für Flugzeuge betreffen. Für die zusätzlichen Kapazitäten von FTI muss TUI ja auch Flugkapazitäten organisieren. Die Maschinen dürften ja alle über Leasingsonderverträge laufen. Hab aber auch keinen kompletten Überblick, was TUI alles least.
DareDevil
DareDevil, 12.08.2024 15:44 Uhr
0
Apropos Zahlen, weißt du oder ein anderer Forist wie & wann die 2,7Mrd.€ Leasingverbindlichkeiten(H1/24) entstanden sind, sind das auch Coronafolgen?
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