TUI - fachlicher Austausch WKN: TUAG50 ISIN: DE000TUAG505 Kürzel: TUI1 Forum: Aktien User: Deepblue

7,612 EUR
+1,04 %+0,078
14. Nov, 22:02:13 Uhr, Tradegate
Kommentare 2.615
DareDevil
DareDevil, 17.06.2024 17:50 Uhr
0

Du verstehst das Produkt nicht TUI bringt mit Mein Schiff sein eigenen Stempel mit den kann man nicht chartern...die Urlauber werden nach der FTI Pleite auch eher mehr zahlen was auch dem TUI Kunden entspricht. Wer billig kauft kauft 2 x Mal und was nix kostet ist auch nix...mit den Schiffen soll Geld verdient werden und ein Restrisiko bleibt immer. Wer nicht wagt der kann nicht gewinnen...😉

https://drivest.de/2833/wie-viele-busse-besitzt-flixbus Sicher: Marke geht auch ohne eigene Investition
timeisnow
timeisnow, 17.06.2024 17:38 Uhr
0
Welcher Kurs wird nachhaltig überwunden durch die MDAX Aufnahme am 24.06.?
DareDevil
DareDevil, 17.06.2024 17:38 Uhr
0

Nein DareDevil. Damit würde der Schuldendienst dauerhaft ausufern und TUI hätte wieder mehr Schulden als 2023. Die Wandelschuldverschreibung wird kommen und bezahlt wird dann mit den druckfrischen 300 Millionen Aktien aus 2024. Das ist für TUI viel lukrativer als ewig wieder KfW Darlehen abzuzahlen.

X schauen, was kommt😊✌️ Haben KfW-Kreditlinie 1 Mrd€ bis 2026 und Zahlen Bereitstellungszinsen🤔 Wie auch immer Bilanz ist ne Katastrophe🙈
U
Uwestgt3., 17.06.2024 17:33 Uhr
0
Nein DareDevil. Damit würde der Schuldendienst dauerhaft ausufern und TUI hätte wieder mehr Schulden als 2023. Die Wandelschuldverschreibung wird kommen und bezahlt wird dann mit den druckfrischen 300 Millionen Aktien aus 2024. Das ist für TUI viel lukrativer als ewig wieder KfW Darlehen abzuzahlen.
DareDevil
DareDevil, 17.06.2024 17:29 Uhr
0

DareDevil, die Wandelschuldverschreibung deckt die Schiffe ab. Wir müssen nur noch auf die Konditionen warten.

Oder KFW, HGB 5%+Euribor 3,5% ca. 9%/a
timeisnow
timeisnow, 17.06.2024 17:28 Uhr
1

Nein, Investition in die Zukunft wäre chartern und nicht sich weitere Fixkosten ans Bein binden. Bei 2 Inbetriebnahmen/Jahr wäre die nächste KE fälliig, EK-Quote grad 7%🤔 oder weißt du wie die Finanzierung aussieht, die Nachfrage und Amortisationsdauer? (Man bedenke alle drei Schiffe waren vor Corona bestellt und sollten auch früher kommen und TUI war 2021+2022 faktisch pleite)

Du verstehst das Produkt nicht TUI bringt mit Mein Schiff sein eigenen Stempel mit den kann man nicht chartern...die Urlauber werden nach der FTI Pleite auch eher mehr zahlen was auch dem TUI Kunden entspricht. Wer billig kauft kauft 2 x Mal und was nix kostet ist auch nix...mit den Schiffen soll Geld verdient werden und ein Restrisiko bleibt immer. Wer nicht wagt der kann nicht gewinnen...😉
U
Uwestgt3., 17.06.2024 17:12 Uhr
0
DareDevil, die Wandelschuldverschreibung deckt die Schiffe ab. Wir müssen nur noch auf die Konditionen warten.
DareDevil
DareDevil, 17.06.2024 17:07 Uhr
0

Ohja, unternehmerisches Risiko nenne ich sowas. Hier wird in die Zukunft investiert und solange die Nachfrage stimmt, kommt das Geld schnell zurück. Die Nachfrage scheint da zu sein, wir müssen also nur warten voll cool oder...😉

Nein, Investition in die Zukunft wäre chartern und nicht sich weitere Fixkosten ans Bein binden. Bei 2 Inbetriebnahmen/Jahr wäre die nächste KE fälliig, EK-Quote grad 7%🤔 oder weißt du wie die Finanzierung aussieht, die Nachfrage und Amortisationsdauer? (Man bedenke alle drei Schiffe waren vor Corona bestellt und sollten auch früher kommen und TUI war 2021+2022 faktisch pleite)
U
Uwestgt3., 17.06.2024 16:52 Uhr
0
Oder die Profis aus Amerika verkaufen in die steigenden Kurse ihre restlichen Positionen mit Gewinn und warten dann mit den Shortpositionen ab, bis auch das sich zum Verkauf lohnt. Wie gesagt, bei Lufthansa war das gleiche Spiel. Silly German Money.
S
Störchebande, 17.06.2024 16:47 Uhr
1

Wenn die MDAX Nummer nächste Woche nicht funktioniert, dürfte es egal wie die Aussichten sind, erstmal dem Lufthansa - Muster folgen. Goldman hat noch 1,6 Prozent zum abverkaufen und andere auch. Nicht das sich dann alle wieder wundern.

Bin erstmal gespannt, wer nächste Woche alles TUI-Aktien nachkaufen muss. Zumindest die Institutionen und Fonds die den MDAX abbilden. Und das könnte dann dazu führen, dass weitere Institutionen in TUI investieren und das Shortseller/Leerverkäufer TUI-Aktien kaufen, um ihre Nettoleerverkaufspositionen noch weiter zu reduzieren. 👍
DareDevil
DareDevil, 17.06.2024 16:46 Uhr
0
https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=177326
P
Pia1996, 17.06.2024 16:39 Uhr
2

Aber ich bin erstmal gespannt auf die Auswirkungen der Aufnahme in den MDAX nächste Woche. 👍

Die wird ordentlich steigen. Viele werden sich Tui ins Depot legen. Das sind sie ihren Anlegern schuldig.
U
Uwestgt3., 17.06.2024 16:34 Uhr
0
Wenn die MDAX Nummer nächste Woche nicht funktioniert, dürfte es egal wie die Aussichten sind, erstmal dem Lufthansa - Muster folgen. Goldman hat noch 1,6 Prozent zum abverkaufen und andere auch. Nicht das sich dann alle wieder wundern.
S
Störchebande, 17.06.2024 16:31 Uhr
1

Ohja, unternehmerisches Risiko nenne ich sowas. Hier wird in die Zukunft investiert und solange die Nachfrage stimmt, kommt das Geld schnell zurück. Die Nachfrage scheint da zu sein, wir müssen also nur warten voll cool oder...😉

Aber ich bin erstmal gespannt auf die Auswirkungen der Aufnahme in den MDAX nächste Woche. 👍
timeisnow
timeisnow, 17.06.2024 16:25 Uhr
1

https://www.seereisedienst.de/kreuzfahrtschiffe/mein-schiff-7/ https://mein-schiffberater.com/blog/logbuch8/17274 Mein Schiff 8 kommt 2025!(mehr als 1 pro Jahr wenn überhaupt kann sich TUI nicht leisten) beide kosten je ca. 500 Mio.€ TUI deine Kosten🙈🤔

Ohja, unternehmerisches Risiko nenne ich sowas. Hier wird in die Zukunft investiert und solange die Nachfrage stimmt, kommt das Geld schnell zurück. Die Nachfrage scheint da zu sein, wir müssen also nur warten voll cool oder...😉
DareDevil
DareDevil, 17.06.2024 15:14 Uhr
0

Die neue Mein Schiff 7 dürfte vor allem Alleinreisende ansprechen: Insgesamt befinden sich 26 Innen- und Außen-Einzelkabinen an Bord, die speziell auf die Bedürfnisse von Single-Urlaubern zugeschnitten sind. Die Unterkünfte sind zwar etwas kleiner, aber genauso komfortabel und gemütlich ausgestattet wie eine Doppelkabine. In der Vergangenheit hatte TUI Cruises auf Einzelkabinen verzichtet – die Reederei reagiert damit auf die wachsende Nachfrage. Die Mein Schiff 8, die im Herbst 2024 folgen soll, stellt sogar Balkonkabinen für Alleinreisende bereit. Wachsende Nachfrage da schau her 😉

https://www.seereisedienst.de/kreuzfahrtschiffe/mein-schiff-7/ https://mein-schiffberater.com/blog/logbuch8/17274 Mein Schiff 8 kommt 2025!(mehr als 1 pro Jahr wenn überhaupt kann sich TUI nicht leisten) beide kosten je ca. 500 Mio.€ TUI deine Kosten🙈🤔
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 TUI Hauptforum
2 TUI - fachlicher Austausch
3 Hauptdiskussion über TUI Aktie
4 TUItanik für Stitchie & Co.
5 TUI
6 TUI daytrading mit Anzeige über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +13,85 %
2 Phunware Hauptdiskussion -1,58 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,39 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -3,41 %
5 MicroStrategy +0,55 %
6 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -5,55 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion -1,09 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,60 %
9 BioNTech Hauptdiskussion -5,59 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +14,60 %
2 Phunware Hauptdiskussion -1,47 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,40 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -3,41 %
5 MicroStrategy +0,63 %
6 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -5,56 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,49 %
8 BioNTech Hauptdiskussion -5,54 %
9 Lilium Aktie -17,07 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -10,37 %
Alle Diskussionen