Trinity Capital WKN: A2QNNR ISIN: US8964423086 Kürzel: TRIN Forum: Aktien User: Blacksheep

14,19 EUR
±0,00 %±0,00
25. Jan, 12:58:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 479
Chime73
Chime73, 13.07.2023 20:56 Uhr
1
Denkt daran, heute Nacht gibt es Dividende, bzw. evtl. bei euch morgen früh 😉 dann. Dividende gerade angekommen.... die Abrechnung bekommen ich erst später, aber es gab 0,478€ pro Aktie vor Steuerabzug.
Chime73
Chime73, 08.07.2023 14:05 Uhr
0
Wenn wir natürlich über 15 US-Dollar liegen und im Oktober auslaufen, was meiner Meinung nach das Szenario ist, das weniger wahrscheinlich ist, könnte die Position natürlich auch immer gerollt werden. Dazu gehört, die Position möglicherweise mit Verlust zu schließen und zu einem späteren Zeitpunkt und/oder zum gleichen oder höheren Ausübungspreis einen weiteren gedeckten Callout zu schreiben. Abschluss Insgesamt bleibe ich hinsichtlich meiner TRIN-Position optimistisch. Auch wenn es ein riskanterer BDC ist, glaube ich, dass es sich dennoch lohnt, ihn im Portfolio zu halten, wenn man mit einem solchen Risiko umgehen kann. Sie profitieren weiterhin von erhöhten Zinssätzen, und die neuesten ADP-Arbeitsmarktdaten deuten darauf hin, dass die Fed noch mehr Arbeit vor sich hat. Die offizielle BLS zeigte jedoch, dass die Erwartungen an Arbeitsplätze nicht erfüllt wurden. Das könnte bedeuten, dass sich die Wirtschaft abschwächt, was auch kleinen Unternehmen möglicherweise keine gute Position verschafft. Abgesehen davon versuche ich auch, realistisch zu sein. Das Überschreiben einiger meiner Positionen ist meiner Meinung nach eine attraktive Möglichkeit, diese jüngste Rallye auszunutzen. Letztendlich glaube ich, dass ein Übergang zu einem „Halten“-Rating zum jetzigen Zeitpunkt angemessener ist als ein „Kaufen“. Andere, eher taktische Anleger könnten davon profitieren, indem sie ihre Positionen verkaufen oder reduzieren. Dann überarbeiten Sie, wenn potenziell niedrigere Preise eintreten, oder suchen Sie nach alternativen BDCs, in die Sie Ihr Kapital vorerst investieren können. https://seekingalpha.com/article/4615848-trinity-capital-chance-to-double-your-dividend
Chime73
Chime73, 08.07.2023 14:04 Uhr
0
Allerdings schweife ich ab. Mein Hauptargument hier ist, dass ein Aktienangebot diese jüngste Rallye schnell abkühlen könnte, sodass wir die gedeckte Call-Position früher schließen können, als sie überhaupt das Ablaufdatum erreichen und wertlos verfallen lassen könnte. Die zweite Überlegung wäre, was zu tun ist, wenn die Aktien weiter steigen. Nehmen wir an, die Aktien steigen auf über 15 $. Nun, ich erwarte, dass selbst wenn wir ein fantastisches Quartal bekommen und der Nettoinventarwert steigt, es unwahrscheinlich ist, dass dies wesentlich sein wird. Denken Sie daran, mit der neuesten Dividendenankündigung; Sie zahlten zusätzlich 0,05 $ aus. Das ist nicht riesig, aber jeder gezahlte Cent wird nicht einbehalten, und daher wird der Nettoinventarwert nicht steigen. Nehmen wir an, dass sie ein überwältigendes Quartal haben und die Bewertungen deutlich um 5 % steigen. Dabei handelte es sich um einige der Bewertungssteigerungen, die wir gesehen haben, als die Bewertungen im Jahr 2021 keine Rolle spielten und das Einzige, was zählte, das Wachstum war und unrentable Unternehmen zum Börsengang drängte. Ein Anstieg um 5 % gegenüber dem Vorquartal würde darauf hindeuten, dass der Nettoinventarwert bei 13,72 US-Dollar liegen könnte. Wenn der Nettoinventarwert stabil bleibt, wäre ich persönlich aus dem Häuschen. Vielleicht habe ich geringe Erwartungen, aber ich versuche, realistisch zu sein und mich von den Vorteilen überraschen zu lassen. Eine Steigerung um 5 % würde bedeuten, dass sich der Nettoinventarwert um 0,65 US-Dollar erhöht, während gleichzeitig 0,53 US-Dollar ausgezahlt werden, was bedeutet, dass zwischen dem NII und der Wertsteigerung des Fonds 1,18 US-Dollar pro Anteil erzielt worden wären. Bei einem Nettoinventarwert von 13,07 USD würde dies eine Performance von ~9 % in einem einzigen Quartal bedeuten. Dies soll verdeutlichen, wie optimistisch ein solches Szenario wäre. Jedenfalls würde das immer noch bedeuten, dass ich einen Teil der Aktien mit einem Aufschlag von etwa 9,3 % veräußere. Bereinigt um die vereinnahmte Prämie von 15,60 US-Dollar würde die Gewinnschwelle bedeuten, dass die Prämie im optimistischen Szenario bei 13,7 % liegt. Kein schlechtes Ergebnis und eines, mit dem ich zufrieden wäre. Basierend auf einem flachen Nettoinventarwert, der darauf hindeutet, dass der Nettoinventarwert bei etwa 13,07 US-Dollar bleibt, beträgt der Aufschlag von 15,60 US-Dollar (Ausübungspreis plus vereinnahmte Prämie) etwa 20 %. Hier hatte TRIN in der Vergangenheit hinsichtlich seiner Prämie die Nase vorn.
Chime73
Chime73, 08.07.2023 14:03 Uhr
0
Sie haben also immer noch die Kapazitäten und es könnte sehr wahrscheinlich sein, dass sie ihre Dividende mit der Dividendenankündigung für das dritte Quartal im September erhöhen werden. Ich stütze mich dabei auf den verwässerten NII von 0,52 US-Dollar, den sie im letzten Quartal gemeldet haben, was eine Abdeckung von 92 % ergibt, mit der Erwartung, dass der NII in diesem Quartal steigen wird. In jedem Fall wird sich die Prämie von 0,60 US-Dollar wahrscheinlich selbst bei der nächsten Dividendenankündigung verdoppeln. Allgemeine Risiken und mögliche Ergebnisse dieses Schrittes Ein paar Dinge, die Sie bei gedeckten Anrufen beachten sollten und wie sich dies in Zukunft auswirken könnte. Erstens erwarte ich, dass dieser wertlos verfällt, wenn die Aktien zurückgehen – möglicherweise sogar den Handel vorzeitig schließen, wenn ich der Meinung bin, dass ein ausreichender Betrag der Prämie gesichert werden kann. Um diesen Rückgang möglicherweise voranzutreiben, glaube ich, dass das TRIN-Management ein Aktienangebot einleiten könnte. Letztes Jahr boten sie sowohl im August als auch im April Aktien an. Ungefähr dort habe ich diese roten Pfeile in der Rabatt-/Prämienhistorie platziert. Wie wir sehen können, lagen die Prämien bei ihrer Einführung in etwa auf dem gleichen Niveau. Die Prämien sanken dann nach der Ankündigung dieser Angebote, da der Preis sank. Fairerweise muss man sagen, dass 2022 nicht nur für die breiteren Märkte ein recht volatiles Jahr war, sondern auch für kleinere Unternehmen, in denen es nur wenige Börsengänge gab, ein schwieriges Jahr war. Die Zinssätze steigen, was diese Venture-Unternehmen auch heute noch unter Druck setzt. Bei negativen oder begrenzten Cashflows werden die steigenden Kosten ihrer Kreditaufnahme zu einer Belastung. Dieser große Rückgang in Richtung eines Abschlags im vierten Quartal 2022 resultierte aus der Insolvenz von Core Scientific , da TRIN über umfangreiche Ausrüstungskredite verfügte. Das Problem muss jedoch noch gelöst werden. Bei höheren Bitcoin-Preisen ist es vielversprechender. Es ist durchaus mit einem weiteren Bankrott zu rechnen, da die Fed versucht, die Wirtschaft weiter zu schwächen, um die Inflation zu bekämpfen. Und wir alle wissen, dass Zinserhöhungszyklen mit einer Rezession enden. Es stellt sich nur die Frage, wie lang und tief eine potenzielle Rezession ist. TRIN liegt im risikoreicheren Bereich der BDCs, da einige Unternehmen, in die sie investieren, überhaupt keinen Cashflow haben, also ein allgemeines Risiko darstellt.
Chime73
Chime73, 08.07.2023 14:03 Uhr
0
Fairerweise muss man sagen, dass TRIN eine relativ begrenzte öffentliche Geschichte hat, sodass wir nicht unbedingt sicher sind, wo die Dinge langfristig gehandelt werden könnten. Es könnte durchaus das nächste Main Street Capital ( MAIN ) oder Hercules Capital ( HTGC ) sein, zwei BDCs, die regelmäßig mit Aufschlägen auf ihren Nettoinventarwert handeln. Verdoppeln Sie Ihre Dividendenchance Eine Möglichkeit, von diesem erheblichen Anstieg zu profitieren, wäre, einfach TRIN-Aktien zu verkaufen und darauf zu warten, dass die Lage wieder sinkt. Wenn dies bei der nächsten Rezession oder dem nächsten Konkurs einer Beteiligung der Fall ist, ist es großartig, eine andere Position zu geringeren Kosten zu eröffnen. Wenn Sie jedoch ein langfristiger Inhaber sind, gibt es eine andere Möglichkeit, gedeckte Anrufe zu schreiben. Das ist der Weg, den ich in einem Teil meiner Position eingeschlagen habe. Indem ich nur einen Teil meiner Position überschreibe, kann ich auch dann noch am Aufwärtstrend partizipieren, wenn die Dinge weiter aus dem Ruder laufen. Ich habe diesen Handel ursprünglich zuerst mit Cash Builder Opportunities-Mitgliedern geteilt: Der Handel : Verkaufen, um Calls auf Trinity Capital ( TRIN ) zu eröffnen, 20. Oktober 2023 – Ausübungspreis von 15 $ brachte 0,60 $ ein Ticker: TRIN Ablauf: 20. Oktober 2023 Typ: Verkaufte Anrufe Ausübungspreis: 15 $ Preisbewegung bis zum Ausübungspreis: 1,90 % Gesammelte Prämie: 0,60 $ oder 60 $ pro Vertrag Tage bis zum Ablauf: 107 Tage Mögliche jährliche Rendite: 13,64 % Breakeven: 15,60 $ – wenn die Aktien darüber steigen, wäre es sinnvoller gewesen, die Position zu halten, anstatt Calls zu verkaufen Optionsvolumen: geringes Volumen, aber viele offene Positionen Dividendenäquivalent : 1,25x (0,48 USD vierteljährlich) Die reguläre vierteljährliche Dividende betrug im letzten Quartal 0,48 US-Dollar, was tatsächlich bedeutet, dass der Erhalt der Prämie von 0,60 US-Dollar dem 1,25-fachen der gezahlten regulären Dividende entspricht. Allerdings haben sie ihre Dividende erhöht und auch relativ regelmäßig Zusatzausschüttungen ausgeschüttet. Dies alles wurde durch steigende Nettokapitalerträge unterstützt, die sie durch die Erweiterung ihres Portfolios und steigende Zinssätze erzielen konnten. Die letzte Erhöhung betrug etwa 2 % seit der Bereitstellung dieser Grafik in der Anlegerpräsentation .
Chime73
Chime73, 08.07.2023 14:01 Uhr
0
Trinity Capital: Chance, Ihre Dividende zu verdoppeln Jul. 08, 2023 1:56 AM ETTrinity Capital Inc. (TRIN), Zusammenfassung Trinity Capital ist ein Geschäftsentwicklungsunternehmen, das sich auf Risikokapitaldarlehen und Ausrüstungskredite konzentriert. Kürzlich hat Jefferies die Berichterstattung über TRIN mit einem Kauf und einem Kursziel von 15 USD begonnen. Die Aktien schossen schnell in die Höhe, und hier bietet sich die Gelegenheit, gedeckte Calls zu zeichnen und so die Dividende für das Quartal im Wesentlichen zu verdoppeln. Wir haben Trinity Capital ( NASDAQ: TRIN ) zuvor einen Blick auf die Ergebnisse des ersten Quartals 2023 geworfen. Insgesamt waren die Ergebnisse weder spektakulär noch grausam. Das ist aber in Ordnung; Ich betrachte dies als eine langfristige Position. Das Quartal-zu-Quartal wird nicht der einzige Faktor sein, der meine Entscheidungen bestimmt. Abgesehen davon, dass sie nur mäßige Ergebnisse lieferten, wurden sie zu diesem Zeitpunkt auch noch zu einer anständigen Bewertung gehandelt. Die Berichterstattung von Analysten führt dazu, dass TRIN eine höhere Bewertung erhält Seitdem verzeichneten die Aktien jedoch einen deutlichen Aufwärtstrend. Noch vor kurzem waren die Anleger offenbar unglaublich aufgeregt, als Jefferies die Berichterstattung über dieses Geschäftsentwicklungsunternehmen mit einem „Kaufen“-Rating begann. Sie legten ein Kursziel von 15 US-Dollar fest, was zu einem rasanten Anstieg der Aktien führte. Das hat seit unserer vorherigen Berichterstattung zu unglaublichen Gesamtrenditen geführt. Bedenken Sie jedoch, dass dieser schnelle kurzfristige Aufstieg nicht unbedingt durch das tatsächliche zugrunde liegende Kreditportfolio dieses auf Risikokapital ausgerichteten BDC gedeckt war. Die nächsten Ergebnisse werden voraussichtlich Anfang August bekannt gegeben, was uns einen besseren Überblick über die Lage im letzten Quartal geben wird. Aus diesem Grund liegen wir bei einem zuletzt veröffentlichten Nettoinventarwert pro Aktie von 13,07 US-Dollar. Dies würde darauf hindeuten, dass Jefferies einen Aufschlag von etwa 15 % für gerechtfertigt hält und wir nach Handelsschluss am 6. Juli bei etwa 11 % liegen. Nach dem anfänglichen Anstieg gaben die Aktien gestern etwas nach. Das bedeutet, dass der aktuelle Preis TRIN nun dazu veranlasst hat, mit einem recht hohen Aufschlag zu handeln.
Chime73
Chime73, 07.07.2023 12:15 Uhr
0
PHOENIX , 6. Juli 2023 /PRNewswire/ – Trinity Capital Inc. (Nasdaq: TRIN) („Trinity“), ein führender Anbieter diversifizierter Finanzlösungen für Unternehmen in der Wachstumsphase, gab heute bekannt, dass es seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023 veröffentlichen wird Ergebnisse nach Börsenschluss am Donnerstag, 3. August 2023 . Das Unternehmen wird seine Finanzergebnisse an diesem Tag um 14:00 Uhr PT ( 17:00 Uhr ET ) in einer Telefonkonferenz besprechen. https://finance.yahoo.com/news/trinity-capital-inc-provides-details-200500099.html
Chime73
Chime73, 06.07.2023 21:32 Uhr
0

Wir haben dir zu danken. Bin froh, dass ich hier rechtzeitig eingestiegen bin, EK ist mit 11,80 denk ich ganz ok. Überlege aber den Sparplan erst mal zu pausieren beim aktuellen Preis, prinzipiell soll die Aktie aber long für Dividenden im Depot bleiben.

Immer gerne 😃. Ich würde auf bessere Kurse warten.. obwohl es heute schon ein wenig gefallen ist.
F
Folkemon, 05.07.2023 21:04 Uhr
0
Wir haben dir zu danken. Bin froh, dass ich hier rechtzeitig eingestiegen bin, EK ist mit 11,80 denk ich ganz ok. Überlege aber den Sparplan erst mal zu pausieren beim aktuellen Preis, prinzipiell soll die Aktie aber long für Dividenden im Depot bleiben.
Chime73
Chime73, 05.07.2023 20:59 Uhr
2

Hi, @Chime73 erstmal Danke das du hier den Laden informationstechnisch am Laufen hältst👍... Vom Tief sind wir jetzt etwa 30% höher. Nice anzuschauen,... theoretisch mags sichs da schon rentieren zu verkaufen, aber wieso?... In zwei Wochen gibts Dividende, darauf arbeiten wir ja hin... Schneeball rollt 😎

Verkaufen, Halten, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich teile gerne Infos , sofern ich welche habe....sitzen doch alle im selben Boot. Leider fehlt mir die Zeit sich in mehreren Foren aktiv zu beteiligen, so das es sich meine Kommentare auf 2-3 Foren und Aktien beschränken. Ich werde neben den erwähnten Kryptowährungen, noch einen weiteren Mischkonzern in mein Depot wieder aufnehmen... Mal sehen was die kommenden Tage so bringen werden. Danke das Ihr bei Trinty mit dabei seit und ich hier keine Monologe schreiben muss ;)
Blacksheep
Blacksheep, 05.07.2023 20:51 Uhr
1
Hi, @Chime73 erstmal Danke das du hier den Laden informationstechnisch am Laufen hältst👍... Vom Tief sind wir jetzt etwa 30% höher. Nice anzuschauen,... theoretisch mags sichs da schon rentieren zu verkaufen, aber wieso?... In zwei Wochen gibts Dividende, darauf arbeiten wir ja hin... Schneeball rollt 😎
Chime73
Chime73, 05.07.2023 20:46 Uhr
0

Herzlichen Dank! Trotz der Bedenken habe ich 20 Stück gekauft. So habe ich den Wert besser im Blick und werde bei einer besseren Gelegenheit nachkaufen, um meinen teuren Einstiegskurs zu regulieren. Die 20 Stück kann ich später wieder verkaufen. Falls im Verlust zur Verrechnung mit der bezahlten Quellensteue für Dividenden. Soweit ich verstanden habe, soll das bei BDCs möglich sein. Hat da schon jemand Erfahrung?

20 Aktien ist eine überschaubare Anlagesumme, so das es nicht so schlimm sein sollte, wenn der Kurs etwas zurücksetzt. Ich möchte hier betonen, wie Happy ich darüber bin das Trinty Capital als Aktie behandelt und versteuert wird.
Chime73
Chime73, 05.07.2023 20:36 Uhr
1

Herzlichen Dank! Trotz der Bedenken habe ich 20 Stück gekauft. So habe ich den Wert besser im Blick und werde bei einer besseren Gelegenheit nachkaufen, um meinen teuren Einstiegskurs zu regulieren. Die 20 Stück kann ich später wieder verkaufen. Falls im Verlust zur Verrechnung mit der bezahlten Quellensteue für Dividenden. Soweit ich verstanden habe, soll das bei BDCs möglich sein. Hat da schon jemand Erfahrung?

@Komo Trinty Capital wird hier in Deutschland als Aktie gehandelt und so verrechnet...wenn du irgendwelche Aktiengewinne hast, die kannst du dann mit Verlusten von Trinty Capital (wie in deinen Beispiel genannt) dann verechnen. Dividenden werden hier nicht berücksichtigt, da es sich um keinen Fond handelt.
Chime73
Chime73, 05.07.2023 20:30 Uhr
0
@Pölzl immer gerne. Trinty Capital ist einer meiner Lieblinge, trotzdem möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten. Was die Analysen schreiben ist ein alter Hut ,aber Anleger brauchen eine Hilfestellung, was Verständlich ist wenn man sich nicht täglich mit einem Unternehmen auseinander setzt. Trotzdem finde ich das der Wert zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu teuer ist. Es geht hier um Vermögenswerte, Cash welches auch mit Dividenden ausgezahlt wird. Ich werde auf weitere Rucksetzer warten um evtl. nachzukaufen. Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Dividende mitte des Monats. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg! @Blacksheep ich freue mich für Dich! auch das du die tiefs damals mitgenommen hast :)
Blacksheep
Blacksheep, 05.07.2023 20:07 Uhr
0
Yeah, best in class 😎, war ich nie😅... aber Immer schön wenn die größte Position im Depot einen unerwarteten Hüpfer macht.
Komo
Komo, 05.07.2023 20:03 Uhr
0

Jefferies initiiert Trinity Capital bei Buy angesichts seines „besten“ ROE seiner Klasse 5. Juli 2023, 10:04 Uhr ET https://seekingalpha.com/news/3985530-jefferies-initiates-trinity-capital-at-buy-given-its-best-in-class-roe Jefferies hat am Mittwoch mit der Berichterstattung über Trinity Capital ( NASDAQ: TRIN ) zum Kaufpreis begonnen, da das Unternehmen eine „beste“ Eigenkapitalrendite mit einem Abschlag im Vergleich zu anderen intern verwalteten Geschäftsentwicklungsunternehmen bietet. „Uns gefällt seine Positionierung im Bereich der risikokapitalfinanzierten Kredite, die aktionärsfreundliche, effiziente Struktur, die attraktive Bewertung, der erstklassige ROE und die starke Erfolgsbilanz bei Investitionen sowohl in befristete Kredite als auch in die Ausrüstungsfinanzierung“, sagte Analyst Kyle Joseph . Die Aktien von Trinity ( TRIN ), das vor allem Risikokapitalunternehmen mit Fremdkapital versorgt, sind seit dem Zusammenbruch der Silicon Valley Bank ausverkauft. „Wir glauben, dass die daraus resultierenden Marktverwerfungen ein attraktives Umfeld für TRIN darstellen, das sie nutzen und sich verbessernde risikoadjustierte Investitionsmöglichkeiten sehen kann“, bemerkte Joseph. Er geht davon aus, dass Trinity ( TRIN ) weiterhin erfolgreich sein wird, und sagt, dass das Unternehmen über zahlreiche Hebel verfügt, um seinen ROE weiter zu steigern. Das Kursziel wurde auf 15 US-Dollar festgelegt, was einem Aufwärtspotenzial von 9,1 % gegenüber dem letzten Schlusskurs von TRIN entspricht. Die Aktie von Trinity ( TRIN ), die seit Jahresbeginn um ca. 31 % zulegte , stieg am Mittwoch im Morgenhandel um 4,9 % . Die Ansichten von Jefferies stimmen mit den optimistischen Verkäuferbewertungen überein , SA Quant bewertet die Aktie jedoch mit „Halten“ .

Herzlichen Dank! Trotz der Bedenken habe ich 20 Stück gekauft. So habe ich den Wert besser im Blick und werde bei einer besseren Gelegenheit nachkaufen, um meinen teuren Einstiegskurs zu regulieren. Die 20 Stück kann ich später wieder verkaufen. Falls im Verlust zur Verrechnung mit der bezahlten Quellensteue für Dividenden. Soweit ich verstanden habe, soll das bei BDCs möglich sein. Hat da schon jemand Erfahrung?
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy -0,15 %
2 Blockmate -4,99 %
3 Brainchip Klassengruppe -5,31 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion ±0,00 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 XRP USD 2 -2,09 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -0,36 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,19 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy -0,15 %
2 Blockmate -4,99 %
3 Brainchip Klassengruppe -5,31 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -0,36 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -0,08 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,19 %
9 Microvast +10,08 %
10 Nikola Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen