Aufgepasst!:
Ab jetzt dynaCERT statt Bitcoin oder NVIDIA?
Anzeige

Trinity Capital ISIN: US8964423086 Forum: Aktien User: Blacksheep

13,56 EUR
-1,67 %-0,23
25. Nov, 20:43:37 Uhr, Gettex
Kommentare 478
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:26 Uhr
0
Die Marktreaktionen stimmen darin überein, dass es ein mittelmäßiges Quartal war Als ich den Gewinnbericht von TRIN ursprünglich durchlas, dachte ich, dass alles ziemlich gut schien. Allerdings nahm ich die rosarote Brille ab und las etwas tiefer. Dabei habe ich herausgefunden, was der Rest des Marktes bemerkt haben muss, da sich bei den Aktien nicht viel getan hat. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass der Markt aufgrund von Bankeninsolvenzen auch unglaublich volatil war, sodass es heutzutage von Vorteil sein kann, nichts zu tun. Sie gaben ihre Ergebnisse nach Handelsschluss am 4. Mai bekannt und erlebten danach zwei flache Handelstage. Abgesehen davon war es auch kein schlechtes Quartal. Es gibt einige positive Aspekte, da der Nettoinventarwert gestiegen wäre, wenn es die Aktienzuteilungen nicht gegeben hätte. Aktienprämien können auch wichtige Talente entschädigen und halten; In diesem Sinne ist nicht alles negativ. Ebenso wäre NII besser gewesen, wenn sie die Kosten niedriger hätte halten können. Der größte Anstieg war in diesem Zeitraum auf die zunehmende Verschuldung und die steigenden Kreditkosten zurückzuführen, was der Einkommensgenerierung hätte zugute kommen sollen. Allerdings stiegen in diesem Zeitraum auch die Vergütungen und Sozialleistungen sowie die allgemeinen Verwaltungskosten.
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:21 Uhr
0
Dies hätte dazu beigetragen, den Rückgang des Nettoinventarwerts pro Aktie für das Quartal zu begrenzen, da der nicht realisierte Nettowertzuwachs 3,52 Millionen US-Dollar betrug. Ohne diesen Anstieg des beizulegenden Zeitwerts von etwas, das sich bereits in der Insolvenz befindet und kein Einkommen erwirtschaftet, hätten sie daher eine nicht realisierte Wertminderung. Ich sage nicht, dass es nicht gerechtfertigt ist. Schließlich sind sie die Portfoliomanager, die sich täglich mit diesen Risikokapitalinvestitionen befassen. Sie kennen sich auf jeden Fall viel besser aus als ich. Auch der Preis von Bitcoin ist gestiegen, das scheint also fair zu sein. Allerdings bezweifle ich, dass die Bewertungssteigerung nicht unbedingt die vielversprechendste ist, wenn sie auf einem so volatilen Bereich ihres Portfolios basiert. Zumindest ist es nicht die Art von höherwertigen Fair-Value-Änderungen, die ich gerne sehen würde.
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:21 Uhr
0
Kernwissenschaftlich Wie die meisten wissen, die TRIN sowieso folgen, ist Core Scientific ( OTCPK:CORZQ ) ihr großer, nicht periodengerechter Name. Glücklicherweise gab es im letzten Quartal keine neuen Kredite, die auf die Liste der nicht tilgungspflichtigen Kredite gelangten. Aber... . Die Nichtrückstellungen für das Quartal waren tatsächlich höher. Der Grund dafür war , dass sie den fairen Wert der Core-Ausrüstung erhöhten. Der letzte beizulegende Zeitwert am Quartalsende betrug fast 13,9 Millionen US-Dollar, ein Anstieg gegenüber den zuvor aufgeführten 8,24 Millionen US-Dollar, was einer Steigerung von etwa 5,66 Millionen US-Dollar entsprach. Im ersten Quartal blieb die Anzahl der Kredite ohne Zinsabgrenzung bei denselben Termininvestitionen unverändert, die kumulierte Investitionskosten und einen beizulegenden Zeitwert von etwa 49 Millionen US-Dollar bzw. 24 Millionen US-Dollar haben. Als Referenz: Dies entspricht 4,5 % bzw. 2,3 % als Prozentsatz des gesamten Schuldenportfolios des Unternehmens zu Anschaffungskosten bzw. zum beizulegenden Zeitwert. Der Anstieg des beizulegenden Zeitwerts der nicht periodengerechten Vermögenswerte um 6 Millionen US-Dollar steht im Zusammenhang mit unserer Marktwertanpassung unserer Investition in Core Scientific. Das Unternehmen profitiert von verbesserten Rahmenbedingungen am Markt.
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:20 Uhr
0
Dies ist ein Plan, den wir bereits seit einigen Jahren in Kraft setzen. Und wir betrachten es zweimal im Jahr im Verhältnis zu den Zuschüssen und der größere Teil davon ist dieses Quartal und der Erfolg ist dieses Quartal. Und es war gut zu sehen, dass es mit einer kleinen Anpassung jetzt einen deutlichen Anstieg gab. Wir sind gut in diesem Plan. Darunter sind weitere Aktien verfügbar. Ich denke also, dass Sie es im Oktober wieder in geringerem Maße sehen werden und dann wahrscheinlich noch mehr, nächstes Mal im ersten Quartal des nächsten Jahres. Wir wissen, dass das aktuelle Umfeld schwierig ist. Die Verknappung der Kreditvergabe und die höheren Kosten dieser Kredite werden die Wirtschaft unter Druck setzen – und das ist genau das, was die Fed will. Irgendwann wird die Fed jedoch wahrscheinlich die Zinsen senken müssen.
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:19 Uhr
0
In der obigen vierteljährlichen Gewinn- und Verlustrechnung, die wir Ihnen vorgelegt haben, werden Sie auch feststellen, dass eine „Nettozunahme (-abnahme) des Nettovermögens aus der Geschäftstätigkeit pro Aktie – Basis“ aufgeführt ist. Das zeigte den gleichen Anstieg um 0,64 US-Dollar, der Nettoinventarwert pro Aktie war in dieser Tabelle jedoch nicht aufgeführt. Das hört sich erst einmal ziemlich gut an. Dies berücksichtigt jedoch nicht die Ausschüttung oder Aktienzuteilungen. Der Nettoinventarwert stieg tatsächlich von 13,15 $ auf 13,07 $. Diese Hervorhebung erscheint auch nicht im vorherigen Quartalsbericht , da lediglich der Nettoinventarwert pro Aktie angegeben und darauf hingewiesen wird, dass dieser im Vergleich zum Vorquartal gesunken ist. Fairerweise muss man sagen, dass es einfach an der Aktienauswirkung der Aktienzuteilungen und der Ausschüttung lag. Wenn man den Aktienpreis wegnimmt, wäre auch der Nettoinventarwert gestiegen. Das haben sie auch in der Gewinnmitteilung festgestellt. Es wurde auch erwähnt, dass dies aufgrund der Aktienzuteilung wirklich das große Quartal für den Hit war und später im Oktober ein weiteres, aber kleineres Quartal folgen wird.
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:19 Uhr
0
Auch ich habe geglaubt, dass es dieses Jahr schon einmal Sonderangebote geben könnte. Allerdings reduzieren alle gezahlten Sonderkonditionen den Nettoinventarwert, es sei denn, sie werden im laufenden Jahr erwirtschaftet. Daher ist es möglicherweise nicht das Beste, ein Sonderangebot anzubieten, wenn es nicht verdient wird. Sonderdividenden sind toll.. . wenn sie verdient werden können und die Zeiten besser sind. Erwähnenswert ist auch, dass kein anderer BDC jedes Quartal eine Erhöhung durchführt; Irgendwann pendelt es sich ein, wenn ihre Portfolios ausgereift sind. TRIN erlebte einen Wachstumsschub, da es in den vergangenen Jahren eine Hebelwirkung auf den BDC ausüben konnte und den Erfolg der Investitionen bis 2021 ausbauen konnte. Der Aufwärtstrend wird irgendwann begrenzt, insbesondere wenn Sie bereits eine Ausschüttungsrendite von über 14 % vorweisen können. Nettoinventarwert-Hit Zurück zu den aktienbasierten Vergütungen im letzten Quartal: Einer der anderen Punkte, die sie zunächst als positiv ansahen, war ein Nettoanstieg des Nettovermögens. Dies war das dritte Highlight direkt unter den TII- und NII-Zahlen. Nettozuwachs des Nettovermögens aus dem operativen Geschäft um 22,5 Millionen US-Dollar bzw. 0,64 US-Dollar pro Basisaktie
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:18 Uhr
0
Wenn sich die Situation also nicht verbessert, könnten wir mit TRIN Spitzenerträge erzielen, und das könnte bedeuten, dass die vierteljährlichen Steigerungen, die wir erhalten haben, gestoppt werden. Im noch schlimmeren Fall könnten Kürzungen möglich sein, wenn es während einer Rezession zu schlimm wird. Sie erwähnten ihre Spillover-Einnahmen und die Idee, dass es dieses Jahr Sonderangebote geben könnte. Ich möchte unsere Aktionäre auch daran erinnern, dass wir zum Jahresende einen Spillover-Ertrag von etwa 1,64 US-Dollar pro Aktie hatten, den wir weiterhin reinvestieren werden. Das Management bewertet sorgfältig unsere Liquiditätsposition in diesem Markt und bespricht regelmäßig die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten unseres Kapitals mit unserem Vorstand, einschließlich der Möglichkeit einer Sonderdividende im Jahr 2023. Allerdings hat unser Vorstand zu diesem Zeitpunkt noch keine positiven Entscheidungen zur Sonderdividende getroffen.
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:18 Uhr
0
Am Ende liegen die 0,55 US-Dollar immer noch über der letzten Ausschüttung von 0,47 US-Dollar an die Aktionäre. Ein Rückgang bedeutet jedoch, dass sie möglicherweise nicht in der von ihnen prognostizierten Weise von den Zinssätzen profitieren. Das Folgende zeigt, was sie in Bezug auf Zinsänderungen prognostizieren. Heute vor einem Jahr stiegen die Zinssätze von etwa 0 auf 5 %, sodass man natürlich mit einem Vorteil rechnen musste. Vielleicht hatten sie nicht damit gerechnet, dass ihre Ausgaben im Laufe des Jahres so dramatisch steigen würden. Darüber hinaus könnte dies eine Prognose für die Zukunft sein. Wenn dies der Fall ist, werden wir den Nutzen möglicherweise nie sehen, da weitgehend davon ausgegangen wird – zumindest zum jetzigen Zeitpunkt –, dass die Fed die Zinsen nicht um ein weiteres 1 % erhöhen wird. Tatsächlich rechnet der Markt mit möglichen Kürzungen innerhalb von ein oder zwei Jahren. Wenn die Fed die Zinsen senkt, liegt das wahrscheinlich daran, dass es eine Rezession gibt, die die Inflation drückt. Dies könnte zu einem weiteren Druck auf TRIN aufgrund fehlender Rückstellungen führen, da die Unternehmen mit der Verlangsamung nicht zurechtkommen.
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:17 Uhr
0
Nettoanlageertrag („NII“) von 19,3 Millionen US-Dollar bzw. 0,55 US-Dollar pro Basisaktie, ein Anstieg von 23,7 % im Jahresvergleich In diesem Fall zeigt der NII des Fonds, dass er im Jahresvergleich um etwa 23,7 % gestiegen ist. Das ist fantastisch! Was sind also die schlechten Nachrichten? Nun, dieser Anstieg von 23,7 % gegenüber dem Vorjahr bezieht sich auf 19,3 Mio. US-Dollar gegenüber 15,609 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2022. Der tatsächliche NII pro Aktie zeigte einen Rückgang von 3,51 % gegenüber 0,57 US-Dollar vor einem Jahr Dies geschah nicht nur, weil die Betriebskosten schneller anstiegen als der TII des Portfolios, sondern auch aufgrund eines starken Anstiegs der neu ausstehenden Aktien. Anteile, die mit einem Aufschlag auf den Nettoinventarwert verkauft werden, wirken sich positiv aus; Es gab jedoch auch einen erheblichen Betrag aufgrund von Aktienzuteilungen. Dies ist nicht das einzige Mal, dass sich Aktienzuteilungen im ersten Quartal negativ auf diesen BDC auswirken.
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:15 Uhr
0
Exzellent! Das Gesamteinkommen oder TII steigt. 30,5 % pro Jahr sind schon ziemlich großartig. Die grundlegende Erwartung ist, dass höhere Zinssätze ein gutes Zeichen für BDCs sind. TRIN ist mit rund 70 % seines Portfolios in variabel verzinsliche Schuldtitel investiert, während 70,2 % seiner Kredite festverzinslich sind. Daher sollten sie mit steigenden Zinsen natürlich in der Lage sein, mehr Einkommen zu erzielen. Leider stiegen die Gesamtbetriebskosten noch schneller. Die Ausgaben stiegen um fast 37 %. Abgesehen davon bedeutet TII für sich genommen am Ende nicht wirklich viel für Anleger. Stattdessen erweist sich hier der Nettokapitalertrag oder NII als nützlich. Dies bleibt den Aktionären übrig, nachdem die BDC die Zins-/Dividendenzahlungen erhalten und die Kosten verrechnet haben.
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:14 Uhr
0
Auch wenn ich meine Position sicherlich weiterhin halten werde, war es keineswegs ein schlechtes Quartal! Bevor ich mich zu sehr für den Kauf weiterer Exemplare entscheide, denke ich, dass ich angesichts des aktuellen Umfelds und des letzten Quartals lieber etwas günstiger als hier kaufen möchte. Für diejenigen, die möglicherweise noch keine Position innehaben und nichts dagegen hätten, später möglicherweise einen niedrigeren Durchschnitt zu erzielen, ist dies keine schlechte Wahl im Bereich der Risikokapital-Geschäftsentwicklung. Man sollte nur beachten, dass risikoorientierte BDCs im Allgemeinen riskanter sind. Ein Blick auf die TII- und NII-Highlights Die Highlights werden das Erste sein, was Sie in einem Ergebnisbericht sehen. Das sind alles Dinge, die Ihnen bei Ihren Investitionen ein gutes Gefühl geben. Es handelt sich um die Leistungen des BDC/Managements/Unternehmens für das jeweilige Quartal. Natürlich werden diese positiv sein. Nachdem ich mir einige Highlights angesehen hatte, wollte ich ein paar hervorheben. Gesamtertrag aus Kapitalanlagen von 41,5 Millionen US-Dollar, eine Steigerung von 30,5 % im Jahresvergleich
Chime73
Chime73, 31.05.2023 20:14 Uhr
0
Trinity Capital: Mittelmäßiges erstes Quartal Zusammenfassung Das letzte Quartal von TRIN hatte einige positive, aber auch einige negative Aspekte, die die entsprechenden positiven Aspekte ausgleichen und eine Art mittelmäßiges Quartal schaffen. Der NII pro Aktie und der NAV pro Aktie gingen sowohl im Quartalsvergleich als auch im Jahresvergleich zurück. Ohne eine gewisse Verbesserung könnten die regelmäßigen Ausschüttungserhöhungen gefährdet sein oder die in eine Rezession abrutschende Wirtschaft könnte dazu führen, dass ihnen die Deckung fehlt. Es scheint immer ein Wunsch zu bestehen, die Bestände in unseren eigenen Portfolios zu betrachten und zu versuchen, eine optimistische Sichtweise zu entwickeln . Allerdings verschafft uns der erste Blick auf ein Quartal manchmal nicht immer den besten Einblick. Wir blicken auf die wichtigen Highlights und kommen mit einem rosigen Gefühl zurück. Vielleicht kehren wir später zu einem vierteljährlichen Bericht zurück, sehen uns das Material an und stellen fest, dass einige Dinge uns weniger begeistern. Das war wirklich mein Prozess mit den Ergebnissen von Trinity Capital ( NASDAQ: TRIN ) für das erste Quartal 2023. Als ich zunächst die Highlights durchlas und sie kurz durchlas, hatte ich das Gefühl, dass alles in Ordnung war. Dann fing ich an, es etwas genauer zu betrachten, und mir wurde klar, dass es bestenfalls ein mittelmäßiges Viertel war. Es schien, als gäbe es zu jeder guten Nachricht aus dem Quartal auch eine entsprechende negative Nachricht.
F
Folkemon, 31.05.2023 15:59 Uhr
0
Sehr gerne
Chime73
Chime73, 31.05.2023 15:55 Uhr
0
Ich lese den Artikel etwas anders. Soll ich ihn hier in deutscher Sprache Posten? Ist jeder damit einverstanden wenn ich den vollständigen Artikel hier zum lesen bereitstelle?
F
Folkemon, 31.05.2023 14:12 Uhr
0

Ich erlese aus dem Artikel das Trinity schlecht gearbeitet hat , weil sie nicht an rücklagen gedacht haben . Normalerweise profitieren BDC's von steigenden Dividenden aber bei Trinity wird es schlechter . Hoffe ich hab das alles so richtig verstanden und wiedergegeben. 😉✌️

Danke
FCING01
FCING01, 31.05.2023 14:10 Uhr
0

Da ke. Den letzten Artikel kann ich leider nicht mehr lesen. Kann den jemand grob zusammenfassen bitte? Danke.

Ich erlese aus dem Artikel das Trinity schlecht gearbeitet hat , weil sie nicht an rücklagen gedacht haben . Normalerweise profitieren BDC's von steigenden Dividenden aber bei Trinity wird es schlechter . Hoffe ich hab das alles so richtig verstanden und wiedergegeben. 😉✌️
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -3,82 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -1,30 %
3 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -82,81 %
4 MicroStrategy -5,48 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +28,28 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,30 %
7 ATOS Hauptdiskussion +127,70 %
8 Diskussion zur BICO Group Aktie +5,58 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Canopy Hauptforum +6,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -4,27 %
2 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -82,81 %
3 MicroStrategy -6,14 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +28,92 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,29 %
6 ATOS Hauptdiskussion +127,70 %
7 Diskussion zur BICO Group Aktie +5,58 %
8 Canopy Hauptforum +6,04 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +14,08 %
10 BAYER Hauptdiskussion +0,52 %
Alle Diskussionen