Trinity Capital ISIN: US8964423086 Forum: Aktien User: Blacksheep
12,74 EUR
+4,30 %+0,53
6. Nov, 22:21:45 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 476
Chime73,
31.05.2023 20:18 Uhr
0
Wenn sich die Situation also nicht verbessert, könnten wir mit TRIN Spitzenerträge erzielen, und das könnte bedeuten, dass die vierteljährlichen Steigerungen, die wir erhalten haben, gestoppt werden. Im noch schlimmeren Fall könnten Kürzungen möglich sein, wenn es während einer Rezession zu schlimm wird.
Sie erwähnten ihre Spillover-Einnahmen und die Idee, dass es dieses Jahr Sonderangebote geben könnte.
Ich möchte unsere Aktionäre auch daran erinnern, dass wir zum Jahresende einen Spillover-Ertrag von etwa 1,64 US-Dollar pro Aktie hatten, den wir weiterhin reinvestieren werden. Das Management bewertet sorgfältig unsere Liquiditätsposition in diesem Markt und bespricht regelmäßig die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten unseres Kapitals mit unserem Vorstand, einschließlich der Möglichkeit einer Sonderdividende im Jahr 2023. Allerdings hat unser Vorstand zu diesem Zeitpunkt noch keine positiven Entscheidungen zur Sonderdividende getroffen.
Chime73,
31.05.2023 20:18 Uhr
0
Am Ende liegen die 0,55 US-Dollar immer noch über der letzten Ausschüttung von 0,47 US-Dollar an die Aktionäre. Ein Rückgang bedeutet jedoch, dass sie möglicherweise nicht in der von ihnen prognostizierten Weise von den Zinssätzen profitieren. Das Folgende zeigt, was sie in Bezug auf Zinsänderungen prognostizieren.
Heute vor einem Jahr stiegen die Zinssätze von etwa 0 auf 5 %, sodass man natürlich mit einem Vorteil rechnen musste. Vielleicht hatten sie nicht damit gerechnet, dass ihre Ausgaben im Laufe des Jahres so dramatisch steigen würden. Darüber hinaus könnte dies eine Prognose für die Zukunft sein. Wenn dies der Fall ist, werden wir den Nutzen möglicherweise nie sehen, da weitgehend davon ausgegangen wird – zumindest zum jetzigen Zeitpunkt –, dass die Fed die Zinsen nicht um ein weiteres 1 % erhöhen wird. Tatsächlich rechnet der Markt mit möglichen Kürzungen innerhalb von ein oder zwei Jahren.
Wenn die Fed die Zinsen senkt, liegt das wahrscheinlich daran, dass es eine Rezession gibt, die die Inflation drückt. Dies könnte zu einem weiteren Druck auf TRIN aufgrund fehlender Rückstellungen führen, da die Unternehmen mit der Verlangsamung nicht zurechtkommen.
Chime73,
31.05.2023 20:17 Uhr
0
Nettoanlageertrag („NII“) von 19,3 Millionen US-Dollar bzw. 0,55 US-Dollar pro Basisaktie, ein Anstieg von 23,7 % im Jahresvergleich
In diesem Fall zeigt der NII des Fonds, dass er im Jahresvergleich um etwa 23,7 % gestiegen ist. Das ist fantastisch! Was sind also die schlechten Nachrichten? Nun, dieser Anstieg von 23,7 % gegenüber dem Vorjahr bezieht sich auf 19,3 Mio. US-Dollar gegenüber 15,609 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2022. Der tatsächliche NII pro Aktie zeigte einen Rückgang von 3,51 % gegenüber 0,57 US-Dollar vor einem Jahr
Dies geschah nicht nur, weil die Betriebskosten schneller anstiegen als der TII des Portfolios, sondern auch aufgrund eines starken Anstiegs der neu ausstehenden Aktien. Anteile, die mit einem Aufschlag auf den Nettoinventarwert verkauft werden, wirken sich positiv aus; Es gab jedoch auch einen erheblichen Betrag aufgrund von Aktienzuteilungen. Dies ist nicht das einzige Mal, dass sich Aktienzuteilungen im ersten Quartal negativ auf diesen BDC auswirken.
Chime73,
31.05.2023 20:15 Uhr
0
Exzellent! Das Gesamteinkommen oder TII steigt. 30,5 % pro Jahr sind schon ziemlich großartig. Die grundlegende Erwartung ist, dass höhere Zinssätze ein gutes Zeichen für BDCs sind. TRIN ist mit rund 70 % seines Portfolios in variabel verzinsliche Schuldtitel investiert, während 70,2 % seiner Kredite festverzinslich sind. Daher sollten sie mit steigenden Zinsen natürlich in der Lage sein, mehr Einkommen zu erzielen.
Leider stiegen die Gesamtbetriebskosten noch schneller. Die Ausgaben stiegen um fast 37 %.
Abgesehen davon bedeutet TII für sich genommen am Ende nicht wirklich viel für Anleger. Stattdessen erweist sich hier der Nettokapitalertrag oder NII als nützlich. Dies bleibt den Aktionären übrig, nachdem die BDC die Zins-/Dividendenzahlungen erhalten und die Kosten verrechnet haben.
Chime73,
31.05.2023 20:14 Uhr
0
Auch wenn ich meine Position sicherlich weiterhin halten werde, war es keineswegs ein schlechtes Quartal! Bevor ich mich zu sehr für den Kauf weiterer Exemplare entscheide, denke ich, dass ich angesichts des aktuellen Umfelds und des letzten Quartals lieber etwas günstiger als hier kaufen möchte. Für diejenigen, die möglicherweise noch keine Position innehaben und nichts dagegen hätten, später möglicherweise einen niedrigeren Durchschnitt zu erzielen, ist dies keine schlechte Wahl im Bereich der Risikokapital-Geschäftsentwicklung. Man sollte nur beachten, dass risikoorientierte BDCs im Allgemeinen riskanter sind.
Ein Blick auf die TII- und NII-Highlights
Die Highlights werden das Erste sein, was Sie in einem Ergebnisbericht sehen. Das sind alles Dinge, die Ihnen bei Ihren Investitionen ein gutes Gefühl geben. Es handelt sich um die Leistungen des BDC/Managements/Unternehmens für das jeweilige Quartal. Natürlich werden diese positiv sein. Nachdem ich mir einige Highlights angesehen hatte, wollte ich ein paar hervorheben.
Gesamtertrag aus Kapitalanlagen von 41,5 Millionen US-Dollar, eine Steigerung von 30,5 % im Jahresvergleich
Chime73,
31.05.2023 20:14 Uhr
0
Trinity Capital: Mittelmäßiges erstes Quartal
Zusammenfassung
Das letzte Quartal von TRIN hatte einige positive, aber auch einige negative Aspekte, die die entsprechenden positiven Aspekte ausgleichen und eine Art mittelmäßiges Quartal schaffen.
Der NII pro Aktie und der NAV pro Aktie gingen sowohl im Quartalsvergleich als auch im Jahresvergleich zurück.
Ohne eine gewisse Verbesserung könnten die regelmäßigen Ausschüttungserhöhungen gefährdet sein oder die in eine Rezession abrutschende Wirtschaft könnte dazu führen, dass ihnen die Deckung fehlt.
Es scheint immer ein Wunsch zu bestehen, die Bestände in unseren eigenen Portfolios zu betrachten und zu versuchen, eine optimistische Sichtweise zu entwickeln . Allerdings verschafft uns der erste Blick auf ein Quartal manchmal nicht immer den besten Einblick. Wir blicken auf die wichtigen Highlights und kommen mit einem rosigen Gefühl zurück. Vielleicht kehren wir später zu einem vierteljährlichen Bericht zurück, sehen uns das Material an und stellen fest, dass einige Dinge uns weniger begeistern.
Das war wirklich mein Prozess mit den Ergebnissen von Trinity Capital ( NASDAQ: TRIN ) für das erste Quartal 2023. Als ich zunächst die Highlights durchlas und sie kurz durchlas, hatte ich das Gefühl, dass alles in Ordnung war. Dann fing ich an, es etwas genauer zu betrachten, und mir wurde klar, dass es bestenfalls ein mittelmäßiges Viertel war. Es schien, als gäbe es zu jeder guten Nachricht aus dem Quartal auch eine entsprechende negative Nachricht.
F
Folkemon,
31.05.2023 15:59 Uhr
0
Sehr gerne
Chime73,
31.05.2023 15:55 Uhr
0
Ich lese den Artikel etwas anders. Soll ich ihn hier in deutscher Sprache Posten? Ist jeder damit einverstanden wenn ich den vollständigen Artikel hier zum lesen bereitstelle?
F
Folkemon,
31.05.2023 14:12 Uhr
0
Ich erlese aus dem Artikel das Trinity schlecht gearbeitet hat , weil sie nicht an rücklagen gedacht haben . Normalerweise profitieren BDC's von steigenden Dividenden aber bei Trinity wird es schlechter . Hoffe ich hab das alles so richtig verstanden und wiedergegeben. 😉✌️
Danke
FCING01,
31.05.2023 14:10 Uhr
0
Ich erlese aus dem Artikel das Trinity schlecht gearbeitet hat , weil sie nicht an rücklagen gedacht haben .
Normalerweise profitieren BDC's von steigenden Dividenden aber bei Trinity wird es schlechter .
Hoffe ich hab das alles so richtig verstanden und wiedergegeben.
😉✌️
Folkemon,
31.05.2023 13:25 Uhr
0
Da ke. Den letzten Artikel kann ich leider nicht mehr lesen. Kann den jemand grob zusammenfassen bitte? Danke.
Chime73,
31.05.2023 12:47 Uhr
0
https://seekingalpha.com/article/4606782-trinity-capital-so-so-first-quarter
Chime73,
19.05.2023 1:48 Uhr
0
https://beststocks.com/challenges-faced-by-trinity-capital-inc-analyzing/
Chime73,
14.05.2023 2:34 Uhr
0
Immer wieder heißt es, dass viele Banken in den USA heiß laufen und keine Kredite mehr vergeben wollen welche jetzt von BDCs übernommen und bedient werden (an klein und mittelständischen Unternehmen) da Ängste vor einer Rezession, Job verlust und Kreditausfall vorherrscht und Banken unsichere Risiko reiche Geschäfte meiden. Die Fed hat immer weiter an der Zinsschraube gedreht, zuletzt 25 Basispunkte und die Inflation scheint darauf zu reagieren und fällt. Mal sehen, ob der Stress mit der verbundenen Zinserhöhung und bald ein Ende findet, oder es noch einige Zeit so weiter gehen wird. Noch sind wir nicht über den Berg, aber die Spitze ist bereits sichtbar.
Ein weitere Antwort könnte der Haushaltsstreit sein, der hoffentlich gelöst werden wird. https://news.google.com/articles/CBMijQFodHRwczovL3d3dy5zcGllZ2VsLmRlL2F1c2xhbmQvam9lLWJpZGVuLXdlZ2VuLWRyb2hlbmRlci1oYXVzaGFsdHNrcmlzZS1yZWlzZS1uYWNoLWF1c3RyYWxpZW4tYWJnZXNhZ3QtYS1mOGE1ZTllMy01MTIyLTQ0ZTYtYTY2Ny1jNDllMzdjOTRlNWbSAQA?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade
https://news.google.com/articles/CBMiWGh0dHBzOi8vd3d3LnplaXQuZGUvcG9saXRpay9hdXNsYW5kLzIwMjMtMDUvdXNhLXNjaHVsZGVuc3RyZWl0LWpvZS1iaWRlbi16YWhsdW5nc2F1c2ZhbGzSAQA?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade
FCING01,
13.05.2023 10:27 Uhr
0
Verstehe nicht warum die Kurse bei BDC's nicht steigen 🤔
Viele BDC's haben gute Zahlen vorgelegt und zahlen gute Dividende aber die Kurse spielen nicht mit , ist mir echt ein Rätsel.
Weiß jemand antwort drauf ?
Chime73,
08.05.2023 18:24 Uhr
0
Das Hochzinsumfeld war für eine Reihe von kleinen und mittelgroßen Banken ein großer Gegenwind, da sich ihre Nettozinsmargen in den letzten Quartalen aufgrund gestiegener Haftungs-/Einlagenkosten verschlechterten. Trinity ( TRIN ) hat jedoch „von Zinserhöhungen profitiert“, da das Unternehmen seinen Kreditnehmern überwiegend variable Zinsen bietet und mehr als die Hälfte seines Fremdkapitals festgeschrieben ist.
Für das stärker als erwartete erste Quartal blieben die Gesamtinvestitionserträge von TRIN mit 41,51 Mio. USD gegenüber dem Vorquartal unverändert und stiegen von 31,8 Mio. USD im Vorjahresquartal sprunghaft an.
Auf die Frage nach seinen Aussichten für die Richtung der Zinsen sagte Brown, er erwarte nicht, dass Zinssenkungen zum Tragen kommen würden, und sagte, „die Fed hat einen Anreiz, ein wenig zu spielen und wahrscheinlich ein bisschen mehr Schmerzen zu verursachen“, da die Inflation immer noch gut ist. über seinem Ziel. „Historisch gesehen werden sie es weiter treiben, als sie wahrscheinlich sollten.“
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DAX Hauptdiskussion | -0,92 % | |
2 | Phunware ab 27.02.24 RS | +15,83 % | |
3 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | -36,76 % | |
4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
5 | Börsen Comedy | ||
6 | Nio für normale Kommunikation | -3,01 % | |
7 | Phunware Hauptdiskussion | +15,83 % | |
8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +6,06 % | |
9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +4,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Phunware ab 27.02.24 RS | +15,83 % | |
2 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | -35,65 % | |
3 | Nio für normale Kommunikation | -3,01 % | |
4 | Phunware Hauptdiskussion | +15,83 % | |
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +5,99 % | |
6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +4,21 % | |
7 | MicroStrategy | +15,04 % | |
8 | VW Hauptdiskussion | -4,37 % | |
9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +1,11 % | |
10 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | -19,93 % | Alle Diskussionen |