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Wie Trumps Aussagen die Krypto-Landschaft verändern könnten
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TRATON WKN: TRAT0N ISIN: DE000TRAT0N7 Kürzel: 8TRA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,95 EUR
+0,72 %+0,20
27. Dec, 11:25:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.091
Waterboy
Waterboy, 13.01.2023 12:30 Uhr
0
Nachholbedarf/ Nachholchance …. Kaum was passiert
Waterboy
Waterboy, 12.01.2023 17:32 Uhr
0
Geschäfte ist genug da … wenn man wieder anfängt mehr Aufträge anzunehmen statt abzulehnen
j
jagdnachwind, 12.01.2023 16:01 Uhr
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Buy bleibt, eher unspannende Info ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Traton auf "Buy" belassen. Die Auftragsdynamik bei den Nutzfahrzeug- und Busherstellern habe Ende 2022 in Nordamerika und Europa deutlich nachgelassen, schrieb Analyst Guillermo Peigneux Lojo in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Entsprechend dürfte das Jahr 2023 gedämpft verlaufen./ck/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 11.01.2023 / 22:51 / GMT
j
jagdnachwind, 06.01.2023 18:30 Uhr
1
Sehr gute Performance die Woche. Sollte nächste Woche die 16 geknackt werden, könnte der langersehnte Ausbruch starten. Mal schauen.
j
jagdnachwind, 04.01.2023 15:04 Uhr
0
Der Verfasser des Artikels hätte ich sein können, bis auf das Argument mit dem Kauf zu warten und erst ab 16 einzusteigen... https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/traton-aktie/traton-analyse/
j
jagdnachwind, 23.12.2022 9:21 Uhr
0

Beim derzeitigen Kurs glaube ich nicht an 70 cent Dividende

Eben, was der Kurs damit zu tun. Traton hat gut Gewinne gemacht dieses Jahr. 70 Cent sollten eher das Minimum sein. Das Eigenkapital der Aktionäre stieg zuletzt im September auf 14.709 Mrd. (Ende 2021 waren es weniger als 13.5 Mrd) Auf 500 Mio Aktien ist der Buchwert pro Aktie somit auf circa 29,40€ gestiegen, Tendenz steigend.
j
jagdnachwind, 22.12.2022 17:50 Uhr
0

Der in Litauen beheimatete Logistiker Girteka will in den kommenden vier Jahren insgesamt bis zu 600 Elektro-Lkw von Scania beschaffen. Teil der Vereinbarung mit dem Hersteller ist obendrein der Aufbau von Ladeinfrastruktur und die Optimierung von Ladelösungen. Das geht aus identisch lautenden Pressemitteilungen beider Unternehmen hervor. Details zu den 600 E-Lkw werden darin nicht genannt – auch nicht zum Modelltyp. Scania hat bekanntlich mehrere Modelle in der Pipeline. Zur IAA Nutzfahrzeuge hatte das zur VW-Nutzfahrzeugtochter Traton gehörende Unternehmen drei BEV-Modelle mitgebracht – eines für den regionalen Güterverkehr und zwei für den städtischen Einsatz. Logistiker Girteka setzt unterdessen nicht allein auf Elektro-Fahrzeuge. Teil der fixierten Vereinbarung sind auch Diesel-Lkw „mit besonders kraftstoffeffizientem Antrieb”. Ziel sei es denn auch, „den Kunden von Girteka zu wettbewerbsfähigen Kosten zu helfen, ihre Klimaemissionen zu reduzieren”. Girteka ist ein seit 1996 aktiver Speditionskonzern mit Sitz in Vilnius. Er verfügt nach eigenen Angaben über gut 7.000 Beschäftigte – allen voran Lkw-Fahrer. „Im Rahmen unseres Ziels, in den kommenden Jahren einen bedeutenden Anteil elektrischer Lkw an unseren Verkäufen zu erreichen, ist es von entscheidender Bedeutung, mit wichtigen Akteuren im europäischen Transportwesen zusammenzuarbeiten”, kommentiert Stefano Fedel, Executive Vice President, Head of Sales and Marketing bei Scania, den Deal mit Girteka. Einen ersten Batterie-elektrischen 27-Tonner für den innerstädtischen Verteilerverkehr hatte Scania schon vor zwei Jahren vorgestellt. Als Fahrzeug-Partner der deutschen eHighway-Tests hat Scania aber noch ein anderes Eisen im Feuer: den Oberleitungs-Lkw. Mit Stefan Ziegert, Produktmanager nachhaltige Transportlösungen bei Scania Deutschland, haben wir jüngst über das Portfolio von Scania gesprochen. Vor unserer Kamera erläuterte der Manager, was es braucht, damit Scania – wie angekündigt – 2040 aus dem Verbrennungsmotor aussteigen kann.

Good News. Werde die nächsten Tage bei weiterem Fall nachkaufen. Man muss bei fallenden Kursen auch immer die positiven Seiten sehen. Kaufe billig.
J
Jannes007, 22.12.2022 16:21 Uhr
0
Der in Litauen beheimatete Logistiker Girteka will in den kommenden vier Jahren insgesamt bis zu 600 Elektro-Lkw von Scania beschaffen. Teil der Vereinbarung mit dem Hersteller ist obendrein der Aufbau von Ladeinfrastruktur und die Optimierung von Ladelösungen. Das geht aus identisch lautenden Pressemitteilungen beider Unternehmen hervor. Details zu den 600 E-Lkw werden darin nicht genannt – auch nicht zum Modelltyp. Scania hat bekanntlich mehrere Modelle in der Pipeline. Zur IAA Nutzfahrzeuge hatte das zur VW-Nutzfahrzeugtochter Traton gehörende Unternehmen drei BEV-Modelle mitgebracht – eines für den regionalen Güterverkehr und zwei für den städtischen Einsatz. Logistiker Girteka setzt unterdessen nicht allein auf Elektro-Fahrzeuge. Teil der fixierten Vereinbarung sind auch Diesel-Lkw „mit besonders kraftstoffeffizientem Antrieb”. Ziel sei es denn auch, „den Kunden von Girteka zu wettbewerbsfähigen Kosten zu helfen, ihre Klimaemissionen zu reduzieren”. Girteka ist ein seit 1996 aktiver Speditionskonzern mit Sitz in Vilnius. Er verfügt nach eigenen Angaben über gut 7.000 Beschäftigte – allen voran Lkw-Fahrer. „Im Rahmen unseres Ziels, in den kommenden Jahren einen bedeutenden Anteil elektrischer Lkw an unseren Verkäufen zu erreichen, ist es von entscheidender Bedeutung, mit wichtigen Akteuren im europäischen Transportwesen zusammenzuarbeiten”, kommentiert Stefano Fedel, Executive Vice President, Head of Sales and Marketing bei Scania, den Deal mit Girteka. Einen ersten Batterie-elektrischen 27-Tonner für den innerstädtischen Verteilerverkehr hatte Scania schon vor zwei Jahren vorgestellt. Als Fahrzeug-Partner der deutschen eHighway-Tests hat Scania aber noch ein anderes Eisen im Feuer: den Oberleitungs-Lkw. Mit Stefan Ziegert, Produktmanager nachhaltige Transportlösungen bei Scania Deutschland, haben wir jüngst über das Portfolio von Scania gesprochen. Vor unserer Kamera erläuterte der Manager, was es braucht, damit Scania – wie angekündigt – 2040 aus dem Verbrennungsmotor aussteigen kann.
B
Biiker, 22.12.2022 8:07 Uhr
0
Was hat das eine mit dem anderen zu tun
DerInvestierer
DerInvestierer, 22.12.2022 0:08 Uhr
0
Beim derzeitigen Kurs glaube ich nicht an 70 cent Dividende
Waterboy
Waterboy, 21.12.2022 17:28 Uhr
0
Dividende egal … hier geht’s um den möglichen Ritt Richtung 20-25 in 2023
lockstoff
lockstoff, 21.12.2022 17:13 Uhr
0
kurstechnisch ist hier ja nicht viel zu holen, also sollte, wie in solchen outperformerbuden üblich, der diskussionsreigen zum thema nächste dividende eröffnet werden! meine einschätzung rund 70 cent, eure??
j
jagdnachwind, 21.12.2022 16:51 Uhr
0
Die momentane Performance ist einfach nur miserabel. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
j
jagdnachwind, 19.12.2022 15:29 Uhr
0

Absatz November 22: "...Bei der Nutzfahrzeugholding Traton gingen im November 28.400 Lkw und Busse in Kundenhand über und damit gut 13 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. " dpa

Damit ungefähr 273.000 Fahrzeugauslieferungen in den ersten 11 Monaten von 2022 (ohne Dezember). Gesamtjahr 2021 271.000 Einheiten als Vergleich.
j
jagdnachwind, 19.12.2022 14:28 Uhr
1
Absatz November 22: "...Bei der Nutzfahrzeugholding Traton gingen im November 28.400 Lkw und Busse in Kundenhand über und damit gut 13 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. " dpa
J
Jannes007, 05.12.2022 21:52 Uhr
0
20221205 – NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Traton auf "Neutral" mit einem Kursziel von 21 Euro belassen. In Erwartung geringer schwankender Rohstoffkosten und stabilerer Lieferketten dürfte 2023 für die Automobilindustrie ein ertragsstarkes Jahr werden, schrieb Analyst Jose Asumendi in einem am Montag vorliegenden Branchenausblick. Die Lkw-Hersteller dürften sich auch im ersten Halbjahr eines hohen Auftragsbestands und einer starken Preissetzungsmacht erfreuen. In der zweiten Jahreshälfte drohe jedoch eine konjunkturell bedingte Abschwächung des Geschäfts./edh/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 02.12.2022 / 19:31 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.12.2022 / 00:15 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
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