Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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TRATON WKN: TRAT0N ISIN: DE000TRAT0N7 Kürzel: 8TRA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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22. Sep, 19:00:13 Uhr, Lang & Schwarz
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Jannes007, 03.08.2020 17:41 Uhr
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Deutsche Bank hebt Ziel für Traton auf 18 Euro - 'Buy' FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Traton nach Zahlen von 17 auf 18 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Während Scania sich gut geschlagen habe, sei MAN wieder einmal eine Belastung für die VW-Lastwagensparte, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer am Montag vorliegenden Studie. Neben geringeren Verkäufen habe die Marke unter der zeitgleichen Produktion alter und neuer Modelle gelitten./ssc/misVeröffentlichung der Original-Studie: 03.08.2020 /
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Jannes007, 31.07.2020 12:07 Uhr
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Jefferies belässt Traton auf 'Buy' - Ziel 22 Euro NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Traton nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Die Gewinnentwicklung im zweiten Quartal sei schlechter als erwartet, der freie Mittelzufluss habe sich dagegen aber deutlich besser entwickelt, schrieb Analyst Himanshu Agarwal in einer am Freitag vorliegenden Studie. Auch wenn sich der Trend nach und nach verbessere, schließe die VW-Nutzfahrzeugtochter einen operativen Verlust (Ebit) in diesem Jahr nicht mehr aus. Der Konsens liege diesbezüglich aber noch im positiven Bereich./tih/misVeröffentlichung der Original-Studie: 31.07.2020 / 03:12 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 31.07.2020 / 03:12 / ET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-
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Jannes007, 31.07.2020 11:04 Uhr
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Die TRATON GROUP im Überblick Im Segment Industrial Business sank der Umsatz um 26 % auf 9,9 (13,3) Mrd €. Dazu trug vor allem das rückläufige Neufahrzeuggeschäft infolge des Markteinbruchs bei. Der After Sales erwies sich hingegen mit einem Minus von 6 % als vergleichsweise robust. Das Operative Ergebnis im Industrial Business lag bei -265 (1.008) Mio €. Die anhaltende COVID-19-Pandemie verschärfte den schon im ersten Quartal spürbaren Nachfragerückgang im zweiten Quartal, insbesondere in Europa und Südamerika. Die im Zusammenhang mit der Pandemie ergriffenen Maßnahmen – insbesondere die weltweiten Schließungen unserer Produktionsstandorte ab der zweiten Märzhälfte – belasteten das Operative Ergebnis. Das Segment Financial Services erzielte einen Umsatz von 413 (419) Mio € und ein Operatives Ergebnis von 44 (70) Mio €. Der Anstieg des Nettoportfolios wirkte positiv auf das Ergebnis. Dagegen standen negative Wechselkurseffekte und niedrigere Margen. Die Aufwendungen für Wertberichtigungen auf uneinbringliche Forderungen stiegen im Berichtszeitraum an und belasteten das Ergebnis zusätzlich. Infolge der COVID-19-Pandemie besteht nach wie vor das Risiko, dass weitere Kunden ihre Zahlungen verschieben müssen. Die operativen Einheiten im Überblick Scania Vehicles & Services verzeichnete einen Absatzrückgang von 41 % auf 30.400 (51.500) Fahrzeuge. Der Umsatz sank um 26 % auf 5,3 (7,1) Mrd €. Das Operative Ergebnis lag bei 221 (828) Mio €. Die Operative Rendite erreichte 4,2 (11,6) %. MAN Truck & Bus erzielte einen Absatz von 31.700 (54.000) Fahrzeugen, ein Minus von 41 %. Der Umsatz sank um 26 % auf 4,1 (5,5) Mrd €. Das Operative Ergebnis lag bei -387 (253) Mio €. Dies entspricht einer Operativen Rendite von -9,5 (4,6) %. Das Operative Ergebnis wurde von einem Einmaleffekt im mittleren zweistelligen Millionenbereich belastet. Volkswagen Caminhões e Ônibus erreichte einen Absatz von 15.900 (20.400) Fahrzeugen, ein Rückgang um 22 %. Der Umsatz sank um 29 % auf 612 (860) Mio €. Das Operative Ergebnis lag bei -10 (18) Mio €. Die Operative Rendite fiel auf -1,7 (2,1) %. Weitere Geschäftsentwicklung Die anhaltende COVID-19-Pandemie und ihre Auswirkungen auf das Wirtschaftsumfeld machen konkrete Aussagen zum erwarteten weiteren Geschäftsverlauf äußerst schwierig. Die Auswirkungen auf die Kundennachfrage und die Lieferketten sind auch vor dem Hintergrund einer möglicherweise wieder steigenden Zahl der Infektionsraten in Europa oder anderen Weltregionen aktuell nicht verlässlich einschätzbar. „Vorbehaltlich erneut ansteigender Infektionszahlen und den damit einhergehenden Gegenmaßnahmen der Länder gehen wir von einer schrittweisen Erholung der Geschäftsaktivitäten im 2. Halbjahr 2020 aus. Insgesamt erwarten wir jedoch weiterhin einen drastischen Absatzrückgang im Geschäftsjahr, so dass wir für die TRATON GROUP ein negatives Operatives Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020 nicht ausschließen können“, sagte TRATON CFO Christian Schulz. Hauptversammlung der TRATON SE Die ordentliche Hauptversammlung der TRATON SE findet am Mittwoch, den 23. September 2020, um 10.00 Uhr (MESZ), ohne physische Präsenz der Aktionäre und ihrer Bevollmächtigten im Truck Forum, Dachauer Straße 570, 80995 München, statt.
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Jannes007, 31.07.2020 11:03 Uhr
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München, 31. Juli 2020 – Die TRATON GROUP hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 in Folge des erwarteten Marktrückgangs in Europa und den deutlichen Auswirkungen der weltweiten COVID-19-Pandemie Rückgänge bei Absatz, Umsatz und Ergebnis verzeichnet. Der Absatz der drei Marken Scania, MAN und Volkswagen Caminhões e Ônibus schrumpfte von Januar bis Juni um 37 % auf 77.700 (123.300) Fahrzeuge. Dabei war der Rückgang bei den Lkw (inklusive des Vans MAN TGE) mit 38 % auf 70.500 (113.100) Fahrzeuge deutlicher als das Absatzminus von 29 % bei den Bussen auf 7.200 (10.200) Fahrzeuge. Das erste Halbjahr 2019 war von Vorzieheffekten aufgrund der Einführung des digitalen Tachographen sowie eines möglichen No-Deal-Brexit geprägt, die Vorjahresvergleichsbasis ist dadurch außergewöhnlich stark. „Wir hatten für den europäischen Markt ohnehin einen Nachfragerückgang erwartet, dieser fiel aufgrund der COVID-19-Pandemie allerdings deutlicher aus und betraf auch andere Regionen. Da sich unser Geschäft nach dem starken Einbruch im April langsam stabilisiert, rechnen wir für das laufende Quartal mit einer schrittweisen Erholung der Verkäufe, sofern die Zahl der Neuinfektionen nicht erneut ansteigt“, sagte Matthias Gründler, CEO der TRATON GROUP. „Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team werden wir in den kommenden Wochen die Weichen für die weitere Stabilisierung des operativen Geschäfts und die Fortführung unserer Global-Champion-Strategie stellen“, fügte Gründler hinzu. Der Umsatz der TRATON GROUP sank von Januar bis Juni im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 26 % auf 10,1 (13,5) Mrd €. Das Operative Ergebnis lag bei -220 (1.075) Mio €. Die Operative Rendite sank auf -2,2 %, nach 7,9 % in den ersten sechs Monaten des Vorjahres. Der Auftragseingang ging um 27 % auf 87.400 (120.500) Bestellungen zurück. Das Book-to-Bill-Ratio, also das Verhältnis des Auftragseingangs zum Absatz, lag mit 1,12 über dem Niveau des ersten Halbjahres 2019 (0,98). Der Absatzrückgang im Lkw-Geschäft (inklusive des Vans MAN TGE) der drei Marken Scania, MAN und Volkswagen Caminhões e Ônibus fiel in Europa (EU27 3) mit einem Minus von 46 % am deutlichsten aus. Auch der südamerikanische Markt litt unter den Folgen der COVID-19-Pandemie. Hier schrumpfte der Lkw-Absatz der Gruppe um 22 %. Im Bus-Geschäft war Südamerika mit einem Minus von 31 % der schwächste Absatzmarkt, in Europa (EU 27 3) fiel der Rückgang mit 22 % geringer aus. Die zunehmende Ausbreitung des Coronavirus hatte bereits im ersten Quartal den Absatz zusätzlich erschwert und ab Mitte März zu Werksschließungen in unserem globalen Produktionsverbund geführt. Ende April haben die Marken der TRATON GROUP damit begonnen, ihre Werke schrittweise wieder anlaufen zu lassen. Mittlerweile wird an allen Standorten wieder produziert. Die im Mai begonnene Erholung beim Absatz hat sich im Juni fortgesetzt. Die TRATON GROUP hat mit umfangreichen Maßnahmen auf die COVID-19-Krise reagiert. Dazu zählen neben der Einrichtung von Notfallplänen und vorübergehenden Produktionsstopps insbesondere die Sicherung der Liquidität des Unternehmens. „Wir haben als Reaktion auf den Markteinbruch konsequente Sparmaßnahmen ergriffen und es geschafft, etwa unsere Sachkosten deutlich zu reduzieren. In Forschung und Entwicklung haben wir unsere Projekte neu priorisiert, ohne dabei unsere Ziele im Bereich alternativer Antriebe aus dem Auge zu verlieren“, sagte Christian Schulz, CFO der TRATON GROUP. Als Liquiditätsreserven stehen der TRATON GROUP zum 30. Juni neben den 2,6 Mrd € liquiden Mitteln Kreditlinien in Höhe von 5,6 Mrd € zur Verfügung. Gerade hat die TRATON SE ihre erste revolvierende Kreditlinie in Höhe von 3,75 Mrd € abgeschlossen, die als Liquiditätsreserve für die Gruppe dient und einen Teil der bilateralen Kreditlinien ersetzt. Damit erhöht TRATON die Flexibilität des Finanzierungsrahmens.
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Jannes007, 31.07.2020 11:02 Uhr
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TRATON GROUP sieht erste Zeichen für Erholung des Geschäfts im dritten Quartal Gesamtabsatz um 37 % auf 77.700 Fahrzeuge zurückgegangen Umsatz im 1. Halbjahr 2020 mit 10,1 Mrd € ein Viertel niedriger als im 1. Halbjahr 2019 Operatives Ergebnis sinkt in Folge der COVID-19-Pandemie auf -220 Mio € Auftragseingang mit 87.400 Fahrzeugen um 27 % rückläufig TRATON CEO Matthias Gründler: „Da sich unser Geschäft nach dem starken Einbruch im April langsam stabilisiert hat, rechnen wir für das laufende Quartal mit einer schrittweisen Erholung der Verkäufe, sofern die Zahl der Neuinfektionen nicht erneut ansteigt. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team werden wir in den kommenden Wochen die Weichen für die weitere Stabilisierung des operativen Geschäfts und die Fortführung unserer Global-Champion-Strategie stellen.“
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Divhouse, 31.07.2020 10:34 Uhr
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TRATON-Aktie gibt nach: 'Drastischer Absatzrückgang' bei TRATON - 2020 womöglich Verlust 31.07.2020 09:04:39 Die Volkswagen-Nutzfahrzeugholding TRATON kann wegen der Kaufzurückhaltung der Kunden einen Verlust im Gesamtjahr nicht ausschließen. Zwar ist der neue TRATON-Chef Matthias Gründler zuversichtlich für eine gewisse Erholung in der zweiten Jahreshälfte. "Da sich unser Geschäft nach dem starken Einbruch im April langsam stabilisiert hat, rechnen wir für das laufende Quartal mit einer schrittweisen Erholung der Verkäufe, sofern die Zahl der Neuinfektionen nicht erneut ansteigt", sagte der Manager. Im Gesamtjahr kann die Gruppe aus MAN, Scania und der südamerikanischen Volkswagen Caminhões e Ônibus wegen des insgesamt erwarteten "drastischen Absatzrückgangs" aber einen operativen Verlust nicht ausschließen. Werbung Im zweiten Quartal sackten die Bestellungen für Lkw und Busse im Jahresvergleich um 41 Prozent auf 33 270 Fahrzeuge ab. Der Umsatz fiel um 38 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro, weil bereits der Absatz um mehr als die Hälfte zurückging. Im operativen Geschäft stand ein Verlust von 382 Millionen Euro nach einem Gewinn von 585 Millionen Euro vor einem zu Buche. Auch unter dem Strich rutschte TRATON in die roten Zahlen und schrieb einen Verlust von 385 Millionen Euro nach 408 Millionen Euro Gewinn vor einem Jahr. Bei MAN plant das Unternehmen derzeit einen möglicherweise tausende Stellen umfassenden Arbeitsplatzabbau. Allerdings hatte es zwischen Arbeitnehmern und dem bis Mitte Juli amtierenden Ex-TRATON-Chef Andreas Renschler Streit darum gegeben. Renschler hatte dann den Stuhl für Gründler räumen müssen. Auf XETRA geht es für die Papiere von TRATON im frühen Handel 1,70 Prozent runter auf 17,07 Euro.
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Jannes007, 30.07.2020 20:47 Uhr
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Erster Konsortialkredit trotz der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Märkte erfolgreich abgeschlossen Revolvierende Kreditlinie sichert Liquidität für die TRATON GROUP und strafft die Finanzierungsstruktur Integrierte ESG- und Nachhaltigkeitskriterien unterstreichen TRATONs Engagement zu Nachhaltigkeitsthemen und bieten weitere finanzielle Anreize für nachhaltigen Unternehmenserfolg München, 29. Juli 2020 – Die TRATON SE hat ihren ersten revolvierenden Konsortialkredit mit einem Volumen von 3,75 Mrd. € aufgenommen. Die Laufzeit beträgt drei Jahre und kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden (3 1 1 Jahre). Der Kredit wird durch ein Bankenkonsortium bereitgestellt. Es besteht aus 21 Banken, die gleichzeitig die Hausbankengruppe der TRATON GROUP bilden. Der Kredit kann in verschiedenen Währungen in Anspruch genommen werden und ist für allgemeine Unternehmenszwecke sowie zur Absicherung der Liquidität des Unternehmens vorgesehen. TRATON profitiert so von zusätzlicher finanzieller Flexibilität zu attraktiven Konditionen. Um TRATONs Engagement bei Nachhaltigkeitsthemen zu unterstreichen sowie weitere finanzielle Anreize für nachhaltigen Unternehmenserfolg zu setzen, wurden ESG- (Environmental, Social, Governance) und Nachhaltigkeitskriterien in die Kreditfazilität integriert. Die Aufnahme des ersten revolvierenden Konsortialkredits markiert den nächsten logischen Schritt nach den unlängst von Standard & Poor’s (S&P) und Moody’s veröffentlichten Kreditratings. Christian Schulz, CFO der TRATON SE: „Trotz anhaltend volatiler Märkte und der vorherrschenden COVID-19-Situation ist es uns erstmals gelungen, die Liquidität für die TRATON GROUP in einem syndizierten Format zu sichern und gleichzeitig unser Laufzeitenprofil zu verlängern. Die erste revolvierende Kreditfazilität verdeutlicht, dass wir verlässliche und starke Bankpartner an Bord haben; dieser wichtige Schritt spiegelt das Vertrauen unserer Bankpartner in unsere Unternehmensstrategie wider.”
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Viper2610, 16.07.2020 14:51 Uhr
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Ja ist es habe auch heute verkauft....
ArseneLupin07
ArseneLupin07, 16.07.2020 13:38 Uhr
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Tode Hose hier
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Jannes007, 13.07.2020 19:15 Uhr
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UBS belässt Traton auf 'Buy' - Ziel 21,50 Euro ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Traton auf "Buy" mit einem Kursziel von 21,50 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Xingzhou Lu in einem am Montag vorliegenden Ausblick auf die Berichtssaison. Die VW-Tochter sei eine Umbaustory mit mittel- bis langfristigem Gewinnpotenzial./ag/tihVeröffentlichung der Original-Studie: 13.07.2020 / 05:42 / GMTErstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.07.2020 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.htm
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Jannes007, 09.07.2020 22:04 Uhr
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NordLB hebt Ziel für Traton auf 17 Euro - 'Halten' HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Traton anlässlich des Wechsels an der Führungsspitze von 12,50 auf 17,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Ablösung von Vorstandschef Andreas Renschler komme überraschend, da die Volkswagen-Lkw-Tochter auf seine Initiative hin eilig an die Börse gebracht worden sei, noch vor der Hebung wesentlicher Synergien zwischen MAN und Scania, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Durch gemeinsame Entwicklungen und Einkäufe sollten sich langfristig Synergien in Milliardenhöhe zwischen den beiden Lkw-Marken heben lassen./edh/ssc
haggling
haggling, 07.07.2020 23:36 Uhr
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🤣
Olli1977
Olli1977, 07.07.2020 20:57 Uhr
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😬 https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/DGAP-Adhoc:-TRATON-SE:-Ausscheiden-von-drei-Vorstandsmitgliedern-aus-dem-Vorstand-der-TRATON-SE-(deutsch)/2373180/
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Viper2610, 06.07.2020 16:09 Uhr
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Hier könnte auch etwas mehr lossein
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DaxRockt, 05.06.2020 20:42 Uhr
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Wenn sich dieser hoch manipulierte Markt mal wieder beruhigt wird der Wert der erste sein der wahrscheinlich auch mal minus 7 Prozent sieht... das LKW Geschäft läuft ja aktuell alles andere als gut und für ein Spediteur lässt sich die Investition in ein neuen truck leicht verschieben...
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Jannes007, 04.06.2020 16:08 Uhr
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VW-Lkw-Beteiligung Navistar fährt weiter Verluste ein LISLE (dpa-AFX) - Vor der geplanten Übernahme durch die VW-Lkw-Tochter Traton hat der US-Truckhersteller Navistar auch im zweiten Geschäftsquartal rote Zahlen geschrieben. In den drei Monaten bis Ende April stand unter dem Strich ein Verlust von 38 Millionen US-Dollar (34 Mio Euro), wie Navistar am Donnerstag in Lisle (US-Bundesstaat Illinois) mitteilte. Allerdings fiel der Fehlbetrag nicht mehr ganz so hoch aus wie ein Jahr zuvor mit 48 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum war vor allem ein Vergleich in einem Rechtsstreit um fehlerhafte Abgasanlagen für den Verlust verantwortlich. Auch beim Umsatz bekam der Lkw-Bauer die Krise bereits deutlich zu spüren, der Erlös sackte im Jahresvergleich um 36 Prozent auf 1,9 Milliarden Dollar ab. "Wir konzentrieren uns auf den Erhalt der finanziellen Mittel und auf Einsparungen, aber nicht auf Kosten unserer Zukunft", sagte Finanzchef Walter Borst zu den Bemühungen, in der Krise zurechtzukommen. Im April hatte das Unternehmen einen Sparplan angekündigt, der aufs Jahr gesehen über 300 Millionen Dollar einsparen sollte. VW-Nutzfahrzeugvorstand Andreas Renschler hatte für die restlichen Anteile am US-Hersteller Ende Januar 35 Dollar je Aktie auf den Tisch gelegt, insgesamt 2,9 Milliarden Dollar. Knapp 17 Prozent hält Traton bereits an den Amerikanern, im September 2016 war die Sparte mit den schweren VW-Nutzfahrzeugen eingestiegen, um auf dem wichtigen nordamerikanischen Lkw-Markt einen Fuß in die Tür zu bekommen und Rivale Daimler das Feld nicht allein zu überlassen. Seitdem wurde darauf spekuliert, wann VW Ernst macht und die Amerikaner ganz schluckt. Ende April sagte VW-Finanzchef Frank Witter, der Konzern stehe grundsätzlich zu dem Übernahmeangebot. Ob es erfolgreich sei, werde sich aber zeigen müssen. Zuvor hatte er bereits Mitte März durchblicken lassen, dass VW die Übernahme "nicht um jeden Ü
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