300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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TRATON WKN: TRAT0N ISIN: DE000TRAT0N7 Kürzel: 8TRA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
29,75 EUR
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5. Nov, 17:36:40 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 1.066
Peugeot508,
04.03.2024 19:40 Uhr
0
Bin hypt auf morgen 🥹
Dubai2000,
04.03.2024 18:17 Uhr
1
Sehe ich auch so, vor allen dingen ist die Perspektive entscheidend
T
TheEnd,
04.03.2024 17:44 Uhr
0
Hoffen wir das die Erwartungen wie bei daimler truck übertroffen werden sonst wird es rot
Dubai2000,
04.03.2024 16:31 Uhr
0
Die Investoren warten wohl morgen auf ähnlich gute Zahlen wie bei Daimler Truck
audima,
02.03.2024 8:06 Uhr
0
Stabil:
https://ir.traton.com/de/finanzkennzahlen/
Dubai2000,
01.03.2024 19:54 Uhr
1
Schreibfehler, gemeint ist 2024
Putinputout,
01.03.2024 19:18 Uhr
1
Moin was ist das denn für eine Nachricht? Ausblick auf 2023 ist ja spätestens am Mittwoch bekannt. Ich würde das eher Rückblick nennen.
Ich denke über Absicherung mit OS √ am Dienstag Mittwoch oder Donnerstag nach.
Ein schönes Wochenende Gruß Daniel Hesse
audima,
01.03.2024 18:50 Uhr
0
Der Fokus dürfte aber wohl vor allem auf dem Ausblick für 2023 und auf den aktuellen Geschäftstrends liegen./la/he
https://www.boerse.de/nachrichten/UBS-hebt-Ziel-fuer-Traton-auf-27-Euro-Buy/35809735
Putinputout,
01.03.2024 9:14 Uhr
0
Hat jemand Infos über Menge an Motoren und Fahrzeuge die an die Rüstungsindustrie geliefert werden.
Früher war MAN ja einer der großen Zulieferer.
Putinputout,
01.03.2024 9:12 Uhr
0
Das würde mich sehr freuen. Warten wir erstmal den Tag nach Q4 ab. Manchmal gibt's dann trotz traumhaft guter Zahlen einen Rücksetzer.
J
Jannes007,
28.02.2024 15:30 Uhr
1
Die Aktie wird jetzt bis zum Sommer auf min. 35 Euro hochlaufen..
Dividende: 1,65 Euro..
J
Jannes007,
28.02.2024 15:27 Uhr
1
Erstmals offiziell präsentiert wurde der neue Navistar S13-Antrieb bereits im August 2022 auf dem Las Vegas Motor Speedway. Das Traton-Baukastensystem ermöglichte laut Navistar eine effiziente, markenübergreifende Entwicklung und Produktion und ließ dennoch Raum für Modifikationen für den nordamerikanischen Markt. Die Verantwortlichen trommeln mit Wartungsfreundlichkeit, überlegener Wirtschaftlichkeit und herausragender Performance. Navistar-CEO Mathias Carlbaum sprach zur Premiere gar vom effizientesten Antriebsstrang, den man je produziert habe.
Im schweren Hauber der LT-Serie soll der Verbrauch mit dem neuen S13-Antrieb und einem aktualisierten Aerodynamik-Paket um bis zu 15 Prozent zurückgehen – im Vergleich zum Standard-LT-Hauber mit automatisiertem Eaton Endurant HD 12-Gang-Getriebe und der ersten Generation des International A26-Motors, der auf dem MAN D26-Reihensechszylinder basiert.
Abgas-Kehrtwende mit SCR-only
Mit seiner Strategie, auf Harnstoff zur Stickoxid-Umwandlung zu verzichten und stattdessen allein die Abgasrückführung zu fokussieren, ist Navistar in der Vergangenheit auf ganzer Linie gescheitert – jetzt ist die Kehrtwende perfekt. Der S13-Antriebsstrang ist nach dem SCR-only-Prinzip sogar mit zweistufiger Adblue-Einspritzung aufgebaut, kommt ohne EGR-Kühler und leitet unter normalen Bedingungen volle 100 Prozent des Abgases in Richtung Turbolader. Die Folge: ein vergleichsweise hoher Adblue-Einsatz, dafür aber auch ein Plus an Leistung und eine sauberere Verbrennung.
Zu den weiteren Zutaten des Reihensechszylinders mit 12,7 Litern Hubraum und zwei obenliegenden Nockenwellen zählt ein Turbo mit fixer Geometrie, der weniger komplex aufgebaut ist wie ein variabler Lader und so die Zuverlässigkeit erhöhen soll. Laufbuchsen, Ringe und Lager sorgen mit neuen Materialien und feineren Oberflächen für weniger Reibung. Dazu gesellt sich eine Einspritzung mit einem niedrigeren Druck von 1.800 bar und ein Verdichtungsverhältnis von 23:1.
Bis 520 PS und 2.510 Nm
Unter dem Strich herrscht der Fahrer über rund 375 bis 520 PS. Viel wichtiger aber noch: das maximale Drehmoment von umgerechnet circa 1.695 bis 2.510 Nm, das über die Bank schon ab 900 Umdrehungen pro Minute ansteht. Diese große Kraft aus dem Drehzahlkeller ermöglicht es dem neuen, automatisierten T14-Getriebe (die Scania G33-Box lässt grüßen) mit zwei Kriechgängen und Overdrive früh hochzuschalten und so Kraftstoff einzusparen. Im besten Fall natürlich in der Economy-Einstellung, wobei auch die Modi Performance und Performance+ mit entsprechend giftigeren Schaltstrategien sowie eine Manövrier- und Berganfahr-Hilfe verfügbar sind.
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