Solarbetriebene Krypto-Strategie
Aktie steigt an einem Tag um 100%
Anzeige

Traden und investieren - Lernen und diskutieren Forum: Community User: Cali69

Kommentare 852
F
FloCH, 07.03.2022 21:05 Uhr
1
Bei einer sachlichen Diskussion, bei der ich Fakten aufzähle und widergebe, die alle öffentlich einsehbar sind, muss ich mich nicht als Anwärter Putins Propaganda Armee betiteln lassen... Da es anscheinend seine letzte Reaktion auf einer meiner Posts war, möchte ich mir auch nicht mehr die Mühe machen, hier jetzt noch ins leere hinaus zu argumentieren.
Heinr
Heinr, 07.03.2022 19:36 Uhr
1
Meinungsverschiedenheiten gehören in jedes Forum, und ist richtig so. aber lasst uns jetzt das Kriegspeil begraben u. Eine Friedenspfeife rauchen.
F
FloCH, 05.03.2022 11:03 Uhr
2
@Fredl - Es tut mir sehr leid, aber genau da liegt das Problem. - Zitat: "Aber da Rohstoffe aus Russland importiert werden, muss ich sie nutzen? Genau darauf zielt mein Boykottaufruf ab. Gas und Öl reduzieren, um die Abhängigkeit von Russland zu reduzieren und den Handlungsspielraum für unsere politischen Entscheidungsträger zu erhöhen." - Ganz im Sinne von, nur reduziert den Krieg Putins gegen die Ukraine finanzieren und nicht mehr in vollem Umfang.?! Das ist kein Boykott sondern genau so inkonsequent wie die Sanktionen der EU und der USA, die auch noch heute den russischen Angriff mit täglich 700 Mio starken USD mitfinanzieren.... Zitat: "haben westliche Profiteure wie Nike, H&M und Co die Baumwolle aus Xinjiang boykottiert....und die Menschenrechte der Uiguren werden weiter mit Füßen getreten. Wenn es die chinesische Bevölkerung schafft für falsche Werte und Moral einzutreten, dann sollte es für jeden Europäer doch einfach sein zum Richtigen JA zu sagen." - Ja, für den Europäer ist es einfach ja zu heuchlerischen, inkonsequenten und vortäuschenden Sanktionen zu sagen, um die Fassade und den Frieden im eigenen Land zu wahren aber dennoch durch die Tragödie weiterhin zu profitieren und sie dadurch mit zu finanzieren. Ich vermute die Uiguren sind uns allen von herzen dankbar, dass wir nicht mehr aus Xinjiang die Baumwolle bestellen, sondern nun aus anderen Teilen Chinas... Es wird nach wie vor Baumwolle aus China importiert, auch von der Region Xinjiang wo unter menschenrechtsverletzenden Umständen die Uiguren unter Zwangsarbeit ihre Arbeit verrichten. Mit dem einzigen Unterschied, dass in China die Baumwollherkunft nun verschleiert wird durch unzureichender, intransparenter Dokumentierung oder durch Verfrachtung in nicht sanktionierte Gebiete, um da den Vertrieb zu bewältigen. Wenn wir tatsächlich glauben, wir würden den Uiguren helfen, in dem wir sagen, wir importieren nicht mehr direkt von euch vor Ort sondern durch Umwege, ist das nicht anderes als Heuchelei und Augenwischerei, wie es der Ausschluss Russischer Banken aus dem Swift System darstellt... Zitat: "Weil Russland an uns immer die Rohstoffe verkauft hat, werden sie es auch in Zukunft tun? Nein, denn es findet ein Russland- und Nachhaltigkeits-Paradigmenwechsel statt." - Das glaube ich eben nicht. Nochmal, es gab bisher keinen einzigen Krieg in der Geschichte des Menschen, der es geschafft hat, dass Russlands Rohstoffe auf dem Weltmarkt nicht mehr gefragt waren - KEINEN. Die Weltwirtschaft ist zu sehr verflochten, als man einfach so einen Player wie Russland mit einem massiv wichtigen Rohstoffvorkommen für die ganze Welt aus dem System werfen kann. BlackRock unterstützt mE. meine Aussage mit der Verdopplung ihrer Anteile an Polymetal International vor wenigen Tagen. Ein RUSSISCHES Unternehmen das im Bergbau tätig ist... Wir WOLLEN und KÖNNEN nicht unabhängig von Russland und dessen Rohstoffe leben.
F
FloCH, 05.03.2022 1:52 Uhr
0
@Fredl Ich möchte gerne nochmals auf deinen "AUFRUF ZUM BOYKOTT" vom russischen Finanzmarkt und russischen Produkten vom 25.02. zurück kommen. Hierfür sollte meines Erachtens eine einzige Zahl und eine Info bzw. zwei reichen um deine Hoffnung wohl zu Nichte zu machen. Europa, Grossbritannien und die USA kaufen TÄGLICH im Umfang von ca USD 700 Mio Rohstoffe aus Russland, auch HEUTE NOCH.... Russische Banken sind vom Swift System Ausgeschlossen worden, nicht die, die notwendig sind für den Rohstoffimport und dessen Abwicklung... Bisher gab es in der Geschichte keinen einzigen Krieg, währenddessen die Russen ihre Rohstoffe nicht an uns, euch und die da drüben verkaufen konnten.
Cali69
Cali69, 04.03.2022 19:43 Uhr
0
Sehr informativ, fredl1, auch wenn ich nicht alle Details verstehe. Aber könntest du vielleicht einmal die Schritte skizzieren, wie du Anomalien suchst. Machst du da, ausgehend von makroökonomischen Daten, eine Art Top-down-Analyse, um interessante Sektoren oder Länder zu identifizieren und suchst nach dieser Vorauswahl dann interessante Werte heraus? Oder gehst du direkt mit einer Kombination mehrerer Unternehmenskennzahlen über einen Scanner auf die Suche? Bin sehr dankbar, wenn ich hier gedanklich ein paar deiner Schritte mitgehen dürfte, als Hilfestellung und Inspiration für meine künftige Strategie.
.
.moneyburner., 04.03.2022 19:33 Uhr
0
Danke für deine Ausführungen. Du hattest ja mal ein paar Bücher empfohlen, wie ich meine auch zum Risikomanagement. Leider ist die Info durch deine zwischenzeitliche Abmeldung verloren gegangen, genau wie die Web-Seite mit den Top- Investoren und deren Performance. Kannst du das bitte nochmal schreiben. Geht auch ganz kurz ... ;-)
.
.moneyburner., 04.03.2022 17:11 Uhr
0
Danke. Haben die Coupang-Zahlen eigentlich deine Erwartungen erfüllt?
Heinr
Heinr, 04.03.2022 15:06 Uhr
0
Danke Cali u. fredl für eure Einschätzungen. Krieg ist schrecklich.
.
.moneyburner., 04.03.2022 13:18 Uhr
1
Fredl, bist du für fashionette in der aktuellen Lage immer noch positiv gestimmt?
Cali69
Cali69, 04.03.2022 12:15 Uhr
0
Danke fredl1 für diesen guten Post! Ich fürchte auch, dass der Krieg sich noch lange hinzieht und viele Opfer fordern wird... 😟😟😟
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -0,18 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 EVOTEC Hauptdiskussion -0,24 %
4 MicroStrategy +3,66 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +6,17 %
6 Exela 2023 sachliches Forum +1,75 %
7 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -17,11 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,55 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,62 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -0,15 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -0,05 %
3 MicroStrategy +3,47 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +6,17 %
5 Exela 2023 sachliches Forum +1,75 %
6 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -17,11 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,92 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,62 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +1,30 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +3,02 %
Alle Diskussionen