Top title ranking (Benchmark Verbio) WKN: A0JL9W ISIN: DE000A0JL9W6 Kürzel: VBK Forum: Aktien User: Ringhio

12,35 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 13:00:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 5.463
Glimmung
Glimmung, 9. Sep 15:09 Uhr
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Welche Fonds konnten in diesem Jahr bislang am meisten Geld einsammeln ? (ohne Berücksichtigung von Geldmarktfonds !) Platz 10 bis Platz 1 ishares MSCI ACWI ETF Nettomittelzufluss 2,375 Mrd Euro Allianz Income and Growth JPM Global Select Equity JPM US Research Enhanced Index Equity (ESG) ETF Invesco S&P 500 ETF Vanguard FTSE All-World ETF ishares Core MSCI World ETF SPDR S&P 500 ETF ishares Core S&P 500 ETF Platz 1: Pimco Income Fund (ISIN: IE00B8K7V925) mit einem Nettomittelzufluss seit Jahresbeginn: 9,981 Mrd. Euro
Glimmung
Glimmung, 19. Aug 19:42 Uhr
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Ein gewichtiges, wenn nicht das wichtigste, Detail wird immer grundsätzlich ausgebelndet: Mittlere zweistellige Milliardeneinnahmen hat der Staat durch den Verkauf der beiden Kraftstoffe Diesel und Benzin. Die Energiesteuer ist die größte Bundessteuer, sie steht ausschließlich dem Bund zu. Der Staat finanziert damit einen nicht geringen Teil seiner Ausgaben. Der Umstieg auf Elektroautos gefährdet selbstverständlich diese Steuereinnahmen !! Gäbe es nur noch E-Autos und legt man die heutigen Steuersätze zugrunde, würden die Einnahmen aus der Energiesteuer kolossal einbrechen. Denn der Unterschied der Besteuerung ist enorm: Aus einem E-Pkw fließen bei einem Verbrauch von 17 Kilowattstunden auf 100 Kilometer dem Staat derzeit ca. 35 Cent an Stromsteuern zu. (Im Jahr 2024 beträgt die Stromsteuer in Deutschland 2,05 ct/kWh) Ein konventionelles Auto bringt dem Finanzminister bei einem Benzinverbrauch von sechs Litern eine Einnahme von 3,93 Euro. Je höher der Anteil der Elektroautos steigt, desto größer sind die Einbußen bei den Energiesteuern !!!
Gorby
Gorby, 19. Aug 18:59 Uhr
1
Ist eigentlich klar, daß Reperatur und wohl auch Inspektion beim E-Auto teurer sind. Die großen Glaspaläste der Autohäuser müssen ja auch bezahlt werden und wenn die E-Autos, da z.B. kein Ölwechsel nötig, seltener in die Inspektion kommen, wird es dann, wenn mal Werkstatt angesagt ist, halt teuer. Und je neuer ein Auto, desto komplexer ist die Fehlersuche und je neuer ein Auto, desto verbauter ist es, was bei Reparaturen dann alles demontiert werden muss, um z B. an den Motor zu kommen. Reperatur bei einem 15 Jahre alten Verbrenner ist wohl auch günstiger als die selbe Reperatur bei einem neuen. Zu Mal es für ältere Autos ohne Ende nachgebaute billige Teile gibt und für neue oft nicht. Wobei gerade bei Bremsen und Fahrwerk irgendwelcher ganz billiger Kram oft nicht lange hält und dann ist da noch die Sicherheit.
Glimmung
Glimmung, 19. Aug 16:05 Uhr
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Neue, schlechte Nachrichten für E-Auto Fahrer: Nach einem Unfall kann die Reparatur richtig teuer werden. Eine neue Studie zeigt, dass die Reparaturkosten bei Elektroautos deutlich höher sind als bei herkömmlichen Fahrzeugen. Für die Zukunft der Elektromobilität ein weiterer Sargnagel... (Versicherungen werden teurer, usw) https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100455070/neuer-preisschock-beim-e-auto-bei-einem-unfall-wird-s-teuer.html
Gorby
Gorby, 05.08.2024 20:58 Uhr
0
13,x ist eine starke Unterstützung, schauen wir mal
M
Mullewapp, 05.08.2024 20:12 Uhr
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Heute schon die 13,xx gesehen. Gehe weiter von fallenden Kursen hier aus.
Glimmung
Glimmung, 02.08.2024 12:58 Uhr
1
Da E-Autos immer mehr zum Ladenhüter werden, hat sich die Uschi das fein ausgedacht. Mit Dieselmotoren fahren aber auch Kleintransporter von Handwerkern, Feuerwehr, Sanka, Polizei, usw. Die Logistik würde weitgehend außer Kraft gesetzt. Ob das die Bande in Brüssel da bis zum Ende gedacht hat, bezweifle ich .. 🤔 Wenn die anfangen, Genehmigungen nach Jahren in Frage zu stellen, dann ist nichts mehr sicher vor denen. Willkür ist dann Tür und Tor geöffnet. Die Briten werden es grinsend zur Kenntnis nehmen 😁
Gorby
Gorby, 02.08.2024 9:21 Uhr
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Und Benziner könnte es auch betreffen. Mal drüber nachdenken, welche Folgen die Außerbetriebnahme hätte: Millionen Leute, die plötzlich nicht mehr mobil wären und nicht mehr zur Arbeit kommen, Dieselfahrer fahren weite Strecken und wohnen eher nicht in der Stadt um auf Öffis umsteigen zu können. Millionen Leute, die plötzlich keine KFZ Steuer und KFZ Versicherung usw. mehr zahlen, die Versicherungswirtschaft freut sich. Und selbst wenn diese Millionen Menschen genug Geld hätten um ein neues Auto zu kaufen, so viele neue Autos in kurzer Zeit können gar nicht produziert werden. Wohnen in ländlichen Gegenden wird unattraktiv, noch mehr Leute, die in große Städte ziehen und dadurch noch mehr Wohnungesnsmagel. Millionen Leute, die von der EU frustriert sind und Millionen neue (Protest) Wähler für AfD. Keinerlei Rechtssicherheit mehr in allen Bereichen, was vor einigen Jahren erlaubt, geprüft, zugelassen war ist hinfällig, egal ob das Dach aus Asbest, eine ältere Elektroinstallation, ein Kühlschrank,... alles könnte demnächst so sofort für null und nichtig erklärt werden und muss sofort neu ?
Glimmung
Glimmung, 01.08.2024 19:42 Uhr
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🎀 Neues aus Brüssel ! Brüssel hat vor, bei Dieselfahrzeugen rückwirkend aktuelle Abgastests auf die älteren Modelle anzuwenden. Bis 2017 seien die simulierten Tests (im Labor) nicht praxisgerecht gewesen, wie aktuelle Nachtestungen jetzt zeigen, wo sich höhrere Werte in der Praxis ergeben ! Millionen von Diesel-Fahrzeugen droht die Außerbetriebsetzung kommenden Januar. Laut Wissing droht mehr als 8 Mio. Fahrzeugen die Stillegung allein in Deutschland... Europaweit natürlich ein vielfaches mehr! Wissing fordert die EU-Kommission daher auf, von Ihrem Vorhaben Abstand zu nehmen 😂
M
Mäusebussard, 26.07.2024 12:58 Uhr
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Danke für euer Feedback 👍😎 schauen wir mal, was die Zukunft bringt....es bleibt weiterhin spannend bei und mit Verbio. Schönes Wochenende an Alle ☀️😎
Glimmung
Glimmung, 23.07.2024 21:58 Uhr
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Sehe ich genauso. Das Schlussquartal wird kaum besser als das 3. abgeschnitten haben. Sobald das Gesamtjahresergebnis auf dem Tisch liegt gibt's den finalen Ausverkauf Und Chinesen lachen sich eins, wegen dem bisschen Strafzoll. Das schmälert etwas deren Gewinnmargen, aber deren Profit unterm Strich bleibt weiterhin enorm hoch !
M
Mullewapp, 23.07.2024 21:41 Uhr
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Gut analysiert Glimmung! 👍 Meine Prognose ist folgende: zu den nächsten Zahlen oder der Prognose für 24/25 müssen die Karten nochmal auf den Tisch ohne Verzerrung durch Steuererstattungen aus den USA. Da wird mit aktuellen Margen gerechnet werden müssen und ich befürchte diese werden richtig schlecht werden. Für mich ist die 13 noch nicht vom Tisch.
Glimmung
Glimmung, 23.07.2024 21:33 Uhr
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Strafzölle gegen chinesischen Fake-Biodiesel zu verhängen ist ein Witz ! 1. Es geht um Etikettenschwindel, genau genommen Betrug !! Was sollen da verhängte Strafzölle, und dann auch noch gegen Dumpingpreise. Da sind für mich zweierlei Stiefel 2. Antidumpingzölle von lächerlichen 13 -36 % sind kaum der Rede wert. Der europäische Biodieselverband EBB hält Dumpingzölle von mehr als 100 % für nötig, um diese Betrugsmasche unattraktiv werden zu lassen. 3. Der deutschen Klimapolitik entsteht ein erheblicher Schaden. Palmöl wird also weiterhin (heimlich) hier verbrannt, obwohl es seit 2023 in Deutschland verboten ist ! Mit zusätzlichen Zolleinnahmen ist plötzlich die Umwelt-/Klimapolitik also 💩eissegal.... 4. vor allem mit grüner Beteiligung in der Regierungsverantwortung ist das geradezu ein unfassbarer Vorgang, zeigt aber wie verlogen deren Anliegen um Klimaschutz ist... 5. zu allem Übel wird der Fake-Biodiesel aus China auch noch zweieinhalbmal so hoch auf die Klimabilanz angerechnet wie z.B. heimischer Biodiesel aus Raps !! Das hat die Preise für THG-Zertifikate binnen zwei Jahren von über 400 Euro auf zuletzt 120 Euro abstürzen lassen. Das schädigt die ganze Biokraftstoff-branche enorm, auch bzw. vor allem Verbio! Die verhängten Strafzölle sind allenfalls homöopathischer Natur und in meinen Augen lächerlich. Wir verfeuern einfach weiterhin massenhaft indonesisches Palmöl, dafür verlangen wir halt etwas mehr Geld von den Chinesen für diesen Umweltfrevel ! Und die europäische Biokraftbranche soll einfach zusehen, wo sie weiterhin bleibt und irgendwie über die Runden kommen kann 🤯
M
Mäusebussard, 23.07.2024 11:19 Uhr
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Hallo an alle "Verbianer", wie schätzt ihr die aktuellen Meldungen und Entscheidungen der EU zum Import der fraglichen Kraftstoffe ein? Verbio hatte ja dazu gestern zunächst eine Aktionärsmail und anschließend eine Adhoc veröffentlicht. Ich denke, das Abwärtspotenzial nach unten wird dadurch weiter begrenzt, bzw. Noch kleiner. Ich hatte ja zwischenzeitlich auf den Kursbereich um 13 Euro spekuliert. Da bin ich aber mittlerweile sehr skeptisch.....ich gehe eher davon aus, dass sich der Kurs im aktuellen Bereich festigt, vielleicht nochmal das Jahrestief als Unterstützung anläuft. Wie ist eure Einschätzung? @Glimmung @Mullewapp und Andere 👌😉
M
Mäusebussard, 20.06.2024 21:17 Uhr
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Aber vielleicht muss es erst noch schlimmer werden, bevor es besser wird mit dem Verbio Kurs. Im Bereich +- 13 Euro würde ich soviel Nachkaufen, dass sich mein Bestand an Aktien verdoppelt.

Bei 13 Euro steht eine starke Unterstützung. Kann durchaus sein, dass wir dort per Dip schnuppern. Dann zieht der Kurs sofort zurück auf 20 Euro 🤷‍♂️😁
DaddyTrader
DaddyTrader, 20.06.2024 21:11 Uhr
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Das Geschäftsjahr für Verbio endet ja mit Ablauf des 30.06., also in gut einer Woche. Wenn die prognostizierten und kommunizierten Finanzkennzahlen verfehlt werden sollten, hätten wir bereits eine Adhoc erhalten und rechtlich auch erhalten müssen....soviel Professionalität traue ich Verbio an der Stelle zu.....man hat sich ja bei den letzten Q - Zahlen schon mit dem positiven Blick nach vorne ausgerichtet. Die mutmaßlich unrechtmäßig erworbenen Zertifikate werden in 2025 hoffentlich nicht mehr so günstig zu erwerben sein, wenn die Maßnahmen der entsprechend Verantwortlichen greifen. Deswegen sollten sich die THG Quotenpreise in 2025 erholen. Das hatte Herr Sauter ja auch auf der HV mit merklicher Wut ausgeführt👍

Ich will es hoffen, bin mit fetten Calls in CO2-Zertifikaten drin, es werden immer mehr Zertifikate regulär eingezogen. siehe COM060
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