THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Kürzel: TKA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,881 EUR
-0,61 %-0,024
23. Dec, 17:05:36 Uhr, Tradegate
Kommentare 33.816
R
RRaphi93, Donnerstag 12:42 Uhr
0
Wie süß, eben wurde auf gettex ein einziges Stück gehandelt. Hat sich einer für knapp 4 € mal eine gegönnt. 😁 Ist doch süß, dass man bei so einer zugegebenermaßen schon aufregenden, Firma und Sache mit so kleinem Geld dabei sein kann
Y
Yeemine, Donnerstag 12:30 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundestag-marine-u-boote-100.html
R
RRaphi93, Donnerstag 11:55 Uhr
0
Vielleicht kriegen wir die Aktie etwas gepusht, denn wir die ganzen Patrioten mobilisieren. Sollte jemand TKMS übernehmen soll er es ja nicht für nen Appel und ein Ei bekommen. Ist ja eigentlich eine perfekte Aktie um sie ein bissel zu pushen. Kostet ja nur 4 €. Und ich denke, fundamental ist sie jetzt mittlerweile wirklich ausgebombt.
B
Bodenseeman, Donnerstag 11:35 Uhr
0

Hab mal nen TikTok gemacht um die Aktie zu puschen 😂

Auch cool 👍
R
RRaphi93, Donnerstag 11:35 Uhr
0
Bin sehr gespannt auf die Neuigkeiten bei der hauptversammlung im Januar
R
RRaphi93, Donnerstag 11:18 Uhr
3
Hab mal nen TikTok gemacht um die Aktie zu puschen 😂
R
RRaphi93, Donnerstag 11:18 Uhr
3
https://vm.tiktok.com/ZNeT3mC4Y/
B
Bodenseeman, Donnerstag 11:04 Uhr
2

Ich möchte versuchen die Markreaktion zu erläutern, da bei vielen Usern Unverständnis über die unerfreuliche Kursbewegung herrscht. Der Markt reagiert offensichtlich skeptisch, da: 1. Positive Effekte erst langfristig sichtbar werden: Die Aufträge sichern die Zukunft von TKMS, haben aber keinen unmittelbaren Einfluss auf die Gewinne von Thyssenkrupp. Großaufträge wie der Bau von sechs U-Booten oder Fregatten werden schrittweise umgesetzt. Die Zahlungen erfolgen oft nach definierten Projektmeilensteinen (z. B. Abschluss von Bauphasen), was bedeutet, dass sich die Umsätze und Gewinne erst in den kommenden Jahren realisieren. 2. Profitabilität: Der Marineschiffbau ist kostenintensiv und bietet oft niedrige Margen. Anleger befürchten demzufolge Risiken bei der Umsetzung. 3. Unklare Strategie: Die geplante Verselbstständigung von TKMS bringt Unsicherheiten, insbesondere bezüglich eines möglichen Börsengangs oder Partner-Einstiegs. 4. Investitionskosten - Hohe Vorlaufkosten bei Großprojekten: Auch wenn der Staat den Ausbau der Werft finanziert, muss TKMS in den Projekten wie dem Bau der U-Boote und Fregatten vorab erhebliche Mittel für: - Materialbeschaffung, - Personalaufstockung (bis zu 1.500 neue Mitarbeiter), - Produktionsanlauf aufwenden. Diese Kosten fallen vor der Zahlung durch den Auftraggeber an und könnten vorübergehend die Margen belasten. Daher mein Fazit: Der Markt honoriert die Nachrichten nicht, da sie die strukturellen Probleme von Thyssenkrupp nicht lösen und kurzfristig keine Gewinne bringen. Die Investoren warten mMn auf klare Signale zur Zukunft von TKMS und Thyssenkrupps Gesamtstrategie.

Du bist Hervorragend Dankeschön 👍👍🙏
P
Pia1996, Donnerstag 10:38 Uhr
0

3.80 kaufe ich nach

Du meinst sicher 2,80 Euro.😂😂😂
Zinnsoldat
Zinnsoldat, Donnerstag 10:36 Uhr
1
Hervorragend, Bundy. !!!
.
.Bundy., Donnerstag 10:33 Uhr
4
Ich möchte versuchen die Markreaktion zu erläutern, da bei vielen Usern Unverständnis über die unerfreuliche Kursbewegung herrscht. Der Markt reagiert offensichtlich skeptisch, da: 1. Positive Effekte erst langfristig sichtbar werden: Die Aufträge sichern die Zukunft von TKMS, haben aber keinen unmittelbaren Einfluss auf die Gewinne von Thyssenkrupp. Großaufträge wie der Bau von sechs U-Booten oder Fregatten werden schrittweise umgesetzt. Die Zahlungen erfolgen oft nach definierten Projektmeilensteinen (z. B. Abschluss von Bauphasen), was bedeutet, dass sich die Umsätze und Gewinne erst in den kommenden Jahren realisieren. 2. Profitabilität: Der Marineschiffbau ist kostenintensiv und bietet oft niedrige Margen. Anleger befürchten demzufolge Risiken bei der Umsetzung. 3. Unklare Strategie: Die geplante Verselbstständigung von TKMS bringt Unsicherheiten, insbesondere bezüglich eines möglichen Börsengangs oder Partner-Einstiegs. 4. Investitionskosten - Hohe Vorlaufkosten bei Großprojekten: Auch wenn der Staat den Ausbau der Werft finanziert, muss TKMS in den Projekten wie dem Bau der U-Boote und Fregatten vorab erhebliche Mittel für: - Materialbeschaffung, - Personalaufstockung (bis zu 1.500 neue Mitarbeiter), - Produktionsanlauf aufwenden. Diese Kosten fallen vor der Zahlung durch den Auftraggeber an und könnten vorübergehend die Margen belasten. Daher mein Fazit: Der Markt honoriert die Nachrichten nicht, da sie die strukturellen Probleme von Thyssenkrupp nicht lösen und kurzfristig keine Gewinne bringen. Die Investoren warten mMn auf klare Signale zur Zukunft von TKMS und Thyssenkrupps Gesamtstrategie.
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RRaphi93, Donnerstag 10:09 Uhr
0
Da ist einfach ein extremer Unruhe drin. Deutschland wird soeben abgewickelt. https://regionalheute.de/stahl-chef-von-thyssenkrupp-weist-vorwuerfe-von-ig-metall-zurueck-1734562923/
R
RRaphi93, Donnerstag 10:02 Uhr
1
Aber, dass sie nach diesen News auch noch abverkauft wird, finde ich tatsächlich schon ziemlich krass.
R
RRaphi93, Donnerstag 10:00 Uhr
0
Außerdem würden wir als ausländische Investoren wahrscheinlich auch nicht kaufen in einem Land, das aktuell quasi keine Regierung hat, und der großteil der Aufträge ja von der Regierung kommt. Da steckt halt noch viel Unsicherheit drin. Auch wer oder was jetzt die Rüstung Sparte übernimmt...etc. da gibt es halt ein sehr großen risikoabschlag.
R
RRaphi93, Donnerstag 9:59 Uhr
0
Zumindest habe ich oft gehört, dass es sowas gibt
R
RRaphi93, Donnerstag 9:59 Uhr
1
Wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass die wenigsten großen Investoren sich vor Jahresende noch mal irgendwelche Verlierer Aktien ins Depot legen. Window Dressing, heißt doch, dass man die nicht so gut gelaufenen raus wirft und die laufenden kauft, so dass man am Jahresende einen schönen Bericht hat. Wie als wenn du alle im Verlust verkaufen würdest, damit du sagen kannst. Alles ist gut gelaufen
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