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THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Kürzel: TKA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,854 EUR
+2,38 %+0,090
27. Nov, 15:43:50 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 33.156
Z
Zinnsoldat, Gestern 8:27 Uhr
0
„Dumm sein und Arbeit haben, das ist Glück. „ Gottfried Benn, deutscher Lyriker u. Essayist
Duemar07
Duemar07, Gestern 8:25 Uhr
1
Thyssen wird langfristig Schwierigkeiten haben, die Umstrukturierung zu überstehen.Die hohen Lohn- und Energiekosten sowie der intensive Wettbewerb aus China stellen erhebliche Herausforderungen dar.Ich empfinde großes Mitgefühl für die Belegschaft.
Z
Zinnsoldat, Gestern 8:14 Uhr
0
Das ist natürlich sehr provokativ, was Forist Knuspriger Keks geschrieben hat. Auf WDR 2 läuft die Kampagne der Gewerkschaften u. Medien gerade an. Sonderbeiträge usw. Die spielen auf allen Geigen, nach allen Regeln der Kunst. Arbeiter u. Gewerkschafter werden zitiert : Sorry, was die zu sagen haben ist an Dummheit u. Uneinsichtigkeit in die relevanten Zusammenhänge nicht zu toppen. Es strotzt vor Dummheit.
KnusprigerKeks
KnusprigerKeks, Gestern 7:58 Uhr
0
Raus mit den Leuten, damit wir hier endlich wieder ein wenig Gewinn holen! Was juckt mich der kleine Stahlarbeiter.
J
Jessi83, Gestern 7:56 Uhr
0
Ist doch normal….. hoch runter hoch runter… das ist so und wird auch immer so bleiben. Damit meine ich aber jetzt nicht das letzte Jahr, sondern die letzten 20 Jahre. Gib doch immer wieder ein hoch und ein tief. Man braucht nur Geduld.
KatzUndMaus
KatzUndMaus, Gestern 7:46 Uhr
0
Bleibt abzuwarten welcher Hochofen in Duisburg stillgesetzt wird!?!
JohnStuartMill
JohnStuartMill, Gestern 7:41 Uhr
1

Nicht unbedingt. Die Personalkosten bei Stahl liegen irgendwo unter 9 % am Gesamtkostenanteil. Rohstoffpreise, Stahlpreise und Nachfrage vor allem seitens Autoindustrie sind entscheidend. Würde die Autoindustrie gut laufen hätte tk Steel gar keine Probleme. Nur leider geht die Autoindustrie in Europa schon vor Corona permanent runter. Die Personalkostem sind nur eine Stellschraube und nicht das Kernproblem des Stahls in Europa.

Es sind die Überkapazitäten aufgrund nachlassender Nachfrage und da geht kein Weg am Personalabbau vorbei
Jannemann
Jannemann, Gestern 7:24 Uhr
0

Ich lese überall dass TK 11.000 Stellen abbaut . Seit wann ist der Verkauf von Unternehmensteilen ein „Stellenabbau“ ? Solche Stimmung machenden Fake News der Schreiberlinge gehen mir immer mehr auf die Nerven. Ich finde einen Stellenabbau von 5000 über 5 Jahre - dazu sozialverträglich und möglichst ohne umfassende betrieblsbedingte Kündigungen- recht moderat und in Anbetracht der absolut notwendigen Kapazitätsanpassung gerade noch angemessen . Es wird so auf jeden Fall dauern bis TKS aus den roten Zahlen raus ist

Nicht unbedingt. Die Personalkosten bei Stahl liegen irgendwo unter 9 % am Gesamtkostenanteil. Rohstoffpreise, Stahlpreise und Nachfrage vor allem seitens Autoindustrie sind entscheidend. Würde die Autoindustrie gut laufen hätte tk Steel gar keine Probleme. Nur leider geht die Autoindustrie in Europa schon vor Corona permanent runter. Die Personalkostem sind nur eine Stellschraube und nicht das Kernproblem des Stahls in Europa.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, Gestern 7:08 Uhr
1
Ich lese überall dass TK 11.000 Stellen abbaut . Seit wann ist der Verkauf von Unternehmensteilen ein „Stellenabbau“ ? Solche Stimmung machenden Fake News der Schreiberlinge gehen mir immer mehr auf die Nerven. Ich finde einen Stellenabbau von 5000 über 5 Jahre - dazu sozialverträglich und möglichst ohne umfassende betrieblsbedingte Kündigungen- recht moderat und in Anbetracht der absolut notwendigen Kapazitätsanpassung gerade noch angemessen . Es wird so auf jeden Fall dauern bis TKS aus den roten Zahlen raus ist
DonnieT
DonnieT, Montag 21:35 Uhr
0
Das soll auch so bleiben, bist auf der watchlist!
B
Bodenseeman, Montag 20:59 Uhr
1

Halt du dich mal zurück!

Oh ich dachte das du das Forum verlassen hast war schön ruhig und niemand hat irgendeinen beleidigt
DonnieT
DonnieT, Montag 20:32 Uhr
0

Leider nix mit 4🙈

Halt du dich mal zurück!
Z
Zinnsoldat, Montag 19:17 Uhr
7

Passt dann auch dieser Bericht dazu: https://www.capital.de/wirtschaft-politik/bei-thyssenkrupp-tickt-jetzt-die-uhr-35257826.html

Sehr ernüchternd. Aber immerhin ist die Sache jetzt definiert u. hoffentlich Knicken sie nicht ein. Das wird ein Marathon. Was der Kurs sagen wird, ja, der wird steigen. Aber nicht so euphorisch wie manche es gerne schon gesehen haben wollen. Die Wette bleibt unentschieden u. verfällt mit dem heutigen Tag.
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.Bundy., Montag 19:06 Uhr
1
Passt dann auch dieser Bericht dazu: https://www.capital.de/wirtschaft-politik/bei-thyssenkrupp-tickt-jetzt-die-uhr-35257826.html
.
.Bundy., Montag 19:01 Uhr
1
Heute ging fast gar nix
l
luiGER, Montag 18:28 Uhr
1
Ja, die alten Unterstützungen sind die neuen Widerstände
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