THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Kürzel: TKA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,322 EUR
-0,17 %-0,006
12. Nov, 20:43:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 32.852
A
Anna_Waffel, 5. Nov 10:25 Uhr
0
"Habeck ist doch hoffentlich nichts passiert." - Das war mein erster Gedanke bei dem Anstieg.
A
Aufschlagwin, 4. Nov 22:47 Uhr
0

Naklar

Für mich ein klarer Kauf
l
luiGER, 4. Nov 20:26 Uhr
0
Salzgitter hat zumindest e is small einen investor angezogen
M
MsInformation, 4. Nov 19:41 Uhr
0

Was meint ihr - lohnt sich ein Einstieg? Vielleicht mit 5k eine kleine Position eröffnen und unter 3,- Euro nochmal ggf. nachkaufen?

Nein.
A
Anemone, 4. Nov 19:28 Uhr
2

Was meint ihr - lohnt sich ein Einstieg? Vielleicht mit 5k eine kleine Position eröffnen und unter 3,- Euro nochmal ggf. nachkaufen?

Wenn du das für dich selbst nicht entscheiden kannst, bist du wohl falsch an der Börse.
J
JANANNALEA1, 4. Nov 19:24 Uhr
0

Was meint ihr - lohnt sich ein Einstieg? Vielleicht mit 5k eine kleine Position eröffnen und unter 3,- Euro nochmal ggf. nachkaufen?

Naklar
B
Börse_ist_Zukunft, 4. Nov 19:11 Uhr
1
Was meint ihr - lohnt sich ein Einstieg? Vielleicht mit 5k eine kleine Position eröffnen und unter 3,- Euro nochmal ggf. nachkaufen?
Ronntel
Ronntel, 4. Nov 17:08 Uhr
2

Bin jetzt raus und steige auch aus dem Forum aus. Donie.T wünsche ich die Privatinsolvenz, dem Rest alles Gute und immer ein glückliches Händchen.

Halt die Ohren steif..!
Vorwärtsimmer
Vorwärtsimmer, 4. Nov 16:52 Uhr
6
Bin jetzt raus und steige auch aus dem Forum aus. Donie.T wünsche ich die Privatinsolvenz, dem Rest alles Gute und immer ein glückliches Händchen.
A
Anna_Waffel, 4. Nov 14:33 Uhr
0

Energiepreise runter hat ja nix mit immer mehr Steuergelder zu tun. Wenn der Wettbewerb, in dem Fall China und USA es machen kannst du schauen wie die Industrie kaputt geht und einen Wettbewerbsnachteil hat oder auch etwas machen. USA und China verschulden sich abartig und Deutschland sehr "gering* und muss dennoch im Wettbewerb stehen. Da kann der Markt nicht einfach selbst regeln und wenn ja, dann in unserem Nachteil.

Steuern runter sind aber auch keine Subventionen von denen hier die Rede war. Ist halt einfach nur weniger Raub.
O
Ok4n, 4. Nov 13:41 Uhr
0
Energiepreise runter hat ja nix mit immer mehr Steuergelder zu tun. Wenn der Wettbewerb, in dem Fall China und USA es machen kannst du schauen wie die Industrie kaputt geht und einen Wettbewerbsnachteil hat oder auch etwas machen. USA und China verschulden sich abartig und Deutschland sehr "gering* und muss dennoch im Wettbewerb stehen. Da kann der Markt nicht einfach selbst regeln und wenn ja, dann in unserem Nachteil.
A
Anna_Waffel, 4. Nov 13:32 Uhr
0

Energiepreise runter für Industrie, tkms Verkauf, Thyssenkrupp apex weiterlaufen und Kosten einsparen. Zölle auf chinesischen Dumping Stahl oder selbst auch Subventionen aber das kommt denke ich nicht. Autoverkauf durch Prämie fördern, das hilft dann auch Thyssen wegen den Blechen

Immer mehr Steuergelder reindrücken würde TK vielleicht nützen, volkswirtschaftlich ist das Blödsinn.
l
luiGER, 4. Nov 12:08 Uhr
2

Die Autolobby wurde genug subventioniert, deshalb haben die sich ja auf ihren fetten Ärschen ausgeruht. Die dachten, wenn sie genug rumheulen, kommt in der EU eh keine strengere Richtlinie beim CO2 Ausstoß. Jetzt rollen nur noch überdimensionierte Karren rum, die keiner bezahlen kann. Wo ist das bezahlbare, deutsche Auto für den Normalbürger?

Korrekt, 10 Jahren Fette SUV mit 350 PS nach dem chinesischen Markt. Einfach nur gierig. Ich habe wenig Mitleid mit der Automobilbranche, denen ging es wirklich gut 20 Jahre. Jetzt werden kleinere Brötchen gebacken und es wird ihnen immer noch gut gehen. Einfach leider nicht mitbekommen, dass sich das Konsumverhalten dreht.
O
Ok4n, 4. Nov 11:47 Uhr
0
Ja da gebe ich dir Recht. Nichts desto trotz -> mehr Produktion, mehr Bleche, mehr Absatz für TKSE. Das wollte ich damit sagen.
Vorwärtsimmer
Vorwärtsimmer, 4. Nov 11:41 Uhr
3

Energiepreise runter für Industrie, tkms Verkauf, Thyssenkrupp apex weiterlaufen und Kosten einsparen. Zölle auf chinesischen Dumping Stahl oder selbst auch Subventionen aber das kommt denke ich nicht. Autoverkauf durch Prämie fördern, das hilft dann auch Thyssen wegen den Blechen

Die Autolobby wurde genug subventioniert, deshalb haben die sich ja auf ihren fetten Ärschen ausgeruht. Die dachten, wenn sie genug rumheulen, kommt in der EU eh keine strengere Richtlinie beim CO2 Ausstoß. Jetzt rollen nur noch überdimensionierte Karren rum, die keiner bezahlen kann. Wo ist das bezahlbare, deutsche Auto für den Normalbürger?
O
Ok4n, 4. Nov 11:14 Uhr
0
Ich kann's auch nicht nachvollziehen. Wenn man weiß, dass ein bestimmtes Land eine Branche staatlich so sehr subventioniert ist das Marktverzerrung, also muss man als Region (Europa) was dagegen tun. Das selbe wie bei den E Autos.
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