THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Kürzel: TKA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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8. Nov, 22:58:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 32.832
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Vorwärtsimmer, Montag 16:52 Uhr
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Bin jetzt raus und steige auch aus dem Forum aus. Donie.T wünsche ich die Privatinsolvenz, dem Rest alles Gute und immer ein glückliches Händchen.
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Anna_Waffel, Montag 14:33 Uhr
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Energiepreise runter hat ja nix mit immer mehr Steuergelder zu tun. Wenn der Wettbewerb, in dem Fall China und USA es machen kannst du schauen wie die Industrie kaputt geht und einen Wettbewerbsnachteil hat oder auch etwas machen. USA und China verschulden sich abartig und Deutschland sehr "gering* und muss dennoch im Wettbewerb stehen. Da kann der Markt nicht einfach selbst regeln und wenn ja, dann in unserem Nachteil.

Steuern runter sind aber auch keine Subventionen von denen hier die Rede war. Ist halt einfach nur weniger Raub.
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Ok4n, Montag 13:41 Uhr
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Energiepreise runter hat ja nix mit immer mehr Steuergelder zu tun. Wenn der Wettbewerb, in dem Fall China und USA es machen kannst du schauen wie die Industrie kaputt geht und einen Wettbewerbsnachteil hat oder auch etwas machen. USA und China verschulden sich abartig und Deutschland sehr "gering* und muss dennoch im Wettbewerb stehen. Da kann der Markt nicht einfach selbst regeln und wenn ja, dann in unserem Nachteil.
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Anna_Waffel, Montag 13:32 Uhr
0

Energiepreise runter für Industrie, tkms Verkauf, Thyssenkrupp apex weiterlaufen und Kosten einsparen. Zölle auf chinesischen Dumping Stahl oder selbst auch Subventionen aber das kommt denke ich nicht. Autoverkauf durch Prämie fördern, das hilft dann auch Thyssen wegen den Blechen

Immer mehr Steuergelder reindrücken würde TK vielleicht nützen, volkswirtschaftlich ist das Blödsinn.
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luiGER, Montag 12:08 Uhr
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Die Autolobby wurde genug subventioniert, deshalb haben die sich ja auf ihren fetten Ärschen ausgeruht. Die dachten, wenn sie genug rumheulen, kommt in der EU eh keine strengere Richtlinie beim CO2 Ausstoß. Jetzt rollen nur noch überdimensionierte Karren rum, die keiner bezahlen kann. Wo ist das bezahlbare, deutsche Auto für den Normalbürger?

Korrekt, 10 Jahren Fette SUV mit 350 PS nach dem chinesischen Markt. Einfach nur gierig. Ich habe wenig Mitleid mit der Automobilbranche, denen ging es wirklich gut 20 Jahre. Jetzt werden kleinere Brötchen gebacken und es wird ihnen immer noch gut gehen. Einfach leider nicht mitbekommen, dass sich das Konsumverhalten dreht.
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Ok4n, Montag 11:47 Uhr
0
Ja da gebe ich dir Recht. Nichts desto trotz -> mehr Produktion, mehr Bleche, mehr Absatz für TKSE. Das wollte ich damit sagen.
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Vorwärtsimmer, Montag 11:41 Uhr
3

Energiepreise runter für Industrie, tkms Verkauf, Thyssenkrupp apex weiterlaufen und Kosten einsparen. Zölle auf chinesischen Dumping Stahl oder selbst auch Subventionen aber das kommt denke ich nicht. Autoverkauf durch Prämie fördern, das hilft dann auch Thyssen wegen den Blechen

Die Autolobby wurde genug subventioniert, deshalb haben die sich ja auf ihren fetten Ärschen ausgeruht. Die dachten, wenn sie genug rumheulen, kommt in der EU eh keine strengere Richtlinie beim CO2 Ausstoß. Jetzt rollen nur noch überdimensionierte Karren rum, die keiner bezahlen kann. Wo ist das bezahlbare, deutsche Auto für den Normalbürger?
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Ok4n, Montag 11:14 Uhr
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Ich kann's auch nicht nachvollziehen. Wenn man weiß, dass ein bestimmtes Land eine Branche staatlich so sehr subventioniert ist das Marktverzerrung, also muss man als Region (Europa) was dagegen tun. Das selbe wie bei den E Autos.
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.Bundy., Montag 11:04 Uhr
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Energiepreise runter für Industrie, tkms Verkauf, Thyssenkrupp apex weiterlaufen und Kosten einsparen. Zölle auf chinesischen Dumping Stahl oder selbst auch Subventionen aber das kommt denke ich nicht. Autoverkauf durch Prämie fördern, das hilft dann auch Thyssen wegen den Blechen

Man kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso die Regierung ihre Stahlindustrie vor diesen Stahlimporten nicht durch Zölle schützt. Ein paar Importauflagen mehr in unserer aufgeblähten Bürokratie wäre ja auch schon hilfreich
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Ok4n, Montag 10:59 Uhr
1

Was könnte der Industrie in Deutschland und insbesondere TK neue Impulse geben? Die Grünen abwählen und dann Steuern senken, Lohnnebenkosten senken, Atomkraft wieder zulassen.

Energiepreise runter für Industrie, tkms Verkauf, Thyssenkrupp apex weiterlaufen und Kosten einsparen. Zölle auf chinesischen Dumping Stahl oder selbst auch Subventionen aber das kommt denke ich nicht. Autoverkauf durch Prämie fördern, das hilft dann auch Thyssen wegen den Blechen
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Vorwärtsimmer, Montag 10:44 Uhr
1

Bleibst du doch bei TK drin? 🙂

Würde gerne bei EK verkaufen, wenn es so weitergeht, vielleicht noch heute.
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Anna_Waffel, Montag 10:25 Uhr
0

Das würde nicht nur TK helfen. Die Menschen in Deutschland können ihr Geld nur einmal augeben und nach dem Tanken, Heizen und dem Strom bleibt bei vielen nicht mehr viel.

Richtig. Aber gibt es das eigentlich auch ohne AfD? Hab irgendwie keine Lust auf sexuelle Dienstleistungen an Putin.
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.Bundy., Montag 10:25 Uhr
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Das würde nicht nur TK helfen. Die Menschen in Deutschland können ihr Geld nur einmal augeben und nach dem Tanken, Heizen und dem Strom bleibt bei vielen nicht mehr viel.

Bleibst du doch bei TK drin? 🙂
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Vorwärtsimmer, Montag 9:43 Uhr
2

Was könnte der Industrie in Deutschland und insbesondere TK neue Impulse geben? Die Grünen abwählen und dann Steuern senken, Lohnnebenkosten senken, Atomkraft wieder zulassen.

Das würde nicht nur TK helfen. Die Menschen in Deutschland können ihr Geld nur einmal augeben und nach dem Tanken, Heizen und dem Strom bleibt bei vielen nicht mehr viel.
A
Anna_Waffel, Montag 9:26 Uhr
1
Was könnte der Industrie in Deutschland und insbesondere TK neue Impulse geben? Die Grünen abwählen und dann Steuern senken, Lohnnebenkosten senken, Atomkraft wieder zulassen.
Roots
Roots, Sonntag 18:59 Uhr
0
https://www.focus.de/politik/focus-interview-mit-miguel-lopez-thyssenkrupp-chef-wir-befinden-uns-in-einer-deindustrialisierung_id_260442586.html
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