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Diese Aktie steigt um 225%! Ist ein Kupfer-Engpass im Gange?!
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THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Kürzel: TKA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,436 EUR
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20. Oct, 18:58:34 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 32.326
Jannemann
Jannemann, 09.07.2024 16:15 Uhr
3

Also die Anzahl der ganzen Standorte die ohne HKM noch an Board sind beruhigt mich, daß hier noch nicht Ende ist. Was viele außer Acht lassen. Stahl ist nicht gleich Stahl. Die Investitionen die gerade in die Produktionsanlagen gehen, können zu einem Vorteil für die Produktion von Spezialstahl und hohen Legierungen führen. China produziert billig Stahl und damit ist nicht nur der Preis gemeint. Wenn dann vielleicht noch Strafzölle dazu kommen, TK sich gesundgeschrumpft was die Kosten angeht und Top Anlagen da stehen für hochpreisige Spezialstahlprodukte, der könnte sich mit etwas Geduld über 1 bis 2 Jahre noch wundern. Ist wie zuvor schon jemand sagte aber eine Wette ohne Garantie

Fast volle Zustimmung. China kann teilweise auch schon die Topstähle herstellen, jedoch bei weitem nicht zur selben Energieeffizienz, Umweltaspekten und Arbeitssicherheit mit der die Firmen hier drangsaliert werden... Gleiche Voraussetzungen für alle, daher sind die höheren Zölle lange überfällig. Diese wurden aber lange von der Autoindustrie in Europa abgelehnt und da die mit die stärkste Lobby hat, hat es auch immer geklappt. Ich glaube der Wind hat sich aber gedreht. Auch die Zölle auf Autos werden sie diesmal nicht vollständig verhindern können. Leider sitzen bei den Autokonzernen nur noch Leute die 3-5 Jahre planen. Was danach kommt interessiert nicht und so spielt China langfristig alle platt. Alleine schon wie dreist die Designs der Autos in China geklaut werden und niemand wehrt sich, weil man kurzfristig keine Gewinneinbußen haben will. Einfach nur eine Schande.
P
People, 09.07.2024 16:03 Uhr
1
Also die Anzahl der ganzen Standorte die ohne HKM noch an Board sind beruhigt mich, daß hier noch nicht Ende ist. Was viele außer Acht lassen. Stahl ist nicht gleich Stahl. Die Investitionen die gerade in die Produktionsanlagen gehen, können zu einem Vorteil für die Produktion von Spezialstahl und hohen Legierungen führen. China produziert billig Stahl und damit ist nicht nur der Preis gemeint. Wenn dann vielleicht noch Strafzölle dazu kommen, TK sich gesundgeschrumpft was die Kosten angeht und Top Anlagen da stehen für hochpreisige Spezialstahlprodukte, der könnte sich mit etwas Geduld über 1 bis 2 Jahre noch wundern. Ist wie zuvor schon jemand sagte aber eine Wette ohne Garantie
Ronntel
Ronntel, 09.07.2024 14:35 Uhr
0
Überall ein Trauerspiel...
Jannemann
Jannemann, 09.07.2024 14:28 Uhr
0
https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/thyssenkrupp-keine-kuendigung-das-steht-im-geheimpapier-von-thyssenkrupp_aid-114967463#:~:text=Thyssenkrupp%20verspricht%3A%20Keine%20K%C3%BCndigung%20im,keine%20betriebsbedingten%20K%C3%BCndigungen%20geben%20soll.
Jannemann
Jannemann, 09.07.2024 14:15 Uhr
0

Das Stahlwerk HKM in Duisburg ist eins der größten der Republik. Doch es drohen Jobverluste oder gar das Aus. Nun will ein Finanzinvestor die kriselnde Firma übernehmen – aber bitte zum Nulltarif, plus Mitgift. Geiler Bericht. TK gibt noch Geld dazu. Unglaublich wie blöde die sind.

Weil man die Menschen nicht einfach auf die Straße setzt... manche würden sagen ein loyaler Konzern der nie in seiner Geschichte Menschen einfach entlassen hat, manche bezeichnen das als blöde. Für dich schonmal zur Info, tk wird auch Kretinsky eine Mitgift geben in Form der Pensionsrpckstellungen. Kannste dich jetzt schonmal drüber lustig machen das die Menschen nicht einfach gefeuert werden.
Jannemann
Jannemann, 09.07.2024 14:08 Uhr
0
Steht uns fällt mit der Autobranche in Deutschland/ Europa. Im Corona Jahr hat die Stahlsparte mal eben 1,2 Milliarden Gewinn erwirtschaftet. Wenn man davon ausgeht das die Automobilbranche in Europa bis auf wenige Luxuskarossen kaputt geht, hat auch der Stahl hier keine Zukunft mehr. Zieht die Autobranche wieder an ist tk am besten aufgestellt in Europa, um zu profitieren. War schon immer so... Muss man selber wissen wie man zum Thema Auto in Europa steht. Betrifft auch stark die Sparten Materials und Automotive bei thyssenkrupp. Der ganze Konzern ist halt Auto lastig. + Freudige Nachricht ist das Tesla die Kapazität jährlich um 500 tausend Autos erhöhen will. + Zusätzlich wichtiger Punkt Zölle gegenüber dreckigem billigstahl aus China. Wird aktuell geprüft und könnte auch endlich ein dringend notwendiger Schritt sein. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/handelskonflikt-china-eu-100.html + Nicht vergessen neben der DR Anlage für 2,5 Milliarden fährt Steel die größte Investitionskampagne der Geschichte mit zusätzlichen 800 Millionen in Modernisierungen und Neubau von Anlagen. Hatte ich weiter oben schonmal ausgeführt welche das sind und das die ersten nun in diesem Jahr ans "Netz" gehen. Das ist sicherlich eine Wette. Könnte sich aber bei diesem viel zu niedrigen Kurs lohnen. Keiner kann sagen ob das gelingt oder nicht. Ich sehe die Zeichen positiv. "Geht nicht unter weil zu groß" wird es in meinen Augen auch nicht geben.
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.Bundy., 09.07.2024 13:28 Uhr
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Das Stahlwerk HKM in Duisburg ist eins der größten der Republik. Doch es drohen Jobverluste oder gar das Aus. Nun will ein Finanzinvestor die kriselnde Firma übernehmen – aber bitte zum Nulltarif, plus Mitgift. Geiler Bericht. TK gibt noch Geld dazu. Unglaublich wie blöde die sind.

Die Stahlbranche will doch keiner, sind nur Verlustbringer
P
Pia1996, 09.07.2024 13:25 Uhr
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Das Stahlwerk HKM in Duisburg ist eins der größten der Republik. Doch es drohen Jobverluste oder gar das Aus. Nun will ein Finanzinvestor die kriselnde Firma übernehmen – aber bitte zum Nulltarif, plus Mitgift. Geiler Bericht. TK gibt noch Geld dazu. Unglaublich wie blöde die sind.
P
Pia1996, 09.07.2024 13:19 Uhr
1

#dummschwätzerkannkeinerleiden

Verträgst wohl die Wahrheit nicht. Hier kann dein Verlust nur größer werden als er wahrscheinlich schon ist. Tut mir leid für dich. Vielleicht solltest du noch ein bisschen von deinem Geld retten.
T
Tycoon6099, 09.07.2024 13:13 Uhr
0

Und? Die 50% sind dann auch weg. Für TK wird es immer katastrophaler. Sehr bald werden sie sich nur noch im 3 Euro Bereich bewegen, und der wird auch nicht lange gehalten. Das geht doch hier ganz klar in Richtung Pleite. Oh, jetzt kommt sicher wieder die sind doch viel zu groß. In der Vergangenheit gab es genug große Unternehmen die vom Markt verschwunden sind, und TK wird sich da nahtlos mit einreihen.

#dummschwätzerkannkeinerleiden
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.Bundy., 09.07.2024 13:08 Uhr
0
Das Argument die sind zu groß kann man nicht bringen bei einem Unternehmen, dass nur noch Verluste schreibt. Die Gold Sparte Aufzüge haben die verkauft, die rentable Marine Sparte soll nun auch so gut wie verkauft werden. Für die eigentliche problematische Stahl Sparte kommt jetzt so ein fragwürdiges Konstrukt. Dabei hätten die von Anfang an nur die Stahl Sparte abstoßen sollen
7
7miles, 09.07.2024 13:08 Uhr
1
Wer heute kauft, steht morgen im minus.
P
Pia1996, 09.07.2024 12:49 Uhr
0

Das Werk ist über 10 km2 groß und ist von der Fläche und Tonnage das größte in Europa. Das erstreckt sich über viele verschiedene Stadtteile. HKM sitzt ausschließlich im Duisburger süden. Es gibt noch weitere Werke in Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Eichen, Ferndorf und Finnentrop. Töchter sind Rasselstein und Hagen Hohenlimburg sowie ein zweiter Standort in Bochum. HKM ist sauber abtrennbar. Laufen auch heute schon autark, da tk nur 50 % und eben nicht 51 % hält. Der Duisburger Hauptstandort mit der DR Anlage soll ja zu 50 % an Kretinsky gehen.

Und? Die 50% sind dann auch weg. Für TK wird es immer katastrophaler. Sehr bald werden sie sich nur noch im 3 Euro Bereich bewegen, und der wird auch nicht lange gehalten. Das geht doch hier ganz klar in Richtung Pleite. Oh, jetzt kommt sicher wieder die sind doch viel zu groß. In der Vergangenheit gab es genug große Unternehmen die vom Markt verschwunden sind, und TK wird sich da nahtlos mit einreihen.
A
Andy569, 09.07.2024 10:58 Uhr
1
Danke Jannemann ! Eine echt gute Info !
B
Bodenseeman, 09.07.2024 10:40 Uhr
2
Wer hat eigentlich noch Interesse an dieser Müll Aktie außer die LV🤷‍♂️
Jannemann
Jannemann, 09.07.2024 10:00 Uhr
1
Das Werk ist über 10 km2 groß und ist von der Fläche und Tonnage das größte in Europa. Das erstreckt sich über viele verschiedene Stadtteile. HKM sitzt ausschließlich im Duisburger süden. Es gibt noch weitere Werke in Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Eichen, Ferndorf und Finnentrop. Töchter sind Rasselstein und Hagen Hohenlimburg sowie ein zweiter Standort in Bochum. HKM ist sauber abtrennbar. Laufen auch heute schon autark, da tk nur 50 % und eben nicht 51 % hält. Der Duisburger Hauptstandort mit der DR Anlage soll ja zu 50 % an Kretinsky gehen.
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