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Diese Aktie steigt um 225%! Ist ein Kupfer-Engpass im Gange?!
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THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Kürzel: TKA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,436 EUR
±0,00 %±0,000
20. Oct, 18:58:34 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 32.326
M
MG04_, 04.07.2024 17:49 Uhr
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Norwegischer Staatsfonds beschäftigt nur Amateure die nicht wissen dass TK bald zu Ende ist.Eigentlich doof von denen dass die den Experten hier nicht zuhören 😜😜😜 Norwegen geht bald pleite
Vorwärtsimmer
Vorwärtsimmer, 04.07.2024 17:08 Uhr
0
Fake von Pia Short
A
Aufschlagwin, 04.07.2024 16:49 Uhr
0
Analysten, Haie wie HF
Jannemann
Jannemann, 04.07.2024 15:48 Uhr
0

Dank kräftigerer Kursgewinne am Mittwoch hat sich die Aktie von Thyssenkrupp wieder von der 4-Euro-Marke lösen können. Allerdings gibt es am heutigen Donnerstag bereits den nächsten Rückschlag zu verkraften. Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel noch einmal gesenkt. Analyst Tom Zhang war bereits skeptisch gestimmt und hatte Thyssenkrupp mit „Underweight“ eingestuft. Nun hat er das Ziel noch einmal von 5,00 auf 4,40 Euro korrigiert. Er sieht damit auf dem aktuellen Niveau nach dem Ausverkauf der vergangenen Monate kaum Potenzial für ein Comeback. In der vergangenen Woche war die Aktie erstmals seit 2020 wieder unter die 4-Euro-Marke gefallen, auf Jahressicht hat sie sich fast halbiert. Bald ist es zu Ende.

Was ist zu Ende?
Wiesi
Wiesi, 04.07.2024 12:58 Uhr
0
So eine shorterin 😂
Vorwärtsimmer
Vorwärtsimmer, 04.07.2024 12:36 Uhr
0
Hast du dich vom Kursgewinne erholt? Den letzten Satz hast du aber drangehängt.
P
Pia1996, 04.07.2024 12:18 Uhr
0
Dank kräftigerer Kursgewinne am Mittwoch hat sich die Aktie von Thyssenkrupp wieder von der 4-Euro-Marke lösen können. Allerdings gibt es am heutigen Donnerstag bereits den nächsten Rückschlag zu verkraften. Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel noch einmal gesenkt. Analyst Tom Zhang war bereits skeptisch gestimmt und hatte Thyssenkrupp mit „Underweight“ eingestuft. Nun hat er das Ziel noch einmal von 5,00 auf 4,40 Euro korrigiert. Er sieht damit auf dem aktuellen Niveau nach dem Ausverkauf der vergangenen Monate kaum Potenzial für ein Comeback. In der vergangenen Woche war die Aktie erstmals seit 2020 wieder unter die 4-Euro-Marke gefallen, auf Jahressicht hat sie sich fast halbiert. Bald ist es zu Ende.
Ronntel
Ronntel, 04.07.2024 11:18 Uhr
0

Ich erwarte definitiv deutlich höhere Kurse. Der aktuelle Kurs ist ein Witz. Nur wie es immer ist, man muss vor den News investieren. Diese extrem schlechte Presse etc. ist grade gewollt, aber davon sollte man sich nicht ablenken lassen. Kretinsky gegenüber tk SE, tk SE gegenüber Gewerkschaft. Sobald die Autoindustrie wieder anspringt läufts auch beim Stahl, Automotive und Materials wieder.

Natürlich werden auch TK wieder höhere Gewinne einfahren.. Doch bis dahin ist es nun mal noch ein langer Weg...
Highländer
Highländer, 04.07.2024 10:38 Uhr
0
Vor genau einer Woche fiel die Thyssenkrupp-Aktie auf ein neues 3-Jahrestief bei 4 €. Doch in den letzten fünf Handelstagen konnte das Papier des Stahl- und Technologiekonzerns um fast +7% zulegen. Zeichnet sich nun endlich eine Trendwende ab? https://www.sharedeals.de/thyssenkrupp-aktie-da-fliegen-die-fetzen/
Jannemann
Jannemann, 04.07.2024 9:51 Uhr
2
Ich erwarte definitiv deutlich höhere Kurse. Der aktuelle Kurs ist ein Witz. Nur wie es immer ist, man muss vor den News investieren. Diese extrem schlechte Presse etc. ist grade gewollt, aber davon sollte man sich nicht ablenken lassen. Kretinsky gegenüber tk SE, tk SE gegenüber Gewerkschaft. Sobald die Autoindustrie wieder anspringt läufts auch beim Stahl, Automotive und Materials wieder.
Ronntel
Ronntel, 04.07.2024 6:24 Uhr
1

Zumindestens beim Stahl hat die Durststrecke eine ganz einfache Begründung und einen absehbaren Verlauf. Als die Werke in Deutschland eine Modernisierung brauchten, wurde das Geld im brasilianische Sumpf vergraben. Investitionen blieben aus und man viel von Platz 1 der europäischen Stahlindustrie auf 4-5. (Es gibt nur 5 große mit Voest, Salzgitter, Tata und Arcelor neben tk) Jedoch wurde der Knoten in 2019 gelöst mit dem Bau der FBA10 in Dortmund. Die Anlage läuft jetzt langsam an und man hat damit die modernste FBA der Welt. Der Kauf, Bau und hochlauf haben somit gute 4 Jahre gedauert. Das ist bei den Dimensionen der Anlagen aber leider normal. Des Weiteren gehen jetzt die neue Glühisolierlinie und das Doppelreversiergerüst in Bochum an den Start. Zwei weitere entscheidende neue Anlagen. tk SE fährt zusätzlich zur neuen DR Anlage mit Wasserstoff das größte Investitionsprogramm der Unternehmensgeschichte. 2,5 Milliarden für die DR Anlage und weitere 800 Millionen an Zusatzinvestitionen in neue Anlagen bzw. Modernisierungen. Die drei oben genannten sind nur die aktuellsten die dazu geschaltet werden. Weitere sind noch im Bau bzw. starten nach und nach. Die großen Umstrukturierungspläne die im Sommer kommen, nehmen jetzt noch ein paar alte Anlagen plus 1 - 2 Hochöfen raus was die Kostenseite zusätzlich entlasten wird. Nicht schön, aber richtig. So viel zumindestens zum Stahl. Bei Marine wird es auch demnächst eine Lösung geben.

Danke Jannemann.. 👍 Vielleicht begreifen jetzt der ein oder andere wie 200%Lenzer und Glaskugelaufschlagwin dass TK grad einfach nur ne große Spielwiese für HF und LV ist und sich d.umm und d.ämlich an der momentanen situation verdienen.. Die Großanleger stehen mehr an der Seitenlinie, nehmen Momentaufnahmen mit und danach geht's in die Gewinnmitnahme...
A
Aufschlagwin, 03.07.2024 21:30 Uhr
1

Zumindestens beim Stahl hat die Durststrecke eine ganz einfache Begründung und einen absehbaren Verlauf. Als die Werke in Deutschland eine Modernisierung brauchten, wurde das Geld im brasilianische Sumpf vergraben. Investitionen blieben aus und man viel von Platz 1 der europäischen Stahlindustrie auf 4-5. (Es gibt nur 5 große mit Voest, Salzgitter, Tata und Arcelor neben tk) Jedoch wurde der Knoten in 2019 gelöst mit dem Bau der FBA10 in Dortmund. Die Anlage läuft jetzt langsam an und man hat damit die modernste FBA der Welt. Der Kauf, Bau und hochlauf haben somit gute 4 Jahre gedauert. Das ist bei den Dimensionen der Anlagen aber leider normal. Des Weiteren gehen jetzt die neue Glühisolierlinie und das Doppelreversiergerüst in Bochum an den Start. Zwei weitere entscheidende neue Anlagen. tk SE fährt zusätzlich zur neuen DR Anlage mit Wasserstoff das größte Investitionsprogramm der Unternehmensgeschichte. 2,5 Milliarden für die DR Anlage und weitere 800 Millionen an Zusatzinvestitionen in neue Anlagen bzw. Modernisierungen. Die drei oben genannten sind nur die aktuellsten die dazu geschaltet werden. Weitere sind noch im Bau bzw. starten nach und nach. Die großen Umstrukturierungspläne die im Sommer kommen, nehmen jetzt noch ein paar alte Anlagen plus 1 - 2 Hochöfen raus was die Kostenseite zusätzlich entlasten wird. Nicht schön, aber richtig. So viel zumindestens zum Stahl. Bei Marine wird es auch demnächst eine Lösung geben.

Sehr gute Zusammenfassung, danke
Jannemann
Jannemann, 03.07.2024 20:10 Uhr
3
Zumindestens beim Stahl hat die Durststrecke eine ganz einfache Begründung und einen absehbaren Verlauf. Als die Werke in Deutschland eine Modernisierung brauchten, wurde das Geld im brasilianische Sumpf vergraben. Investitionen blieben aus und man viel von Platz 1 der europäischen Stahlindustrie auf 4-5. (Es gibt nur 5 große mit Voest, Salzgitter, Tata und Arcelor neben tk) Jedoch wurde der Knoten in 2019 gelöst mit dem Bau der FBA10 in Dortmund. Die Anlage läuft jetzt langsam an und man hat damit die modernste FBA der Welt. Der Kauf, Bau und hochlauf haben somit gute 4 Jahre gedauert. Das ist bei den Dimensionen der Anlagen aber leider normal. Des Weiteren gehen jetzt die neue Glühisolierlinie und das Doppelreversiergerüst in Bochum an den Start. Zwei weitere entscheidende neue Anlagen. tk SE fährt zusätzlich zur neuen DR Anlage mit Wasserstoff das größte Investitionsprogramm der Unternehmensgeschichte. 2,5 Milliarden für die DR Anlage und weitere 800 Millionen an Zusatzinvestitionen in neue Anlagen bzw. Modernisierungen. Die drei oben genannten sind nur die aktuellsten die dazu geschaltet werden. Weitere sind noch im Bau bzw. starten nach und nach. Die großen Umstrukturierungspläne die im Sommer kommen, nehmen jetzt noch ein paar alte Anlagen plus 1 - 2 Hochöfen raus was die Kostenseite zusätzlich entlasten wird. Nicht schön, aber richtig. So viel zumindestens zum Stahl. Bei Marine wird es auch demnächst eine Lösung geben.
Jannemann
Jannemann, 03.07.2024 19:59 Uhr
0
Für Cockpits oder Staatskarossen wird der HHA Stahl von tk SE hergestellt. Vielleicht sind da auch Militärjeeps dabei, aber da ist keine Umsatzexplosion zu erwarten. Es steht und fällt mit der Autobranche. Hat diese eine Erkältung hat tk SE eine Lungenentzündung und wie es den Autobauern geht, wissen wir leider alle...
Jannemann
Jannemann, 03.07.2024 19:57 Uhr
0
https://www.thyssenkrupp.com/en/newsroom/press-releases/high-protection--secure-steels-2400.html
Jannemann
Jannemann, 03.07.2024 19:54 Uhr
1

Durch Ankurbelung der europ. Kriegsmaschinerie (nicht falsch verstehen, das will ich am wengisten) wird extrem viel Stahl für Panzer, U-Boote, Schiffe, Munition etc. gebraucht. Da bleibt sicher auch einiges an TK hängen.

Überhaupt nicht um genau zu sein. Marine wurde durch Grobblech beliefert, was vor wenigen Jahren geschlossen wurde. Panzerstahl macht tk SE gar nicht soweit ich weiss. Außerdem ist es ein Märchen das der Stahl großer Kriegsprofiteur wäre.... tk SE lebt hauptsächlich vom Verkauf der deutsch- europäischen Autobranche. Hier geht es um Stückzahlen im Millionenbereich. So ein paar hundert Panzer sind da echt nicht entscheidend.
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