THE TRA.DESK A DL-,000001 WKN: A2ARCV ISIN: US88339J1051 Kürzel: TTD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

120,41 USD
+1,81 %+2,14
6. Nov, 00:30:07 Uhr, Nasdaq
Kommentare 1.175
RonaldoCR7
RonaldoCR7, 05.03.2021 17:13 Uhr
0
Und korrigiert um 40% (-40% und plus 600%) wo is da ein bärenmarkt?
RonaldoCR7
RonaldoCR7, 05.03.2021 17:13 Uhr
0
Die Aktie macht innerhalb von paar Monaten 600%
Duelle
Duelle, 05.03.2021 16:37 Uhr
0
👀
TycoonTheRock
TycoonTheRock, 05.03.2021 16:36 Uhr
0
Brutal. Ich bin erst mal raus
S
Sanmiguel, 05.03.2021 15:59 Uhr
0
Genau das...
RonaldoCR7
RonaldoCR7, 05.03.2021 8:33 Uhr
2
Was? 😂😂😂
S
Sanmiguel, 05.03.2021 6:04 Uhr
1
Das ist nicht gesund, im Gegenteil, die Aktie ist im Bärenmarkt...
RASIERER
RASIERER, 04.03.2021 10:49 Uhr
0
Ich denke, dass der Kursverlauf gerade durchaus gesund ist. Die nächsten Zahlen werden zeigen, wie TTD mit neuen Denkansätzen wirtschaftlich fährt ... Ich bleibe investiert bzw. überlege gerade schon, ob ich nicht nachlege. Allerdings gibt es da so viele vermeintlich günstige Möglichkeiten...
i
insertname, 04.03.2021 10:42 Uhr
2
@valueinvestor89 Gute Frage :) Ich bin hier übrigens noch nicht investiert bzw. erst mal nur mit einem kleinen Sparplan, das kurz vorweg. Ich kann dir auch nur recht allgemein antworten, denn warum TTD technologisch besser sein soll als andere DSPs (wie Mediamath, Adform, Rubicon usw.) kann ich nicht beurteilen. Hab ich auch noch nicht versucht herauszufinden. Grundsätzlich würde ich sagen, dass programmatische Vermarktung natürlich die Zukunft ist. Dadurch steigt die Relevanz von DSPs und gibt TTD Rückenwind. Sieht man ja am Wachstum. Wachstum heißt aber auch immer, dass sich alle, von deren Ökosystem etwas abgeknapst wird, Gedanken machen, wie sie dich abstellen können. Das Modell von DSPs ist ja im Grunde, sich als Zwischenhändler in den Ein- und Verkaufsprozess zu schieben ohne eigenes Inventar zu haben. Das werden Anbieter von Werbeinventar meiner Meinung nach zunehmend verhindern wollen. Denn wenn das über externe DSPs abgewickelte Volumen immer weiter steigt, dann wird die Fee, die man an TTD & Co abtreten muss irgendwann so hoch, dass es sich als Anbieter durchaus lohnt eine eigene Lösung zu bauen. Dürfte sich in wenigen Jahren rechnen. Und wer eine SSP bauen kann, kann wahrscheinlich auch eine DSP bauen. Stelle ich mir als Nicht-Expertin zumindest so vor... Das dauert natürlich seine Zeit, aber für mich wäre es zumindest logisch, dass Inventaranbieter versuchen die DSPs noch mal anzugreifen. Von daher würde ich sagen, in den nächsten 5 Jahren sehe ich keine große Gefahr, aber ich würde versuchen die Entwicklung im Werbemarkt sehr genau zu beobachten und TTD danach zu beurteilen, ob die Zahl der Anbieter, die ihr Inventar zur Verfügung stellen, steigt, stagniert oder sinkt. Also nicht nur auf das abgewickelte Volumen achten. Alles in allem finde ich TTD durchaus spannend. Ein Investment, dass ich für immer ohne genauesten Blick laufen lasse, wäre es für mich aber nicht. Wie siehst du das? Oder die anderen Investierten hier?
valueinvestor89
valueinvestor89, 04.03.2021 0:18 Uhr
0
@insertname wie siehst du die Zukunftsperapektiven von The Trade Desk?
i
insertname, 03.03.2021 22:39 Uhr
2
Das Geschäftsmodell von TTD wird durch das Cookie Sterben meiner Meinung nach nicht vernichtet. Werbung ausspielen und Targeting/Attribution sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Alles was passiert ist, dass das Tracking von Einzelpersonen verhindert wird. Google selbst wird Lösungen anbieten und Zielgruppen zu Kohorten zusammenfassen (Google Sandbox Initiative). Das mag doof sein für die Art wie heute Kampagnen optimiert werden, ausgespielen kann man sie aber trotzdem. Und das passiert nach wie vor mit DSPs und SSPs. Aber nur meine Sicht.
c
c.thoma, 03.03.2021 22:33 Uhr
0
Danke für den Link zum Artikel
V
Vagas, 03.03.2021 22:15 Uhr
2
https://www.adzine.de/2020/12/wie-the-trade-desk-alle-id-anbieter-vereinen-will/
V
Vagas, 03.03.2021 22:14 Uhr
0
Das ist doch schon Schnee von gestern und Jeff Green hat sich das auch schon mehrfach aufgegriffen und sie haben auch schon eine Lösung. Das wurde von Google ja schon vor glaub über einem Jahr angekündigt.
c
c.thoma, 03.03.2021 22:02 Uhr
0
Die Sache mit Google hört sich für mich sehr riskant an für The Trade desk. Wenn google die cookies einstellt erhält TTD auch keine Informationen mehr, ob der Kunde gekauft hat? Somit wäre das Geschäftsmodell von TTD vernichtet
BurtCokain
BurtCokain, 03.03.2021 21:40 Uhr
1
Oder weil ich heute meine Position verdreifacht habe. Sorry Jungs...
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BTC/USD Hauptdiskussion +4,20 %
3 Phunware ab 27.02.24 RS -4,63 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,74 %
5 Trump TMTG +5,30 %
6 BAYER Hauptdiskussion -1,07 %
7 Palantir +7,95 %
8 Novavax Hauptdiskussion -1,64 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -5,96 %
10 Börsen Comedy
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Phunware ab 27.02.24 RS -4,63 %
2 Trump TMTG +5,30 %
3 BAYER Hauptdiskussion -1,07 %
4 Palantir +7,95 %
5 Novavax Hauptdiskussion -1,64 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion -5,96 %
7 Annovis Bio -4,70 %
8 Marathon Digital Holdings +5,35 %
9 Neptune Sachlich +0,20 %
10 LVMH Hauptdiskussion -0,37 %
Alle Diskussionen