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The Social Chain - Forum WKN: A1YC99 ISIN: DE000A1YC996 Kürzel: PU11 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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11. Oct, 22:26:41 Uhr, Tradegate
Kommentare 9.866
M
Money22, 01.08.2023 22:52 Uhr
1

Auf jeden Fall, ist die Marktkapitalisierung so attraktiv, dass es hier einen signifikanten Anstieg geben wird, unabhängig, ob das Unternehmen saniert wird oder ob es lediglich ein Pump ist📈

Wer sich im Recht auskennt, der weiß dass es hier definitiv nur steigen kann
P
PAGODE, 01.08.2023 22:51 Uhr
2
Auf jeden Fall, ist die Marktkapitalisierung so attraktiv, dass es hier einen signifikanten Anstieg geben wird, unabhängig, ob das Unternehmen saniert wird oder ob es lediglich ein Pump ist📈
D
Dr.Future, 01.08.2023 22:50 Uhr
0
Wer weiß das schon abwarten…
D
Dr.Future, 01.08.2023 22:50 Uhr
1

Der lacht über Naivlinge wie dich. Und hier braucht keiner shorten - die Pleitebude geht ihren Weg nach unten ganz von allein weiter.

Dümmel und Ellermann und Maschmeyer lachen über euch Basher. Im Hintergrund wird eine Sanierung oder Übernahme verhandelt 👍 Eine Übernahme ist wahrscheinlich dann gibt es ein Angebot für die Aktionäre 2,50€ z.b.
M
Money22, 01.08.2023 22:49 Uhr
0

Die ganzen Pusher hier sollte man verklagen. Social Chain ist insolvent und wird irgendwann abgewickelt. Bei dem gigantischen Schuldenberg gibt es kein Überleben. Kann nicht. Mit Ellermann war auch ne Luftnummer, keine Stimmrechtsverteilung. Das Volumen ist sehr gering und hier gibts immer noch 7 Millionen an Börsenwert der vernichtet werden kann. 7 Millionen für eine Pleitefirma. Viel vergnügen. Aber das hier wird nicht gut ausgehen.

Schon vor 5 Jahren nie Recht behalten uns hinterher die Nachsicht gehabt
M
Money22, 01.08.2023 22:48 Uhr
0

https://www.brokerdeal.de/social-chain-aktie/

Unwissend
M
Money22, 01.08.2023 22:48 Uhr
0

Dümmel visionierte zwar noch im Februar 2022, dass die einst von DS übernommene Grillmarke Landmann "aktuell von unseren Social-Media- und Branding-Experten als internationale D2C-Marke mit eigener Millionen-Community und Omnichannel-Vertrieb aufgesetzt" werde. Doch heute hat die Marke, der auch Kofler "eine innovativere Social-Media-Strategie als Weber Grills" angedichtet hatte, gerade einmal rund 3000 Follower auf Instagram. 10,9 Millionen Euro musste die Social Chain im vergangenen Jahr auf Landmann abschreiben. Insgesamt wurden knapp 99 Millionen Euro des Firmenwerts gestrichen - mehr als noch übrig ist (89 Millionen Euro). Und von den insgesamt 610 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2021 blieben 2022 auch bloß noch 368 Millionen Euro – bei einem Verlust von 128 Millionen Euro. In diesem Jahr soll der Umsatz nach Firmenprognose weiter schrumpfen: auf rund 280 Millionen Euro. Die Verschuldung ist gleichzeitig so hoch, dass die Kofler-Truppe seit Anfang 2022 etliches verkauft hat, das einst die Megabewertung rechtfertigen sollte: Anteile an der Nüsse-Marke KoRo etwa, die lange als Aushängeschild für das Unternehmen galt, später auch das Agenturgeschäft in Großbritannien und den USA. Übrig bleibt zuvorderst das margenschwache Geschäft der früheren DS Gruppe mit der Aktionsware im stationären Handel. Geführt wird das Unternehmen neben Kofler nun im Wesentlichen von der alten DS-Mannschaft. Die Social-Chain-Riege um Wanja Oberhof hat sich ebenso verabschiedet wie etliche Leistungsträger mit Digital-Know-how, darunter etwa Robert Wagner (40), der frühere CEO der E-Commerce-Marke Urbanara. Das Sagen haben nun die "Bad-Segeberg-Boys", eine Führungstruppe, die wie Hagemann aus dem 17.000-Einwohner-Nest bei Hamburg stammt. Selbst Urbanara wird inzwischen von einer langjährigen PR-Beraterin Dümmels geführt. Hagemann hat sich inzwischen weitgehend aus dem operativen Geschäft verabschiedet. Die Rolle als Chief Operating Officer hat er im vergangenen Jahr aufgegeben. Doch die Social Chain beschert seiner Familie weiter ein stabiles Einkommen – durch einen Mietvertrag für Logistikflächen. Bis zu 29,3 Millionen Euro könnten bis 2041 von der Social Chain an eine Immobilienfirma fließen, an der die Familie Hagemann beteiligt ist.

Clown
M
Money22, 01.08.2023 22:47 Uhr
1

Haut alles raus was ihr habt. Ellermann lacht über euch. Die shorties werden 🔥🔥🔥🔥

Ich bewundere deine behaarlichkeit,.sie wird sich auszahlen..... Glaub es mir
M
Money22, 01.08.2023 22:47 Uhr
0

Pseudo-Börsianer haben das Ruder hier übernommen. Das ist aber sehr ungut.

Clown
M
Money22, 01.08.2023 22:47 Uhr
0

Der lacht über Naivlinge wie dich. Und hier braucht keiner shorten - die Pleitebude geht ihren Weg nach unten ganz von allein weiter.

Keines wegs.... Du hast ja keine Ahnung
M
Money22, 01.08.2023 22:46 Uhr
0
Moje 🚀🚀🚀 es ist soweit
S
Spekulatius_, 01.08.2023 22:34 Uhr
0

Haut alles raus was ihr habt. Ellermann lacht über euch. Die shorties werden 🔥🔥🔥🔥

Der lacht über Naivlinge wie dich. Und hier braucht keiner shorten - die Pleitebude geht ihren Weg nach unten ganz von allein weiter.
WizzARD
WizzARD, 01.08.2023 22:34 Uhr
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Pseudo-Börsianer haben das Ruder hier übernommen. Das ist aber sehr ungut.
D
Dr.Future, 01.08.2023 22:31 Uhr
0
Haut alles raus was ihr habt. Ellermann lacht über euch. Die shorties werden 🔥🔥🔥🔥
D
Dr.Future, 01.08.2023 22:31 Uhr
0
Yeahh weiter so 👍
S
Spekulatius_, 01.08.2023 22:30 Uhr
0
Dümmel visionierte zwar noch im Februar 2022, dass die einst von DS übernommene Grillmarke Landmann "aktuell von unseren Social-Media- und Branding-Experten als internationale D2C-Marke mit eigener Millionen-Community und Omnichannel-Vertrieb aufgesetzt" werde. Doch heute hat die Marke, der auch Kofler "eine innovativere Social-Media-Strategie als Weber Grills" angedichtet hatte, gerade einmal rund 3000 Follower auf Instagram. 10,9 Millionen Euro musste die Social Chain im vergangenen Jahr auf Landmann abschreiben. Insgesamt wurden knapp 99 Millionen Euro des Firmenwerts gestrichen - mehr als noch übrig ist (89 Millionen Euro). Und von den insgesamt 610 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2021 blieben 2022 auch bloß noch 368 Millionen Euro – bei einem Verlust von 128 Millionen Euro. In diesem Jahr soll der Umsatz nach Firmenprognose weiter schrumpfen: auf rund 280 Millionen Euro. Die Verschuldung ist gleichzeitig so hoch, dass die Kofler-Truppe seit Anfang 2022 etliches verkauft hat, das einst die Megabewertung rechtfertigen sollte: Anteile an der Nüsse-Marke KoRo etwa, die lange als Aushängeschild für das Unternehmen galt, später auch das Agenturgeschäft in Großbritannien und den USA. Übrig bleibt zuvorderst das margenschwache Geschäft der früheren DS Gruppe mit der Aktionsware im stationären Handel. Geführt wird das Unternehmen neben Kofler nun im Wesentlichen von der alten DS-Mannschaft. Die Social-Chain-Riege um Wanja Oberhof hat sich ebenso verabschiedet wie etliche Leistungsträger mit Digital-Know-how, darunter etwa Robert Wagner (40), der frühere CEO der E-Commerce-Marke Urbanara. Das Sagen haben nun die "Bad-Segeberg-Boys", eine Führungstruppe, die wie Hagemann aus dem 17.000-Einwohner-Nest bei Hamburg stammt. Selbst Urbanara wird inzwischen von einer langjährigen PR-Beraterin Dümmels geführt. Hagemann hat sich inzwischen weitgehend aus dem operativen Geschäft verabschiedet. Die Rolle als Chief Operating Officer hat er im vergangenen Jahr aufgegeben. Doch die Social Chain beschert seiner Familie weiter ein stabiles Einkommen – durch einen Mietvertrag für Logistikflächen. Bis zu 29,3 Millionen Euro könnten bis 2041 von der Social Chain an eine Immobilienfirma fließen, an der die Familie Hagemann beteiligt ist.
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