Anzeige
+++Hot Stock Pioneer AIs Partner Cykel AI treibt KI-basierte Personalbeschaffung mit dem autonomen Agenten Lucy voran!+++

TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

228,85 EUR
-0,36 %-0,83
15. Mar, 12:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 343.429
Registrieren
OderWat
OderWat, Gestern 10:31 Uhr
0
nicht sehr intellektuell erschint die Politik-Agenda der Linken https://x.com/oder_wat/status/1900651927949754409?s=19
OderWat
OderWat, Gestern 10:29 Uhr
0
20 Jahre Haft für Extremisten? https://x.com/oder_wat/status/1900670254012940749?s=19
mrroboto
mrroboto, Gestern 10:22 Uhr
1
mrroboto TESLA MOTORS
Alle Automobilhersteller nach Marktkapitalisierung. Mehr muss man nicht sagen.
mrroboto
mrroboto, Gestern 10:21 Uhr
1
https://mobilitree.net/wp-content/uploads/2024/12/tesla-marketcap-visualcapitalist.webp
Diamanto
Diamanto, Gestern 10:00 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/tesla-weitere-niederlagen-bahnen-sich-an/4723358/
Diamanto
Diamanto, Gestern 10:00 Uhr
0
Vorerst wenig Potenzial Obwohl Tesla wirtschaftlich und technologisch solide aufgestellt ist, wirken all diese Faktoren sich negativ auf deren Absatz aus. Mit einem veränderten Auftreten von Elon Musk ist meiner Meinung nach kurzfristig nicht zu rechnen. Auch Donald Trump wird seinen Wirtschaftskurs vorerst nicht ändern. Dies geht weiterhin zulasten der Tesla-Aktie. Die Produktoffensive der großen Autokonzerne wird die Nachfrage nach Tesla-Modellen ebenfalls negativ beeinflussen. Noch kann der amerikanische Vorreiter von seinem technologischen Vorsprung profitieren, daher ist es wichtig, diesen durch Innovationen und neue Modelle zu verteidigen. Dass Musk zu einem Belastungsfaktor geworden ist, zeigen die jüngsten Analysen von JP Morgan und der DZ Bank. JP Morgan senkte ihr Kursziel von 135 auf 120 US$. Die DZ Bank reduzierte ihren Zielkurs ebenfalls von 295 auf 180 US$. Fazit: Ohne das provozierende Verhalten von Musk würde die Aktie deutlich höher stehen. Ob sich sein Verhalten ändert, bleibt abzuwarten. Momentan ist die Aktie wenig attraktiv.
D
Daxquatsch, Gestern 9:17 Uhr
0
Die Versicherungsprämien für Tesla steigen. Man wird von vielen „komisch angeguckt“ und die AFD Wähler können sich mehrheitlich keinen Tesla leisten. AFD Funktionäre holen sich eher weniger einen, denn die wollen doch den Verbrenner behalten. Gebildete Leute, bei denen viele sicherlich auch Fans von Elon waren, laufen dem Irren in Scharen davon. Jetzt sind es durchschnittliche Leute und viele Rechte typische Verschwörer, die ihm hinterherlaufen. Die gleichen wahrscheinlich, die auch Aktien mit Kopf oder Vermietertagebuch auf YouTube konsumieren.
D
Daxquatsch, Gestern 9:09 Uhr
1
Genau das tun die Leute doch bereits. Es Kauf kaum jemand ein Tesla. Nach einer T-online Umfrage erwägen nur 3% von 100.000 Befragten Deutschen, einen Tesla zu kaufen. Im letzten Jahr war Tesla bereits zurückgegangen, was die Zulassungszahlen betrifft und es waren trotzdem 5,4% aller neu zugelassenen Autos. Dieses Jahr werden es nicht mal 4% sein. Über 3% wäre ein Erfolg. Die Auslieferungsziele werden komplett verfehlt, während es woanders Wachstum und/oder Rendite gibt.
F
Football96, Gestern 7:24 Uhr
3
Ich verstehe die Leute in Amerika nicht die Teslas abfackeln. Nacher bekommt Elon noch Geld von der Versicherung. Einfach keinen mehr kaufen, dann stehen die Teslas auf dem Gelände und nehmen Platz weg. Alles so einfach
IRONIKUS
IRONIKUS, Gestern 6:00 Uhr
0

Moin Leute, sorry dass ich so lange weg war. War eben Spa Time und danach noch mit den Mädels auf Cremant Tour 🤗 Aber nun zur Sache: Ich habe Screenshots von @OderWat 's Kommentaren und bereite eine Sammelklage vor, weil er Anfänger-Anleger versucht hat in die Investition in ein absteigendes Unternehmen (Ponzi Schema = Tesla) hereinzureden. Wir werden ihn in unterschiedlichen Anklagepunkten vor Gericht bringen. Dazu gehören: § 128 Verschwörung § 240 Nötigung § 118 Grober Unfug Betroffene melden sich bitte per PM bei mir. Aussichten auf Regress-Forderungen stehen sehr gut! 👩🏼‍⚖️

1. Rein rechtlich würde ich Deinen Post als Satire erkennbar machen... 2. Dieser Odertempel steht als 'gänzlich unrelevant' bei mir auf der IGNO-Liste. Der ist mir also völlig egal.
M
MRC1, Gestern 2:47 Uhr
1
In 2 bis 3 Jahren ist Tesla Vergangenheit
R
Rroland, Gestern 1:09 Uhr
1

Der Tesla-Aktienkurs war schon immer volatil. TSLA Seit Börsengang ⬆️ 15.000 % Letzte 5 Jahre ⬆️ 560 % Letzte 12 Monate ⬆️ 42 % Letzte 6 Monate ⬆️ 4 % „Die Börse ist ein Instrument, um Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen zu transferieren.“ – WB

WB bekommt bei diesem Post Magenschmerzen. Das MAxim von WB ist in fair bewerte Aktien zu investieren. Davon sind wir hier noch weit entfernt.
OderWat
OderWat, Freitag 23:56 Uhr
0
auch auf X jetzt LIVE https://x.com/i/broadcasts/1ZkJzYzvvXLGv?s=09 einfach unglaublich perfekt ❤️
OderWat
OderWat, Freitag 23:54 Uhr
0
jetzt Live !!!! https://vm.tiktok.com/ZNddJae4m/
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,09 %
2 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BIGBEAR by Honspeda +0,63 %
4 StrategyB +0,15 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,36 %
6 INTEL Hauptdiskussion +0,05 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,59 %
8 LS TELCOM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 PAG911 -0,07 %
10 BTC/USD Hauptdiskussion -1,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,09 %
2 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BIGBEAR by Honspeda +0,63 %
4 StrategyB +0,15 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,36 %
6 INTEL Hauptdiskussion +0,05 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,59 %
8 LS TELCOM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 PAG911 -0,07 %
10 BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen