Eine weltweite Kupferknappheit zeichnet sich ab
Warum Gladiator Metals die Antwort sein könnte
Anzeige

TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

199,11 EUR
+0,09 %+0,18
12. Oct, 12:59:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 323.013
M
Morpheus33, 23.05.2024 9:02 Uhr
0
In Teslas Finanzausschluss 2021 zeigen sie, dass die Gewinne vor Steuern in „inländische“ Gewinne vor Steuern einen Verlust von 130 Millionen Dollar betrugen und dass „ausländische Vorsteuergewinne“ 6,35 Milliarden Dollar oder im Grunde 100% des Gesamtgewinns 2021 betrugen. Das ist vor allem Teslas Shanghai-Fabrik, weshalb die Ingenieure damit abarbeiteten, was sie mit diesem Lenkungs-Schiedschnitzel zu tun hatten, für den Infineon nicht genug lieferte.
M
Morpheus33, 23.05.2024 9:02 Uhr
0
In einer Mitteilung vom 18. November 2021 sagte ein Tesla-Techniker, dass Infineon nur 55% der von Tesla bestellten Chips liefern könne. Das war der Zeitpunkt, als dieses Thema zu Musk eskaliert wurde.
Monika.
Monika., 23.05.2024 9:01 Uhr
0

heute Long oder Short angebracht?

Nachwehen , schätze ich 😯 …
M
Morpheus33, 23.05.2024 9:01 Uhr
0
Wohlgemerkt, dass auf Teslas Website immer noch sagen, dass jeder verkaufte Tesla die Hardware hat, die für "Full Self-Driving" benötigt wird. Dieser Bericht der Tesla Files beweist das Gegenteil. Es ist reiner Betrug. Abbildung 1 ist ein Screenshot von Teslas Website.
M
Morpheus33, 23.05.2024 9:01 Uhr
0
Tesla reduzierte die Garantiebestimmungen im Jahr 2022 um 29% : Obwohl Tesla wusste, dass die durchschnittlichen Rückrufkosten für eine Steuernummer ohne 2 Chips etwa 2.500 Dollar kosten würden, schien sich Tesla nicht wirklich darum zu kümmern. Seine Garantiebestimmungen für 2022 sanken um 29% im Jahresvergleich auf 1.334 Dollar pro Einheit im Vergleich zu den 1.883 Dollar pro Einheit im Jahr 2021. Dies könnte auf jusende Gewinne noch mehr vor Musks 56-Milliarden-Dollar-Bonus-Ausrichtung in diesem Jahr zurückzuführen sein.
M
Morpheus33, 23.05.2024 9:01 Uhr
0
Tesla verkaufte One-Chip-Autos in Q1 2023 noch: Die Website ev-cpo.com, die zur Verfolgung von Inventar verwendet wurde, zeigte Teslas immer noch mit Konfigurations-/Optionscodes für Single-Chip-Lenkungständer zum Verkauf. Als nach den Optionscodes gefragt wurde, entfernte Tesla den Zugang zu ihnen in ihren Inventarwagenn und auch EV-CPO-Daten verschwanden. Während des Höhepunkts der Mikrochip-Mangels im vierten Quartal 2021 traf Tesla eine klare Entscheidung, einen redundanten Chip aus den Lenkregalen von in China hergestellten Autos zu lassen. Während dieser Zeit hat jeder andere Autohersteller der Welt die Produktion im Leerlauf gemacht, während er versuchte, herauszufinden, welche alternativen Chips sie verwenden könnten, um die Produktion wieder aufzunehmen. Tesla produzierte jeden Rivalen in diesem Zeitraum, indem es alternative Chips, die verwendet wurden, um die Produktion am Laufen zu halten, nicht zu validieren, sowie FSD zu pumpen, obwohl fast die Hälfte der produzierten Autos wusste, dass ein kritischer Chip fehlte, der für Stufe 3 FSD benötigt wurde.
M
Morpheus33, 23.05.2024 9:00 Uhr
1
Mindestens 2,47 Milliarden Recall-Kosten-Looms : Während ich skeptisch bin, dass Tesla jemals die Autonomie der Stufe 3 erreicht, könnte der Austausch dieser Ein-Chip-Lenksysteme Tesla mindestens 2,47 Milliarden Dollar zu aktuellen Preisen kosten. Um eine Stufe-3-Autonomie-Bewertung in den USA zu erreichen, muss man einen redundanten Chip in der Lenksäule haben. Und Tesla wusste dies, aber mit dem Auspumpen schlecht ausgestatteter Autos vorangebracht, während Musk den Investoren kontinuierlich versicherte, dass FSD im nächsten Jahr „funktionsvoll“ sein würde, während Rivalen die Produktion aufgrund eines Mangels an Chips im Leerlauf hielten.
M
Morpheus33, 23.05.2024 9:00 Uhr
0
Chips Auch aus in China hergestellten Exportfahrzeugen entfernt: Während erste Gespräche innerhalb Teslas nur den zweiten Chip aus Lenkregalen entfernen sollten, die in China geliefert wurden, wurde der Mangel an Chips so schlimm, dass Tesla beschloss, sie auch von Autos zu entfernen, die aus Shanghai in die EU, nach Großbritannien und APAC exportiert wurden. Während Tesla-Autos, die in die EU exportiert werden, FSD noch nicht verkaufen können, verkaufen sie FSD in über 10 Regionen, in denen Tesla Shanghai Autos exportiert (siehe Abbildung 2).
M
Morpheus33, 23.05.2024 9:00 Uhr
0
Tesla entfernte Crucial Chip für FSD Level 3 in China : Während des Höhepunkts des Halbleitermangels im Jahr 2021 begann Tesla, den zweiten (Rücken oder überflüssigen) Chip aus seinem Lenkständer zu entfernen, der für FSD entscheidend ist, wenn es die Autonomie des Level-3 erreicht (stellen Sie sich ein Robotaxi, das unerwartet die Lenkungskontrolle verliert, da es keine Schäden gibt. Tesla hat sich entschieden, dies zu tun, weil nur 1% der chinesischen Kunden die verwässerte Version von FSD kaufen, die Tesla in China anbietet (es kann nur Spurwechsel vornehmen, und ich habe den Verkaufsmitarbeitern gesagt, dass sie Kunden sogar empfehlen, es nicht zu kaufen). Am 18. November 2021 hatte Tesla 1.516 Autos mit FSD verkauft, die nur einen einzigen Chip in seinem Lenkständer und 3.027 Autos mit Enhanced Autopilot hatten, die nur einen Chip hatten.
M
Morpheus33, 23.05.2024 9:00 Uhr
0
Dennoch, vorausgesetzt, Tesla ist es ernst damit, mit FSD nicht nur in China, sondern weltweit voranzukommen, zeigt dieser Bericht, wie Tesla mindestens 2,5 Milliarden Dollar zurückrufen könnte, wenn es jemals die Autonomie der Stufe 3 erreicht. Es impliziert auch einige große rechtliche Verbindlichkeiten, mit denen Tesla konfrontiert ist, weil sie während der Chip-Knappheit Abstriche gemacht haben, da ein britisches Gericht kürzlich zugunsten eines Tesla FSD-Käufers entschieden hat, der eine Rückerstattung erhält, weil es kein „Selbstfahren“ gibt:
M
Morpheus33, 23.05.2024 8:59 Uhr
0
Wie ich in einem Bericht nach der Aktienpumpe vom 29. April (hier) bemerkte, selbst wenn Tesla eine 50-prozentige Rate von FSD in China zu einem 50-Dollar-Monats-Abonnement-Kurs sah (es müsste die Hälfte des US-Preises sein, um die Beteiligung an China zu wecken), würde FSD nur 180 Millionen Dollar an jährlichen Einnahmen oder 0,06 Dollar Aktien im Wert bereitstellen. FSD könnte tatsächlich wertlos als Einnahmequelle sein, wenn seine Rivalen in China beginnen, ihre Fahrerassisten-Produkte wie FSD kostenlos wegzugeben, angesichts des harten Wettbewerbs auf dem chinesischen Automarkt (verpassen Sie nicht Taylor Ogans Kommentare am Ende dieses Berichts, um zu sehen, wie Tesla FSD bis zu chinesischen Rivalen passt).
M
Morpheus33, 23.05.2024 8:59 Uhr
1
China Daily berichtete, dass Tesla die Genehmigung erhalten habe, seine FSD in China zu testen, aber keine Genehmigung für den vollständigen Einsatz erhalten habe, da dies die Übertragung von Daten aus seiner Flotte in China in sein US-Rechenzentrum (siehe Artikel hier) beinhalten würde, der in China illegal ist. Bis heute handelt Tesla mit 69-fachen Konsens-EPS-Schätzungen (während seine Hauptkonkurrenten mit 8x gehandelt werden und viel profitabler sind). Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten sinken Teslas Verkäufe inmitten eines Mangels an neuen Modellen. Aus diesem Grund hat Musk seit letztem Jahr versucht, FSD zum Fokus der Aufmerksamkeit bei Tesla zu machen, oft sagt er, dass Tesla kein "Autobauer" ist, sondern ein "AI/Robotics"-Unternehmen. Es gibt fast null Angaben zu Teslas "AI/Robotics"-Gewinnen oder -Capex in jedem Tesla-Abschlüsse
M
Morpheus33, 23.05.2024 8:58 Uhr
1
Am 29. April stieg die Tesla-Aktie um 15% nach der Nachricht, dass Elon Musk sich mit Chinas Premierminister Li Qiang traf, der Tesla Berichten zufolge grünes Licht gab, sein „Full Self-Driving“ (FSD)-Produkt in China einzuführen. Teslas Aktie stieg um bis zu 19% intraday, schloss aber 15%, was einem Anstieg des Marktwerts von 70 Milliarden Dollar entspricht, mehr als die Marktkapitalisierung von BMW, GM, Honda und Ford. Allein der gehandelte Wert der Tesla-Aktie betrug an diesem Tag 47 Milliarden Dollar, was fast der Marktkapitalisierung von Ford entsprach. Wenn Sie immer noch unsicher sind, ob sich der US-Börsenmarkt in einer Blase befindet, hier ist Ihr Beweis.
Despicableme
Despicableme, 23.05.2024 8:46 Uhr
0
Tesla ist politisch musk braucht festeren Aktien preis downside ist sehr limitiert
Despicableme
Despicableme, 23.05.2024 8:45 Uhr
0

heute Long oder Short angebracht?

Was für reine Frage wer hier nicht Long ist ist Crazy
C
Chrisu3042, 23.05.2024 8:44 Uhr
0

Ziele bei Tesla bleiben unverändert usd 195 dann usd 210

wenn du jeden Tag ein paar Mio. Aktien kaufst -> Schneeballeffekt
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,26 %
2 VARTA Hauptdiskussion -14,13 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +1,73 %
4 Lilium Aktie ±0,00 %
5 Palantir -0,55 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion -0,06 %
7 MicroStrategy -0,79 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,52 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,26 %
2 VARTA Hauptdiskussion -14,13 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +1,73 %
4 Lilium Aktie ±0,00 %
5 Palantir -0,55 %
6 MicroStrategy -0,79 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,52 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -0,06 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,08 %
10 New World (alt Graph Blockchaine) ±0,00 %
Alle Diskussionen